Du hast alles für Nessy getan, da bin ich sicher. Ich kenne aber Deine Gedanken nur zu gut. Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob ich bei meinem Spocky vorher Anzeichen hätte erkennen können.
Er hatte einen Herzklappenfehler und war medikamentös gut eingestellt. Nur wenige Wochen vor seinem Tod waren wir noch beim Tierarzt und er meinte, alles wäre bestens. Mein Spocky war 15 Jahre alt und als mein Mann abends von der Arbeit heim kam, lag er da und konnte die Hinterbeinchen nicht mehr bewegen. Er hatte eine
Thrombose. Die TÄ in der Notaufnahme meinte, wir sollen ihn gleich einschläfern, aber die hatte uns schon einmal falsch beraten, weswegen wir nochmal 30km zur nächsten Tierklinik fuhren. Dort wurde er sofort operiert und der Arzt machte uns Hoffnung und die OP verlief gut, aber dann gab es Komplikationen während der Aufwachphase aus der Narkose und unser Schatz starb. Er hatte sich für das Regenbogenland entschieden, ohne Schmerzen.
Ich habe mir auch oft Gedanken gemacht, ob ich morgens, als er mit uns schmuste, ob wir da etwas hätten erkennen können, aber er war wie immer. Wir konnten es nicht vorausahnen. Ich bin seither fast panisch, was die anderen Katzen angeht und ich glaube unsere neue Tierärztin ist schon etwas genervt von mir... wenn sie nur einmal zuviel nießen, dann mach ich mir gleich nen Kopf, ob sie was "Schlimmes" haben und immer wenn sie wirklich was haben, muss mir die TÄ versichern, dass es nichts Lebensbedrohliches ist
Ich bin mir wirklich absolut sicher, dass Du immer für Deine Nessy da warst und alles für sie getan hast und das weiß sie auch und Du konntest es nicht vorausahnen, genauso wenig wie wir. Sie wacht nun als Engel über Dich und irgendwann werden wir alle unsere Lieblinge wiedersehen.
Ich drück Dich mal ganz fest!
Ganz liebe Grüße
Margit