Bei uns verschwinden Katzen

Diskutiere Bei uns verschwinden Katzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Stand hier ist, dass es GPS-Ortungsgeräte gibt, die aber nur als Anhänger für's Halsband. Man, ich wär so was von happy, wenn es endlich...
  • Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #41
Mein Stand hier ist, dass es GPS-Ortungsgeräte gibt, die aber nur als Anhänger für's Halsband.

Man, ich wär so was von happy, wenn es endlich einen GPS Chip gäbe.
Problem ist aber dass so ein Teil 'ne Batterie brauchst und das wird schwierig mit unter die Haut implantieren ...

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #42
Habe vorhin mal etwas gegoogelt. Irgendwo habe ich da ne Info gefunden, dass jemand sagte, der Tierarzt würde sowas auch auf Nachfrage implantieren. Das würde dann aber wohl nur zwischen 50-100 km Reichweite haben.
Da leider nix weiter drüber beschrieben wurde, ob das nun Tatsache ist oder nicht, habe ich auch keine Ahnung.
Das mit den Halsbändern habe ich auch gelesen. Aber sowas wird ja wohl hoffentlich selbst der größte Tierliebhaber seiner Katze nicht zumuten :-|

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #43
mal im ernst das mit der kleidersammlung hab ich mal nen bericht im tv gesheen, mit den vermeidlichen kleidertonnen werden die haushalte markiert.

bei uns in der gegend entlaufen zum glück bis jetzt nur tiere beim spaziergang aber man hält immer die augen auf.

• Bei uns verschwinden Katzen Beitrag #44
Wer einem Tier die Freiheit rauben möchte, indem er es einsperrt sollte mehrmals überdenken,ob dies die richtige Ausgangssituation zur Tierhaltung ist.
Meinem Mann ist auch schon eine Freigängerkatze abhanden gekommen- beim VetAmt kam dann die Meldung, dass das Tier tot aufgefunden wurde. Haken darunter.
In Leipzig sind überfahrene Katzen keine Seltenheit, aber wenn Katzen gehäuft spurlos verschwinden werden sogar die Stätter hellhörig. Innerhalb von 6Monaten sind im Umkreis von 10Straßen auffällig viele Tiere verschwunden. Leider erfährt man selten, wenn und ob sie wieder aufgetaucht sind(leider hängt niemand Zettel auf auf denen steht "Katze gefunden, danke für die Hilfe").
Auch unser Kater ist zweimal verschwunden, da er nachts über eine tagsüber stark befahrene Straße gegangen ist und sich dann nicht mehr zurück traute.
Jetzt ist leider unsere Katze verschwunden, die im Gegensatz zu unserem Kater wahnsinnig schlau und menschentreu ist. Da mache ich mir wirklich Sorgen.

Unsere Katzen genießen es im übrigen sehr draussen herum zustromern und uns gelegentlich Mäuse oder Ratten mitzubringen :) Außerdem gehen sie auch lieber an die frische Luft um sich zu entleeren, was unsere Ausgaben an Katzenstreu angenehm niedrig hält.

Thema:

Bei uns verschwinden Katzen

Bei uns verschwinden Katzen - Ähnliche Themen

Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
FIP Behandlung, Erfahrungen?: Hallo zusammen, Eine unserer Katzen hat seit anderthalb Wochen Fieber und Durchfall, und hat mitlerweile ganz schön abgenommen. Sie isst zwar...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten