Schattenpfotes Fellnasen

Diskutiere Schattenpfotes Fellnasen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hm leider wars nicht so das sie sich einfach zusammen gerauft haben. Als ich nach Hause kam, war erstmal ne kurze Zeit von Sirna nix zu hören...
  • Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #121
Hm leider wars nicht so das sie sich einfach zusammen gerauft haben.

Als ich nach Hause kam, war erstmal ne kurze Zeit von Sirna nix zu hören und nix zu sehen. Dann hab ich sie erst gehört und dann auch gesehen. Sie läuft mehr rum, schaut sich um, reagiert nach wie vor schreckhaft wenn sie mich sieht - sie flüchtet dann. Rajko wird angebrummt, Danika angefaucht und alles in allem ist die Lage wohl noch unverändert - meine "alten" Katzen sind eigentlich ganz ruhig, teilweise kratzt die das nicht mal, das Sirna da rumläuft.

Gestern abend hab ich Hühnchen gekocht für die drei.. hm... leider war das mehr oder weniger ein Fehlschlag - ausser bei Rajko.
Der hat sein Hühnchen nur so reingestaubsaugt, kenn ich von ihm ja nich anders. Danika ging zaghafter ran - kennt sie ja noch nicht, war aber augenscheinlich lecker, allerdings hat sie mir dann den Napf runtergeschmissen und ich hatte die ganze Sauerei erstmal auf dem Laminatboden und musste putzen - das Fleisch hab ich eingesammelt aber die "Brühe" war halt verloren.

Sirna hatte ich ihren Napf im Zimmer mit der Eckbank hingestellt. Die Süße ist aber gar nicht an ihren Napf gegangen
icon_sad.gif
. Ich muss ja immer so extrem gucken das Rajko den Mädels nix wegfrisst, war für mich also auch etwas stressig.
Ich hab dann zwischenzeitlich die Zwischentür zugemacht und gehofft das sie dann die Ruhe findet zu fressen, ohne das Rajko und Danika um sie rumscharwenzeln. Da saß sie dann lieber vor der Tür und spielte Sirene, statt zu fressen.

Um Mitternacht hab ich mich dann in den Durchgang der Beiden Zimmer mit ihrem Napf hingesetzt, Sirna saß unter der Bank. Die andren beiden versuchten immer durchzukommen, schafften es aber nicht weil ich im Weg saß und dann hab ich Sirna ein paar Häppchen Huhn zuwerfen dürfen die sie dann auch gefressen hat. Ich hab nu noch etwas Huhn für Sirna heute abend übrig. Aber wenn sie sich nichtmal an ihren Napf traut wenn man ihn ihr schon fast vor die Nase stellt (mal abgesehen davon das sie IMMER in sicherer Entfernung zu meiner Hand ist) - macht die Sache nicht einfacher. Ich will doch nur das es ihr gutgeht bei uns.

Alles in allem hatte ich zwar schon den Eindruck das es etwas ruhiger geworden ist, aber wird wohl doch länger dauern als angenommen.

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #122
Weil wir grade in der Schule gelernt hatten, wie man Flyer baut, hab ich mir mal einen Katzenflyer gebaut.. ich hoffe er gefällt euch. Dürft gern eure Meinungen sagen.=)

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #123
So Pfotonachschub.. waren immerhin schon wieder 25 Pfotos oder so.

Damit ich euch au immer schön versorgen kann.

Schnell weg, die kommt ja schon wieder mit dem Knipsding!

dez201.jpg

Was für ne Staubwolke.. oder ist er einfach nur feige?

dez202.jpg

Nagut, weil dus bist Mami!

dez203.jpg

Jetzt reichts aber langsam oder? Ich mach mich ja noch lächerlich vor den Damen!

dez204.jpg

Einmal das Profil noch...

dez205.jpg

Ha er ist abgelenkt! Das muss ich nutzen!

dez206.jpg

Mist, ertappt! Klappe und.. ACTION!

de207.jpg

dez208.jpg

dez209.jpg

dez2010k.jpg

dez2011.jpg

...danach purzelten beide unbeabsichtigt vom Sofa, aber die Fotos sind nichts geworden.

*Schnuff, schnuff* Mama isst Kartoffeln mit Butter! Mal sehen ob ich was abbekomm...

dez2018.jpg

Und gleich noch welche.. die ich gößtenteils für sich sprechen lasse.. ich hab mich so sehr gefreut.

Mein Kratzbaum!

dez2012.jpg

dez2013.jpg

dez2014.jpg

dez2015.jpg

Erstmal schnuffeln ob wer hinter der Tür is...

dez2016.jpg

Keiner da! Dann kann ich ja trinken

dez2017.jpg

Und dann.. SPIELTE Sirna mit Danika! Ich freu mich so sehr.. irre...

dez2020.jpg

dez2021.jpg

dez2022.jpg

dez2023.jpg

Gespielt? Ich hab nicht gespielt. Ich bin völlig unnahbar!

dez2024.jpg

Ja is denn heut scho Weihnachten?!? (das erste Dreierbild... )

dez2025.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #124
Hallo Nicki.
Habe es eben erst gelesen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kätzchen. Es ist schön dass sie sich schon so gut vertragen. Deine Bilder sind wie immer Klasse.

Liebe Grüße Kathi.

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #125
schön, das Sirna langsam auftaut und zu ihrer gewohnten Form findet, ich freu mich auch ! :smile:

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #126
Und mich erst. Leider rennt sie vor mir immer noch weg und hat Angst, obwohl sie sich gestern mal getraut hat an meiner Hand zu schnuppern.

Der größte Wehrmutstropfen ist, das sie ein enormes Problem mit Rajko zu haben scheint. Sobald der Kater nur eine Bewegung macht wird gebrummfaucht was das Zeug hält. Mit Danika hingegen scheint sie sich ja langsam zu arrangieren.

Heute morgen hab ich sie alle drei bissl beobachtet, als ich mich fertig gemacht habe. Danika und Rajko wie immer, zusammen spielen, Rajko jagte wie wild einem "Krachbällchen" nach. Sirna hatte die Ohren aufgestellt und schaute ganz aufmerksam, so wie Rajko in ihre Nähe kam hat sie gebrummt.
Aber sie wirkte aufmerksam, ja ich würde sogar sagen neugierig.

Ich gebs also noch nicht verloren.

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #127
Gut so, nach so wenigen Tagen ist noch lange nichts verloren ;-)

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #128
Ich bin allein schon so happy und stolz das sie gestern mit Danika gespielt hat und es sogar mal wagte an meiner Hand zu schnuppern. Kann das gar nicht beschreiben, hab nicht gewagt mich zu bewegen und hatte voll das dümmliche Grinsen im Gesicht. Sogar jetzt noch wenn ich dran denke :lol:

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #129
*lach* .. so ging mir das auch, als Luna die ersten Male auf Aimee zuging und Nasenküsschen gab .... bloß nicht atmen um die Beiden nicht zu stören

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #130
Ich bin allein schon so happy und stolz das sie gestern mit Danika gespielt hat und es sogar mal wagte an meiner Hand zu schnuppern. Kann das gar nicht beschreiben, hab nicht gewagt mich zu bewegen und hatte voll das dümmliche Grinsen im Gesicht. Sogar jetzt noch wenn ich dran denke :lol:

Und wenn Du weiterhin so positiv fühlst, wird bald alles gut :) ich drücke jedenfalls alle Daumen :)

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #131
Hm ja ich hatte eben wieder nen Kurzen AHA-Moment.. den ich auch gleich fototechnisch festgehalten habe.. Aber.. danach kam auch gleich wieder die Ernüchterung.

Sirna war ganz oben auf dem Kratzbaum, wie oft abends. Also hab ich mit ihr geredet und geredet und bin ganz langsam erst aufgestanden, hab die andren Katzis unter ihrem Blick gekrault und gestreichelt und bin dann langsam redend immer ein Schritt auf den Kratzbaum zu und hab geknippst. Sie hat ganz entspannt dagesessen eigentlich, würde ich sagen. Hat mich immer wieder angeblinzelt und leise gegurrt ab und an.

War richtig schön, auch wenn sie dann doch wieder abgehauen ist am Ende.

Nur.. dann saß sie im Durchgang vom Schlafzimmer zum Wohnzimmer und Rajko wollte an ihr vorbei gehen. Sie hat richtig laut geschrien und nach ihm gelangt. Ich bin erstmal richtig erschrocken bei dem Schreien. Danach hab ich erstmal Rajko nachgesehen aber er scheint nichts zu haben also hat sie ihn ohne Krallen angetatscht oder ihn ned erwischt. Obwohls so aussah als hätte sie ihm schon ordentlich eine gewedelt.
Nur dieses Schreien macht mir halt ein wenig Sorge. Das ist echt laut und durchdringend, sowas hab ich seither eigentlich nur bei Kampfbereiten Katzen gehört, aber vielleicht lern ich da ja noch was Neues.

Fotos reich ich dann gleich noch ein paar nach. Danke das ihr alle mir zuhört und Tipps gebt.

Zu dem "Schreien".. also sie ist halt aufgestanden bzw aufgesprungen, auf ihn zu, hat ihm eine getachelt und dann von ihm abgelassen weil er zurückgewichen ist. Von Rajko kam nichts. Kein Fauchen, er lief nur weg. Und kam dann nachher zu mir mit einem Blick nach dem Motto: Was hab ich denn jetzt getan?

War auch froh das kein Kratzer oder so da war.

So nu die versprochenen Pfotos.. heute mal richtig schön geworden weil ich so nah ran konnte.

sirna4.jpg

sirna5.jpg

sirna6.jpg

sirna7.jpg

Guck mal wer da spricht.. oder so.. (Danika saß zwei Ebenen weiter unten und machte sich kurzzeitig sogar mal lang, woraufhin Sirna ohne Fauchen einmal runtertätzelte)

sirna8.jpg

sirna9.jpg

sirna10.jpg

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von der Hand halten soll die da in der Nähe ist...

sirna11.jpg

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #132
Huiii, die Sirna ist ja auch eine Schönheit :razz: !!

Ich mag diese rauchig braune Farbe :lol:

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #133
Ihre Fleckchen sind eher rötlich, hab mir sagen lassen das sie blau-creme bzw blue-tortie ist. Keine Ahnung obs stimmt *g*

Meine kleine Zickenhexe war heut morgen wieder ordentlich am Katerbrummeln wenn er ihr zu nah kam. Aber sonst scheint sie sich recht wohl zu fühlen.

Ich könnt mich ja jedes Mal beömmeln vor Lachen. Mein gestandenes Katertier, das glaubt der Herr im Hause zu sein, kuscht vor Sirna.

Jedes Mal, wenn er ihr begegnet, fängt sie an wie gewohnt zu brummfauchen oder "schreit" ihn sogar richtig an und haut ihm eine.
Reaktion meines Katers: Stehenbleiben, dumm gucken, kehrtmachen und weg ist er.

Er faucht nicht zurück, er läuft einfach weg, aber nicht gestresst wirkend oder so. Als würde ihn das gar nicht kümmern. Wahnsinn, der hat echt die Ruhe weg und ich mach mir Dauergedanken wie ich Sirna die Angst nehmen kann.

Wenn Sirna allerdings Danika anfaucht (gehauen hat sie NIE nach der Kleinen) - faucht klein Danika mutigst zurück. Die lässt sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen. Ich seh das kommen das Rajko am Ende der Rangniedrigste ist und die Mädels den Chefposten unter sich ausmachen. Wobei ich Sirna den Chefposten ziemlich zutraue.. sie läuft hier rum als gehört alles ihr und herrscht als Queen über ihre Untertanten - siehe Fotos wo sie ganz oben aufm Kratzbaum sitzt von gestern - sie wirkt wirklich wie ne kleine Königin =).

Sirna ist auch die einzige die ständig den großen Kratzbaum via Köpfchentreiben als "ihrs" markiert. Hab ich so bei den andren beiden noch nie gesehen.
Vielleicht braucht sie wirklich nur mehr Zeit. Ich hoffe es sehr =)

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #134
Jedes Mal, wenn er ihr begegnet, fängt sie an wie gewohnt zu brummfauchen oder "schreit" ihn sogar richtig an und haut ihm eine.
Reaktion meines Katers: Stehenbleiben, dumm gucken, kehrtmachen und weg ist er.

Genauso läuft das ab, wenn sich Queen Lucky und mein Streuner Opi begegnen. Die Queen verteilt auch ab und an mal ein Nasenküsschen an den Opi, aber eins mit der Pfote gibt es meistens dann doch. Und der geht dann mit einer stoischen Ruhe einfach weg. Opi wiegt auch mindestens doppelt so viel wie Lucky.

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #135
Denke besser als Rangkämpfe ist es so auf jeden Fall, aber ich hoffe halt das sich die Brummerei bald hat.. das geht mir teilweise nämlich auch an die Nieren. Vor allem scheint Rajko teilweise gar nich so recht zu verstehen wieso Sirna das macht, so dumm wie er aus der Wäsche.. äh.. dem Pelz guckt. Aber das kann auch täuschen.

Vorhin hatte ich mal ein paar Minuten die Zwischentür zu und war allein mit Sirna im Nebenraum. Hab mit ihr geredet und da tanzte sie schnurrend um mich rum. Hat sich aber nicht an mich rangewagt, nur die Stühle und den Tisch beschmust.

So wie die Tür wieder auf war ging die Brummerei weiter. Sie scheint aber momentan größtenteils mit uns dreien in einem Raum zu sein. Für mich alles so kleine Zeichen das es besser zu werden scheint. Ich hoffe es jedenfalls.

Wenn ich mich bewege sieht man von Sirna sonst nur noch ne Staubwolke.

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #136
So mal ein paar Fotos von gestern mit "unserm" neuen Spielzeug. Auch wenns Sirna noch nicht so recht geheuer war. Beim Angelspielen sass sie daneben, Danika hat ständig versucht beide Angeln für sich zu fangen, Rajko hat immer wieder mal mitgemischt und Sirna hat abwechselnd den beiden eine getachelt wenn sie ihr zu nah kamen und brummte. Sie wirkte aber sehr interessiert an den Angeln. Zumindest kam sie an uns alle sehr nah ran. =)

cube1.jpg

cube2.jpg

cube3u.jpg

cube4l.jpg

cube5q.jpg

cube6.jpg

cube7.jpg

cube8.jpg

cube9.jpg

cube10.jpg

cube11.jpg

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #137
Aufgrund einer akuten Phase des Nicht Schlafen könnens infolge dessen das mir ständig ein ca. 4 Kilo Kater auf der Brust rumsprang und meinte er muss mich schnurrend nicht gerade sanft anköpfeln und einer schmatzenden dreifarbigen Glücksmaus die an seiner Pfote nuckelte, bin ich nun wach.

Und will euch glatt noch vor meiner Weihnachtsabwesenheit an meinem Glück teilhaben lassen. Denn wie tellergroß wurden meine Augen über meine Weihnachtsüberraschung, als ich um halb vier morgens eine rollmoppsende schnurrende Sirna in meinem Bett begrüßen durfte. Herrlich. Was für ein Motorchen. Und ich bin total happy. Ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätte sie mir nicht machen können!

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #138
Ist das schööön ....... fröhliche Weihnachten :)

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #139
Hallo ihr Lieben! Wir haben Weihnachten super überstanden und auch die Sylvesterknallerei. Nun sind wir wieder da und bald gibts neue Fotos und Berichte über uns und unsere momentan noch mehr oder weniger laufende VG.

Die drei Räuber verstehen sich ganz gut, es geht sogar schon nebeneinander fressen. Allerdings faucht/kloppt Sirna die anderen teilweise noch weg, was nicht ganz schön ist.

Nachts kommt sie schnurrend ins Bett, sobald ich schlafen gehe, allerdings kommen Rajko und Danika nicht mehr immer ins Bett. Wenn ich richtig schlafe sind sie teilweise alle drei im Bett, sobald ich den Hauch von Aufwachen zeige werden Rajko und Danika angebrummt oder schräg angemauzt ^^

• Schattenpfotes Fellnasen Beitrag #140
Hm.. als ich gestern heimkam, war Sirna mal wieder stundenlang untergetaucht. Sie kam zwar zwischendurch raus, futtern und trinken und aufs Klöchen gehen war aber dann auch wieder weg. Ich hab aktuell KEINEN Schimmer, WO sie sich verkriecht. Ich hab nur gestern prompt nachdem das Licht aus war und ich im Bett lag das typische "Plöck" gehört wenn Katz irgendwo runterhüpft und sie war definitiv im Nebenraum.

Sie scheint sich jedenfalls soweit wohl zu fühlen, auch wenn sie teilweise die andren beiden noch anplärrt oder nach ihnen haut. Sie weiss, das sie jetzt alle zusammen da wohnen, da bin ich mir sicher.
Morgens oder teilweise nachts wenn ich wach werde, gibts ausgedehnte Schmusekuschelschnurreinheiten. Es ist einfach schön wenn sie ihr Köpfchen an meiner Hand reibt oder an meinem Gesicht und sich wohlig auf meiner Decke rollmopst. Zwischen den Vorderbeinen lässt sie sich total gern kraulen derzeit.

Manchmal wird sie nen Ticken grober. Dann beisst sie mir leicht in die Hände. Ich vermute allerdings das die Süße da eher Liebesbisse verteilt, weil sie nicht weiss wohin mit all den wohligen Gefühlen.

Ich persönlich würd fast schon sagen, VG weitestgehend abgeschlossen.

20111225100127.jpg

20111225100020.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schattenpfotes Fellnasen

Oben Unten