Bei uns verschwinden Katzen

Diskutiere Bei uns verschwinden Katzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; In der letzen Zeit verschwanden hier in unserem "Stadtgebiet" (sind jetzt nicht sooo groß) mehrere Katzen. Heute stand dazu ein Bericht in der...
  • Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #1
kaba

kaba

In der letzen Zeit verschwanden hier in unserem "Stadtgebiet" (sind jetzt nicht sooo groß) mehrere Katzen. Heute stand dazu ein Bericht in der örtlichen Tagespresse - sind doch mehr, als man gedacht hatte. Und alles rote oder schwarz-weiße Katzen. Schon etwas seltsam.

derwesten.de schreibt:

Angst um Haustiere : Vermisste Katzen und viele Fragezeichen

Brilon, 10.10.2011, Bastian Angenendt

Brilon. Manuela Schlesiger befürchtet das Schlimmste. Sie vermisst seit einigen Tagen ihre Katze „Pünktchen“. Eigentlich kein Grund für solch große Sorgen, könnte man meinen. Eigentlich.
Denn obwohl die 41-Jährige als Tierpflegehelferin nur allzu gut weiß, dass eine Katze durchaus mal ein paar Tage auf Wanderschaft geht, und es gerade in der Nähe ihres Bauernhofes in Hoppecke eine Menge zu erkunden gibt, bangt sie um das Leben ihres Stubentigers. Zum einen, weil Pünktchen „eigentlich nie den heimischen Hof verlassen“ habe. Viel mehr aber noch, weil sie beileibe nicht die Einzige ist, die derzeit im Altkreis ihren Vierbeiner vermisst.

Ein knappes Dutzend „tierische“ Vermisstenmeldungen zählte das Briloner Tierheim binnen des letzten Monats. In Brilon-Wald, in Alme, in Hoppecke. Ironie des Schicksals: Der Großteil der Meldungen wurde von Manuela Schlesiger aufgenommen, sie arbeitet im Tierheim. Immer wurden entweder rote oder schwarz-weiße Katzen als verschwunden gemeldet. Wer glaubt da noch an Zufall? Schlesiger nicht. „Haustierdiebstahl“, so ihr Verdacht. Und sie hat diese Vermutung nicht exklusiv.
„Wir haben, wie so oft in diesen Fällen, keine Beweise. Aber die Anzahl der Fälle und die Ähnlichkeit der vermissten Tiere legen den Verdacht nahe“, meint auch Heike Vieten vom Tierschutzverein Brilon. Schon 2009 und 2010 habe es ähnliche Fälle in Brilon gegeben, erklärt die 53-Jährige. Beide Male habe sich das Gros der vermissten Katzen geähnelt. Beide Male sei keins der Tiere wieder aufgetaucht. „Und das ist kein Phänomen, das nur im Sauerland bekannt ist“, sagt Vieten weiter. Selbst eine große deutsche Boulevardzeit griff das Thema in den vergangenen Tagen auf, nachdem ein Händler auf dem Leipziger Markt eine Erklärung über die Herkunft seiner angebotenen Katzenfelle schuldig blieb.
Eine Expertin auf diesem Gebiet ist Birgit Stübner (45) von der Kölner Interessengemeinschaft „Katzenfreunde gegen Katzenklau“. Auch sie habe bereits wiederholt von Verdachtsmomenten im Sauerland gehört, aus dem Raum Arnsberg. Zwar sagt sie klipp und klar: „Von den Sachen, die einer Katze im Freien passieren können, kommt Haustierdiebstahl noch am seltensten vor.“ Trotzdem schätzt auch sie die Anzahl und Art der Vorfälle im Altkreis als „auffällig“ ein. Aber wer könnte Interesse daran haben, eine Katze zu klauen?
„Fellverwendung“ sei ein mögliches Motiv, so Stübner. Gehäutete Tiere seien im Zusammenhang mit anderen Verdachtsfällen schon gefunden worden. Heike Vieten mutmaßt, dass es „Sekten“ geben könnte, die auf der Suche nach „Opfertieren“ sind. Von Beweisen für organisierten Katzenklau wissen beide nichts.
Um sich zu schützen, sei wichtig, auf das Verhalten des Tieres zu achten. „Oft erzählen Geschädigte, dass ihnen ihre Katze vor dem Verschwinden verändert vorkam“, sagt Birgit Stübner. Ihre Vermutung: Katzendiebe kundschaften die Gegend aus, locken Tiere gezielt an, bevor sie zuschlagen. Deswegen sei in verdächtigen Gebieten darauf zu achten, ob es zum Zeitpunkt des Tierverschwindens Altkleidersammlungen, Entrümpelungen oder Umzüge gab.
Die einzige Auffälligkeit im Briloner Fall: zwei Sichtungen eines weißen Kastenwagens mit Dortmunder Kennzeichen durch Geschädigte. „Es ist alles sehr vage“, sagt Manuela Schlesiger. Nur eins ist für sie so gut wie sicher: „Gut geht es meiner Katze sicher nicht.“

Hier der Orginalbericht

Wenn ich sowas lese bin ich immer froh, dass ich Bonnie nicht einfach raus lasse. Es lauern soviele Gefahren und sogar hier auf dem platten Land gibts offenbar sowas wie Katzendiebstahl :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #2
Ich kenne solche Verdächtigungen zuhauf, sie kreisen seit Ewigkeiten im Net.
Und immer ist es ein verdächtiges Auto, eine Kleidersammlung oder ähnliches, das man in der Nähe gesehen haben will.
Irgend jemand sollte dann doch mal den Mut gehabt haben solch ein Aito anhalten zu lassen, oder die abgeholten Körbe durchsuchen zu lassen.
Wenn ich den Verdacht hätte da klaut jemand Katzen würde ich aber mehr als mobil.

In all der Zeit gab es aber nicht einen einzigen bestätigten Verdacht, nur das Festhalten daran ändert sich nicht.
Unter den Aspekten wollen mir diese Verdächtigungen nicht einleuchten und falls sich wirklich irgendwo gehäutete Kadaver gefunden haben, würde ich eher an einen perversen Tierquäler denken, dafür gibt es leider reale Beweise

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #3
da wird mir ganz schlecht. Genau aus dem Grund sind unsere nur im Haus, beziehungsweise nur unter Aufsicht draussen.

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #4
Ich kenne solche Verdächtigungen zuhauf, sie kreisen seit Ewigkeiten im Net.
Und immer ist es ein verdächtiges Auto, eine Kleidersammlung oder ähnliches, das man in der Nähe gesehen haben will.
Irgend jemand sollte dann doch mal den Mut gehabt haben solch ein Aito anhalten zu lassen, oder die abgeholten Körbe durchsuchen zu lassen.
Wenn ich den Verdacht hätte da klaut jemand Katzen würde ich aber mehr als mobil.

In all der Zeit gab es aber nicht einen einzigen bestätigten Verdacht, nur das Festhalten daran ändert sich nicht.
Unter den Aspekten wollen mir diese Verdächtigungen nicht einleuchten und falls sich wirklich irgendwo gehäutete Kadaver gefunden haben, würde ich eher an einen perversen Tierquäler denken, dafür gibt es leider reale Beweise

Die Spekulationen sind ja eher nur der Versuch, das kaum erklärbare Verschwinden von 12 Katzen binnen eines Monats zu erklären. Von denen keine einzige bislang wieder heim kam. Wie in dem Bericht steht - und das ist kein Boulevardblatt, sondern eine normale Tageszeitung - war es vor einiger Zeit schon mal der Fall. Und auch da tauchte keine wieder auf.
Die geäußerten Verdächtigungen sind das eine. Ob da was dran ist, weiß man nicht. Steht ja auch so da. Fakt ist aber leider, dass 12 Miezen weg sind. Die alle entweder schwarz-weiß oder rot sind. Das ist für einen kleinen Ort wie unser Städtchen viel. Wobei vielleicht noch weitere verschwunden sind, deren Halter sich gar nicht beim Tierheim meldeten. Die hiesigen Landwirte werden ein Verschwinden vermutlich nicht anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #5
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist vor kurzer Zeit auf einem Markt (ich glaube, in Leipzig) ein Händler entdeckt worden, der Jacken und Westen aus Katzenfell angeboten hat. So weit ich weiß, ist bereits der Handel damit in der EU verboten.

Jetzt habe ich die Nachricht gefunden:

Und sogar eine große deutsche Tageszeitung hat darüber berichtet ;-) :

Im Heimatort des Händlers (Nähe Köln) sollen mehrere Hauskatzen verschwunden sein.
Die Angst des TE ist also nicht völlig unbegründet.

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #6
Mir läufts grad eiskalt den Rücken runter.
Wenn ich sowas lese,kriege ich wieder hysterische Anfälle und Atemnot.
Und meine Angst um Mütze klettert in unbekannte Dimensionen.

Aber andererseits;in den 3 Jahren,die ich jetzt hier wohne,sind mir selbst 4 Katzen verschwunden,meiner verstorbenen Nachbarin 1 und ganz aktuell ist bei mir in der Nähe wieder ein Kater seit 3.9. verschwunden.
Und bei keinem dieser 6 Kater war kurz vorher oder nachher eine Altkleidersammlung.Nicht in unserem Ort und auch nicht in den Nachbarorten.
Als die ersten zwei weg waren,hab ich im Internet auch von den Zusammenhängen von Altkleidersammlungen und dem Verschwinden von Katzen gelesen.
Danach bin ich bei jeder Altkleidersammlung fast durchgedreht.
Inzwischen geh ich davon aus,das hier im Ort ein Schießwütiger Katzenhasser sein Unwesen treibt.(was meine Angst um Mütze nicht im geringsten verringert)

Ich hoffe,bei euch finden sie raus,wer/was wirklich hinter dem Verschwinden der vielen Katzen steckt und das nicht noch mehr verschwinden.
Leider lassen sich nicht alle Katzen drin halten.
Und die Ungewissheit,wenn man nicht weiß,was mit den Fellnasen ist,wo sie sind,ist wirklich fürchterlich.Da ist es wirklich schon fast besser,man findet sie überfahren am Strassenrand.Dann weiß man wenigstens,was passiert ist.So schlimm wie es sich auch anhört.

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #7
Ich weiß nicht, warum wird Katzenverschinden so oft mit der Altkleidersammlung verbunden? Ich meine, ich hab noch nie irgendwo gehört oder gelesen das schonmal eine dabei erwischt wurde, aber irgendwoher muss das gerücht doch kommen oder?

Ich kann mich noch daran erinnern, das in der Straße wo ich mit 6 noch wohnte mal über ein halbes Jahr lang ein Katzenmörder sein unwesen trieb, die Katzen lagen alle am Ende der straße aufgeschlizt in einem kleinen gebüsch. Immer mal wieder. Das war purer Wahnsinn, das kann ich euch sagen. Zumall die Kinder aufm Schulweg daran vorbei laufen mussten.

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #8
Ich weiß nicht, warum wird Katzenverschinden so oft mit der Altkleidersammlung verbunden? Ich meine, ich hab noch nie irgendwo gehört oder gelesen das schonmal eine dabei erwischt wurde, aber irgendwoher muss das gerücht doch kommen oder?

Ich hab auch noch nie gehört, dass da tatsächlich mal jemand erwischt wurde. Immer nur Spekulationen.
Aber es gibt auch keine gescheite Erklärung, wo die Katzen geblieben sein könnten. Und ich glaube irgendwie nicht, dass hier in unserem Nest in einem Monat 12 Katzen weglaufen oder umkommen. Auch wurde keine eine auf der Strasse gefunden. Und es tauchte auch keine Einzige wieder auf.

Ist schon recht merkwürdig. Und die Halter tun mir wirklich leid. Sie werden sich sicher fragen darüber nachdenken, ob ihre Katze abgemurkst und zu Fell verarbeitet wurde, auch wenn es vermutlich nicht der Fall gewesen sein wird. Aber allein der Gedanke ist schon schrecklich. :cry:

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #9
Ja bei 12 Katzen ist das schon auffällig, keine Frage... ich bin nur noch nicht dahinter gestiegen warum so oft Kleidersammlung im zusammen hang genannt wird :)

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #10
Ja bei 12 Katzen ist das schon auffällig, keine Frage... ich bin nur noch nicht dahinter gestiegen warum so oft Kleidersammlung im zusammen hang genannt wird :)

Ich vermute, dass es ein Verdacht ist, weil die Gelegenheit bei einer Altkleidersammlung da wäre. Niemand wundert sich darüber, wenn ein fremder Kleintransporter durch die Straßen eines Dorfes fährt und immer wieder stoppt, um etwas einzuladen. Schließlich ist ja heute Altkleidersammlung!
Das bedeutet nicht, dass die, die Altkleider sammeln, auch zwangsläufig Katzen einfangen. Vielleicht ist es jemand anderes, der die Chance nutzt, wenn eine Altkleidersammlung ansteht, um weniger aufzufallen.

Vielleicht hat beides aber auch gar nichts miteinander zu tun... Wer weiß...

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #11
gut möglich *grübel

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #12
Eben war meine Kollegin kurz hier zu Besuch im Büro. Sie ist zur Zeit in Elternzeit und daher sehe ich sie nur unregelmäßig. Sie hat einen Resthof gekauft und hält dort ein paar Pferde - und hat auch 2 Katzen. Mutter (schwarz-weiß) und Tochter (Glückskatze), beide aus dem Tierheim. Beides zwar Freigänger und im Stall lebend, aber sehr lieb und zutraulich. Sie hatte die beiden vor ca. 9 Monaten geholt und noch nie war eine von beiden auch einen Tag vermisst.

Jetzt ist die Mutterkatze ebenfalls seit knapp 4 Wochen verschwunden. Und die hat sich immer nur auf den Wiesen um den Hof herum aufgehalten. Sie ist wie ein Großteil der anderen verschwundenen Katzen auch schwarz-weiß. Meine Kollegin kann es sich überhaupt nicht anders erklären, als dass sie einer eingefangen und mitgenommen hat. Es ist kein Unfallopfer gefunden worden, sie haben laufend alles abgesucht und die Katze war - wie gesagt - ein sehr "heimischer" Typ, der sich nicht weit entfernt.

Meine Kollegin geht nicht davon aus, dass sie nochmal auftaucht. Ehrlich gesagt konnte ich ihr angesichts der Umstände auch nicht viel Mut zusprechen.

Ich bin sicher, dass das gehäufte Verschwinden der Katzen hier kein Zufall ist. Aber es ist schon ein Unterschied, ob man nur davon hört/liest oder jemand Betroffenes trifft, der hinter seiner Katze her
trauert.

Man kann nur die Hoffnung haben, dass der Staub, der jetzt aufgewirbelt wurde, dazu führt, dass keine weiteren Katzen verschwinden. Nur dann gehts vermutlich dafür andernorts weiter :-|

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #13
Schlimm, wenn man das so liest! :-( Einer unserer Kater ist auch mal verschwunden (als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe) und nie wieder aufgetaucht. Das war eine schwere Zeit und obwohl es schon 5 Jahre her ist, bin ich immer noch wahnsinnig traurig! Wir haben Wochen lang überall gesucht, Wald, Wiesen und auch Straßengräben abgesucht, Tierheim/Tierschutz und überhaupt jeden informiert...ohne Erfolg! Er war einfach spurlos verschwunden!
Nun erzählte mein Vater letztens, dass er am Fenster stand und auf der Wiese gegenüber vom Haus lief eine der Nachbarskatzen. Plötzlich hielt ein Auto mit auswärtigem Kennzeichen am Straßenrand, ein mann stieg aus und wollte die Katze anlocken. Mein Vater ist dann raus, um zu fragen, was da los ist. Da ist der Typ schnell ins Auto und weg! :shock:

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #14
Nun erzählte mein Vater letztens, dass er am Fenster stand und auf der Wiese gegenüber vom Haus lief eine der Nachbarskatzen. Plötzlich hielt ein Auto mit auswärtigem Kennzeichen am Straßenrand, ein mann stieg aus und wollte die Katze anlocken. Mein Vater ist dann raus, um zu fragen, was da los ist. Da ist der Typ schnell ins Auto und weg! :shock:

Dass es so ähnlich vielleicht ablief, ist auch die Vermutung meine Kollegin. Ihre Katze ist/war? auch sehr zutraulich und hätte sich leicht mitnehmen lassen.
Toll, dass dein Vater da sofort eingeschritten ist'!
Ich bin froh, dass es hier so groß in der Presse stand. Dann sind die Leute wenigstens ein bisschen sensibilisiert und fragen so wie dein Pa mal nach, wenn jemand von auswärts hier eine Katze anlockt. Das ist nämlich mit Sicherheit nicht seine.

Das ist so eine Sauerei. Ich kannte die verschwundene Miez auch, da ich bei meiner Kollegin, die nicht weit weg von mir wohnt, hin und wieder auch mal reinschaue. Ich bin so froh, dass ich mich entschieden habe, Bonnie keinen unkontrollierten Freigang zu geben. Zwar hatte ich an sowas da am allerwenigsten gedacht, aber wenn ich jetzt lese, dass ein paar Hundert Meter entfernt von meinem Haus die Katze der Kollegin verschwand, wird mir schon anders. Besonders, weil Bonnie auch schwarz-weiß wie das Gros der verschwundenen Katzen ist.
Ich glaube, wenn ich so einen sehen würde, ich könnte für nix garantieren.

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #15
Da würde ich dann auch rambazamba machen wenn ich soetwa mitbekommen würde, nur leider kommen diese Rüpel nie an den richtigen ort und zur richtigen zeit.

Nein mal ernsthaft ich würde gerne mal wissen was die mit den Katzen anfangen, ausgewachsene Katzen verkaufen... würde keinen sinn ergeben, da die leute eher Kitten kaufen würden. Und dazu sind es noch ncihteinmal ausergewöhnliche Katzen.

Versteh einer die Menschheit.

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #16
Vor 25 Jahren hat jemand versucht, unseren alten Kater Aaron einzufangen. Im Zusammenhang mit einer Altkleidersammlung. Im Transporter waren einige weitere Katzen. Unser Kater hat geschrieen und unsere beherzte Nachbarin ist auf den Typ losgegangen. Insofern glaube ich - weiß ich - dass diese Geschichten einen vielleicht veralteten, aber wahren Kern haben.
Aktuell haben wir hier auch eine kommerzielle Altkleidersammlung angekündigt bekommen. Stehe dauernd am Fenster und beobachte die Straße, bislang aber kam noch kein Transporter. Ich werde - sicherheitshalber mal Wache halten. Komisch: Die Sachen sollen nachts abgeholt werden.

Generell denke ich, dass diese kommerziellen Altkleidersammlungen jedoch in den meisten Fällen wirklich auf die kostenfreie Sammlung von "Lumpen" aus sind, die dann teuer als Kleider in Afrika verkauft werden oder aber anderweitig weiterverarbeitet werden. Ich habe einmal einen Bericht darüber gesehen. Da scheint eine Menge Geld drin zu stecken. In den Kleidern, nicht in den Katzen.

Das Verschwinden dieser Katzen einer bestimmten Fellfarbe ist aber echt merkwürdig.
Ich mag ja keine Gerüchte befeuern, aber eine Freundin hat mir einmal einen "Schal" geschenkt, von dem sie dachte, der sei aus Kunstfell - wurde so verkauft. Dummerweise habe ich allergisch darauf reagiert. Echthaar, definitiv, bei Plastik hatte ich noch nie allergische Reaktionen.

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #17
Ich glaub das sehr gern, doch 100 Prozent wissen ist es auch nicht. Meine mit dem schahl. Wie gesagt ich glaub es, aber dennoch begreif ich einfach nicht warum man sowas tut.

Naja es ist auch keine Diskussion warum, sonden eher wie man solche Leute aufspührt und im besten Fall die Nase ausersehen brechen kann. Mich nervt es einfach das Leute sich am Frösten Reichtum anderer vergreifen. Unsere Lieblinge nehmen, welche nicht für sie sondern für uns den trösten wert haben.

In mir brodelt da immer ein solcher Hass auf das ich echt keinem solcher Leute wünschen würde mir zu begegnen. Das könnte echt böse enden.

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #18

ich habe, als Suri zu uns kam unter anderm auch die Seite gefunden, und seither immer mal auf die Zettel in den Sammlungskörben geschaut und versucht was zu dem Sammler bzw der angegebenen Organisationen für die die Spende sein soll zu finden.
Konnte aber noch nie was seriöses finden. Oft hat man da ne Handynummer und sonst nix, wenn überhaupt.
Wenn hier Körbe standen, war unser Wohnort oder Nachbarstädte (ist ja alles ganz nah beieinander hier) immer auf der Vorsichtsliste!

Ich bin auch überhaupt garkein Freund davon Altkleider nach Afrika o.Ä. zu schicken. Die "Spenden" werden dort a) verkauft und b) zerstören den vorhandenen Textilienmarkt. Zur Schulzeit war ich mit der Tochter der Kleidersammelorga aus dem Umkreis befreundet, alle Container im Umkreis gehörten diesem Typen. Es waren Berge, die da zusammenkamen, die in riesigen Fabrikhallen von Ferienjobbern o.ä sortiert wurden und dann nach Afrika verschifft und dort weiterverkauft wurden.
Ihre Eltern haben sich im Laufe der Zeit eine Art Minivilla gebaut- allein die Dusche über 10000 Euro.

Mir ist klar, das das nicht auf alle zutrifft. Ich hab ja auch nur einen "Organisator" kennengelernt.
Aber mir kann keiner erzählen das es richtig ist (vor allem, was da beim Transport noch in die Luft gepustet und verbraucht wird!!) Textilien nach Afrika zu bringen. Da wäre mit Saatgut, Brunnenbau, Infrastruktur etc viel mehr geholfen.

Man kann selber eigentlich nicht viel tun, leider. Ich denke jedoch es könnte helfen wenn es üblich werden würde Altkleider beispielsweise im DRK-Shop oder bei der Caritas o.Ä selbst abzugeben, und das auch weiterzutragen.

So bieten Altkleidersammlungen ein gutes Alibi im Schritttempo Straßen abzufahren ohne das jemand dumme Fragen stellt. Und gerade nachts einsammeln wollen- das ist doch mehr als unseriös!

lg

Thylis &Suri

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #19
Ähm ... nun ja, natürlich verschwinden Katzen ... leider muss man sagen. In Deutschland werden nach vorsichtigen Schätzungen einiger Tierschutzorganisationen, rund eine viertel Million Katzen im Straßenverkehr getötet. Eine weitere viertel Million kommt durch Jäger ums Leben. Die Gefahren für Freigängerkatzen sind enorm. Weshalb so viele Katzenhalter diese Zahlen ganz einfach ignorieren und lieber an die irrwitzigsten Storrys glauben, ist mir ein absolutes Rätsel.
a078.gif

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #20
Ich denke, wenn wie bei uns letzten Herbst zum Beispiel - ich berichtete hier darüber - binnen 4-6 Wochen 12 Katzen verschwinden, bis auf eine alle schwarz-weiß, keine einzige zurückkommt, gefunden wird oder tot aufgewunden wird, kann ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass diese alle im Strassenverkehr umkamen oder sonstigen Gefahren zum Opfer fielen.
Diese 12 waren nur die, wegen derer beim Tierheim hier nachgefragt wurde. Da denen diese Häufung spanisch vorkam, gingen sie dann damit an die Öffentlichkeit.

Thema:

Bei uns verschwinden Katzen

Bei uns verschwinden Katzen - Ähnliche Themen

Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
FIP Behandlung, Erfahrungen?: Hallo zusammen, Eine unserer Katzen hat seit anderthalb Wochen Fieber und Durchfall, und hat mitlerweile ganz schön abgenommen. Sie isst zwar...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten