Welche Schermaschine?

Diskutiere Welche Schermaschine? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen, wie haben immer wieder das Problem, dass das Fell von Sammy und Garfield verfilzt. Da die beiden schon Reißaus nehmen, wenn sie...
  • Welche Schermaschine? Beitrag #1
Streubluemchen

Streubluemchen

Hallo zusammen,
wie haben immer wieder das Problem, dass das Fell von Sammy und Garfield verfilzt. Da die beiden schon Reißaus nehmen, wenn sie mich mit der Bürste sehen, müssen wir jedes Jahr im Hebst zum Tierarzt, um sie scheren zu lassen. Nun habe ich mir überlegt, eine Schermaschine anzuschaffen....aber welche? Hat jemand Erfahrung mit Schermaschinen und kann mir ein paar Tipps geben? Lieben Dank, Carola und die 20 Pfoten-Gang

• Welche Schermaschine? Beitrag #2
ich habe seinerzeit gern mit moser oder aesculap gearbeitet. die sind aber recht teuer. dafür schneiden sie aber alles, was fell ist.

• Welche Schermaschine? Beitrag #3
Danke...ja, die von Moser habe ich mir auch schon angesehen. Der Preis hat mich fast umgehauen. Aber bevor ich soviel Geld ausgebe, wollte ich erstmal eure Meinung hören.

• Welche Schermaschine? Beitrag #4
naja, für einmal im jahr würd ich mir keine maschine holen. da würd ich eher nen groomer anrufen (hunde- und katzenfrisör), dass der nach hause kommt und die miez abschert.

• Welche Schermaschine? Beitrag #5
na ob ich nen Hundefriseur finde, der hier aufs Dörfchen kommt????

• Welche Schermaschine? Beitrag #6
versuch macht klug

Thema:

Welche Schermaschine?

Welche Schermaschine? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Haare am Bauch: Hallo zusammen, Ich hab mal ne Frage vielleicht hat jemand von euch damit schon Erfahrung. Milo hatte ja im Spätsommer bzw im Herbst...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten