Hallo… Noch immer habe ich den Tod von Rübe nicht wirklich verarbeiten können und nun habe ich wieder eine traurige Nachricht für euch
Donnerstagabend lag Suri gemütlich neben mir auf der Couch… Als ich bemerkte dass ihr Brustkorb sich seltsam schnell bewegt… Sie atmete sehr schnell, machte aber sonst einen ganz normalen Eindruck. Kurz zuvor hat sie sich mit mir noch einen strammen Max schmecken lassen(Suri bekam natürlich nur etwas von der Hähnchen Brust Roulade)
Nach ein paar Minuten fiel ihr sichtlich die Atmung schwer und als ich ins Mäulchen sah, hatten sich bereits die Schleimhäute lila verfärbt
Ich fuhr mit ihr zur Tierklinik (eine andere als das letzte Mal) und mir war klar, dass es zu Ende geht
In der Tierklinik angekommen dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis jemand die Tür öffnete (es war nachts um zwei) obwohl ich Ihnen mitgeteilt hatte dass meine Katze scheinbar erstickt
Nun endlich in der Klinik sollte ich erst mal die Unterlagen ausfüllen wogegen ich mich sehr werhrte
die Box wurde mir regelrecht aus der Hand gezerrt mit den Worten: sie bekommt Sauerstoff
Es fand mal wieder ein Drama statt
Als wir nun endlich im Behandlungsraum waren teilte mir die Ärztin mit dass nur noch eine Erlösung infrage käme
Ich nahm Susi auf den Arm und verabschiedete mich als die Ärztin ihr die Spritze gab
Eigentlich war ich davon ausgegangen dass sie dann friedlich einschläft… Doch genau das Gegenteil passiert
Es begann ein heftiger Todeskampf und zunächst biss

sie mir in den Handballen und lies nicht mehr los
Ich legte sie auf ihre Decke um sie von meiner Hand zu lösen, denn es tat höllisch weh… Versuchte dennoch sie irgendwie zu beruhigen
Als ich mit der anderen Hand versuchte das Mäulchen zu öffnen verbiss sie sich in meinem Zeigefinger, während aus der anderen Hand das Blut über sie lief
Tierärztin und ihre Helferin standen tatenlos daneben
Dann meinte die Tierärztin es hätte keinen Zweck, wir sollten versuchen einfach den Deckel über Suri zu stülpen… Doch ich versuchte sie weiterhin zu beruhigen indem ich meine Hand auf ihrem Nacken ließ
Nach einer gefühlten Ewigkeit war dieser Todeskampf nun vorbei und ich stand da mit meinen blutenden Händen
Niemand half mir. Ich ging nun zum Waschbecken um die Hände ab zu spülen und bat um Hilfe. Daraufhin meinte die Helferin sie würde schauen ob sie ein Pflaster findet. Nach einer Weile kam sie wieder und entschuldigte sich dass sie nun keins gefunden hätte. Der Behandlungsraum sah es aus wie nach einer Schlacht. Nun legte sie mir auf den Behandlungstisch ein paar kleine Kompressen… Auf mein Nachfragen wurde eine Flasche Desinfektionsmittel geholt, was ich dann auch selbst benutzen musste
Ich konnte kaum die Transportbox halten als es natürlich um die Rechnung von 322 € ging
So viel Geld hatte ich natürlich nicht bei und bat um Ratenzahlung, was sie natürlich verneinten
Habe dann nur die Rechnung genommen und bin gefahren. Auf dem Weg nach Hause wurden die Schmerzen immer stärker… Daraufhin stellte ich mich in der Notaufnahme im Krankenhaus vor
Suri ist nun bei Tessie und Rübe …❤❤❤. Meine drei Spanier habe ich alle am selben Ort begraben
Das Ende vom Lied: als ich am Samstag zur Kontrolle ins Krankenhaus gefahren bin wurde ich direkt nach Duisburg als Notfall überwiesen… Es hatte sich infiziert und es ging um wenige Stunden
Heute bin ich nun entlassen worden …. Aber die nächsten Wochen werde ich täglich Bäder und Verbandswechsel machen lassen müssen
Hat jemand von euch so etwas schon erlebt, dass eine Katze nach dieser Beruhigungsspritze nicht eingeschlafen ist? Oder kann ich davon ausgehen, dass irgendetwas falsch gelaufen ist? Wie würdet ihr reagieren wenn euch so etwas passiert wäre (abgesehen von der unterlassenen Hilfe Leistung)
Traurige Grüße