• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Chronische Enteritis...

Diskutiere Chronische Enteritis... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo nachdem ich, dank Russian, den Tierarzt gewechselt habe, habe ich nun gewissenheit was mit Nahabi ist, der seit Monaten an schrecklichen...
  • Chronische Enteritis... Beitrag #1
Benvolio

Benvolio

Hallo
nachdem ich, dank Russian, den Tierarzt gewechselt habe, habe ich nun gewissenheit was mit Nahabi ist, der seit Monaten an schrecklichen Durchfall leidet...
Mein "alter" Tierarzt hatte eine angebliche Nahrungsmittelallergie festgestellt und sagte: Testen sie solange verschiedene Futtersorten, bis er nicht mehr reagiert... dumm gelaufen, er reagierte auf alles gleich und ich war am Dauerputzen.. Der Wischeimer und ich wurden wirklich beste Freunde..
Da es diese Woche so akut wurde, und mein kleiner Herr hier an den unmöglichsten Stellen seine braunen stinkenden Pützen hinter ließ (unterm Bett, im Waschbecken, auf meinem Iphone (!!!!!), auf den Teppich, auf mich (!)..) habe ich Eva um Rat gefragt und sie meinte: Zweite Meinung von nem anderen Tierarzt.
Bin also zu ihrem gefahren und der hat sich angehört, was ich zu sagen hatte und hat sich darauf hin die Untersuchungsergebnis (Stuhl und Blut) von meinem alten Tierarzt besorgt.
Schon zu diesem Zeitpunkt hatte er die vermutung der chronischen Enteritis geäußert...

Heute dann der, für mich, erschreckende Anruf..
Der Arzt hat die Befunde vorliegen und fragte mich direkt, was man mir damals über die Befunde gesagt hatte.. ich sagte ihm: Angeblich waren alle Werte absolut normal! Lediglich ein Entzündungswert wäre leicht erhöht gewesen, was eine Nahrungsmittelallergie auszeichnet.
Pustekuchen!!!
Nahabi hat super schlechte Entzündungswerte, super schlechte Kalium und Natriumwerte und auch Kreatinin ist erhöht!!
Er hätte damals (also als die werte gemacht worden sind, war Ende August) schon medikamentös behandelt werden müssen!!! Wahrscheinlich hatte der süsse ständig bauchweh!!!

Leute ich bin so sauer...

Der arzt sagte mir, Nahabi muss den Rest seines Lebens mit Kortison behandelt werden und regelmäßig zu Blutkontrollen kommen! Lebenserwartungen sind nicht so hoch... Nahabi ist jetzt 8, wenn er glück hat wird er 12 oder 13... genau konnte der Tierarzt mir das nicht sagen, ich wills auch gar nicht wissen....Ich verwöhn den kleinen jetzt...
Er hat drei spritzen bekommen... Kortison, ein Darmantibiotium und eine Aufbauspritze...seit heute sieht man ihm an das es ihm besser geht. Er ist wieder schmusig, der Stuhl etwas geformter und er geht auch wieder ins KaKlo...

Hat jemand sonst hier Erfahrungen mit dieser Erkrankung gemacht? Mich erschreckt ja das Blut im Stuhl immer wieder, doch das wäre normal, solange es nicht ständig wäre...
Ich finds einfach nur schrecklich...

Am liebsten würde ich meinen alten Tierarzt anrufen und ihn zur Shnecke machen.. wenn ich bedenke, das ich dem hätte demnächst auch meine Kitten anvertraut.. ich will gar nicht dran denken...
Aber jetzt hab ich einen wirklich guten Tierarzt.. er hat vorhin noch angerufen und gefragt, wies dem kleinen geht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Chronische Enteritis... Beitrag #2
Oh ne oder,das gibts doch net,da wäre ich aber auch sauer.

Zum Glück bist du zu nem anderen

Thema:

Chronische Enteritis...

Chronische Enteritis... - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
erhöhter SDMA Wert - beginnende CNI?: Hallo zusammen, meine Katze ist mittlerweile 15 Jahre alt. In letzter Zeit hat sie uns etwas Sorgen gemacht. Zuerst hatte sie kahle Stellen an...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Wir sind fassungslos - unser Spongie hat es nicht geschafft 😿: Am Montag, 28.01.19 ging es bei unserem 12-jährigen Kater Spongie mit Durchfall und Mattigkeit los. Wir haben uns noch nichts ernsthaftes gedacht...
Oben Unten