Hallo an alle, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Vielleicht könnt ihr mich ja irgendwie dazu beraten
Meine Schwester hat sich zu ihrem 1 1/2 jährigen Simba vor einem halben Jahr eine Siamkatze (Nala) geholt. Nun ist es aktuell so, dass es mit zwei Katzen finanziell nicht so recht klappt und sie meinte, dass sie mit zwei Katzen nun einfach nicht so gut klar kommt.
Sie fragte mich, ob ich Nala haben möchte.
Nun habe ich mich schon mal ausgiebig über Siamkatzen informiert. Es ist ja nicht so, dass ich Nala nicht schon ein wenig kennen würde. Sie ist aufbrausend, sehr aktiv, liebt es mit Simba zu kämpfen und nagt an vielen Dingen herum.
Ich habe u.a. gelesen, dass Siamkatzen auf keinen Fall alleine gehalten werden dürfen. Das wäre aber hier der Fall. Ich bin zwar fast immer zuhause (selbständig), aber ein Katzenpartner ist ja etwas anderes und ich denke sehr wichtig für diese Katzen.
Wir wollten uns in den nächsten Jahren eine Katze holen, aber wenn wir jetzt Nala nehmen sollten, würden wir damit noch eine Weile länger warten, denn zwei Katzen bedeuten auch bei Krankheit mehr Tierarztkosten, und die wollen wir auf jeden Fall auch bezahlen können.
Was meint ihr dazu?