Gefunden Frage zu Tätowierung

Diskutiere Frage zu Tätowierung im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen kann mir jemand weiter helfen?? Main Coin mit Nr.Links KN o9 oder HN 09 /Rechts N36 oder H36 Was sagen diese Ziffern aus ? Wohnort...
  • Frage zu Tätowierung Beitrag #1
S

schwarzwald

Hallo zusammen kann mir jemand weiter helfen??
Main Coin mit Nr.Links KN o9 oder HN 09 /Rechts N36 oder H36
Was sagen diese Ziffern aus ?
Wohnort ,Tierarzt ??

• Frage zu Tätowierung Beitrag #2
Ja, Wohnort, Jahr der Tätowierung, Kürzel des Arztes und laufende Nummer.

• Frage zu Tätowierung Beitrag #3
Danke,
Dann ist KN oder HN Wohnort ?Aber wo kann das sein ? O9 das Jahr
Und N oder H der Name des Tierarzt ?

• Frage zu Tätowierung Beitrag #4
KN wäre Konstanz
HN wäre Heilbronn

• Frage zu Tätowierung Beitrag #5
So, jetzt bin ich aber neugierig: Was ist denn der Anlass deiner Frage???

• Frage zu Tätowierung Beitrag #6
So, jetzt bin ich aber neugierig: Was ist denn der Anlass deiner Frage???

Neugierig darf man auch gerne sein,geb auch gerne ne Antwort !
Hab eine Anzeige gefunden,wo eine Main Coin zugelaufen ist,mit dieser Tät..
Tasso,Animadata,Pettmaxx,Haustierregister haben aber kein Treffer .
Ist das Tierarzt Kürzel eventuell auch der Vornahme des Tierarzt ???

• Frage zu Tätowierung Beitrag #7
Nein. Gäbe ja Kuddelmuddel. Jeder Tierarzt in einer Stadt / einem Landkreis bekommt ein Kürzel zugeteilt, ich glaube, das geht nach dem Alphabet. In einem der örtlichen Tierheime nachfragen, die müssten das wissen, welcher Arzt das war. Und über den müsste der Besitzer zu finden sein.

• Frage zu Tätowierung Beitrag #8
Es könnte genauso gut sein, das das Tier tättowiert wurde aber nicht registriert.

• Frage zu Tätowierung Beitrag #9
Nein. Gäbe ja Kuddelmuddel. Jeder Tierarzt in einer Stadt / einem Landkreis bekommt ein Kürzel zugeteilt, ich glaube, das geht nach dem Alphabet. In einem der örtlichen Tierheime nachfragen, die müssten das wissen, welcher Arzt das war. Und über den müsste der Besitzer zu finden sein.

Das ist leider nicht richtig. Jeder Tierarzt darf tätowieren wie er möchte... meine tätowiert zb nur BU und drei Zahlen in ein Ohr...

BU für Buken und fortlaufende Nummern.

Ich hab mal alle TÄ im PLZ-Gebiet 49 abtelefoniert, was glaubt ihr was da alles bei raus gekommen ist.... der eine tätowiert immer nur die PLZ in das eine Ohr :???: und in das andere ne fortl. Nummer....

Jeder wie er mag... leider.

Ich würde mehrfach bei Tasso anrufen, da muss man erst die richtige Person an die Strippe bekommen, die wirklich Lust hat einem zu helfen.

Wo genau wurde die Katze denn gefunden, weißt Du das??? Dann könnte man zuerstmal versuchen TÄ in der näheren Umgebung abzutelefonieren... manche wissen auch wie nen Kollege tätowiert.

• Frage zu Tätowierung Beitrag #10
Nähe Karlsruhe ist sie zugelaufen!

• Frage zu Tätowierung Beitrag #11
  • Frage zu Tätowierung Beitrag #12
Okay, Konstanz ist arg weit und Heilbronn immer noch ziemlich weit weg. Kann aber sein, dass die Besitzer umgezogen sind....einfach mal einen Tierarzt anrufen im Ort und nach dem Kürzel fragen, zu wem das gehört. Untereinander müssten die es doch wenigstens wissen?

• Frage zu Tätowierung Beitrag #13
Hallo Karl-Heinz,
Supi vielen lieben Dank hast mir echt sehr weiter geholfen.
Dann wollen wir mal sehen was geht.

• Frage zu Tätowierung Beitrag #14
Laß Dich nicht abwimmeln.... viele TÄ und Helferinnen reagieren sehr komisch wenn man fragt wie sie tätowieren, keine Ahnung warum.

Hab das halbe PLZ-Gebiet 89 durchtelefoniert und war manchmal mit den Nerven am Ende weil viele sehr mürrisch waren.

Und wenn Du einige aufgeschrieben hast.... würdest Du mir dann die sagen??? Ich versuche ne Liste von ganz Deutschland zu machen... aber das kann noch Jahre dauern bis ich die alle abtelefoniert habe.

• Frage zu Tätowierung Beitrag #15
Laß Dich nicht abwimmeln.... viele TÄ und Helferinnen reagieren sehr komisch wenn man fragt wie sie tätowieren, keine Ahnung warum.

Hab das halbe PLZ-Gebiet 89 durchtelefoniert und war manchmal mit den Nerven am Ende weil viele sehr mürrisch waren.

Und wenn Du einige aufgeschrieben hast.... würdest Du mir dann die sagen??? Ich versuche ne Liste von ganz Deutschland zu machen... aber das kann noch Jahre dauern bis ich die alle abtelefoniert habe.

Hey, das ist eine gute Idee. Vielleicht kommst du weiter, wenn die Foris dir helfen? Ich kann dir das Kürzel meiner TÄ direkt senden und hier die TAs nerven (bis auf einen, den werd ich nicht kontaktieren. Aber bei dem werden die Tiere eh tot sein, bevor sie abhauen können, wenn er sie in den Klauen hat...äh, behandelt).

• Frage zu Tätowierung Beitrag #16
HN wäre 20 km von hier, das Heilbronner Tierheim hat auf seiner HP eine "vermisst"-Seite, vielleicht is sie da ja drin?

• Frage zu Tätowierung Beitrag #17
Ich hatte das mit der Liste schon mal angedacht.... Wenn sich einige melden, kriegt jeder ne PLZ-Gruppe und arbeitet die nach und nach ab...

Aber leider wollte irgendwie keiner.

• Frage zu Tätowierung Beitrag #18
Ich hatte das mit der Liste schon mal angedacht.... Wenn sich einige melden, kriegt jeder ne PLZ-Gruppe und arbeitet die nach und nach ab...

Aber leider wollte irgendwie keiner.

So richtig durchtelefonieren wird bei mir schwierig, weil ich ja Vollzeit arbeite, aber ich schau mal, dass ich die örtlichen TAs zusammenkriege.

• Frage zu Tätowierung Beitrag #19
Yuuuhuuu " Mieze " hat Ihr zuhause wieder !
Vielen,Vielen Dank für euer aller Mithilfe.
Wie sagt man so schön man soll jeden Tag ein gutes Werk tun,(das hätten wir geschafft)

• Frage zu Tätowierung Beitrag #20
Echt? Wie habt ihr denn das so schnell geschafft???

Herzlichen Glückwunsch der Mieze und ein großes TOLL an euch liebe Helferlein!

Thema:

Frage zu Tätowierung

Frage zu Tätowierung - Ähnliche Themen

Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Fragen zu felinem Asthma: Hallo zusammen, bei meinem 7-jährigen (fast 8) Thai-Mix Kater wurde felines Asthma festgestellt. Im Röntgenbild war zu sehen, dass seine...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Statische Magnetfeldmatte für Katzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Meine Katze hat Arthrose, und ich überlege, ihr mit einer statischen Magnetfeldmatte zu...
Oben Unten