Diskutiere Katze hat VIP, was nun? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
war am Donnerstag mit Amie beim Tierarzt weil sie ja nicht zunimmt, ihr wurde Blut genommen und heute bekamen wir die Naricht...
-
-
Katze hat VIP, was nun? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
war am Donnerstag mit Amie beim Tierarzt weil sie ja nicht zunimmt, ihr wurde Blut genommen und heute bekamen wir die Naricht sie hat die Katzenkrankheit VIP bei ihr ist es noch nicht ausgebrochen sie trägt es nur in sich. Mich macht das grad echt fertig.
Ich hab sie damals von einer guten Bekannten geholt die sagte mir die ist Kerngesund, naja da haben wir es ja an sch... dreck ist sie die Tierarzt hat gesagt sie hat das schon als Baby also muss es einer von den Eltern gehabt haben (sagt die Tierärtzin). Ich hab sie damals schon mit voller Würmer bekommen und dann die Naricht noch!!
Vorallem man weiß ja jetzt nicht wielang sie noch lebt.
Wenn es falsch ist bitte einfach ins richtige tun.
-
-
Katze hat VIP, was nun? Beitrag #2
-
-
Katze hat VIP, was nun? Beitrag #3
Ich hab sie damals von einer guten Bekannten geholt die sagte mir die ist Kerngesund, naja da haben wir es ja an sch... dreck ist sie die Tierarzt hat gesagt sie hat das schon als Baby also muss es einer von den Eltern gehabt haben (sagt die Tierärtzin). Ich hab sie damals schon mit voller Würmer bekommen und dann die Naricht noch!!
Das ewige Leid einer Schwarz-/Hobbyzucht :x (wie ich vermute). Mit der Abnahme von Kitty hast du die Bekannte leider damit auch noch unterstützt. Das geht nicht gegen dich, da ich weiß das meist der gute Wille dahinter steht sowie auch Unwissenheit. Wenn du kannst, bitte deine Bekannte ihre Katzen kastrieren zu lassen!!!!!
Wie alt ist Kitty denn jetzt (von wegen nicht zunehmen)? Ist sie alleine in deinem Haushalt? Mit wieviel Monaten/Jahren hast du sie bekommen?
Und ich stimme @mmk völlig zu.
-
-
Katze hat VIP, was nun? Beitrag #4
und heute bekamen wir die Naricht sie hat die Katzenkrankheit VIP bei ihr ist es noch nicht ausgebrochen sie trägt es nur in sich.
worauf stützt der
Tierarzt denn diese Diagnose?,
FIP ist nämlich nur sicher am toten Tier, also in der Pathologie zu diagnostizieren.
Um diese Krankheit beim lebenden Tier zu vermuten bedarf es mehrer Symptome, die bei verschiedenn Untersuchungen zusammen kommen, ist das nicht der Fall macht der
Tierarzt Dir unnötig Sorgen, und ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen
-
-
Katze hat VIP, was nun? Beitrag #5
Das ewige Leid einer Schwarz-/Hobbyzucht :x (wie ich vermute). Mit der Abnahme von Kitty hast du die Bekannte leider damit auch noch unterstützt. Das geht nicht gegen dich, da ich weiß das meist der gute Wille dahinter steht sowie auch Unwissenheit. Wenn du kannst, bitte deine Bekannte ihre Katzen kastrieren zu lassen!!!!!
Wie alt ist Kitty denn jetzt (von wegen nicht zunehmen)? Ist sie alleine in deinem Haushalt? Mit wieviel Monaten/Jahren hast du sie bekommen?
Und ich stimme @mmk völlig zu.
Sie war 8 Wochen alt.Nein hab noch 2 andere Katzen
-
-
Katze hat VIP, was nun? Beitrag #6
Die ist aber noch sehr jung! Sie sollte eigentlich noch bei ihrer Mutter sein. Wie lange hast du sie denn schon? (Ich bin gerade richtig richtig entsetzt!)
Worauf stützt die TÄ ihre Diagnose? Der Corona-Titer an sich ist nicht aussagekräftig. Mit dem Virus sind die meisten Katzen infiziert. Ein weiteres Indiz ist der Albumin- Globulin-Koeffizient, aber auch hier können andere Faktoren Einfluss nehmen.
Ich finde es ziemlich merkwürdig, dass eine TÄ direkt FIP diagnostiziert, ohne weitere Untersuchungen. Wird sie behandelt? Ich würde ehrlich gesagt einen anderen Tierarzt aufsuchen, evt. in eine Klinik gehen. Und ja, es ist bedenklich bei einer so jungen Katze, wenn sie nicht zunimmt. Was für Futter und wie viel bekommt sie denn? Stell ihr auf jeden Fall immer Futter hin. In dem Alter würde ich ggf. noch zum Päppeln die nährstoffreiche Aufzuchtmilch (vom Tierarzt am besten) geben. Und wenn sie Würmer hatte, solltest du eine Kotprobe untersuchen lassen (Kot von drei Tagen, auf Würmer und Giardien testen lassen) - ob da nicht noch was übrig ist.
-
-
Katze hat VIP, was nun? Beitrag #7
Das kann man freilich machen. Ich geh zu kein anderen Tierarzt mehr weil die anderen das nicht mal ein Blutbild gemacht haben nur dauernt der fehlt nichts.
Wie sie 8 Wochen alt war hab ich sie bekommen, sie hat auch den ganzen Tag ihr futter dort stehen.
-
-
Katze hat VIP, was nun? Beitrag #8
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, worauf die TÄ ihre Annahme stützt. Und wie behandelt wird.
Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kann dir jemand hier einen wirklich guten Tierarzt empfehlen.
-
-
Katze hat VIP, was nun? Beitrag #9
Ich weiß es wirklich nicht was die da Untersucht haben.
Hier gibt es kein besseren Tierarzt
-
-
Katze hat VIP, was nun? Beitrag #10
Schreibe bitte mal die Ergebnisse vom Blutbild (mit Referenz-Werten) hier rein. Falls es dir nicht vorliegt, lasse es dir vom Tierarzt aushändigen.
-
-
Katze hat VIP, was nun? Beitrag #11
Schreibe bitte mal die Ergebnisse vom Blutbild (mit Referenz-Werten) hier rein. Falls es dir nicht vorliegt, lasse es dir vom Tierarzt aushändigen.
Ja, mach das bitte. Wir sind zwar keine TAs, aber haben zumindest ein wenig Ahnung.
Und wie gesagt, das Angebot, dir bei der Suche nach einem anderen
Tierarzt zu helfen, steht weiterhin.
Es ist leider so, dass häufig bspw.
Toxoplasmose mit
FIP verwechselt wird. Dabei würde die Katze aber anders behandelt werden...nicht aufgeben!!!
Thema:
Katze hat VIP, was nun?