Ein Regenbogen für Nessy

Diskutiere Ein Regenbogen für Nessy im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; ach Du, mach Dir keine Vorwürfe. Du bist keine Veterinärin und konntest nur auf das Vertrauen, was Dir mehrere Tierärzte gesagt haben und in einer...
  • Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #21
ach Du, mach Dir keine Vorwürfe. Du bist keine Veterinärin und konntest nur auf das Vertrauen, was Dir mehrere Tierärzte gesagt haben und in einer Tierklinik vertraut man nun mal darauf, dass die Ärzte sich dort gut um die Lieblinge kümmern. Es war ganz sicher nicht Deine Schuld und Nessy weiß ganz sicher, dass Du alles für sie getan hast. Du hast recht, einen guten Tierarzt zu finden ist Gold wert.
Wir hatten früher eine super Tierärztin, aber dann zog ich zu meinem Mann und sie wohnte dann leider 60km weg, was für die Kleinen zuviel Streß gewesen wäre. Wir waren hier bei sehr vielen Tierärzten und bei den meisten hatte ich schon beim Impfen und wie sie die Lieblinge untersucht haben kein gutes Gefühl. Da dachte ich manchmal, die wären besser Metzger geworden. An dem Tag an dem Spocky starb, hatte ausgerechnet nur die Ärtzin Dienst in der Gemeinschaftspraxis, die wir gar nicht mochten. Deswegen wollten wir auf jeden Fall eine zweite Meinung. Sie sagte uns, dass eine Thrombose überhaupt nicht operabel wäre und da nichts mehr zu machen wäre. Der wirklich kompetente Arzt in der Tierklinik sagte uns, dass es natürlich operabel wäre und er sogar eine 50% Chance hätte. Das ist doch eine hohe Chance, die wir auf jeden Fall nutzen mussten. Nach seinem Tod redete ich nochmals mit der Tierärztin und bat sie, zukünftig die Leute in so einem Fall gleich in die Tierklinik zu schicken, damit die Tiere noch eine Chance haben. Als Antwort bekamen wir einen Brief von der Gemeinschaftspraxis mit einem Auszug aus Wikipedia, in dem stand wie schlecht die Überlebenschancen bei einer Thrombose wären und weil Spocky gestorben ist, hätten sie ja recht behalten, das wäre der Beweis... und dass wir uns für Missc eine andere Praxis suchen sollen, weil das Vertrauensverhältnis gestört wäre. Ich hätte mit MissC ganz sicher niemals mehr diese Praxis betreten. Wir haben nun seit einem Jahr eine ganz gute Ärztin, die sich viel Zeit für uns nimmt und mit ihrem Vetmobil zu uns nach Hause kommt und die Tiere hier behandelt. Sie ist immer für uns da, auch an den Wochenenden und beantwortet geduldig alle meine Fragen und das sind manchmal ganz schön viele :). Wir fühlen uns bei ihr sehr gut aufgehoben.
Bitte zermartere Dich nicht selber. Deine Nessy weiß, dass Du sie liebst und alles für sie getan hättest, was in Deiner Macht stand und genau das ist der Punkt: es stand nicht in Deiner Macht.
Ich drück Dich nochmal ganz fest. Natürlich vermißt Du Nessy unendlich. Aber sei versichert, dass sie nun an einem Ort ist, wo sie wieder jung und gesund ist und herumtollen kann, ohne Gefahr und ohne Schmerz. Vielleicht spielt sie mit meinem Spocky zusammen. Deine Nessy ist eine wahre Schönheit und mein Spocky ist ein wunderschöner kleiner Mann. Das wäre bestimmt ein schöner Anblick.
Ganz liebe Grüße
Margit

• Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #22
Leider muss ich nun einen - ich hoffe - unseren Regenbogen für meine unendlich geliebte Nessy .. zeichnen ... er sollte einfach eine unendliche Brücke nur für UNS sein - denn sie fehlt mir so .. wenn ich es könnte würde ich ein Gerüst Richtung Himmel bauen .. immer höher .. immer näher zu IHR ... geschmückt mit den Farben des Regenbogens .. sie fehlt mir sooo..... unendlich .. wie ein Regenbogen !!!!!!!!!

Ich kann es noch immer nicht verstehen - ich glaube ich werde es nie verstehen - ich muss nun aber irgendwie damit leben ... ohne SIE leben .. wir waren 13 Jahre ein Team - SIE war meine Familie - mein Kind - mein EIN und ALLES ..ich hätte ALLEs für sie getan .. und doch frag ich mich .. ob .. und was ich falsch gemacht habe ..

Ich hatte heute Püppis zweiten Todesmonat, seit zwei Monaten lebt sie nun nicht mehr bei uns, erlebt einen tollen Regenbogen, hatt einen kleinen Sarg. Ich hab mich auch gefragt ob ich was falsch gemacht habe, aber sie war 18 Jahre alt und sie hat es gewollt, obwohl sie auch gern bei uns geblieben wäre, sie hat gekämpft!! Aber in meinen Armen aufgegeben!

• Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #23
Auch wenn die Zeit vergeht ... Du bist .. warst und bleibst für mich einzigartig. Unersetzlich in Deiner Art und in Deinem Wesen - und für immer nur in meinem Herzen - ich baue bis HEUTE und so lange ich kann an einem Gerüst, welches mich näher an die Kuppe des Regenbogens bringt - einfach näher zu Dir. Auch - wenn ich es natürlich könnte und obwohl es mir natürlich bewusst ist, dass es viele kleine arme haarige Katzenschnuffels auf der Welt gibt - bist und bleibst Du ein Teil von mir - ein viel zu jung verstorbenes engstes Familienmitglied - mein zu früh gegangenes Kind... DU bist und bleibst für mich einfach nicht ersetzbar - mein Herz schlägt voller Liebe - Dankbarkeit und Trauer für DICH ! Für immer und Dich

• Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #24
Hallo Nessycat!
Du sprichst mir aus der Seele.Meine Melli war für mich genauso,eben meine Herzenskatze.
Sie ist nie zu ersetzen.
Am 5. Januar hat sie mir einen doppelten wunderschönen Regenbogen geschickt.
Deine Kleine wird Dir auch ein Zeichen geben.Und vergiß nicht wir werden uns alle wiedersehen.

Liebe Grüße Christine

• Ein Regenbogen für Nessy Beitrag #25
:cry:
Ach das ist sehr traurig, es erinnert mich so sehr an Miky.
:cry:
Es wäre so dchön wenn wir unsere Schätzchen Wiedersehen

Thema:

Ein Regenbogen für Nessy

Ein Regenbogen für Nessy - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten