Ein Regenbogen für Nessy

Diskutiere Ein Regenbogen für Nessy im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider muss ich nun einen - ich hoffe - unseren Regenbogen für meine unendlich geliebte Nessy .. zeichnen ... er sollte einfach eine unendliche...
  • Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #1
N

nessycat

Leider muss ich nun einen - ich hoffe - unseren Regenbogen für meine unendlich geliebte Nessy .. zeichnen ... er sollte einfach eine unendliche Brücke nur für UNS sein - denn sie fehlt mir so .. wenn ich es könnte würde ich ein Gerüst Richtung Himmel bauen .. immer höher .. immer näher zu IHR ... geschmückt mit den Farben des Regenbogens .. sie fehlt mir sooo..... unendlich .. wie ein Regenbogen !!!!!!!!!

Ich kann es noch immer nicht verstehen - ich glaube ich werde es nie verstehen - ich muss nun aber irgendwie damit leben ... ohne SIE leben .. wir waren 13 Jahre ein Team - SIE war meine Familie - mein Kind - mein EIN und ALLES ..ich hätte ALLEs für sie getan .. und doch frag ich mich .. ob .. und was ich falsch gemacht habe ..

• Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #2
Hallo nessycat

du hast mein tiefes Mitgefühl und kann dich ganz verstehen, aber denke daran, wir haben nichts
falsch gemacht, eben nur alles richtig, ich musste meinen heißgeliebten Kater auch am 3.10.
über die Brücke gehen lassen........ach wenn ich schreibe, muss ich gleich heulen........, bedenke
dass unsere lieben Katzen dort gut aufgehoben sind und dass sich schmerzfrei herumtollen können.
Es fällt keinem leicht, damit fertig zu werden, ich habe noch 3 weitere zu Hause, aber dieser
Kater war "mein" Liebling, wenn ich mit dem Auto am Abend vom Büro heimkam, wer war da: Tappi
und das zieht sich durch das ganze Familienleben eben durch.

Deine Nessy ist jetzt gut aufgehoben und wir werden alle unsere Tier wieder einmal sehen.

Also liebe nessycat lass dich ganz toll drücken und Kopf hoch...........

LG gerry

• Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #3
Hallo Gerry,

Danke für Deine tröstenden Worte. Meine kleine "Kampfkatze" Nessy tollt vielleicht gerade mit Deinem Tappi herum ... dass zaubert mir irgendwie fast ein Lächeln aufs Gesicht .. ;)
(mein taffes WILD-MÄDCHEN hält Deinen Tappi bestimmt auf ZACK)
Aber ... Was soll ich Dir schreiben - Mir fehlen die Worte ...was fühlt man da ? Kennst es ja leider auch .. dieses Gefühl ..Sie fehlt mir eben auch in jeder Situation - sie ist überall - kein Platz - keine Situation ohne sie - unendlich viele Rituale - und ich liebe sie alle so und ich vermisse jeden dieser Momente. Habe nur diesen einen Schatz besessen - und sie war einfach ein/wirklich mein Geschenk - sie ist und bleibt immer bei mir - in meinem Kopf und in meinem Herzen. Und ich hoffe darauf - nein ich glaube daran - dass wir uns irgendwann wiedersehen - dass sie irgendwann wieder einfach an der Tür (des Regenbogens) steht und mich begrüßt ...
Danke fürs Schreiben .. fürs Drücken ... ich drücke Dich und Euch zurück
Lg Claudi

Hallo Gerry,

darf ich mal fragen was Dein Katerchen Tappi gerufen hat ?

lg Nessycat

• Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #4
ich drück Euch auch mal!
Wir werden unsere Lieblinge ganz sicher wieder sehen. Versprochen!!! Es gibt das Regenbogenland / den Himmel, wo unsere geliebten Wesen auf uns warten und solange glücklich sind und ohne Schmerzen. Mein Spocky spielt dann auch mit Nessi und Tappi.
Mir hat sehr das Buch von Paul Meek geholfen "die Tür zum Himmel ist immer einen Spalt offen".
Ganz liebe Grüße
Margit

• Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #5
Hallo nessycat,

meinen Tappi hat leider den Lungenkrebs über die Regenbogenbrücke gebracht,
obwohl er doch nie geraucht:razz: hat. Jetzt kann ich ja schon schmunzeln, aber
es tut innerlich noch sehr sehr weh, besonders, wenn ich die Fotos ansehe, die
meine Tochter im Vorjahr gemacht hat. Du kannst aber auch gerne meinen
Beitrag "Kater vorgestern eingeschläfert" lesen, dort habe ich auch ein Foto
vom Tappi hinterlegt. Dort steht auch alles, wie es begann und mein Kater
immer mehr abgenommen hat. Jetzt habe ich diese 3 Bilder als Hintergrundbilder
im Büro laufen. Beerdigt haben wir unseren Tappi im eigenen Garten, wo leider auch
schon ein Kater vom Vorjahr liegt, dieser starb 3 Tage vor Weihnachten: er ging in
das Wohnzimmer hinein und fiel um.....damit war sein Leben auch erloschen.
Aber bei ihm wusste man, dass es einmal soweit ist, aber bei Tappi nie und nimmer,
der war immer das blühende Leben und dann DASS...................................

So, jetzt muss ich weiterarbeiten, wünsche Dir nochmals alle erdenklich Gute
und mache Deine Hausaufgabe in punkto Trauerarbeit, dass hilft enorm.
Kann ich nur bestätigen.

LG gerry

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #6
Hallo Nessycat,

Ich kann auch gut verstehen wie Du Dich fühlst...
Mein Gott, diese kleinen Wesen wachsen einem derart ans / ins Herz, daß man das Gefühl hat es würde zerissen, wenn Sie den Weg über die Regenbogenbrücke gehen müssen.

Erzähl uns doch ein wenig über Deinen Liebling,... das hilft ein wenig..glaub mir..
Als ich mein Puschelchen verloren hab war ich fast jeden Tag hier einfach um ein wenig über meinen kleinen Schatz zu plaudern.. und die Foris hier wissen alle wie es ist...wenn man ein geliebtes Tierchen verliert. Und glaub mir, das tut wirklich gut, wenn man Verständnis für seinen Kummer und Schmerz erfährt.

Wünsch Dir ganz viel Kraft, und Deine Nessy wird auf Dich warten, und in der Zwischenzeit dort oben im Regenbogenland ganz viel Spass mit den anderen Sternchen haben.

Leb wohl kleine Nessy... hier wirst du niemals vergessen sein...
grüß mir meinen Puschel und meine Bella...

Traurige Grüße

• Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #7
Liebe Claudia!

Ich drück´ Dich einfach mal ganz lieb. Es ist verdammt schwer, sich von einem so treuen Weggefährten verabschieden zu müssen. Ich habe meinen alten Whisky und meine liebe Joy bis zum Schluß begleitet. Joy starb am 18. Januar mit gerade mal 5 Jahren und es treibt mir noch heute Tränen in die Augen, wenn ich an sie denke. Whisky wurde geschätzte Paarundzwanzig.

Kleine Nessy, viel Spaß auf der anderen Seite. Grüß´ meine Süßen von mir und sag´ ihnen, daß ich sie immer noch furchtbar lieb habe. Irgendwann sehen wir uns alle wieder!

Liebste Grüße,
Sisja

• Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #8
DANKE für Euch ..

hier ein fast Baby-Bild meiner Nessy .. Diesr Moment liegt einige Jahre zurück .. aber ...ich weiß noch wie sie mich kurz danach im Sturzflug angehüpft hat - getreu ihrem Motto "da passsiert was..?? also Frauchen - nun aber Spiel- und Unterhaltungsprogramm!"

Anhänge

• Nessie-guggs-du.jpg
    Nessie-guggs-du.jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 1
  • Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #9
Wenn man Abschied nehmen muss, tut das immer weh und man fragt sich nach dem Warum. Doch wir sollte nicht traurig sein, sondern dankbar das wir soviele Jahren mit unseren Vierbeiner gemeinsam verbringe durften.
Glücklich über jedes miau über jeder schnurren und über all die Liebe die uns unsere Fellnasen jeden Tag auf neue geschenkt haben. Wir arm wären wir doch ohne sie gewesen und wie trostlos mancher Tag.

Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,
Und du bist der Regen, der mit uns weint
Du bist der Donner, der mit uns grollt,
Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt'
Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt
Du bist der lachende Stern, der über uns wacht,
Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #10
Wenn ich daran denke, dass Nessy im Regenbogenland mit Tappi, Spocky, Whisky, Joy und Puschel munter durch die Gegend turnt - geht es mir irgendwie etwas besser ..

Die Kerze hier im Fenster brennt auch für Eure Lieben - und sendet so Grüße ins Land des Regenbogens ...

Hoffe aufrichtig, dass es ihr da gut geht, da sie eher eine Einzelkämpferin (+Frauchen) ist. war schon von Anfang an so ....meine Kleine ... als Katzenbaby von der schwerkranken Mutterkatze an die Tür eines Landschulheimes gelegt - die Muttercat lebte gerade noch um die Kleinen in die 6. Woche zu bringen.. sie war dort als "ausgewilderte" ich schreib´ mal Wild-Katze nicht in irgendwelchen Räumlichkeiten zu halten - und legte dementsprechend -wenn auch mit letzter Kraft - eine Power an den Tag den meine Kleine auch bis zum letzten Atemzug und wohl darüber hinaus in sich trägt .. meine unglaublich geliebte kleine Schnurr-Kampfkatze .. über Vermittlungsanfragen im Kollegenkreis haben wir uns finden dürfen .. 13 Jahre lang .. ein unschlagbares Team

Sie hat mich so bedingungslos geliebt .. und ich sie mindest noch mehr .. unglaublich !!!

.. und sie fehlt mir so ...

• Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #11
Liebe Claudia.
Ich weiß wie weh es tut wenn man sein geliebtes Tier verliert. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.Ich mußte schon vier Lieblinge gehen lässen und weine noch oft um sie. Sie sind doch unsere Babys.Ich wünsche dir viel,viel Kraft. Du hast mein tiefstes Mitgefühl.

Lebe wohl liebe kleine Nessy, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Jetzt kannst du im Katzenhimmel
mit all unseren Sternenkätzchen spielen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #12
Es Tut mir auch sehr leid . Mein Beileid .

Liebe kleine Nessy !
-----------------------

Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Lebewohl kleine Nessy

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
-----------------------------------------------------

• Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #13
Ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen,ich mußte letztes Jahr meine über alles geliebte TIRA über die Regenbogenbrücke gehen lassen und es tut noch immer weh,wenn der Schmerz auch erträglicher geworden ist,aber er vergeht nie wirklich,selbst um meine NETTI die schon vor 14 Jahren gegangen ist trauere ich noch immer.
TIRA und ich waren auch ein eingespieltes Team und wenn ich krank war,dann war sie meine kleine Krankenschwester.
Wir waren immer für einander da und ich vermisse sie auch jeden Tag ganz schrecklich.
Inzwischen sind FRIDA und SISI bei uns eingezogen und ich liebe sie genauso,aber es ist wie bei einem Menschen,man kann niemals einen durch den anderen ersetzen.
Fühle dich gedrückt und verstanden und lasse deiner Trauer freien Lauf,alles andere wäre nicht gut für dich.
sei dir gewiss,das es ihr jetzt im Regenbogenland wieder gut geht.

• Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #14
DANKE für Euch ..

hier ein fast Baby-Bild meiner Nessy .. Diesr Moment liegt einige Jahre zurück .. aber ...ich weiß noch wie sie mich kurz danach im Sturzflug angehüpft hat - getreu ihrem Motto "da passsiert was..?? also Frauchen - nun aber Spiel- und Unterhaltungsprogramm!"

Deine Nessy ist ein wunderschöner süsser Schatz!!!

• Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #15
Liebe Claudia,
dich verbinden so viele schöne Erinnerungen mit deiner Nessy,
die kann dir niemand nehmen. Die Erinnerungen und deine Liebe
zu Nessy bleiben auch über ihren Tod hinaus.

Deine Nessy hat mit dir eine wunderbare Zeit verbracht,
jetzt ist sie vorausgegangen ins Regenbogenland.
Du wirst sie dort eines Tages wiedersehen, bis dahin
wird sie dich in deinen Gedanken begleiten und dir nah sein.

• Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #16
Mein Beileid!

• Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #17
Wenn ich mir nur sicher wäre, dass ich es nicht hätte besser machen können...

mein kleiner Schatz hat ANFANGS irgendwie einfach nur "etwas" abgenommen .. ich muss aber dazu schreiben .. ich hatte zeitgleich diverse Leckerchen umgestellt (insbesondere geliebte Naschstangen). Naja - sie hatte die Teile wirklich sehr geliebt und in der Folge regelmäßig (am liebsten noch regelmäßiger) gefordert ;) Als mir immer mehr zu Ohren kam - welche Problemchen andere Katzen mit diesem "Zufutter" bekamen - habe ich natürlich versucht -auch im Naschbereich - auf "hochwertigeres" Futter umzustellen. Die Nasch-Alternativen wurden von ihrem Frauchen natürlich auch angenommen - ich stelle mir jedoch heute die Frage - ob zu dieser Zeit schon eine "schleichende Gewichtsabnahme" begann - ich kann es nicht sagen :(

Es gab zumindest für mich keinen ersichlichen Anlass zur Sorge - sie forderte ihr Futter - in gewohnter Art (Napftrennung :) usw) - trank in gewohnter Art und Weise - ich kannte meinen kleinen Schatz wirklich gut - da waren absolut keine Verhaltensänderungen beim Tagesablauf erkennbar. Ich bin z.B. mit meinen Bronchien etwas belastet - immer wenn ich damit zu tun hatte - legte sich mein Schnuck - nach unseren diversen "GUTE-NACHT-RITUALEN" -ohne die hat keine von uns geschlafen ;) (heimlich!!..lächel) im Schlaf an meinen Rücken - und wärmte mich .. sie tröstete mich als meine Bruder viel zu früh starb .. sie wich mir eh nie von der Seite - niemals - sie war und ist immer da wo ich auch bin !!!
Etwas nachteilig war vielleicht, dass ich auch die Einzigste war - die den kleinen Wildfang z.B. auf den Arm nehmen durfte und nahezu fast auch die Einzigste mit der sie ihre Liebkosungen austauschte. Nachteilig deshalb - weil sich Tierarztbesuche etwas schwierig gestalteten ...
..

BOOAAHHH - jetzt geh´ich mal etwas an den Rand der Regenbogenbrücke nehm`all Eure Grüße für Nessy - und Eure Anteilnahme für mich mit ..

Grüsse alle LIEBEN hier ganz lieb zurück... und DANKE für Eure Anteilnahme und das Verständnis

Die Grüße an Eure LIeben versuch ich natürlich auch zu übermitteln

• Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #18
Du hast alles für Nessy getan, da bin ich sicher. Ich kenne aber Deine Gedanken nur zu gut. Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob ich bei meinem Spocky vorher Anzeichen hätte erkennen können.
Er hatte einen Herzklappenfehler und war medikamentös gut eingestellt. Nur wenige Wochen vor seinem Tod waren wir noch beim Tierarzt und er meinte, alles wäre bestens. Mein Spocky war 15 Jahre alt und als mein Mann abends von der Arbeit heim kam, lag er da und konnte die Hinterbeinchen nicht mehr bewegen. Er hatte eine Thrombose. Die TÄ in der Notaufnahme meinte, wir sollen ihn gleich einschläfern, aber die hatte uns schon einmal falsch beraten, weswegen wir nochmal 30km zur nächsten Tierklinik fuhren. Dort wurde er sofort operiert und der Arzt machte uns Hoffnung und die OP verlief gut, aber dann gab es Komplikationen während der Aufwachphase aus der Narkose und unser Schatz starb. Er hatte sich für das Regenbogenland entschieden, ohne Schmerzen.
Ich habe mir auch oft Gedanken gemacht, ob ich morgens, als er mit uns schmuste, ob wir da etwas hätten erkennen können, aber er war wie immer. Wir konnten es nicht vorausahnen. Ich bin seither fast panisch, was die anderen Katzen angeht und ich glaube unsere neue Tierärztin ist schon etwas genervt von mir... wenn sie nur einmal zuviel nießen, dann mach ich mir gleich nen Kopf, ob sie was "Schlimmes" haben und immer wenn sie wirklich was haben, muss mir die TÄ versichern, dass es nichts Lebensbedrohliches ist :)

Ich bin mir wirklich absolut sicher, dass Du immer für Deine Nessy da warst und alles für sie getan hast und das weiß sie auch und Du konntest es nicht vorausahnen, genauso wenig wie wir. Sie wacht nun als Engel über Dich und irgendwann werden wir alle unsere Lieblinge wiedersehen.
Ich drück Dich mal ganz fest!

Ganz liebe Grüße
Margit

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #19
joo .. ach Margit...ich fühle Dir natürlich nach ...-hier denkt wieder jemand an seinen haarigen Schatz .. und auch an den Deinen ...ich finde mal wieder keinen Schlaf ..
Tierärzte - Tierkliniken .. alles irgendwie nur eine Frage des Glücks ..
War mit Nessie ja auch in einem Zeitraum von wenigen Wochen bei all diesen Leutchens die sich hinter diesen Begriffen verstecken.. ich muss ja mal schreiben ... ein guter Tierarzt ist ja mal GOLD !!!
Der Erste ( mittlerweile von mir etwas stark mit Schlitzaugen beäugt) erklärte mir ja wie toll meine Nessie aussieht .... und ich sollte an ihr Lebensalter denken ..klar iss ne 13-jährige Katze wohl nicht mehr so .. wie ne Jungkatze.. ich ging... ich kam .. mit ner Stuhlprobe. Die Untersuchung war negativ (allerdings auch nur auf Würmchens)!... Ich bekam nen Duftmaker empfohlen .. den keiner brauchte .. Nessie und ich am Wenigsten ... sie sollte sich wohlfühlen !!!.. In IHREM ZUHAUSE - IN IHEM REICH !!! lol .. neeeneeee..neeee.neee.. was der Mensch nicht so alles macht !

Sie nahm weiter ab .. und ich ging zum nächsten Tierarzt .. (der übrigens für mich ein wirklicher Tierarzt ist) ab da überschlugen sich die Ereignisse ... Blutentnahme ... viel zu hohe Leberwerte !! Wirklich hohe Leberwerte !!!! Ich hab ja mit allem gerechnet .. mit dem nicht !!

Er meinte sie bräuchte eine Grundversorgung über nen Tropf .. ich rannte also umgehend mit Nessie zu dem Tierarzt .. Tropf für Nessie.. und Antibiotikum ... er meinte .. bei solch hohen Werten sollte Frauchen den Bauch des Schnucks schallen lassen .. in einer "Tierklinik" ...

so rief ich in der Klinik an ...vereinbarte mit bekannten Problemchens einen Termin .. ich schwöre ich sah auch zu diesem Zeitpunkt kein nahendes ENDE für meinen Schatz !!! ... so packte ich also meinen Schnuck wieder in die gehasste Transportbox .. und wir düsten noch am gleichen Tag zur Tierklinik .. was mir da wiederfahren ist .. ist nahezu unbeschreiblich !!!

So was unqualifiziertes .. von nem Jungarzt .. unglaublich !! Ich hätte meinen Schnuck nehmen sollen und ganz .. ganz weit weggehen sollen ... dann hätte sie vielleicht noch ne Chance gehabt ...ich hätte doch alles für sie getan ..

Geh mal wieder an den Rand des Regenbogens und ruf IHREN Namen ...

• Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #20
Es tut mir so leid.Ich kann Dich gut verstehen.Ich mußte meine Melli im Mai, 3 Tage nach ihrem 13.Geburtstag gehen lassen.Es tut immer noch so weh und sie fehlt mir überall.
Aber wir werden uns wiedersehen.Nessy kann mit ihr spielen im Regenbogenland und es geht ihnen gut.
Nessy wird immer in Deinem Herzen sein.Geliebt,beweint und unvergessen.
Ich drück Dich und wünsch Dir viel Kraft.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli:cry:

Thema:

Ein Regenbogen für Nessy

Ein Regenbogen für Nessy - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten