• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was meint ihr zum Thema Kastration?

Diskutiere Was meint ihr zum Thema Kastration? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ja bella ist ja ende juni geboren müsste dann im Dezember rollig werden und ich lass sie jetzt mitte November kastrieren. ich hoffe das klappt...
  • Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #21
ja bella ist ja ende juni geboren müsste dann im Dezember rollig werden und ich lass sie jetzt mitte November kastrieren.
ich hoffe das klappt alles so wie ich hoffe^^

• Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #22
Naja, rollig werden die nicht notwendigerweise mit 6 Monaten, da ist eine Spanne von ca. ab 4 Monaten bis mit 9 oder 10 oder 11 Monaten drin. Je nach Katze und Input. Aber auf jeden Fall eine gute Entscheidung jetzt an die Sache ranzugehen.

• Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #23
Nahla ist am 20.02.2011 geboren und wird morgen den 26.10. kastriert.Für Orientalen etwas zu spät mit 8 Monaten.

Orientalen sind nur frühreif.

Hoffe das sie den morgigen Tag trotzallem super übersteht und schnell wieder auf die Beine kommt. Sie war 1 x rollig über ca. 1 Woche und hat zur Absicherung damit sie vor der Kastra nicht wieder rollig wird die Pille bekommen.

Ich bin froh wenn wir den morgigen Tag geschafft haben und es ihr gut geht.

• Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #24
Ich drück dir die Daumen. Juanita ist am Freitag dran - hoffe ich. Ich hab so Angst, weil sie absolut nicht richtig auf der Höhe ist. Ich hab richtig Bauchweh und einen zugeschnürten Hals deswegen. Und ich bin so froh, wenn wir das hinter uns haben, endlich.

• Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #25
Ich drück dir die Daumen. Juanita ist am Freitag dran - hoffe ich. Ich hab so Angst, weil sie absolut nicht richtig auf der Höhe ist. Ich hab richtig Bauchweh und einen zugeschnürten Hals deswegen. Und ich bin so froh, wenn wir das hinter uns haben, endlich.

Den Namen Juanita habe ich bei einer Katze noch nie gehört. Ich musste eben unweigerlich an eine kleine feurige Spanierin denken.

Wieso ist sie nicht ganz auf der Höhe? Was hat sie denn?? Dann können wir uns ja gegenseitig die Ohren volljammern wenn unsere Süßen mit Tierarzt-Stickerei die nächsten Tage verbringen müssen :-(
Angst habe ich auch :-(

• Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #26
Juanita "Chilli Pepper" - der Name passt, glaub es mir. So wurde sie im Tierheim getauft und ein anderer Name kam danach nicht mehr infrage für sie.
Nee, Nita hat so ziemlich alles komisch, momentan. Kein Infekt wohl, aber Schluckbeschwerden, Niesen, und ihre Lunge ist wohl immer noch nicht ganz okay. Und jetzt frisst sie seit 2 Wochen nicht mehr richtig (alles ist bäh) und hat gestern auch noch komischen Kot abgesetzt - fest, aber teilweise hellbraun-beige-gelb. Nicht gerade die idealen Voraussetzungen für ne Kastra. Aber es kann auch sein, dass sie eben bereits in einer Dauerrolligkeit drin ist - teilweise lässt ihr und auch Jodas Verhalten das vermuten.

• Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #27
Hallo ihr Lieben!

Am Freitag sind die Katzenbabys 13 Wochen alt und dann bekomme ich sie

(Geschwisterpärchen, Kater&Katze und Kurzhaar)

Meine Frage ist ab wann ich die beiden kastrieren lassen darf bzw kann.

Habe gelesen ab dem 8.Monat.

Ist das richtig so ?

Lg

• Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #28
ab 12 wochen. 8 monate ist schon reichlich spät. 4-5 monate sind optimal bei mädel + bub.

• Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #29
also so bald wie möglich.

danke ;)

• Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #30
jetzt habe ich doch nochmal eine wichtige frage bevor ich gesine wieder belästigen muss ;-)

nahla bekommt ab 21 Uhr nichts mehr zu fressen da sie morgen vormittag kastriert wird. wie sieht es denn mit wasser aus??? bis wann darf sie trinken?????

Wäre lieb wenn mir jemand so schnell als möglich antworten könnte damit ich ja nichts falsch mache.

• Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #31
wasser ist ok m.m.n.

• Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #32
Bis zwei Stunden vorher? (habs vergessen, aber irgendwie so...):roll:

• Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #33
Hallo,
ich hab unsere Bounty mit 5 Monaten kastrieren lassen.
War total problemlos!
Jetzt kann ich sie unbeschwert rauslassen :)
Das durfte sie bis zur Kastration nicht...wollte keinesfalls unerwünschten Nachwuchs!!!!

• Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #34
Ja, bis 2 Stunden vorher soll Wasser bereitstehen.

Und es ist amtlich. Nita markiert jetzt. Hintern hoch in die Luft. Heul.
Das hab ich vergessen: Mädels, erspart es euch und euren Katzen, ehrlich.

• Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #35
Ja, bis 2 Stunden vorher soll Wasser bereitstehen.

Und es ist amtlich. Nita markiert jetzt. Hintern hoch in die Luft. Heul.
Das hab ich vergessen: Mädels, erspart es euch und euren Katzen, ehrlich.

oh nein und jetzt???? bekommt man das niemals wieder aus ihr heraus????

Nahla wurde jetzt 1,5 Wochen mit der Pille gedämpft damit sie nicht gleich wieder rollig wird. Ich mache drei Kreuze wenn wir den morgigen Tag hinter uns haben.

• Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #36
stulle hatte nur während der rolligkeiten markiert, danach nicht mehr.

• Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #37
oh nein und jetzt???? bekommt man das niemals wieder aus ihr heraus????

Nahla wurde jetzt 1,5 Wochen mit der Pille gedämpft damit sie nicht gleich wieder rollig wird. Ich mache drei Kreuze wenn wir den morgigen Tag hinter uns haben.

Das werde ich jetzt herausfinden. Aber ich bin ehrlich gesagt froh, da damit die Appetitlosigkeit eine wahrlich natürliche Erklärung gefunden hat. Die Hormone. (Hab ich ja eh vermutet...) Und ja, ich denke, dass sie das nicht macht. Hoffe nur, dass Joda jetzt nicht anfängt, drüberzumarkieren und feststellt, wie toll das ist. Ihn kann ich nämlich nicht mehr kastrieren, er hat schon lange keine Bällchen mehr....

• Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #38
nimm direkt ne sprühflasche, mach etwas wasser rein und dann 5 tropfen myrthenöl. grade bei tapeten hilft das ungemein hab ich festgestellt... böden und glatte oberflächen direkt entweder mit wodka oder mit myrthenöl bearbeiten.

ansonsten hast du das glück wie ich und der mist zieht in die wand... :roll:

• Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #39
Danke für den Tip. Bislang hat sie nur den Vorhang und die Glasscheibe erwischt, zum Glück. Bei einer Mietwohnung ist das alles andere als lustig.

• Was meint ihr zum Thema Kastration? Beitrag #40
wem sagst du das? ich wohn doch auch zur miete....

wobei ich sagen muss: ich hätte lieber eine stulle, die mir die ganze bude vollpieselt, als keine stulle :-(

Thema:

Was meint ihr zum Thema Kastration?

Was meint ihr zum Thema Kastration? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten