Hm ja ich hatte eben wieder nen Kurzen AHA-Moment.. den ich auch gleich fototechnisch festgehalten habe.. Aber.. danach kam auch gleich wieder die Ernüchterung.
Sirna war ganz oben auf dem Kratzbaum, wie oft abends. Also hab ich mit ihr geredet und geredet und bin ganz langsam erst aufgestanden, hab die andren Katzis unter ihrem Blick gekrault und gestreichelt und bin dann langsam redend immer ein Schritt auf den Kratzbaum zu und hab geknippst. Sie hat ganz entspannt dagesessen eigentlich, würde ich sagen. Hat mich immer wieder angeblinzelt und leise gegurrt ab und an.
War richtig schön, auch wenn sie dann doch wieder abgehauen ist am Ende.
Nur.. dann saß sie im Durchgang vom Schlafzimmer zum Wohnzimmer und Rajko wollte an ihr vorbei gehen. Sie hat richtig laut geschrien und nach ihm gelangt. Ich bin erstmal richtig erschrocken bei dem Schreien. Danach hab ich erstmal Rajko nachgesehen aber er scheint nichts zu haben also hat sie ihn ohne Krallen angetatscht oder ihn ned erwischt. Obwohls so aussah als hätte sie ihm schon ordentlich eine gewedelt.
Nur dieses Schreien macht mir halt ein wenig Sorge. Das ist echt laut und durchdringend, sowas hab ich seither eigentlich nur bei Kampfbereiten Katzen gehört, aber vielleicht lern ich da ja noch was Neues.
Fotos reich ich dann gleich noch ein paar nach. Danke das ihr alle mir zuhört und Tipps gebt.
Zu dem "Schreien".. also sie ist halt aufgestanden bzw aufgesprungen, auf ihn zu, hat ihm eine getachelt und dann von ihm abgelassen weil er zurückgewichen ist. Von Rajko kam nichts. Kein Fauchen, er lief nur weg. Und kam dann nachher zu mir mit einem Blick nach dem Motto: Was hab ich denn jetzt getan?
War auch froh das kein Kratzer oder so da war.
So nu die versprochenen Pfotos.. heute mal richtig schön geworden weil ich so nah ran konnte.
Guck mal wer da spricht.. oder so.. (Danika saß zwei Ebenen weiter unten und machte sich kurzzeitig sogar mal lang, woraufhin Sirna ohne Fauchen einmal runtertätzelte)
Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von der Hand halten soll die da in der Nähe ist...