4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe!

Diskutiere 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Mopsi hat Geburtstag 😻13
  • 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #621
Mopsi hat Geburtstag 😻13379F835E-E8FE-4F0E-86A2-233CA5F9DAC7.jpg

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #622
Allet Jute zum Geburtstag, Mopsi!

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #623
Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag, Mopsi

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #624
Schon wieder zwei Monate um....
Gestern hatte Suri Geburtstag ?....nu isse 12-14?(laut Pass14)
Wer unsere Geschichte kennt,weiß....es ist nun schon 7 Jahre her
....und ich bereue nichts?
Bin froh, dass ich sie alle habe...und das bis jetzt alle gesund sind...ok, bis auf Rübes “ Beulchen“,aber das haben wir im Griff...gehört schon zur Routine
Am Sonntag haben wir wieder einen Beauty-Tag eingelegt...kämmen, bürsten, Krallen stuzen und Suri hat ein Bad genommen ( War nötig, kleine Stinkbombe ?)
Alle genießen das schöne Wetter, liegen tagsüber auf dem Balkon in der Sonne
Nachts sind Sie verschmauster denn je....bräuchte ein 3•3m Bett?

Mit Ausnahme von Suri schlafen jetzt alle jede Nacht bei mir
Leider ist in den letzten Monaten wieder sehr viel passiert, was ich bewältigen muss...werden uns aber weiterhin immer wieder mal melden
Wünschen euch alles Gute, bleibt gesund FDFD5982-8EB5-4326-9B1F-5711FBE8ECE1.jpg

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #625
..........E376CAE2-2A63-4FAF-BF7A-7A0E822539AB.jpg

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #626
.......C9D7328A-5B55-48D8-B62C-CF233E7263E2.jpeg

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #627
.......83C37EEA-2C91-4EFA-81F6-D60F46754DD6.jpg

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #628
.......9C20F9E2-9FF9-4A8B-A9BD-1252A42C0025.jpeg

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #629
.....2DD1F170-16D6-4A19-AED7-15637776C176.jpg

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #630
.....E65C1BD0-756E-4CD1-9A88-FB679E17A161.jpeg

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #631
Huhu ihr Lieben,
Happy Burzeltag nachträglich an Suri!!!!???
Alles Gute an dich!

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #632
Immer diese Intimfotos auff dem Klo. Kein Wunder, dass Suri empört schaut :mrgreen:

Ich hoffe für dich, dass alles so klappt wie du es dir wünscht.

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #633
Dankeschön ?
Und...ja genau....Suri hat ein Wasserklosett ?
(Da badet sie gerade ?)

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #634
7EB9B691-5C2C-416F-9493-39389ADFCECB.jpeg

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #635
Nach knapp einer Stunde habe ich alle Beiträge von dir durch.

Das war ein Abenteuer!

Auch ich war sehr traurig als Tessi erlöst werden musste, aber nach der Diagnose hat sie noch so viele Monate bei dir leben dürfen.

Ich verstehe das du dir keinen neuen Hund holen möchtest, aber so eine Gassirunde mit einem Tierheimhund (den niemanden mehr will), wäre doch auch etwas schönes. :)

Und deine 4 Katzen sind super toll, jeder ein Unikat. Daisy finde ich mega schön und Mopsi hat en schönes Gesicht.

Ich habe so etwas ähnliches durchgemacht. Nach gescheiterter Beziehung und miesen Abzocker Jobs, bin ich aus meiner Heimatstadt Halle mit all meinen Tieren (2 Katzen, 2 Kaninchen und 4 Meerschweinchen) zu meinenguten Freund nach Österreich 2011 gezogen und wir sind seit Mai '11 zusammen.

Das war auch alles nicht so einfach, besonders als mir im selben Jahr ein Nachbarshund meine Kleintiere im (eigentlich sicheren) Stall zu tode gejagt hatte (hat sich im Hühnerstall unbemerkt den Draht durchgebissen) und meine Tierheim Katzen 2 Jahre später vom Freigang nicht mehr zurück kamen und ich meinen Roten im Feld fand und die Katze einschläfern lassen musste. Sie wurden von einem Bauer nieder gemäht und da sie immer zusammen waren, hat es sie beide erwischt. :(

Dachte danach ich will nie wieder ein Tier, aber zu dem Zeitpunkt hatten wir unseren Australian Shepherd Welpen (wird im Januar bereits 6) und seit 2016 haben wir Maine Coons.

Wünsche dir und deinen Fellnasen einen schönen 2. Advent.

Es grüßt

~TheCoon

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #636
Hallo… Nach fast zwei Jahren habe ich nun endlich den Weg zurück zu euch gefunden… Da ich keinen Computer habe konnte hier nicht mehr schreiben
Leider gibt es sehr traurige Nachrichten…Rübe ist nicht mehr bei uns😢
Seitdem habe ich schlaflose Nächte und gar nicht mehr aufhören zu weinen
Ich denke, der Tod wär zu vermeiden gewesen ....
Es fing im Juni an....Kurz nach dem wir gespielt haben, machte Rübe plötzlich sehr seltsame Geräusche....Es war wie ein Miauen mit sehr tiefer Stimme,er schien auch nicht gut atmen zu können
Ich rief den Tierarzt an und bat ihn vorbei zu kommen (die Wohnung verlassen war ja nun mal nicht sein Ding)
Er konnte sich diese Geräusche auch nicht erklären, er hätte sowas noch nie gehört… In der Praxis wurde Ultraschall und Röntgenaufnahmen gemacht
Die Lunge war stark gestaut… Die Diagnose Asthma
Rübe bekam nun regelmäßig Cortisonspritzen… Zusätzlich bekam er Inhalation Spray... es wurde besser
Eines Morgens schien er Schmerzen an der Schnauze zu haben… Ich fuhr wieder in die Praxis
Laut Arzt war es eine Zahnfleischentzündung oben rechts… Er bekam Antibiotikum
Es schien ihm schon am nächsten Tag viel besser zu gehen… Alles war okay… Er fraß, legte sich auf dem Balkon in die Sonne.....
Nach einer Weile begann er nachts zu miauen... die ganze Nacht… Tags über schien wieder alles normal zu sein ...so ging es ca zwei Wochen
Laut meinem Arzt könnte dies eine Art Demenz sein

Ende August Anfang September verlor er plötzlich an Gewicht , hielt den Kopf schief beim fressen... ich sprach mit dem Arzt, der meinte, es könnte am Alter liegen oder dass er vielleicht doch Krebs hätte
Am 22. September war ich abermals in die Praxis, weil Rübe nun auch aus dem Maul stank… Ein Arzt Kollege meinte er hätte eine Entzündung es könnte eventuell ein Zahnproblem sein… Er würde ihm aber nun erst mal ein Antibiotikum spritzen und ich sollte abwarten Es wurde Blut abgenommen, das vollkommen in Ordnung war
Am nächsten Tag war der Mundgeruch schon weg… aber es wurde nicht wirklich besser
Er verlor weiter Gewicht Wieder rief ich den Arzt.... ich sagte ihm, er möchte ihn nochmal untersuchen und wenn nicht anders möglich,erlösen, denn ich wollte nicht zu sehen wie er verhungert
Er untersucht ihn und meinte der Allgemeinzustand wäre gut, die Blutwerte super und sogar die Lunge war wieder frei
Er sagte, vielleicht ist was im Hals und zum ersten Mal hörte ich das Wort FORL, sollte es das sein, müsste er operiert werden ....Er würde ihm nun erst Antibiotikum spritzen speziell für die Zähne und ich sollte mir überlegen, ob ich ihn dann eventuell operieren lasse
Mit keinem Wort wurde mir erklärt wie grausam diese Krankheit ist… Ich hatte Angst, dass er die Narkose nicht schafft
Ich hoffte,dass das Antibiotikum anschlägt und Rübe zu Kräften kommt
Sonntagnacht ist er fünf mal aufgestanden um zu fressen (habe das Futter die letzten zwei Wochen püriert)...... ich bekam Hoffnung
Am Mittwoch hatte ich beschlossen, dass ich am Donnerstag in die Klinik fahre ....
Mittwochnacht bekam Rübe eine AOrten Thrombose..... er war gelähmt
Der im Internet angegebenen Tierarzt, Notarzt, ging nicht ans Telefon… Also musste ich zur nächsten (mir absolut verhassten) Tierklinik fahren
Ich wollte den kleinen Kerl nur noch erlösen
Die Tierärztin sprach von einem Zugang, ich sagte ihr, ich möchte das er einschläft und es dann beenden
Daraufhin sagte sie, hier wird das mit Zugang gemacht…
Es war die Hölle… Rübe ist mit weitaufgerissenen Augen in meinen Armen erstarrt.... ich konnte sehen wie das Leben aus seinem kleinen Körper und seinen Augen wisch
ich werde diese Bilder immer vor Augen haben
Ich mache mir solche Vorwürfe… Warum habe ich nicht mehr getan… Warum war ich durch das Röntgenbild der Lunge überzeugt; dass dort das Problem liegt.... warum haben die Ärzte die Zähne beim ersten Verdacht nicht direkt geröntgt? Es wurde Ultraschall gemacht, es wurde geröntgt…das Herz untersucht Aber nicht die Zähne Warum???????
ich bin mir sicher, hätte ich hier davon berichten können, hätte mir der ein oder andere helfen können, da er schon Erfahrung damit gemacht hat
Ich habe/hatte das Glück, dass meine Katzen immer gesund waren ....
ich hatte noch nicht die Kraft, mit meinem Tierarzt zu sprechen… Er weiß nicht was passiert ist
Sicherlich würde er mir sagen, dass Rübe Die Operation mit 17,5 Jahren wahrscheinlich nicht überstanden hätte… Oder dass er noch was anderes hatte… Irgendwann werde ich mit ihm darüber sprechen
Während der ganzen Zeit habe ich meinem Tierarzt gesagt, dass ich nicht möchte dass Rübe leidet, dass er mir offen und ehrlich sagen soll, wenn es keinen Sinn mehr macht… Er versicherte mir, dass alles okay wäre
Im Nachhinein denkee ich, dass der kleine Kerl sehr gelitten haben muss....Das werde ich mir nie verzeihen😭
R.I.P Rübe 15.4.2003–15.10.20❤74724D8D-82CD-4ED7-B361-B55A9CF949CC.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #637
Jetzt hab ich extra den ganzen Thread gelesen und nun 😢 - du hast so viel auf dich genommen für die Experten. Mach Dir jetzt keine Vorwürfe. Rübe hatte eine total gute Zeit bei dir!

Rübchen - kommt gut drüben an 🌈 und schick Deiner Dosi ein Zeichen. Und grüß Tessi.

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #638
Run free Rübe 🕯🌈
@MurphyMopsi er hatte eine gute Zeit bei dir. Ich drück dich mal :d038:

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #639
Ich habe mir gerade den gesamten Thread durchgelesen. Es tut mir sehr leid, dass der süße Rübe nun auch nicht mehr bei Euch ist :cry: Aber mache Dir bitte keine Vorwürfe. Selbst, wenn er Forl gehabt hat ist dies sicherlich nicht die Ursache für seine Thrombose gewesen. Er hat ein stolzes Alter erreicht und bei Dir ein gutes Leben gehabt :d038:

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #640
Mach dir bitte keine Vorwürfe du hast alles für deinen Kater Rübe getan. Er durfte ein langes Leben in Fürsorge und Liebe erleben, und er wurde am Ende von dir liebevoll begleitet. Rübe hat es jetzt geschafft, ihm tut nichts mehr weh. Rübe hat für immer einen Platz in deinen Erinnerungen und in deinem Herzen.

Thema:

4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe!

4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten