Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen....

Diskutiere Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen.... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, vorab: Ich bin absoluter newbie in der Katzenhaltung habe mich selbstverständlich versucht, gründlichst zu Belesen, finde aber für...
  • Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen.... Beitrag #1
L

liuan

Hallo Leute,

vorab: Ich bin absoluter newbie in der Katzenhaltung habe mich selbstverständlich versucht, gründlichst zu Belesen, finde aber für folgendes Problem keine Lösung.

Vor drei Wochen bekamen wir ein ca. 12 Wochen altes Katerchen aus einer sog. Auffangstation, das bereits stubenrein war und bis vergangenen Freitag immer brav in sein Katzenklo auf dem Treppenabsatz Richtung Keller ging.
Ich mache das Katzenklo jeden Tag sauber und mache alle zwei Wochen eine gründliche Reinigung (auswaschen, neues Katzenstreu).

Am vergangenen Freitag hat er zum ersten Mal auf den Mamorboden neben ihrem Katzenklo gesch*** ... und macht es seitdem nur noch.

Ich hab inzwischen alles versucht, was mir eingefallen ist ... mit der Nase rein und dann ins Katzenklo gesetzt ... den Boden natürlich gründlich geputzt ... und sogar die entsprechenden Stellen mit solchem Spray eingesprüht ... aber dann sucht sie sich einen anderen Platz.
Wir haben Sonntag auch mal versucht, das Katzenklo an einen anderen Platz zu stellen und sie ein paar Mal dorthin geführt ... aber heute Morgen lag der Haufen auf der zweitobersten Treppenstufe...

Wir lassen sie zwar auch schon raus, aber da hat sie bisher nur "ihren Platz" zum Pipimachen gefunden...

Ich weiß mir keinen Rat mehr...

Einerseits ist es wirklich so ein liebevolles Wesen ... aber ich lasse mir doch meine Wohnung nicht tändig vollschei*****

Hat von Euch jemand einen brauchbaren Rat? Ansonsten kommt das Vieh ... so schwer es mir auch fallen würde ... wieder aus dem Haus.

Ich sag schon mal danke
liuan

• Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen.... Beitrag #2
Nase reindrücken - absolutes NO GO!

Hat er Durfall oder normalen Kot??
Wenn es normaler Kot ist- es gibt nicht wenige Katzen die ihr Grosses und kleines Geschäft unbedingt !!! Trennen wollen. Das heisst du brauchst einfach ein 2. Katzenklo

Ist es Durchfall - dann ab zum Tierarzt

Hallo Leute,

Hat von Euch jemand einen brauchbaren Rat? Ansonsten kommt das Vieh ... so schwer es mir auch fallen würde ... wieder aus dem Haus.

liuan

sei mir nicht böse - aber was soll das?? Funktioniert er nicht muss er weg?? Katzen machen nie einfach so wo hin es hat immer einen Grund. Vielleicht wär ein Steiff- Tier das richtige für euch?

• Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen.... Beitrag #3
Hallo CarolasLuna,

der Kot ist normal und er macht inzwischen nichts mehr ins Klo.

Sein "kleines Geschäft" macht er inzwischen draußen ... also ist das Katzenklo sauber.
Auch haben wir die Sorte des Katzenstreu's nicht gewechselt..

Zu Deiner Anmerkung:
Er braucht nicht zu "funktionieren" ... ich weiß, dass Katzen ihren eigenen Willen und Kopf haben ... das einzigste, was "funktionieren" muss ist, dass sie uns nicht die Wohnung vollmacht... Ist das kein berechtiger "Anspruch"?
Aus diesem Grund suche ich ja hier Rat und Hilfe.

• Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen.... Beitrag #4
du mich hat auch nur das Wort VIEH gestört.
Gut dann lese ich das du normales Katzenstreu verwendest - versuch es doch mal mit Klumpstreu

und was noch wichtig ist - mach mal den Deckel ab es gibt auch Katzen die nicht in einer Höhle aufs Klo wollen die gehen nur drauf wenn nach oben offen ist.
Hab hier auch so eine deshalb hab ich auch ein Klo ohne Deckel (Katzen wollen jederzeit flüchten können ist so ihr Instinkt und das geht nunmal nicht wenn nur eine tür offen ist.. versuch das doch mal bitte :)

• Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen.... Beitrag #5
Habe deinen Thread mal in die passende Kat. verschoben. ;-)

Einem Tier gewaltsam etwas beibringen zu wollen, ist ein absolutes NoGo, wie CarolasLuna schon sagte, mach das bitte nie wieder!

Hast du beim Tierarzt schon einmal abklären lassen ob vielleicht ein gesundheitliches Problem vorliegt?

• Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen.... Beitrag #6
Das Katzenklo sollte wirklich an einem*stillen Ort* stehen. Evtl. gehen zu viele Menschen dort vorbei?
Lege ums Katzenklo mal ausgebreitete Zeitungen hin (dann brauchst Du nicht dauern putzen) , kaufe ein neues Katzenklo. UND...vorallen Dingen, nicht laut werden und schimpfen.

Wünsche Dir und dem kleinen Fellchen viel Erfolg

• Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen.... Beitrag #7
Ist ja ok Leute ... ich mach's nicht mehr.

Ich hatte diesen kleinen Racker von Anfang an ins Herz geschlossen ... aber unter solchen Umständen ist es für mich nur noch ein "Tier"... Und wenn mir nichts an ihm liegen würde, würde ich nicht das internet nach Hilfe absuchen und auch hier nachfragen, oder?

Tierarzt-Termin steht eh, da zweite Impfung dran ist und das mit dem Deckel vom Katzenklo probiere ich auch aus, danke.

• Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen.... Beitrag #8
warum ein neues? Sie braucht doch nur den Deckel abmachen, oder eben ein 2. ohne Deckel kaufen.

Tierarzt-Termin steht eh, da zweite Impfung dran ist und das mit dem Deckel vom Katzenklo probiere ich auch aus, danke.

ja und berichte doch bitte obs Klappt ja?

• Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen.... Beitrag #9
könnte das protestgehabe sein???
soweit ich das verstanden habe, gibt es nur ein kitten. vielleicht möchte er einen kumpel haben. katze und vor allem so kleine sollten nicht alleine gehalten werden.

• Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen.... Beitrag #10
das vieh geht ungeimpft in den freigang... mit 15 wochen, demnach wahrscheinlich auch unkastriert... wird mit großer wahrscheinlichkeit alleine gehalten... wenn´s einen fehler macht, wird´s mit der nase in seine exkremente gestoßen.... und da wunderst du dich, dass das tier nicht funktioniert und dir deinen anspruch von stubenreinheit nicht erfüllt????

mal vorweg:

wer ein tier (evtl) KRANK impfen lässt, muss damit rechnen, dass schlimmeres passiert. hieße: das vieh wird euch u.u. noch GELD kosten!!!!!! :shock:

wer ein tier UNKASTRIERT in den Freigang lässt (nach 3 wochen lebenszeit im neuen heim), muss damit rechnen, dass das vieh ganz ganz flott mit dickem bauch nach hause kommt. und weißt du was? das, was dann da rauskommt, und sei es noch so süß, pisst und kackt dir die bude voll. so oft, dass du nicht hinterherwischen kannst. wenns schlecht läuft. im schlimmsten fall kannst du also 6 oder 7 scheißer zuhause haben.

mein appell an dich: lass das tier ordentlich (mit kotproben von 3 tagen) untersuchen, stell ein 2. klo ohne haube auf, halte es im haus bis es kastriert ist, denke über einen spielekumpel nach (auch wenn das kleinchen in freigang darf) und wenn bei dir oder deinem kind (so es denn da ist) mal was daneben geht, steck deine nase selber rein. und NIEMALS wieder die eines anderen, und sei es auch nur ein vieh!!!!!!

• Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen.... Beitrag #11
das vieh geht ungeimpft in den freigang... mit 15 wochen, demnach wahrscheinlich auch unkastriert... wird mit großer wahrscheinlichkeit alleine gehalten... wenn´s einen fehler macht, wird´s mit der nase in seine exkremente gestoßen.... und da wunderst du dich, dass das tier nicht funktioniert und dir deinen anspruch von stubenreinheit nicht erfüllt????

mal vorweg:

wer ein tier (evtl) KRANK impfen lässt, muss damit rechnen, dass schlimmeres passiert. hieße: das vieh wird euch u.u. noch GELD kosten!!!!!! :shock:

wer ein tier UNKASTRIERT in den Freigang lässt (nach 3 wochen lebenszeit im neuen heim), muss damit rechnen, dass das vieh ganz ganz flott mit dickem bauch nach hause kommt. und weißt du was? das, was dann da rauskommt, und sei es noch so süß, pisst und kackt dir die bude voll. so oft, dass du nicht hinterherwischen kannst. wenns schlecht läuft. im schlimmsten fall kannst du also 6 oder 7 scheißer zuhause haben.

mein appell an dich: lass das tier ordentlich (mit kotproben von 3 tagen) untersuchen, stell ein 2. klo ohne haube auf, halte es im haus bis es kastriert ist, denke über einen spielekumpel nach (auch wenn das kleinchen in freigang darf) und wenn bei dir oder deinem kind (so es denn da ist) mal was daneben geht, steck deine nase selber rein. und NIEMALS wieder die eines anderen, und sei es auch nur ein vieh!!!!!!

danke dir!!!

• Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen.... Beitrag #12
Stulle: es ist ein Kater :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen.... Beitrag #13
gut, der kommt dann nciht mit dickem bauch sondern evtl vielen vielen krankheiten. oder meint man hier etwa, es gäbe nur geschlechtskrankheiten bei menschen bzw krankheiten, die sich sexuell übertragen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen.... Beitrag #15
wie auch immer: NO GO

• Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen.... Beitrag #17
gut, der kommt dann nciht mit dickem bauch sondern evtl vielen vielen krankheiten. oder meint man hier twa, es gäbe nur geschlechtskrankheiten bei menschen bzw krankheiten, die sich sexuell übertragen?
ne mein ich nicht wollt nur auf den Dicken Bauch hinweisen :)

• Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen.... Beitrag #18
:evil: :evil: :evil:

Mehr fällt mir nicht ein. Hoffe der Vieh-Halter nimmt sich einige der Ratschläge an.
Und wenn ich da Katze wäre würde ich auch in die Bude sch....

• Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen.... Beitrag #19
So nun ist es bitte mal gut hier!

Halter ist Newbie in der Katzenhaltung und hätte sich im Vorfeld besser informieren sollen...^^
Nun ist es ziemlich dumm gelaufen, aber haken wir das mal als "nicht besser gewusst ab" und hoffen, dass es jetzt besser für die Katze/den Kater laufen wird und man etwas dazu gelernt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen.... Beitrag #20
Wouw Stulle...

wir sind mit IHM sofort zum Tierarzt, als wir ihr bekommen haben (Untersuchung, Entwurmung, 1. Impfung)

Laut Tierärtzin wird ein Kater erst nach 5 - 6 Monaten kastriert ... aber auch ohne Kastration wird ER wohl kaum mit nem dicken Bauch heimkommen...

Zudem hat er seine ersten "Schnupper-" und "Freigangversuche" immer mit uns zusammen im Garten gemacht und ist auch wieder mit uns rein...

Ich versteh halt nicht, warum es drei Wochen lang "gut ging" und er das nun plötzlich kontinuierlich macht...

Zumindest habe ich hier schon mal einen brauchbaren Rat bekommen (Deckel runter) ... ansonsten helfen Vorwürfe und Angiftungen weder der Katze noch uns.

Thema:

Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen....

Meine Katze sch**** seit ein paar Tagen.... - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Katze zieht ein .... ein paar Fragen !!: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht, ob das Thema hier richtig eingestellt ist, aber ich brauche mal Rat von Leuten mit Erfahrungen. Ich serve...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten