Das ist hier so anmaßend, einfach gruselig. Hier gibt es nur schwarz oder weiß, gut oder böse, super oder ganz schrecklich. Nein, Du irrst. Es geht hier einzig um das Wohl des Tiere.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die hier so verdammte Schwester ihre Tiere besser kennt als ihr, Wenn es so ist, ist sie sehr verantwortungslos, weil sie genau weiß, dass sie die beiden zusammen lassen müsste und vor allem weiß sie dann, dass Nala keine Einzelkatze ist, als die sie diese vermitteln möchte. Nala "funkioniert" nicht so, wie sie möchte und ist Störfaktor. Da ist dann doch meine Einschätzung, sie würde ihre Tier falsch einschätzen, eher positiv FÜR die Schwester gesprochen... die nur vor einem PC sitzen. Diese Pauschalisierung, daß Katzen grundsätzlich nicht alleine leben sollten und natürlich nur zu Einzelkatzen gemacht werden tun beim Lesen weh. Ich schreibe diesen Satz mal Deiner Unkenntnis zu. Ich habe 3 Jahre lange eine Einzelkatze gehabt. Ich habe sie dazu gemacht, weil ich es nicht besser wusste. Ich habe mir aber Ratschläge zu Herzen genommen und darüber nachgedacht: Zum Wohle meiner Katze und eine Vergesellschaftung probiert. Wohlgemerkt, obwohl ich inzwischen eine Einzelkatze hatte und es für mich eigentlich bequem war. Meine Katze ist heute viel ausgeglichener, weil sie einen kätzischen Partner hat.
Katzen sind Einzelgänger und leben nicht wie Hunde in Rudeln, aber ich weiß, ich spinne selbstverständlich nur. Yepp, das lasse ich mal so im Raum stehen. Stimmt. Du bist falsch informiert.
Der Siamkatze kann man gerne ein Zuhause suchen, in dem bereits eine weitere Katze wohnt. Gebe ich Dir Recht. Die andere Katze kann sicherlich auch alleine leben. Sie ist ein Freigänger und vor allen Dingen schätzt die Besitzerin das so ein. Auch da gebe ich Dir Recht. Trotzdem wird auch Simba seine "Partnerin" vermissen. Und Nala steht dann eine neue Vergesellschaftung bevor, wo alles neu ist, nicht nur die Dosi, sondern auch die kätzischen Partner und die Umgebung. Das könnte man ihr ersparen... Wenigstens den Wechsel des kätzischen Partners...
Wenn so großmütig empfohlen wird, dass sich die quälende Schwester doch hier anmelden sollte, weil hier so viel zu lernen ist, dann wundert mich, dass unterschiedliche Ansichten nicht toleriert werden.
Das spricht nicht für viel Wissen, eher für einfaches Schubladendenken. Das siehst Du falsch, oder vielleicht doch nicht... Denn Du aktzeptierst UNSERE Ansichten ja auch nicht, also da nehmen wir uns wohl nichts ;-) Jeder hat seine Meinung und sollte sie so vertreten. Das nennt man dann Diskussion... Ich habe meine kund getan. Ich fand, ich war sogar noch sehr höflich, hatte gestern wohl einen guten Tag ;-) Im Übrigen war ich auch mal der Meinung, Katzen wären Einzeltiere, wie ich oben schon schrieb. Ich habe mir aber die Argumente angehört und vor allem angesehen. Wer davor noch die Augen verschließt und vor allem verschließen kann, ist in meinen Augen ein armes Würstchen.
Ja, schlagt zu... Nö, der Satz zeigt mir, dass Du nur provozieren willst.[/QUOTE]
Ich wünsche sowohl Simba als auch Nala alles Gute.