• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was kann es sein??

Diskutiere Was kann es sein?? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hoffe, sie spielt da mit. Am Anfang habe ich echt gedacht, es wäre vielleicht nervöse Symptome. Das ist meine erste Katze seit über 10...
  • Was kann es sein?? Beitrag #21
Ich hoffe, sie spielt da mit.

Am Anfang habe ich echt gedacht, es wäre vielleicht nervöse Symptome.

Das ist meine erste Katze seit über 10 Jahren. :oops:

• Was kann es sein?? Beitrag #22
das ist doch kein problem...
wir sind alle mal angefangen...und die meisten von uns, haben auch schon fehler gemacht....oder was falsch interpretiert....

• Was kann es sein?? Beitrag #23
Ich drück dir und deiner Mietz die Daumen! Berichte bitte, wie es beim Tierarzt war, ja?

• Was kann es sein?? Beitrag #24
Nach einem total mißglückten Versuch, unsere Bubbles zum Tierarzt zu befördern (sie hat mich total zerkratzt und sich dann versteckt), bin ich erstmal ohne Katze zum Tierarzt.

Ich habe die Symptome beschrieben und habe von der Tierarzt eine Art Paste in einer Spritze gegen Haarballen und ein flüssiges Antibiotikum bekommen (ich kann den Namen nicht lesen, es fängt mit "B" an.)

Ich sollte es unter die Milch oder das Futter mischen.

Gesagt getan: ich dachte, die Paste vermische ich mit Malzpaste (die liebt sie), das wird sie dann schon aufschlecken. Pustekuchen. Sie guckte, als wollte ich sie vergiften. Das muße ich also schon mal wegschmeißen.

Dann der Versuch einen halben Teelöffel Antibiotikum unter die Milch zu mischen - auch das rührte die Katze nicht an.

Was nun??

Vielleicht doch lieber in Tablettenform und diese vielleicht IN einem Leckerli verstecken? Was kann ich sonst tun??

Direkt einflößen wird auf keinen Fall funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann es sein?? Beitrag #25
Du wirst nicht umhin kommen, die Katze zum Tierarzt zu befördern, von allem anderen halte ich in diesem Fall nix. Lass die Transportbox geöffnet rumstehen schön weich ausgepolstert als Kuschelplatz und pack am Besten noch ein paar Leckerlis rein, damit sie attraktiv wird. Nimm der Katze die Angst vor der Box.

Die meisten lassen die Boxen normal nicht rumstehen, sondern haben sie so weg gepackt, dass die Katze genau weiß, was los ist, wenn die Box (aus dem Keller, der Kammer, dem Schrank) raus geholt wird. Meine gehen gerne in die Box, da sie immer rumstehen und als Kuschelplatz mitbenutzt werden. Oft habe ich nur die falschen Miezen drin sitzen, wenn ich zum Tierarzt muss. ;-)

Mach keinen festen Termin, sondern geh in eine offene Sprechstunde. Dann hast Du selber nicht den Druck, dass die Katze punktum beim Tierarzt sein muss, sondern Du kannst es mit Ruhe versuchen und schauen, dass es irgendwann in den 2 Stunden passt, wo die offene Sprechstunde ist. Falls Dein Tierarzt keine offene Sprechzeit hat, kläre mit ihm ab, ob Du halt "einfach so" kommen darfst, wenn Du die Miez erfolgreich in die Box bekommen hast. Es ist ja nix, was ewig dauert, er soll halt mal das Mäulchen checken und die Katze ansehen. Wenn er dafür kein Verständnis hat, dass Du bei einer neuen Katze noch Zeit und Geduld brauchst, verstehe ich den Tierarzt nicht. So etwas sollte mit Erklärung bei einem verständnisvollen Tierarzt möglich sein.

Je weniger Stress Du mit dem Einpacken hast, um so entspannter wird die Mieze sein.
Und ohne Tierarzt Besuch würde ich auch nicht großartig behandeln, das wäre mir zu heikel, die Miez womöglich unnötig mit nicht passenden Medis voll zu stopfen.

Thema:

Was kann es sein??

Was kann es sein?? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Tierheimkatze hat Durchfall - Giardien ausgeschlossen: Liebe Katzenfreunde, wir, mein Freund und ich, sind vierfache Katzenbesitzer. Die vierte Katze haben wir nun seit genau 4 Wochen bei uns, wir...
Oben Unten