Bei uns verschwinden Katzen

Diskutiere Bei uns verschwinden Katzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; was auch gut ist, denn viele Besitzer werden dann erst sensibilisiert
  • Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #21
was auch gut ist, denn viele Besitzer werden dann erst sensibilisiert

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #22
Ich habe auch im Tierheim gearbeitet und wollte dort meine Ausbildung beginnen bevor ich schwanger wurde. ich habe dort auch sehr oft mitbekommen wenn eine Katze weg war...bei uns sind 2010 3 katzen aus dem GARTEN geklaut worden... die personen denen die katzen gehörten haben es gesehen und auch ein Bulli gesehen aber sich nicht die Kennzeichen aufgeschrieben... Es gibt ganz bestimmt menschen die Katzen klauen und damit sonst etwas machen... Ich habe auch mal ein bericht gelesen das Falckner Katzenfleisch verfüttern... ist aber schon eine zeit her..

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #23
Das Problem ist doch aber, daß es überall in der Gesellschaft Menschen gibt, die für Katzen aus den verschiedensten Gründen nichts übrig haben. Und die werden das ganz bestimmt nicht in der ganzen Nachbarschaft herum erzählen. Auch ein Jäger wird gewiss nicht lauthals damit prahlen, daß er gerade die niedliche Mieze der Nachbarn abgeschossen hat. Darüber hinaus gibt es noch jede Menge anderer Gefahren, bsw. in der Landwirtschaft giftige Düngemittel, offene Kellerfenster durch die Katzen zwar ins Haus aber nicht wieder hinaus können, katzenhassende Nachbarn die Fallen in ihren Gärten stellen, durchgeknallte Hundehalter, die mal wieder eine lebende Beute zur "Ausbildung" brauchen. Und selbst die getöteten Katzen im Straßenverkehr tauchen in den allermeisten Fällen einfach nie wieder auf, wenn es nicht zufällig in der Nachbarschaft geschieht, oder Menschen welche die Katze kennen dies beobachtet haben. Ich habe noch nie von einen Polizisten gehört, der bei einer getöteten Katze erst einmal versucht hätte einen Chip zu finden um später die Halter ausfindig zu machen.

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #24
Du hast mit allem was, du da aufzählst, recht - gleichwohl gibt es Fälle wie unseren hier, auf den diese Erklärungen nicht zutreffen.

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #25
Ich denke auch, dass sicher sehr viele Katzen durch Unfälle umkommen, aber in dem Fall wäre es wahrscheinlich eine recht gleichmäßige 'Unfallstatistik'. Das heißt, dass in diesem Ort jeden Monat um die 12 Katzen Unfällen zum Opfer fallen müssten, um diese Hypothese zu stützen.
Da diese Häufung ja dem Tierheim als außergewöhnlich aufgefallen ist, ist das scheinbar nicht der Fall und daher kann man wahrscheinlich schon davon ausgehen, dass irgendwas an der Sache nicht ganz richtig ist...

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #26
Bei uns, ein Dorf in Brandenburg, kam unser Kater voriges Jahr im April nicht mehr heim. Wir wußten sofort, das wird ernst. Er war häuslich und kastriert und liebte seine Menschen. Er war schwarz-weiß und gerade erst ein Jahr alt und nicht scheu. Wir haben alles und alle mobilisiert, gesucht überall, an Straßen und Wegen und sind uns sicher: Ein Verkehrsopfer wurde er nicht. Letztes thematisierten wir wieder den Verlust gegenüber der Tierärztin. Sie meinte, es sei durchaus denkbar, daß ein hungriger Fuchs zugelangt hätte. Sie meinte, wenn die Katze auf freiem Feld dem Fuchs begegnet und ein wenig wundert und staunt, dann sei das für den Fuchs eine gute Jagdchance, weil kein Baum in der Nähe ist usw.. Hat das jemand schon gehört und hält es für möglich ? Mir wäre schließlich dieses Ende unseres lieben Tieres tröstlicher als eine Gemeinheit durch Menschen, wie auch immer...

Paschamutti

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #27
Es sind im Grossraum bergisches Land leider etliche Fälle bekannt, wo im großen Stil Katzen verschwinden. Auch hier wurde des Öfteren von der Anwesendheit eines " weißen Lieferwagens " berichtet.

Auch wurde des Öfteren ein Zusammenhang mit dieser " Altkleidersammlung " diskutiert.
Ich denke das sind alles Vermutungen aber es gibt ja keinen echten Beweise. Der Faktor Zufall könnte ebenfalls eine nicht unerhebliche Rolle spielen.

Einige der Fälle des misteriösen Katzenverschwinden konnte aber nach und nach aufgeklärt werden. Genau genommen haben die Hunde der Spaziergänger die Sache aufgedeckt. An Wegrändern von zahlreichen Wäldern wurden immer mal wieder Kaninchen, Reste von Rehen und Wildschweinen ausgegraben. Ebenfalls dabei waren etliche Hauskatzen. Der Fall war damals auch im Fernsehen. Die Untersuchung ergab, das die Tiere mit einem Gewehr im Cal. .308 Winchester erlegt wurden. In einem anderen Fall war es ebenfalls ein Gewehr welches die Katzen tötete .223 Remington.
Beide Waffentypen werden von Förstern oder Jägern eingesetzt. Außerdem findet diese Munitoinstypen Verwendung beim Militär. Letzteres kommt als Verursacher aber nicht in Frage.

Einige Jahre später bekam ich die Bestätigung von zwei Jägern aus meinem Bekanntenkreis, dass regelmässig streunende Katzen im Revier geschossen werden und das dies aus Naturschutzgründen auch dringend nötig wäre.
Unser Siamkater befand sich damals ebenfalls unter den Opfern.

Gruss Frank

PS :
Vielleicht ist das misteriöse Verschwinden der Katzen ein weiterer guter Grund über den " Freilauf " nachzudenken ?

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #28
Ich denke auch, dass sicher sehr viele Katzen durch Unfälle umkommen, aber in dem Fall wäre es wahrscheinlich eine recht gleichmäßige 'Unfallstatistik'. Das heißt, dass in diesem Ort jeden Monat um die 12 Katzen Unfällen zum Opfer fallen müssten, um diese Hypothese zu stützen.
Ich glaube nicht das so eine Zahl als außergewöhnlich anzusehen ist. Rechne einfach mal kurz nach, es gibt in Deutschland insgesamt, also wilde Streuner, Wohnungskatzen und Freigänger, etwa 7,5 Millionen Katzen. Bei 85 Millionen Menschen kommt pro Bürger 0,08 Katzen. Die Stadt Peine hat etwa 60.000 Einwohner, d.h. rein statistisch gesehen gibt es hier etwa 4.800 Katzen, davon allein in unseren Stadtteil rund 1280. Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 2-4 bei Streunern und 10-20 bei Wohnungskatzen kann man sich vorstellen, wieviele Katzen jedes Jahr sterben und natürlich auch neu hinzukommen.
Andere Rechnung ... bei der von einigen Tierschutzorganisationen geschätzten Zahl von etwa 250.000 durch Jäger getöteten Katzen kommt lt. Statistik durchschnittlich allein auf Peine die Zahl von 174 getöteten Katzen. Selbst wenn man mal annimmt, daß davon mindestens die Hälfte wilder Streuner ist, bleibt immer noch eine sehr große Zahl an Hauskatzen übrig.

Ich könnte ehrlich gesagt richtig ärgerlich werden, wenn ich sehe, wie in vielen Fällen die seltsamstem Begründungen hervorgezogen werden, nur damit man sich nicht mit den alltäglichen Gefahren des Katzenfreiganges beschäftigen muss.

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #29
Ich könnte ehrlich gesagt richtig ärgerlich werden, wenn ich sehe, wie in vielen Fällen die seltsamstem Begründungen hervorgezogen werden, nur damit man sich nicht mit den alltäglichen Gefahren des Katzenfreiganges beschäftigen muss.

Ich könnte auch allmählich ärgerlich werden, wenn ich deine Beiträge hier lese. Ich lasse mich ungern von Leuten als Idiot bezeichnen - auch nicht durch die Blume. Du hast offenbar das Bedürfnis, erstmal allem und jedem zu widersprechen -warum auch immer. Nicht nur in diesem Strang, sondern auch in anderen. Deine Statistik in allen Ehren, aber was besagt die denn in einem konkreten Fall? Nichts. Was wäre, wenn hier binnen 4 Wochen gehäuft Reifen platt gestochen oder Autos geklaut oder sonst was passieren würde. Was würde dann wohl eine Statistik aussagen, dass deutschlandweit in jedem Jahr an X Autos die Reifen platt gestochen werden?
Meinst du, hier bei uns sind alle, die sich um das gehäufte, dauerhafte Verschwinden von 12 schwarz-weißen Katzen binnen 4 Wochen Gedanken machen, dämlich oder leiden unter einer Art "Verfolgungswahn"? Einschließlich der Presse, der Mitarbeiter des Tierheims und nicht zuletzt auch der Polizei?

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #30
Ich lasse mich ungern von Leuten als Idiot bezeichnen - auch nicht durch die Blume.
Erstens schriebe ich prinzipiell alles so wie ich es denke. Ich habe es auch nicht nötig etwas zweideutig zu formulieren. Wenn ich der Meinung bin, daß Du bsw. mit Deiner Meinung absolut unrecht hast, dann schreibe ich das auch so. Und dabei interessiert es mich einen feuchten Kehrricht was Du davon hälst. Und zweitens habe ich noch nie und werde niemals ein Mitglied als Idiot bezeichnen. Weder direkt noch indirekt. Wenn Du allerdings nicht in der Lage bist, Dich kritisch und vor allen sachlich mit gewissen Themen auseinanderzusetzen, dann solltest Du das nicht mir anlasten. Ich denke, man kann sich auch mit anderen Meinungen auseinandersetzen ohne das es gleich in persönlichen Anfeindungen ausartet.

Du hast offenbar das Bedürfnis, erstmal allem und jedem zu widersprechen -warum auch immer. Nicht nur in diesem Strang, sondern auch in anderen.
Nun ja, erstens gehöre ich zu den ganz wenigen Männern hier im Forum und zweitens schreibe ich prinzipiell nur in denjenigen Threads wo ich auf Grund der unterschiedlichen Meinung eine gewisse Diskussionsgrundlage sehe. Den tausendsten Beitrag wie bsw. "das sehe ich ganz genauso" braucht meines Erachtens in dieser Art kein Forum.

Deine Statistik in allen Ehren, aber was besagt die denn in einem konkreten Fall? Nichts.
Meine Güte nochmal, natürlich sagt mein kleines Rechenbeispiel nicht aus. Darum ging es aber doch auch nicht. Eigentlich wollte ich damit auch nur aussagen, wieviel Katzen im statistischen Durchschnitt allein durch die zwei großen Gefahren Straßenverkehr und Jäger einfach spurlos verschwinden. Weshalb Du dich da so aufregst ist mir ehrlich gesagt ein absolutes Rätsel.

Meinst du, hier bei uns sind alle, die sich um das gehäufte, dauerhafte Verschwinden von 12 schwarz-weißen Katzen binnen 4 Wochen Gedanken machen, dämlich oder leiden unter einer Art "Verfolgungswahn"? Einschließlich der Presse, der Mitarbeiter des Tierheims und nicht zuletzt auch der Polizei?
Es geht aber nicht um das Verschwinden der Katzen, sondern einzig und allein um die Hintergründe. Und da ist es einfach eine Sache der Logig ob man sich mit naheliegenden Gründen wie bsw. Straßenverkehr, Jagd und katzenhassende Nachbarn auseinandersetzt oder doch eher mit unbekannten Tierfängern. Mir ist auch bewußt das Meldungen über Tierfänger immer wieder in allen möglichen Polizeiberichten und Pressemeldungen auftauchen aber meines Wissens ist es auch eine Tatsache, daß noch niemals, ich betone, noch niemals auch nur eine Person wegen einer solchen Straftat festgenommen wurde oder auch nur unter Anklage stand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #31
Ohje, als Kind hab ich auch mal gesehen, wie ein fremder Mann die Katze unserer Nachbarin anlockte und dann ins Auto gepackt hat. Die Katze kam dann auch nie wieder zurück. Leider war ich damals erst 4 und hab das alles gar nicht verstanden. Erst, als ichs abends meiner Mum erzählte rief die sofort die Nachbarin an. Nur mit der Beschreibung "großes schwarzes Auto" und "großer Mann, wie Papa" konnten sie dann leider wenig anfangen :(
Einen Katzenhasser gabs bei uns auch mal. Der trug auf dem ganzen Körper seine Hassparolen, das ganze Fahrrad war gepflastert mit dämlichen Stickern. Mit solchen Menschen zu diskutieren bringt auch nichts. Nachdem ich als "dämliche kleine ********" betitelt wurde konnte ich ihm nur noch die Hoffnung mit auf den Weg geben, dass nie eine Katze verschwindet. Die unterschwellige Drohung, dass er mich dann wieder sehen würde lag unausgesprochen im Raum. Leider Gottes darf man bei solchen Menschen nichts machen. Ein Klassenkamerad von mir hat sein Kanninchen in die Mikrowelle gepackt und sich gefreut, dass es platzte. Er war damals 16. Dann verbrachte er 3 Nächte im Krankenhaus. Wenn er nicht sein gekränktes Ego gehabt hätte (natürlich war er mit dem Fahrrad im eine Böschung gefahren, frontal auf einen Baum aufgefahren und hatte deshalb diverse Prellungen, Platzwunden und Schneidezahnverluste), dann hätte es bei mir vollkommen anders aussehen können. So ein Tierchen ist ja nur ein Ding, aber wenn man dann mal nen Menschen verklopft (egal, ob er ein Tierchen getötet hat oder nicht), dann ist man immer der Schuldige.
Das ist ein riesen Problem in unserer Gesellschaft. Jeder ist sich nur der Nächste und wenn wir nicht einmal unsere Mitmenschen akzeptieren, dann werden wir uns den Tieren in unserer Umgebung gegenüber auch nie besser verhalten.
Meiner Meinung nach sind Menschen, die ein Leben nicht achten, nicht lebenswürdig. Und Tiere sind eben genauso Leben wie Menschen auch. Nur wenn es rechtlich genauso wäre, dann dürften wir kein Fleisch mehr essen. Sonst würde ja jede Schlachterei Massenmord begehen.
Da viele Menschen sich selbst gegenüber moralisch inkompetent sind, wäre eine Änderung der Gesetze so ziemlich die einzige Lösung, Tieren ihre Rechte einzugestehen. Nur warum sollte das Leben einer Katze mehr Wert sein, als das eines Schweines? Und warum ist das Leben eines Menschen mehr Wert, als das einer Katze? Nunja, Menschen fühlen. Menschen können sich ausdrücken. Diese Dinge sind nachzuweisen, weil wir alle Menschen sind. Dass Katzen und Schweine und Fliegen und Einzeller und Bäume auch fühlen, können wir nicht belegen. Es gibt nur die glücklichen Menschen, die so etwas WISSEN. Andere verstehen es nicht und sie werden es auch nie verstehen, wenn sie für den Mord an einem Tier mit harten Gefängnisstrafen belegt werden.
Nur wie ist sowas umzusetzen?

Ich weiß nur eines: Wenn mir jemand meinen Ares oder meine Racey wegnehmen würde und/oder was tun würde, dann hätte dieser Jemand nicht mehr viel zu lachen. Und da wäre es mir gleichgültig, wie lange ich dafür hinter schwäbische Gardienen wandern würde. Meine Tiere sind Familie und wer das nicht versteht, der wird es verstehen. Auf die eine oder auf die andere Art.

Ich hoffe für eure Katzen das Beste. Vielleicht werden sie ja noch gefunden. Mit viel Glück bei nem Verrückten, der Katzen sammelt um sie in seine Wohnung zu bringen. Dann kommen sie wenigstens zurück...

Aufgebrachte Grüße, Kathi

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #32
Hm ... also ich persönlich glaube, daß es sehr viel einfacher ist als manche meinen. Ich glaube halt einfach, daß es sich in Wahrheit nicht um den typischen unbekannten "schwarzen Mann" handelt, der irgendwo auftaucht, die Katzen einpackt und Sekunden später wieder spurlos verschwindet ohne irgend eine Spur zu hinterlassen, sondern beispielsweise um den netten und sympathischen Nachbarn, den man eigentlich schon seit Ewigkeiten zu kennen glaubt. Und ich glaube, daß die meisten Menschen bewußt oder unbewußt eine direkte Konfrontation scheuen.

Ja, viele Katzen verschwinden tatsächlich spurlos, aber meines Erachtens steckt da weder eine Art Katzenmafia dahinter noch eine Verschwörung oder gar ein Katzenmassenmörder. Nein, es sind schlichtweg die vielen alltäglichen Gefahren, mit denen eine Freigängerkatze umgeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #33
Hallo Frank !
Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen !

Der Nachbar, der eine " nervende " Katze entfernen möchte, will schließlich auch noch da wohnen bleiben. So wird er er die gut geplante Aktion im verborgenen verrichten und nicht an die grosse Glocke hängen. Er wird auch nach der Tat jeden Morgen freundlich grüßen !

Ich denke das die verschwundenen Tiere auf sehr unterschiedliche Weise abhanden kommen, an den großen schwarzen Unbekannten glaube ich in diesem Zusammenhang auch nicht.
Erst eben hing wieder so ein Zettel mit Bild an der Strassenbeleuchtung : Roter Kater entlaufen......

Ich kann aber mittlerweile auch wirklich nicht mehr verstehen, dass es noch immer Leute gibt, die ihre Katze alleine draußen rumlaufen lassen.
Es ist etwas anderes, wenn man den Fehler schon gemacht hat der Katze Freilauf zu gewähren. Solch eine Katze lässt sich so leicht nicht mehr zur Wohnungskatze umerziehen.

Zudem kommt dann auch noch das Argument : Lieber ein kurzes Leben in Freiheit, wie ein langes qualvolles Leben in Gefangenschaft.
Es gibt auch Menschen, die nach dieser Lebensphilosophie leben : Mit elf schwanger, mit 13 Drogenabhängig und mit 28 tot. Sex und Drugs and Rock !

Wie man sieht ist zügelloser Freiheitsdrang weder gesund für Mensch, noch für Tier und unsere Haustiere sind nun einmal Kinder die niemals erwachsen werden.

Gruss Frank

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #34
Hallo,
ob es jetzt einen Zusammenhang zwischen den Kleidersammlungen gibt oder nicht, ist so viel ich weiß noch nicht bewiesen. Aber ein Großteil meiner Nachbarn und ich achten immer, wenn eine solche bei uns stattfindet, auf unbekannte Fahrzeuge und notieren auch die Kennzeichen - falls mal was sein sollte. Gestern ist mir aufgefallen, dass jetzt keine Wäschekörbe mehr da stehen, sondern Eimer mit Deckel. Hab dann mal im Tierschutz rumtelefoniert und mein erster Gedanke wurde bestätigt: Aufgrund der vielen Meldungen, dass bei diesen Sammlungen immer wieder Katzen verschwinden, konnten die Tierheim's und Behörden in der Umgebung die Minuten an einer Hand abezählen, die vergingen bis der erste Korb verteilt war und bis zum Anruf eines besorgten Anwohners, dass die "Katzendiebe" wieder unterwegs sind. Deswegen sind einige Altkleidersammelstellen zu den Eimern übergegangen, um erstmal nicht aufzufallen und Alarm auszulösen.
Andere Berichte heute teilen aber mit, dass gerade IN diesen Eimern Katzen verschwinden sollen.
Also bitte weiterhin die Augen aufhalten.

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #35
Andere Berichte heute teilen aber mit, dass gerade IN diesen Eimern Katzen verschwinden sollen.
Also bitte weiterhin die Augen aufhalten.
Bei solchen Meldungen versuche ich mich meist an die vielen Berichte in Internetforen zu erinnern, beispielsweise an die Beiträge, wo Katzenhalter darüber klagen, wie schwer es ihnen fällt, ihre Katze, zwecks Tierarzt-Besuch in die Transportbox zu stecken. Das es einen Unbekannten ohne weiteres gelingen soll, eine fremde Katze in einen Korb, oder Eimer zu stecken ohne dabei von einen Anwohner gesehen zu werden, erscheint mir deshalb nicht recht glaubhaft.

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #36
Naja die versuchen es sehr schnell und nehmen wohl auch keine rücksicht auf das Tier, was wir mit unseren Lieblingen nie machen würden

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #37
Bei solchen Meldungen versuche ich mich meist an die vielen Berichte in Internetforen zu erinnern, beispielsweise an die Beiträge, wo Katzenhalter darüber klagen, wie schwer es ihnen fällt, ihre Katze, zwecks Tierarzt-Besuch in die Transportbox zu stecken. Das es einen Unbekannten ohne weiteres gelingen soll, eine fremde Katze in einen Korb, oder Eimer zu stecken ohne dabei von einen Anwohner gesehen zu werden, erscheint mir deshalb nicht recht glaubhaft.

Hast Du schon mal eine Katze im Baldrianrausch gesehen?
Die merkt im ersten Moment gar nicht, dass sie in den Eimer gestossen wird und wenn es schnell und rabiat geht, schafft man schon den Deckel zuzumachen.

Aber wie gesagt, bewiesen ist nichts.
Und trotzdem (weil es eben bösartige Menschen gibt) kann es nicht schaden, die Augen und Ohren offen zu halten.

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #38
Und trotzdem (weil es eben bösartige Menschen gibt) kann es nicht schaden, die Augen und Ohren offen zu halten.
Sicher, da hast Du vollkommen Recht. Aber wie ich schon sagte, es muß halt auch schon an der richtigen Stelle sein. Mal als Beispiel, ich fahre täglich morgends und abends durch ein ganz in der Nähe liegendes Wohngebiet. Eine reine Anwohnerstraße und deshalb auch Tempo 30 Zone. Und dennoch werde ich mindestens zwei mal die Woche von Autofahrern bedrängt, denen selbst 40 km/h noch zu wenig ist. Und größtenteils sind es die Anwohner selbst die sich an keine Geschwindigkeitsbegrenzung halten und jegliche Vorsicht und Rücksichtsnahme außer Acht lassen. Wie oft ist es mir schon passiert, daß kurz vor dem Auto eine Katze über die Straße gesaust ist. Wie gesagt, reines Wohngebiet eben. Ich meine, es geht doch schon damit los, seinen Nachbarn mal darauf hinzuweisen, daß seine gefahrenen 60 km/h vielleicht doch nicht so angebracht sind, wie er meint. Und wenn in einen Wohngebiet mehrere Katzen spurlos verschwinden, sollte man zumindest auch mal mit den ortsansässigen Jäger reden und sie wenn es sein muß auch mal zur Rede stellen. Ich glaube, solche Beispiele, gibt es jede Menge.

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #39
Ich denke schon das es Katzenfänger gibt. Man Katzenfelle immer noch als Rheumadecken kaufen (allerdings nur übers Internet oder Apotheke) Ich frage mich wo her haben die die Katzen für die Produktion. Breit gefahrene Katzen von der Straße nehmen die bestimmt nicht. Ob es mit Altkleidersammlung zusammen hängt weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #40
Mal blöde Frage.
Es gibt doch Katzenklappen, die per Chip gesteuert sind. Also wenn man die Katze chipen lässt zur Registrierung, kann man auch gleich so nen Chip für die eigene Klappe wählen.

Gibt es sowas nicht auch zur "ortung" der Katze?
Also einen Chip wo man, wie bei nem Handy, rausfinden kann wo die Katze sich grad befindet?

Thema:

Bei uns verschwinden Katzen

Bei uns verschwinden Katzen - Ähnliche Themen

Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
FIP Behandlung, Erfahrungen?: Hallo zusammen, Eine unserer Katzen hat seit anderthalb Wochen Fieber und Durchfall, und hat mitlerweile ganz schön abgenommen. Sie isst zwar...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten