Wer einem Tier die Freiheit rauben möchte, indem er es einsperrt sollte mehrmals überdenken,ob dies die richtige Ausgangssituation zur Tierhaltung ist.
Meinem Mann ist auch schon eine Freigängerkatze abhanden gekommen- beim VetAmt kam dann die Meldung, dass das Tier tot aufgefunden wurde. Haken darunter.
In Leipzig sind überfahrene Katzen keine Seltenheit, aber wenn Katzen gehäuft spurlos verschwinden werden sogar die Stätter hellhörig. Innerhalb von 6Monaten sind im Umkreis von 10Straßen auffällig viele Tiere verschwunden. Leider erfährt man selten, wenn und ob sie wieder aufgetaucht sind(leider hängt niemand Zettel auf auf denen steht "Katze gefunden, danke für die Hilfe").
Auch unser Kater ist zweimal verschwunden, da er nachts über eine tagsüber stark befahrene Straße gegangen ist und sich dann nicht mehr zurück traute.
Jetzt ist leider unsere Katze verschwunden, die im Gegensatz zu unserem Kater wahnsinnig schlau und menschentreu ist. Da mache ich mir wirklich Sorgen.
Unsere Katzen genießen es im übrigen sehr draussen herum zustromern und uns gelegentlich Mäuse oder Ratten mitzubringen

Außerdem gehen sie auch lieber an die frische Luft um sich zu entleeren, was unsere Ausgaben an Katzenstreu angenehm niedrig hält.