25.10.2011 Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #21 P Piachen1992 Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 ja bella ist ja ende juni geboren müsste dann im Dezember rollig werden und ich lass sie jetzt mitte November kastrieren. ich hoffe das klappt alles so wie ich hoffe^^
ja bella ist ja ende juni geboren müsste dann im Dezember rollig werden und ich lass sie jetzt mitte November kastrieren. ich hoffe das klappt alles so wie ich hoffe^^
19.10.2011 Was meint ihr zum Thema Kastration? Anzeige Schau mal hier:Was meint ihr zum Thema Kastration? .
25.10.2011 Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #22 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Naja, rollig werden die nicht notwendigerweise mit 6 Monaten, da ist eine Spanne von ca. ab 4 Monaten bis mit 9 oder 10 oder 11 Monaten drin. Je nach Katze und Input. Aber auf jeden Fall eine gute Entscheidung jetzt an die Sache ranzugehen.
Naja, rollig werden die nicht notwendigerweise mit 6 Monaten, da ist eine Spanne von ca. ab 4 Monaten bis mit 9 oder 10 oder 11 Monaten drin. Je nach Katze und Input. Aber auf jeden Fall eine gute Entscheidung jetzt an die Sache ranzugehen.
25.10.2011 Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #23 O OKH-Friend Beiträge 422 Reaktionspunkte 0 Nahla ist am 20.02.2011 geboren und wird morgen den 26.10. kastriert.Für Orientalen etwas zu spät mit 8 Monaten. Orientalen sind nur frühreif. Hoffe das sie den morgigen Tag trotzallem super übersteht und schnell wieder auf die Beine kommt. Sie war 1 x rollig über ca. 1 Woche und hat zur Absicherung damit sie vor der Kastra nicht wieder rollig wird die Pille bekommen. Ich bin froh wenn wir den morgigen Tag geschafft haben und es ihr gut geht.
Nahla ist am 20.02.2011 geboren und wird morgen den 26.10. kastriert.Für Orientalen etwas zu spät mit 8 Monaten. Orientalen sind nur frühreif. Hoffe das sie den morgigen Tag trotzallem super übersteht und schnell wieder auf die Beine kommt. Sie war 1 x rollig über ca. 1 Woche und hat zur Absicherung damit sie vor der Kastra nicht wieder rollig wird die Pille bekommen. Ich bin froh wenn wir den morgigen Tag geschafft haben und es ihr gut geht.
25.10.2011 Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #24 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ich drück dir die Daumen. Juanita ist am Freitag dran - hoffe ich. Ich hab so Angst, weil sie absolut nicht richtig auf der Höhe ist. Ich hab richtig Bauchweh und einen zugeschnürten Hals deswegen. Und ich bin so froh, wenn wir das hinter uns haben, endlich.
Ich drück dir die Daumen. Juanita ist am Freitag dran - hoffe ich. Ich hab so Angst, weil sie absolut nicht richtig auf der Höhe ist. Ich hab richtig Bauchweh und einen zugeschnürten Hals deswegen. Und ich bin so froh, wenn wir das hinter uns haben, endlich.
25.10.2011 Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #25 O OKH-Friend Beiträge 422 Reaktionspunkte 0 Jodas Tante schrieb: Ich drück dir die Daumen. Juanita ist am Freitag dran - hoffe ich. Ich hab so Angst, weil sie absolut nicht richtig auf der Höhe ist. Ich hab richtig Bauchweh und einen zugeschnürten Hals deswegen. Und ich bin so froh, wenn wir das hinter uns haben, endlich. Zum Vergrößern anklicken.... Den Namen Juanita habe ich bei einer Katze noch nie gehört. Ich musste eben unweigerlich an eine kleine feurige Spanierin denken. Wieso ist sie nicht ganz auf der Höhe? Was hat sie denn?? Dann können wir uns ja gegenseitig die Ohren volljammern wenn unsere Süßen mit Tierarzt-Stickerei die nächsten Tage verbringen müssen :-( Angst habe ich auch :-(
Jodas Tante schrieb: Ich drück dir die Daumen. Juanita ist am Freitag dran - hoffe ich. Ich hab so Angst, weil sie absolut nicht richtig auf der Höhe ist. Ich hab richtig Bauchweh und einen zugeschnürten Hals deswegen. Und ich bin so froh, wenn wir das hinter uns haben, endlich. Zum Vergrößern anklicken.... Den Namen Juanita habe ich bei einer Katze noch nie gehört. Ich musste eben unweigerlich an eine kleine feurige Spanierin denken. Wieso ist sie nicht ganz auf der Höhe? Was hat sie denn?? Dann können wir uns ja gegenseitig die Ohren volljammern wenn unsere Süßen mit Tierarzt-Stickerei die nächsten Tage verbringen müssen :-( Angst habe ich auch :-(
25.10.2011 Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #26 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Juanita "Chilli Pepper" - der Name passt, glaub es mir. So wurde sie im Tierheim getauft und ein anderer Name kam danach nicht mehr infrage für sie. Nee, Nita hat so ziemlich alles komisch, momentan. Kein Infekt wohl, aber Schluckbeschwerden, Niesen, und ihre Lunge ist wohl immer noch nicht ganz okay. Und jetzt frisst sie seit 2 Wochen nicht mehr richtig (alles ist bäh) und hat gestern auch noch komischen Kot abgesetzt - fest, aber teilweise hellbraun-beige-gelb. Nicht gerade die idealen Voraussetzungen für ne Kastra. Aber es kann auch sein, dass sie eben bereits in einer Dauerrolligkeit drin ist - teilweise lässt ihr und auch Jodas Verhalten das vermuten.
Juanita "Chilli Pepper" - der Name passt, glaub es mir. So wurde sie im Tierheim getauft und ein anderer Name kam danach nicht mehr infrage für sie. Nee, Nita hat so ziemlich alles komisch, momentan. Kein Infekt wohl, aber Schluckbeschwerden, Niesen, und ihre Lunge ist wohl immer noch nicht ganz okay. Und jetzt frisst sie seit 2 Wochen nicht mehr richtig (alles ist bäh) und hat gestern auch noch komischen Kot abgesetzt - fest, aber teilweise hellbraun-beige-gelb. Nicht gerade die idealen Voraussetzungen für ne Kastra. Aber es kann auch sein, dass sie eben bereits in einer Dauerrolligkeit drin ist - teilweise lässt ihr und auch Jodas Verhalten das vermuten.
25.10.2011 Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #27 K kevin3005 Beiträge 101 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben! Am Freitag sind die Katzenbabys 13 Wochen alt und dann bekomme ich sie (Geschwisterpärchen, Kater&Katze und Kurzhaar) Meine Frage ist ab wann ich die beiden kastrieren lassen darf bzw kann. Habe gelesen ab dem 8.Monat. Ist das richtig so ? Lg
Hallo ihr Lieben! Am Freitag sind die Katzenbabys 13 Wochen alt und dann bekomme ich sie (Geschwisterpärchen, Kater&Katze und Kurzhaar) Meine Frage ist ab wann ich die beiden kastrieren lassen darf bzw kann. Habe gelesen ab dem 8.Monat. Ist das richtig so ? Lg
25.10.2011 Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #28 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ab 12 wochen. 8 monate ist schon reichlich spät. 4-5 monate sind optimal bei mädel + bub.
25.10.2011 Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #29 K kevin3005 Beiträge 101 Reaktionspunkte 0 also so bald wie möglich. danke
25.10.2011 Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #30 O OKH-Friend Beiträge 422 Reaktionspunkte 0 jetzt habe ich doch nochmal eine wichtige frage bevor ich gesine wieder belästigen muss ;-) nahla bekommt ab 21 Uhr nichts mehr zu fressen da sie morgen vormittag kastriert wird. wie sieht es denn mit wasser aus??? bis wann darf sie trinken????? Wäre lieb wenn mir jemand so schnell als möglich antworten könnte damit ich ja nichts falsch mache. Danke
jetzt habe ich doch nochmal eine wichtige frage bevor ich gesine wieder belästigen muss ;-) nahla bekommt ab 21 Uhr nichts mehr zu fressen da sie morgen vormittag kastriert wird. wie sieht es denn mit wasser aus??? bis wann darf sie trinken????? Wäre lieb wenn mir jemand so schnell als möglich antworten könnte damit ich ja nichts falsch mache. Danke
25.10.2011 Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #31 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wasser ist ok m.m.n.
25.10.2011 Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #32 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Bis zwei Stunden vorher? (habs vergessen, aber irgendwie so...):roll:
25.10.2011 Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #33 kiki 71 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich hab unsere Bounty mit 5 Monaten kastrieren lassen. War total problemlos! Jetzt kann ich sie unbeschwert rauslassen Das durfte sie bis zur Kastration nicht...wollte keinesfalls unerwünschten Nachwuchs!!!!
Hallo, ich hab unsere Bounty mit 5 Monaten kastrieren lassen. War total problemlos! Jetzt kann ich sie unbeschwert rauslassen Das durfte sie bis zur Kastration nicht...wollte keinesfalls unerwünschten Nachwuchs!!!!
25.10.2011 Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #34 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ja, bis 2 Stunden vorher soll Wasser bereitstehen. Und es ist amtlich. Nita markiert jetzt. Hintern hoch in die Luft. Heul. Das hab ich vergessen: Mädels, erspart es euch und euren Katzen, ehrlich.
Ja, bis 2 Stunden vorher soll Wasser bereitstehen. Und es ist amtlich. Nita markiert jetzt. Hintern hoch in die Luft. Heul. Das hab ich vergessen: Mädels, erspart es euch und euren Katzen, ehrlich.
25.10.2011 Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #35 O OKH-Friend Beiträge 422 Reaktionspunkte 0 Jodas Tante schrieb: Ja, bis 2 Stunden vorher soll Wasser bereitstehen. Und es ist amtlich. Nita markiert jetzt. Hintern hoch in die Luft. Heul. Das hab ich vergessen: Mädels, erspart es euch und euren Katzen, ehrlich. Zum Vergrößern anklicken.... oh nein und jetzt???? bekommt man das niemals wieder aus ihr heraus???? Nahla wurde jetzt 1,5 Wochen mit der Pille gedämpft damit sie nicht gleich wieder rollig wird. Ich mache drei Kreuze wenn wir den morgigen Tag hinter uns haben.
Jodas Tante schrieb: Ja, bis 2 Stunden vorher soll Wasser bereitstehen. Und es ist amtlich. Nita markiert jetzt. Hintern hoch in die Luft. Heul. Das hab ich vergessen: Mädels, erspart es euch und euren Katzen, ehrlich. Zum Vergrößern anklicken.... oh nein und jetzt???? bekommt man das niemals wieder aus ihr heraus???? Nahla wurde jetzt 1,5 Wochen mit der Pille gedämpft damit sie nicht gleich wieder rollig wird. Ich mache drei Kreuze wenn wir den morgigen Tag hinter uns haben.
25.10.2011 Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #36 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 stulle hatte nur während der rolligkeiten markiert, danach nicht mehr.
25.10.2011 Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #37 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 OKH-Friend schrieb: oh nein und jetzt???? bekommt man das niemals wieder aus ihr heraus???? Nahla wurde jetzt 1,5 Wochen mit der Pille gedämpft damit sie nicht gleich wieder rollig wird. Ich mache drei Kreuze wenn wir den morgigen Tag hinter uns haben. Zum Vergrößern anklicken.... Das werde ich jetzt herausfinden. Aber ich bin ehrlich gesagt froh, da damit die Appetitlosigkeit eine wahrlich natürliche Erklärung gefunden hat. Die Hormone. (Hab ich ja eh vermutet...) Und ja, ich denke, dass sie das nicht macht. Hoffe nur, dass Joda jetzt nicht anfängt, drüberzumarkieren und feststellt, wie toll das ist. Ihn kann ich nämlich nicht mehr kastrieren, er hat schon lange keine Bällchen mehr....
OKH-Friend schrieb: oh nein und jetzt???? bekommt man das niemals wieder aus ihr heraus???? Nahla wurde jetzt 1,5 Wochen mit der Pille gedämpft damit sie nicht gleich wieder rollig wird. Ich mache drei Kreuze wenn wir den morgigen Tag hinter uns haben. Zum Vergrößern anklicken.... Das werde ich jetzt herausfinden. Aber ich bin ehrlich gesagt froh, da damit die Appetitlosigkeit eine wahrlich natürliche Erklärung gefunden hat. Die Hormone. (Hab ich ja eh vermutet...) Und ja, ich denke, dass sie das nicht macht. Hoffe nur, dass Joda jetzt nicht anfängt, drüberzumarkieren und feststellt, wie toll das ist. Ihn kann ich nämlich nicht mehr kastrieren, er hat schon lange keine Bällchen mehr....
25.10.2011 Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #38 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 nimm direkt ne sprühflasche, mach etwas wasser rein und dann 5 tropfen myrthenöl. grade bei tapeten hilft das ungemein hab ich festgestellt... böden und glatte oberflächen direkt entweder mit wodka oder mit myrthenöl bearbeiten. ansonsten hast du das glück wie ich und der mist zieht in die wand... :roll:
nimm direkt ne sprühflasche, mach etwas wasser rein und dann 5 tropfen myrthenöl. grade bei tapeten hilft das ungemein hab ich festgestellt... böden und glatte oberflächen direkt entweder mit wodka oder mit myrthenöl bearbeiten. ansonsten hast du das glück wie ich und der mist zieht in die wand... :roll:
25.10.2011 Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #39 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Danke für den Tip. Bislang hat sie nur den Vorhang und die Glasscheibe erwischt, zum Glück. Bei einer Mietwohnung ist das alles andere als lustig.
Danke für den Tip. Bislang hat sie nur den Vorhang und die Glasscheibe erwischt, zum Glück. Bei einer Mietwohnung ist das alles andere als lustig.
25.10.2011 Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #40 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wem sagst du das? ich wohn doch auch zur miete.... wobei ich sagen muss: ich hätte lieber eine stulle, die mir die ganze bude vollpieselt, als keine stulle :-(
wem sagst du das? ich wohn doch auch zur miete.... wobei ich sagen muss: ich hätte lieber eine stulle, die mir die ganze bude vollpieselt, als keine stulle :-(