Nahrungsmittelallergie

Diskutiere Nahrungsmittelallergie im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe ein problem mit meinem Kater Sunny und ich bräuchte mal echt Hilfe denn langsam drehe ich hier vom Teller. Seid ca. einem halben...
  • Nahrungsmittelallergie Beitrag #1
Janett

Janett

Hallo, ich habe ein problem mit meinem Kater Sunny und ich bräuchte mal echt Hilfe denn langsam drehe ich hier vom Teller. Seid ca. einem halben Jahr hat er diese Lebensmittelallergie es hat damit angefangen das er sich den Nacken kahl gekratzt hat daraufhin bin ich mit ihm zum Tierarzt er hat eine Kortison Spritze bekommen und Allerdings hat mir der Tierarzt nur gesagt es könnte eine allergie sein müssen wir mal schauen dann war für ca 3 wochen gut. Ich habe zu der zeit mit pute reis von lidel gefüttert was er auch super gern isst. Nach 3 Wochen ca fing das Schauspiel von vorne an er hat sich wieder am Nacken kaputtgekratzt bin wieder zum Tierarzt hin und dann kam es zum Gespräch ich sollte eine ausschlussdiät machen, er hat eine Lebensmittelallergie. Der Tierarzt hat mir futter von vet concept mitgegeben "Renntier", zum tersten ich sollte mir daraufhin für weitere 6 Wochen futter nachbestellen das habe ich auch gemacht nur nach 2 Wochen hat er dieses futter nicht mehr gegessen er hat es verweigert ich hab es öfter angeboten aber er hat dann leiber nix gegessen. Daraufhin habe ich eine andere Sorte bestellt Strauss das will er auch nicht essen er will nur sein pute mit reis von lidel wovon er sich aber auch kratz. Ich weiß nicht mehr weiter ich weiß nicht mehr was ich ihm geben soll damit ich diese ausschlussdiät durchführen kann damit er mal endlich aufhört sich zu Kratzen. Jetzt bin ich an dem Punkt selbst Futter herzustellen ich traue mich da aber nicht wirklich ran, habe angst was falsch zu machen ich will ja auch nicht das es ihm schlechter geht. Kann mir jemand helfen? wo bekomme ich diese ganzen Vitamine zutaten alles her? Koche ich das oder füt