Schmerzmittel - ja oder nein?
Diskutiere Schmerzmittel - ja oder nein? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen,
mein 14-Wochen alter Kater Fynn hat sich vor ein paar Tagen sein Auge verletzt (Auge war voller Blut und lief die Backe runter), wie...
-
-
Schmerzmittel - ja oder nein? Beitrag #1
Hallöchen,
mein 14-Wochen alter Kater Fynn hat sich vor ein paar Tagen sein Auge verletzt (Auge war voller Blut und lief die Backe runter), wie genau es passiert ist weiß ich nicht, bin dann gleich zum
Tierarzt und der meinte die Verletzung wär nur oberflächlich und ich soll mit Augentropfen behandeln. Zusätzlich hab ich noch Schmerzmittel mitbekommen, jetzt meine Frage: das Auge sieht wieder super aus, er is auch so topfit, er ist im Moment in Giardienbehandlung (jaja, alles immer auf einmal

) und naja ich fühl mich einfach nicht so gut dabei ihm auch noch zusätzlich Schmerzmittel zu geben, was meint ihr? Soll ich wie eigentlich vorgesehn noch 4 Tage weitergeben oder nicht? Bin hin- und hergerissen.. einerseits will ich nicht, dass er dann plötzlich wieder Schmerzen bekommt, andrerseits bin ich selber auch kein Freund von Schmerzmitteln, außer natürlich wenns nicht anders geht.
LG
-
-
-
Schmerzmittel - ja oder nein? Beitrag #2
Also, ich würds nicht geben. Schmerzmittel bei Tieren sind so eine Sache - sie verhindern oder verzögern zumindest, dass man Verschlechterungen gleich erkennt. Schmerzmittel würd ich nur geben, wenns wirklich sichtlich unerträglich für das Tier ist oder wenn es austherapiert ist.
lg
Andrea
-
-
Schmerzmittel - ja oder nein? Beitrag #3
Also ich würde auf jeden Fall erstmal noch einen anderen Tierarzt aufsuchen und nach einer 2. Meinung fragen. Es kann doch nicht sein wenn das Auge blutet hört sich das auf jeden Fall nicht gut an.
Geh mit ihm zu einem anderen Tierarzt. 2. Meinung ist immer gut.
Alles Liebe
Conny
-
-
Schmerzmittel - ja oder nein? Beitrag #4
es blutet ja nicht mehr.
wenn ich das richtig verstanden habe, ist alles verheilt?!
ich würde es ausprobieren.
laß es doch mal weg und beobachte ihn genau....
liebe grüsse
-
-
Schmerzmittel - ja oder nein? Beitrag #5
Meine Katze ist sich selbst mit der Kralle beim Einfangen ins Auge gefahren - hat geblutet wie Sau, war aber nur in der Schleimhaut unten und schnell nicht mehr zu sehen... Also, das muss wirklich nix Schlimmes sein (kann sicher auch schlimm sein - muss aber nicht).
lg
Andrea
-
-
Schmerzmittel - ja oder nein? Beitrag #6
Ja, es ist ausgeheilt, man sieht nichts mehr, die TÄ meinte, dass die Blutung in Kombi mit der Tränenflüssigkeit auch nur so extrem gewirkt hat und es wrs nur ein kleiner Schnitt war (aber man weiß ja nie, deshalb bin ich halt zur Tierklinik - um 20:00h..).
Ja, genau das sind eben auch meine Bedenken, dass man dann eigentlich nicht merkt ob eben noch vllt etwas anderes weh tut.. okay heute hat er noch was bekommen, ich denke ich lass es morgen mal weg und schau wie er sich verhält, das Schmerzmittel wirkt 24 Std, d.h die Wirkung lässt eh erst morgen Nachmittag nach.
Danke für die Antworten!

Thema: