4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe!

Diskutiere 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch wenn das eigentlich der Thread von MurphyMopsi ist, möchte ich auf deinen Beitrag trotzdem hier antworten. Das muss ja eine schreckliche Zeit...
  • 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #641
Ich habe so etwas ähnliches durchgemacht. Nach gescheiterter Beziehung und miesen Abzocker Jobs, bin ich aus meiner Heimatstadt Halle mit all meinen Tieren (2 Katzen, 2 Kaninchen und 4 Meerschweinchen) zu meinenguten Freund nach Österreich 2011 gezogen und wir sind seit Mai '11 zusammen.

Das war auch alles nicht so einfach, besonders als mir im selben Jahr ein Nachbarshund meine Kleintiere im (eigentlich sicheren) Stall zu tode gejagt hatte (hat sich im Hühnerstall unbemerkt den Draht durchgebissen) und meine Tierheim Katzen 2 Jahre später vom Freigang nicht mehr zurück kamen und ich meinen Roten im Feld fand und die Katze einschläfern lassen musste. Sie wurden von einem Bauer nieder gemäht und da sie immer zusammen waren, hat es sie beide erwischt. :(
Auch wenn das eigentlich der Thread von MurphyMopsi ist, möchte ich auf deinen Beitrag trotzdem hier antworten. Das muss ja eine schreckliche Zeit für dich gewesen sein, so viele traurige Erfahrungen und Verluste in so kurzer Zeit. Besonders schrecklich fand ich, dass die beiden Katzen gemeinsam bei der Ernte so stark verletzt wurden, dass sie deshalb eingeschläfert werden mussten. Man hört ja leider häufig, dass Rehkitze sich vor dem schrecklichen, lauten Mähdrescher ducken und ganz still liegen bleiben, anstatt zu flüchten. Dass Katzen auch nicht weglaufen, wusste ich nicht. Ich habe zwar schon von solchen schrecklichen Unfällen gelesen, aber wenn zwei Katzen gemeinsam unter den Mähdrescher geraten, müssen sie wohl auch versucht haben, sich „unsichtbar“ zu machen. Ich hoffe, du konntest durch deine neuen Katzen diese schrecklichen Bilder verarbeiten und kannst wieder an die schönen Zeiten mit den vorherigen Katzen zurückdenken.

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #642
Hallo
Hat jemand einen Zappelfisch für seine Katze?
Es gibt so viele Anbieter…welcher Fisch ist wirklich gut?

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #643
Hallo
Hat jemand einen Zappelfisch für seine Katze?
Es gibt so viele Anbieter…welcher Fisch ist wirklich gut?

Ich hatte zwei bei Amazon bestellt. Ich glaube, es waren diese hier:
https://www.amazon.de/EKKONG-Katzenminze-Elektrische-Interaktive-Simulation/dp/B083R7M1TB/ref=sr_1_12

Da meine Jungs leider kein Interesse hatten habe ich die Fische an meine Stieftochter für ihre beiden Jungspunde verschenkt. Die sind begeistert und spielen auch damit.

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #644
Ich hatte zwei bei Amazon bestellt. Ich glaube, es waren diese hier:
https://www.amazon.de/EKKONG-Katzenminze-Elektrische-Interaktive-Simulation/dp/B083R7M1TB/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3T05FLKVCWLJP&dchild=1&keywords=zappelfisch+für+katzen+usb&qid=1605467588&sprefix=zappelfisch,aps,166&sr=8-12

Da meine Jungs leider kein Interesse hatten habe ich die Fische an meine Stieftochter für ihre beiden Jungspunde verschenkt. Die sind begeistert und spielen auch damit.
Danke für die schnelle Antwort

Zuletzt bearbeitet:
  • 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #645
Danke für die schnelle Antwort
Die zappeln wenn sie berührt werden?

Ja, die zappeln, wenn sie aufgeladen sind bei Berührung. Ich glauben, meine Kater fanden das etwas unheimlich. Sie haben die Fische dann nur noch im gebührenden Abstand beobachtet:ROFLMAO:
Aber die beiden Jungspunde meiner Stieftochter haben die Fische gleich ordentlich vermöbelt.

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #646
Ja, die zappeln, wenn sie aufgeladen sind bei Berührung. Ich glauben, meine Kater fanden das etwas unheimlich. Sie haben die Fische dann nur noch im gebührenden Abstand beobachtet:ROFLMAO:
Aber die beiden Jungspunde meiner Stieftochter haben die Fische gleich ordentlich vermöbelt.
Mein Sohn hat drei junge Katzen,ich habe die Senioren…werden mal testen😸

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #648
Hallo… Noch immer habe ich den Tod von Rübe nicht wirklich verarbeiten können und nun habe ich wieder eine traurige Nachricht für euch
Donnerstagabend lag Suri gemütlich neben mir auf der Couch… Als ich bemerkte dass ihr Brustkorb sich seltsam schnell bewegt… Sie atmete sehr schnell, machte aber sonst einen ganz normalen Eindruck. Kurz zuvor hat sie sich mit mir noch einen strammen Max schmecken lassen(Suri bekam natürlich nur etwas von der Hähnchen Brust Roulade)
Nach ein paar Minuten fiel ihr sichtlich die Atmung schwer und als ich ins Mäulchen sah, hatten sich bereits die Schleimhäute lila verfärbt
Ich fuhr mit ihr zur Tierklinik (eine andere als das letzte Mal) und mir war klar, dass es zu Ende geht
In der Tierklinik angekommen dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis jemand die Tür öffnete (es war nachts um zwei) obwohl ich Ihnen mitgeteilt hatte dass meine Katze scheinbar erstickt
Nun endlich in der Klinik sollte ich erst mal die Unterlagen ausfüllen wogegen ich mich sehr werhrte
die Box wurde mir regelrecht aus der Hand gezerrt mit den Worten: sie bekommt Sauerstoff
Es fand mal wieder ein Drama statt
Als wir nun endlich im Behandlungsraum waren teilte mir die Ärztin mit dass nur noch eine Erlösung infrage käme
Ich nahm Susi auf den Arm und verabschiedete mich als die Ärztin ihr die Spritze gab
Eigentlich war ich davon ausgegangen dass sie dann friedlich einschläft… Doch genau das Gegenteil passiert
Es begann ein heftiger Todeskampf und zunächst biss 6A53762D-1DCC-4A22-8E1E-2DA1646A5F32.jpeg6A53762D-1DCC-4A22-8E1E-2DA1646A5F32.jpeg803BD6EA-66CC-4836-BD79-9591DA54CD93.jpegsie mir in den Handballen und lies nicht mehr los
Ich legte sie auf ihre Decke um sie von meiner Hand zu lösen, denn es tat höllisch weh… Versuchte dennoch sie irgendwie zu beruhigen
Als ich mit der anderen Hand versuchte das Mäulchen zu öffnen verbiss sie sich in meinem Zeigefinger, während aus der anderen Hand das Blut über sie lief
Tierärztin und ihre Helferin standen tatenlos daneben
Dann meinte die Tierärztin es hätte keinen Zweck, wir sollten versuchen einfach den Deckel über Suri zu stülpen… Doch ich versuchte sie weiterhin zu beruhigen indem ich meine Hand auf ihrem Nacken ließ
Nach einer gefühlten Ewigkeit war dieser Todeskampf nun vorbei und ich stand da mit meinen blutenden Händen
Niemand half mir. Ich ging nun zum Waschbecken um die Hände ab zu spülen und bat um Hilfe. Daraufhin meinte die Helferin sie würde schauen ob sie ein Pflaster findet. Nach einer Weile kam sie wieder und entschuldigte sich dass sie nun keins gefunden hätte. Der Behandlungsraum sah es aus wie nach einer Schlacht. Nun legte sie mir auf den Behandlungstisch ein paar kleine Kompressen… Auf mein Nachfragen wurde eine Flasche Desinfektionsmittel geholt, was ich dann auch selbst benutzen musste
Ich konnte kaum die Transportbox halten als es natürlich um die Rechnung von 322 € ging
So viel Geld hatte ich natürlich nicht bei und bat um Ratenzahlung, was sie natürlich verneinten
Habe dann nur die Rechnung genommen und bin gefahren. Auf dem Weg nach Hause wurden die Schmerzen immer stärker… Daraufhin stellte ich mich in der Notaufnahme im Krankenhaus vor

Suri ist nun bei Tessie und Rübe …❤❤❤. Meine drei Spanier habe ich alle am selben Ort begraben

Das Ende vom Lied: als ich am Samstag zur Kontrolle ins Krankenhaus gefahren bin wurde ich direkt nach Duisburg als Notfall überwiesen… Es hatte sich infiziert und es ging um wenige Stunden
Heute bin ich nun entlassen worden …. Aber die nächsten Wochen werde ich täglich Bäder und Verbandswechsel machen lassen müssen
Hat jemand von euch so etwas schon erlebt, dass eine Katze nach dieser Beruhigungsspritze nicht eingeschlafen ist? Oder kann ich davon ausgehen, dass irgendetwas falsch gelaufen ist? Wie würdet ihr reagieren wenn euch so etwas passiert wäre (abgesehen von der unterlassenen Hilfe Leistung)
Traurige Grüße

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #649
Was für eine schreckliche Situation musstest du erleben, das tut mir wirklich sehr, sehr leid für dich.

Mein Beileid zum Tod von Suri und zu den fürchterlichen Umständen, die du dabei erleben musstest.

Wie konnten die Ärztin und die Helferin tatenlos zusehen, wie Suri sich in deine Hand verbissen hat, weshalb haben sie dir nicht in dieser Situation geholfen und weshalb haben sie noch nicht einmal deine Wunden vernünftig verarztet? Dass nach allem, was du dort erlebt hast, nur nach der Bezahlung gefragt wurde und kein Verständnis gezeigt wurde, dass du den Betrag mitten in der Nacht nicht direkt bezahlen konntest, war wirklich unmenschlich.

Es tut mir sehr leid für dich, dass deine Hand sich so schlimm entzündet hat, das hätte wirklich sehr schlimm enden können.

Am Ende dieses Besuchs in der Tierklinik bleibt Trauer, Entsetzen und Schmerz. Der Schmerz an deiner Hand wird hoffentlich bald abklingen, aber das Entsetzen und die Trauer werden nicht so schnell vergehen. Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft, um das schreckliche Erlebnis zu verarbeiten.

Kleine Suri, komm gut an, du hast einen schweren letzten Kampf hinter dich gebracht. Leider war das ein schlimmer Abschied, obwohl dein Frauchen dir nur helfen wollte und für dich da sein wollte. Du wolltest deinem Frauchen bestimmt nicht weh tun, aber leider haben die Mitarbeiter der Klinik dir und deinem Frauchen in dieser schlimmen Situation nicht geholfen.

Dort, wo du jetzt bist, gibt es keine Schmerzen und keine Angst mehr. Gib deinem Frauchen ein Zeichen, dass du gut angekommen bist und dass es dir jetzt wieder gut geht. 🌈

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #650
Was für eine schreckliche Situation musstest du erleben, das tut mir wirklich sehr, sehr leid für dich.

Mein Beileid zum Tod von Suri und zu den fürchterlichen Umständen, die du dabei erleben musstest.

Wie konnten die Ärztin und die Helferin tatenlos zusehen, wie Suri sich in deine Hand verbissen hat, weshalb haben sie dir nicht in dieser Situation geholfen und weshalb haben sie noch nicht einmal deine Wunden vernünftig verarztet? Dass nach allem, was du dort erlebt hast, nur nach der Bezahlung gefragt wurde und kein Verständnis gezeigt wurde, dass du den Betrag mitten in der Nacht nicht direkt bezahlen konntest, war wirklich unmenschlich.

Es tut mir sehr leid für dich, dass deine Hand sich so schlimm entzündet hat, das hätte wirklich sehr schlimm enden können.

Am Ende dieses Besuchs in der Tierklinik bleibt Trauer, Entsetzen und Schmerz. Der Schmerz an deiner Hand wird hoffentlich bald abklingen, aber das Entsetzen und die Trauer werden nicht so schnell vergehen. Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft, um das schreckliche Erlebnis zu verarbeiten.

Kleine Suri, komm gut an, du hast einen schweren letzten Kampf hinter dich gebracht. Leider war das ein schlimmer Abschied, obwohl dein Frauchen dir nur helfen wollte und für dich da sein wollte. Du wolltest deinem Frauchen bestimmt nicht weh tun, aber leider haben die Mitarbeiter der Klinik dir und deinem Frauchen in dieser schlimmen Situation nicht geholfen.

Dort, wo du jetzt bist, gibt es keine Schmerzen und keine Angst mehr. Gib deinem Frauchen ein Zeichen, dass du gut angekommen bist und dass es dir jetzt wieder gut geht. 🌈
So ein Erlebnis wünsche ich keinem
Lieben Dank für deine Antwort ❤️

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #651
Es tut mir unendlich leid. Das ist einfach ohne Worte.

Leider ist einschlafen für Katzen selten ein friedlicher Prozess, meist wehren sie sich mehr oder minder heftig dagegen, oder erbrechen oder, oder. So hab ich das allerdings zum Glück noch nie erleben müssen. Wobei halt leider zu viel zeit ist bis die Spritze wirkt als dass die Katze nicht noch in Panik beißen könnte. Insofern denke ich erstmal nicht dass bei der Spritze etwas falsch gelaufen ist. Das andere Verhalten geht gar nicht. Ich bin schon so oft gebissen worden beim Tierarzt und hab noch fast immer unaufgefordert Desinfektion und Pflaster bekommen.

Run free süße Maus.

Dir wünsche ich, dass die Wunden letztlich ohne weitere Komplikationen abheilen und dass Du einen Weg findest all das zu verarbeiten. :(

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #652
Es tut mir unendlich leid. Das ist einfach ohne Worte.

Leider ist einschlafen für Katzen selten ein friedlicher Prozess, meist wehren sie sich mehr oder minder heftig dagegen, oder erbrechen oder, oder. So hab ich das allerdings zum Glück noch nie erleben müssen. Wobei halt leider zu viel zeit ist bis die Spritze wirkt als dass die Katze nicht noch in Panik beißen könnte. Insofern denke ich erstmal nicht dass bei der Spritze etwas falsch gelaufen ist. Das andere Verhalten geht gar nicht. Ich bin schon so oft gebissen worden beim Tierarzt und hab noch fast immer unaufgefordert Desinfektion und Pflaster bekommen.

Run free süße Maus.

Dir wünsche ich, dass die Wunden letztlich ohne weitere Komplikationen abheilen und dass Du einen Weg findest all das zu verarbeiten. :(

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #653
Ohne Worte es tut mir verdammt leid.. 🥲

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #654
Hallo,
erst mal danke für eure Anteilnahme❤️
Leider hat es weder die Tierärztekammer noch die Tierklinik interessiert was passiert ist
Jetzt brauche ich dringend eure Hilfe!
Mopsi ist krank😢
Kurz nachdem das mit Suri passiert ist bekam er eine Verstopfung
Bis jetzt wurde ein Röntgenbild gemacht, Ultraschall und alles versucht von Sahne, Malzpaste, Gastro, Öl, Flohsamen Schalen, Joghurt, Spezialfutter, Laktulose usw
Er hat einen undefinierbaren harten Knubbel neben dem Darm in der Nähe der Bauchspeicheldrüse, soll aber angeblich nicht der Grund für die Verdauungsprobleme sein
Er frisst gut, trinkt und setzt auch Urin ab und spielt sogar gelegentlich
Im August wird es 17 ❤️
Aber nach spätestens 48 Stunden fängt er an zu mautzen weil er nichts großes machen kann. Dann muss wieder ein Mikrolist her, was natürlich keine Dauerlösung sein kann
Zwischendurch war es mal 3-4 Tage normal
Da war auch die Farbe, Substanz und Größe völlig in Ordnung. Movicol gebe ich ihm auch schon seit drei Wochen… Nichts hilft
Er hat kein Fieber und auch sonst keine anderen Symptome, außer natürlich die Stelle am Bauch schmerzt wo der Knubbel ist
Zwischenzeitlich war ich auch schon bei einem anderen Tierarzt der mit dem Finger im Po alles abgetastet hat. Letztendlich gab es dort auch nur ein Schmerzmittel.
Zuletzt wurde jetzt Gabapentin ausprobiert, davon hat er sich sehr unwohl gefühlt
Ein Blutbild zu machen würde nicht viel Sinn ergeben meinte die Ärztin, da er keine anderen Anzeichen für eine Krankheit hat
Nun sollen wir noch mal bis Montag abwarten um ein neues Röntgen Bild zu machen, ob sich was verändert hat
600 €, die ich nicht habe, ausgegeben und ich weiß immer noch nicht was er hat
Montag werden es sicher noch mal 180 €
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung
Hoffnungsvolle Grüße

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #655
Es tut mir sehr leid, dass du jetzt schon wieder so große Sorgen hast und dass Suri keinen Stuhl absetzen kann und sich unwohl fühlt.

Die Kosten für Tierarztbesuche, gerade auch im Diagnosebereich, sind ja immer sehr hoch. Ob ein neues Röntgenbild wirklich neue Erkenntnisse bringt, weiß man natürlich nicht. Mir scheinen die Kosten von 180 € (nur für das Röntgen?) recht hoch zu sein. Bei einem Auto kann man dann entscheiden, dass sich eine Reparatur nicht lohnt, aber bei deiner Katze wirst du höchstens mit dem Tierarzt besprechen können, ob so ein Röntgenbild wirklich hilfreich ist für die weitere Behandlung oder um Ratenzahlung bitten oder anfragen, ob der Preis etwas reduziert werden kann…

Ich wünsche Suri alles Gute. 🍀

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #656
Es tut mir sehr leid, dass du jetzt schon wieder so große Sorgen hast und dass Suri keinen Stuhl absetzen kann und sich unwohl fühlt.

Die Kosten für Tierarztbesuche, gerade auch im Diagnosebereich, sind ja immer sehr hoch. Ob ein neues Röntgenbild wirklich neue Erkenntnisse bringt, weiß man natürlich nicht. Mir scheinen die Kosten von 180 € (nur für das Röntgen?) recht hoch zu sein. Bei einem Auto kann man dann entscheiden, dass sich eine Reparatur nicht lohnt, aber bei deiner Katze wirst du höchstens mit dem Tierarzt besprechen können, ob so ein Röntgenbild wirklich hilfreich ist für die weitere Behandlung oder um Ratenzahlung bitten oder anfragen, ob der Preis etwas reduziert werden kann…

Ich wünsche Suri alles Gute. 🍀
Danke
Die Tierärztin möchte sehen ob sich ein Megakolon (?) gebildet hat
Habe ihr auch gesagt, dass das Röntgen Bild noch nicht so alt ist
Dort gab es eine“ Bilderbuchreihe“ von Kot… Im Internet habe ich weitaus schlimmere Bilder gesehen wo in zweier und dreier Reihen der Kot gestapelt war
Aber was könnte noch die Ursache sein???
Die Symptome einer Darmentzündung passen auch überhaupt nicht

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #657
Danke
Die Tierärztin möchte sehen ob sich ein Megakolon (?) gebildet hat
Habe ihr auch gesagt, dass das Röntgen Bild noch nicht so alt ist
Dort gab es eine“ Bilderbuchreihe“ von Kot… Im Internet habe ich weitaus schlimmere Bilder gesehen wo in zweier und dreier Reihen der Kot gestapelt war
Aber was könnte noch die Ursache sein???
Die Symptome einer Darmentzündung passen auch überhaupt nicht
Jetzt liegt er wieder neben mir und lässt sich den Bauch kraulen
Kann sich aber immer jede Sekunde ändern

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #658
Thema:

4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe!

4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten