• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe!

Diskutiere Flöhe! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich habe seit gestern einen neuen kleinen "wutz" (glückskatze ;-) ) sie ist ein Fundtier sie sass bei uns vor der tür :( Waren heute morgen...
  • Flöhe! Beitrag #1
Y

Yvonne28

Hallo!
Ich habe seit gestern einen neuen kleinen "wutz" (glückskatze ;-) ) sie ist ein Fundtier sie sass bei uns vor der tür :( Waren heute morgen schon mit ihr beim Tierarzt, da sie Flöhe hat :( habe sie gestern schon mit einen Läusekamm durchgekämmt und viele Flöhe rausgeholt :( heute beim Tierarzt wurde sie mit einen Spray eingerieben und nun soll ich warten (irgendwie war der Tierarzt blöd :( aber der einzige der heute morgen zeit hat) Ohrmilben oder so hat sie nicht und macht einen sehr guten Eindruck wiegt etwa 500 gramm der Tierarzt schätzt sie auf 7-9 Wochen! Muss ich bei den Flöhen noch irgendwas beachten? Habe ihr erstmal die BAdewanne eingerichtet mit Tüchern die ich Kochen kann und ein kleines Katzenklo und die anderen beiden katzen kommen da nicht rein ;) Also ich habe nun gleich noch eine Wurmkur mitbekommen die ich aber nicht sofort geben soll sondern 10 tage warten soll damit, Flohtropfen für die anderen beiden habe ich auch mitbekommen und auch gleihc noch eine Wurmkur. Muss ich nun noch irgenwas beachten oder kann ich das Kitten nun so frei rumlaufen lassen? Habe nur angst das die Flöhe hier in der ganzen Wohnung rumhopsen wie sie lustig sind?! Habe auch vor sie nachher noch mal durchzukämmen und schauen ob noch so Flöhe rauskommen! Wie lange dauert es bis die tot sind? Sollen in 4 Wochen nochmal mit einen Spoton dann behandeln da wo noch Eier auf dem Kitten sein können! Vielleicht habt ihr ja ein paar hilfreie Tips und könnt mir ein bissl die angst nehmen. Muss ich eigentlich dann noch so einen Flohbombe hier im Haus aufstellen in paar Wochen? Und springen die Flöhe sofort rüber auf die anderen katzen? Die waren so 5-10 min zusammen! AAAAHHH ich habe angst vor einer Flohbevölkerung bei mir hier zuhause!
Lg Yvonne

• Flöhe!

Anzeige

Thema:

Flöhe!

Flöhe! - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Babykatze hat Flöhe: Hallo ihr lieben. ich habe vorgestern eine babykatze vom Bauernhof mitgenommen, die kleine Maus ist ca 8 Wochen alt und wurde verstoßen. Sie ist...
Flöhe Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin total am verzweifeln 😩 Ich habe 2 Katzen beide Wohnungskatzen. Nun hab ich vorgestern entdeckt, dass Sie Flöhe haben...
HILFE! Parasitenbefall! Verzweiflung pur: Hallo, ihr Lieben! Ich möchte mich gleich entschuldigen, da es ja schon einige Themen gibt dazu, aber ich bin grad so verzweifelt...ich kann...
Katzenkind hat Flöhe: Am 18.10.15 war es endlich soweit... unsere Nelly (12.08.15 geboren) ist bei uns eingezogen. Ihre Eltern waren Freigänger und die Mutter hat die...
Oben Unten