Heimtiermesse Berlin 28.-30. Oktober 2011

Diskutiere Heimtiermesse Berlin 28.-30. Oktober 2011 im Termine Forum im Bereich Pinnwand; genau so eins haben wir auch. und wie ich von vornherein vermutet hatte liegt antonia drin… dann sind noch zwei von diesen hängemulden dabei und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heimtiermesse Berlin 28.-30. Oktober 2011 Beitrag #21
genau so eins haben wir auch. und wie ich von vornherein vermutet hatte liegt antonia drin…
dann sind noch zwei von hängemulden dabei und eine runde liegefläche mit einfachem kissen. wir haben den baum auch nicht in weiß sondern in honig, ist ein bisschen wärmer und passt bei uns besser rein.
sooooo toll ist der.
dafür bekomme ich jetzt aber auch nichts mehr zu meinem geburtstag in 2 wochen so wie zu weihnachten. quasi ein geschenk meines freundes, meiner familie und von mir :-D

• Heimtiermesse Berlin 28.-30. Oktober 2011 Beitrag #22
Pass mal auf .... eine klitzekleine Kleinigkeit hat er bestimmt für dich.

• Heimtiermesse Berlin 28.-30. Oktober 2011 Beitrag #23
@ Cooco

meine Gratulation zu dem neuen Kirstin-Baum. Natürlich bin ich jetzt ganz neugierig, hast Du schon Fotos bei Euch Zuhause gemacht?

Ich denke, GöGa und ich werden dort gegen 14 Uhr aufschlagen. Die Kirstin-Bäume möchte ich unbedingt mal sehen. Vielleicht können wir noch günstig Nassfutter abstauben und dann möchte ich mich noch bei neuer Beleuchtungstechnik für Terrarien umsehen.

• Heimtiermesse Berlin 28.-30. Oktober 2011 Beitrag #24
Pass mal auf .... eine klitzekleine Kleinigkeit hat er bestimmt für dich.

Mal sehen, falls nicht bin ich aber auch nicht böse. War ja schließlich meine Idee…

@ Cooco

meine Gratulation zu dem neuen Kirstin-Baum. Natürlich bin ich jetzt ganz neugierig, hast Du schon Fotos bei Euch Zuhause gemacht?

Danke, die sind wirklich super die Bäume. Fotos hab ich, werde sie jetzt mal laden und dann gleich zeigen.

Ich denke, GöGa und ich werden dort gegen 14 Uhr aufschlagen. Die Kirstin-Bäume möchte ich unbedingt mal sehen. Vielleicht können wir noch günstig Nassfutter abstauben und dann möchte ich mich noch bei neuer Beleuchtungstechnik für Terrarien umsehen.

An Futterherstellern waren z.B Leonardo und Animonda da. wir haben aber gerade sooo viel da, dass ich nichts mitnehmen durfte…

Aus der Terraecke habe ich nur einen Hersteller und Exoterra gesehen. War also nicht so viel, aber ich hoffe du findest das Richtige.

LG Lena

Einmal Baum in voller Pracht
8624749opq.jpg

gemütlich ist das…
8624740dbj.jpg

das findet Antonia auch
8624741dxu.jpg

und toben kann man auch gut drauf
8624742unm.jpg

Zum liegen, schlafen und kuscheln wurden alle Ebenen schon erprobt und den beiden scheinen sie alle gut zu gefallen. Jetzt gerade schlafen sie zusammen in der obersten Mulde. Auch die Nacht wurde schlafend auf dem Baum verbracht. Bis ca. 5 Uhr, ab dann ging es auf mir weiter…

• Heimtiermesse Berlin 28.-30. Oktober 2011 Beitrag #25
das ist aber ein schöner baum!
und die bettchen sehen so "fett" gepolstert aus!
kuschelig....

und zu deinen zauberhaften mietzen muß ich ja nix mehr sagen.....♥

• Heimtiermesse Berlin 28.-30. Oktober 2011 Beitrag #26
anscheinen sind sie so kuschelig, dass heute nur geschlafen wird. Die Mäuse waren heute nach dem Fressen (etwas verspätet heute erst um 12 Uhr :oops:) noch ne halbe Stunde wach, seit dem wird geschnorchelt…
Ich möchte auch so ein Kuschelbett!!! alo ein riesiges für mich :mrgreen:
und zu deinen zauberhaften mietzen muß ich ja nix mehr sagen.....♥

über das zauberhaft freuen sich die beiden Dornröschen aber bestimmt. Werde es ihnen ausrichten sobald sie wach sind. :razz:

• Heimtiermesse Berlin 28.-30. Oktober 2011 Beitrag #27
Ich bin ein bisschen neidisch .... *zugeb* .... der sieht wirklich toll aus!! Die Miezen sowieso!!

• Heimtiermesse Berlin 28.-30. Oktober 2011 Beitrag #28
8624749opq.jpg

gemütlich ist das…
8624740dbj.jpg

das findet Antonia auch
8624741dxu.jpg

Der Baum ist wirklich toll und Deine süßen Fellis passen da echt gut rein :-D Die honigfarbenen Kissen gefallen mir auch etwas besser.

anscheinen sind sie so kuschelig, dass heute nur geschlafen wird. Die Mäuse waren heute nach dem Fressen (etwas verspätet heute erst um 12 Uhr :oops:) noch ne halbe Stunde wach, seit dem wird geschnorchelt…

Wenn ich solch ein Bettchen hätte, wäre ich auch den ganzen Tag dort drin.

Was die Bäume betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht einfach nur luxuriöse Schlafbäume sind. Nichts gegen Qualität und Aussehen, da gibt es nichts zu meckern, nur zum Toben sind mir die Bäume zu verbaut. Es gibt keine langen Säulen ohne "Hindernis" in Form von Bettchen oder Liegen. Ich finde, ein Kratzbaum muß auch das Kletterbedürfnis mehr befriedigen. Auf jeden Fall müßte man bei bewegungs- und kletterfreudigen Katzen für eine lange Kratzsäule zusätzlich sorgen. Als reine Schlafplätze sind die Bäume zu teuer.

Die Kratztonnen hingegen haben mir sehr gefallen. Leider waren alle komplett innen durchgängig, sonst hätte ich bestimmt eine gekauft. Zum Abend waren dann fast alle Tonnen verkauft.

Zur Messe:

Puh, war das am Sonntag Nachmittag voll. Von der Auswahl der Hersteller war ich ein wenig enttäuscht. Selbst der Sponsor Futterhaus hatte bezüglich Futter nur die billigen Sorten im Programm. Klar, Messerabatt auf z.B. Grau wäre ja ein schlechtes Geschäft. Wir haben dann ein paar Dosen Porta 21 und Biodor ( Geruchsentferner ) mitgenommen. Minzekissen vom Katzenschutz und ne Tasche von der Tiertafel.

Terrarienbedarf gab es fast gar nicht. Die neuen Strahler von JBL wurden vorgestellt, Sondermessepreis für zwei Strahler incl. Zubehör ( EVG, Halterung, kabel und Fassung ) für lockere EUR 260,- :shock::evil::roll:

Im Raum der Katzenausstellung war es richtig warm und proppevoll. So viele Menschen, daß man kaum einen Blick auf die Katzen werfen konnte und durch die Gänge geschoben wurde ( gegen Abend war es besser ). Die armen Katzen!!! American Curls waren nicht mehr vertreten, einige Käfige waren schon am Mittag leer. Die Begalkatzen sind wirklich wunderschön, diese konnte ich bisher nur auf Fotos bestaunen. GöGa war so fasziniert, er konnte sich kaum von den Tieren lösen, vor allem die Kitten hatten es ihm angetan.

Parkplätze gab es natürlich keine mehr, das Velodrom ist auch irgendwie kleiner, als ich es mir vorgestellt habe. Ich weiß nicht, ob ich nächstes Jahr wieder dort hin fahren werde ????

• Heimtiermesse Berlin 28.-30. Oktober 2011 Beitrag #29
Huch, war der Frank mit seinen Bengalen schon weg? Er war mit 3-4 Bengal-Kitten und zwei BKH-Kitten da.
Er wollte am Sonntag noch da sein ..... hmm.
Warm, voll und dunkel war es bei den Katzen. Schade eigentlich.
Hast du die Main Coons rechts neben der Tribüne gesehen? Die hatten Auszeichnungen - mein lieber Scholli - da dauert das Einpacken der Pokale sicher länger, als alles andere.

• Heimtiermesse Berlin 28.-30. Oktober 2011 Beitrag #30
Mal sehen, falls nicht bin ich aber auch nicht böse. War ja schließlich meine Idee…

Danke, die sind wirklich super die Bäume. Fotos hab ich, werde sie jetzt mal laden und dann gleich zeigen.

An Futterherstellern waren z.B Leonardo und Animonda da. wir haben aber gerade sooo viel da, dass ich nichts mitnehmen durfte…

Aus der Terraecke habe ich nur einen Hersteller und Exoterra gesehen. War also nicht so viel, aber ich hoffe du findest das Richtige.

LG Lena

8624749opq.jpg

gemütlich ist das…
8624740dbj.jpg

das findet Antonia auch
8624741dxu.jpg

und toben kann man auch gut drauf
8624742unm.jpg

Zum liegen, schlafen und kuscheln wurden alle Ebenen schon erprobt und den beiden scheinen sie alle gut zu gefallen. Jetzt gerade schlafen sie zusammen in der obersten Mulde. Auch die Nacht wurde schlafend auf dem Baum verbracht. Bis ca. 5 Uhr, ab dann ging es auf mir weiter…

WOW der sieht aber gut aus. Darf ich fragen was so ein Baum kostet?????

Ich habe zwar erst einen tollen ersteigert und bin auch zufrieden aber "jahrelang" wird er sicher nicht halten und dein NEUER sieht sehr stabil und kuschelig aus.

• Heimtiermesse Berlin 28.-30. Oktober 2011 Beitrag #31
Zuletzt bearbeitet:
  • Heimtiermesse Berlin 28.-30. Oktober 2011 Beitrag #32
Ich habe bei petfun eine Retro-Tonne gesehen .... super tolles Ding. 179 Euro .... !!
Und sie haben zwei Schlafplätze, ohne Öffnung im Inneren.

Moin Petra,

die Retrotonne habe ich auch im Hinterkopf. Ich bin am Überlegen, wenn diese bei Zooplus im Angebot für etwa 170 EUR ist und ich den Neukundenrabatt von 10% einlöse, wäre die Tonne schon ok. Die Tonne ist 90 cm hoch und 42 cm breit. Eine 52er Tonne kostet bei PF EUR 40,- Aufschlag.

Bei Kirstin sollte die 100/50 Tonne auf der Messe 189,- Euronen kosten. Da Kirstin auch am 19.11. zur Katzenausstellung in Velten anwesend sein soll, bin ich am Überlegen, ob ich mir zum Messepreis dann nicht lieber eine Kirstintonne 100/50 zum Messepreis bestelle, die dann nicht durchgängig ist.

???

Viele Grüße
Susanne

Diese Tonne meinte ich:

• Heimtiermesse Berlin 28.-30. Oktober 2011 Beitrag #33
Die sieht auch sehr gut aus. Bisschen größer ....

• Heimtiermesse Berlin 28.-30. Oktober 2011 Beitrag #34
Was die Bäume betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht einfach nur luxuriöse Schlafbäume sind. Nichts gegen Qualität und Aussehen, da gibt es nichts zu meckern, nur zum Toben sind mir die Bäume zu verbaut. Es gibt keine langen Säulen ohne "Hindernis" in Form von Bettchen oder Liegen. Ich finde, ein Kratzbaum muß auch das Kletterbedürfnis mehr befriedigen. Auf jeden Fall müßte man bei bewegungs- und kletterfreudigen Katzen für eine lange Kratzsäule zusätzlich sorgen. Als reine Schlafplätze sind die Bäume zu teuer.

Die Kratztonnen hingegen haben mir sehr gefallen. Leider waren alle komplett innen durchgängig, sonst hätte ich bestimmt eine gekauft. Zum Abend waren dann fast alle Tonnen verkauft.

Bei den Bäumen kommt es ja auch drauf an wie du sie aufbaust. Wir haben ihn so stehen, dass die lange Säule, die mit den Betten) auf einer Seite barrierefrei ist. Toni läuft da gerne hoch und runter. Also das geht schon. Coco springt allerdings lieber vom Boden aus direkt auf die oberste Mulde. Sie rasen und springen da schon arg hoch und runter. Im Prinzip ist er wie Joy von PetFun. ,
Wir wollen allerdings auf der anderen Seite des Raumes noch einen Catwalk bauen, der über eine lange Säule zu erreichen sein wird. Die 3,60m Deckenhöhe müssen noch besser ausgenutzt werden. :-D

Zur Messe:

Puh, war das am Sonntag Nachmittag voll. Von der Auswahl der Hersteller war ich ein wenig enttäuscht. Selbst der Sponsor Futterhaus hatte bezüglich Futter nur die billigen Sorten im Programm. Klar, Messerabatt auf z.B. Grau wäre ja ein schlechtes Geschäft. Wir haben dann ein paar Dosen Porta 21 und Biodor ( Geruchsentferner ) mitgenommen. Minzekissen vom Katzenschutz und ne Tasche von der Tiertafel.

Terrarienbedarf gab es fast gar nicht. Die neuen Strahler von JBL wurden vorgestellt, Sondermessepreis für zwei Strahler incl. Zubehör ( EVG, Halterung, kabel und Fassung ) für lockere EUR 260,- :shock::evil::roll:

Ja, ganz meine Meinung.

Im Raum der Katzenausstellung war es richtig warm und proppevoll. So viele Menschen, daß man kaum einen Blick auf die Katzen werfen konnte und durch die Gänge geschoben wurde ( gegen Abend war es besser ). Die armen Katzen!!! American Curls waren nicht mehr vertreten, einige Käfige waren schon am Mittag leer. Die Begalkatzen sind wirklich wunderschön, diese konnte ich bisher nur auf Fotos bestaunen. GöGa war so fasziniert, er konnte sich kaum von den Tieren lösen, vor allem die Kitten hatten es ihm angetan.

Parkplätze gab es natürlich keine mehr, das Velodrom ist auch irgendwie kleiner, als ich es mir vorgestellt habe. Ich weiß nicht, ob ich nächstes Jahr wieder dort hin fahren werde ????

Hm, da hatten wir am Samstag mehr Glück, wir waren jedoch auch schon um kurz nach 10 da. Und um 13 Uhr wieder weg.

WOW der sieht aber gut aus. Darf ich fragen was so ein Baum kostet?????

Ich habe zwar erst einen tollen ersteigert und bin auch zufrieden aber "jahrelang" wird er sicher nicht halten und dein NEUER sieht sehr stabil und kuschelig aus.

Der hat mit Messerabatt 330€ gekostet. Also schon ne Menge. Dafür hält er 2 tobende Coonies super aus. Und sie haben in den Mulden auch zu zweit Platz.

• Heimtiermesse Berlin 28.-30. Oktober 2011 Beitrag #35
Bei den Bäumen kommt es ja auch drauf an wie du sie aufbaust. Wir haben ihn so stehen, dass die lange Säule, die mit den Betten) auf einer Seite barrierefrei ist. Toni läuft da gerne hoch und runter. Also das geht schon. Coco springt allerdings lieber vom Boden aus direkt auf die oberste Mulde. Sie rasen und springen da schon arg hoch und runter. Im Prinzip ist er wie Joy von PetFun. ,
Wir wollen allerdings auf der anderen Seite des Raumes noch einen Catwalk bauen, der über eine lange Säule zu erreichen sein wird. Die 3,60m Deckenhöhe müssen noch besser ausgenutzt werden. :-D

Moin,

ich weiß was Du meinst. Früher wohnten wir auch im Altbau mit etwa 3,50 Meter Deckenhöhe. Da konnte man gut in die Höhe bauen, nur Konstruktionen mit Wandbefestigung waren ein Lotteriespiel. Deckenkratzbäume konnten wir auch vergessen. Wir haben damals massive Rundholzbalken ( Länge 220 cm, Durchmesser 12 cm ) besorgt und selbst mit Sisal umwickelt. Oben eine große Plattform drauf und an der Wand befestigt. Der Baum ist nun schon etwa 20 Jahre alt, das Sisal muß zwar hin und wieder geflickt werden, aber alle Katzen tob(t)en wie wild an diesem Baum. Hier im Neubau ragt der Baum bis fast zur Decke. kleine Bäume werden hier nicht zum Toben benutzt, lieber als Schlafplatz. Dein Kirstin, den Du jetzt hast, würden unsere Fellnasen wahrscheinlich nur zum Schlafen und ein wenig zum Kratzen nutzen. Ich finde die Bäume von Kirstin dennoch sehr schön.

• Heimtiermesse Berlin 28.-30. Oktober 2011 Beitrag #36
Da die S-Bahn auf der Strecke nicht fuhr, sind wir auch mit dem Auto hin. Wir haben direkt in der Storkower geparkt und sind dann über den Bahnsteig ins Velodrom.
Aber wenn man viel und schweres kauft, wäre auch das eine fast unüberwindbare Barriere gewesen. Trepp auf, Trepp ab .... neee, das wäre nix geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heimtiermesse Berlin 28.-30. Oktober 2011

Heimtiermesse Berlin 28.-30. Oktober 2011 - Ähnliche Themen

Biete Sania & Ylvi (*10/2017) - Plüschmaus und Sonnenschein suchen gemeinsam - PS Berlin: Sania & Ylvi (*10/2017) - Plüschmaus und Sonnenschein suchen gemeinsam - PS Berlin Namen: Sania und Ylvi Sania Ylvi Geburtsdatum: Oktober...
01.-03.11 2013 Heimtiermesse in Berlin: Die Heimtiermesse findet im Velodrom statt. Das ist die offizielle Website. www.berliner-heimtiermesse.de Dort findet auch eine Katzenausstellung...
Heimtiermesse Dresden: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wann die diesjährige Heimtiermesse in Dresden statt findet???? Im Internet habe ich 3!!!! verschiedene...
03.03 + 04.03. Internationale Rassekatzenausstellung in Paaren bei Berlin: Moin, Anfang März findet die Ausstellung in Paaren/Glien nordwestlich von Berlin statt. Eigentlich war zunächst eine Weltausstellung geplant...
Biete Maleah - kleine verspielte Berliner Dame sucht ihr Glück (Verm. D-weit): Maleah stammt von einem Berliner Reiterhof, wo sie mit ihrer Mama wild lebte. Die kleine Familie wurde eingefangen und die scheue Mama ging dann...
Oben Unten