Omi, unser Notf"e"llchen

Diskutiere Omi, unser Notf"e"llchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben! Oh man, war heute früh mit Raja bei unserem Tierarzt. ...mir ist immer noch ganz Übel. :shock: Er hat das Herz abgehört, Zähne...
  • Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #21
Hallo ihr lieben!

Oh man, war heute früh mit Raja bei unserem Tierarzt.
...mir ist immer noch ganz Übel. :shock:
Er hat das Herz abgehört, Zähne geschaut, After angeschaut.
Und Entdeckte dann die "Beule" am Rücken, die die Ärztin aus der ach so tollen Tierklinik als "Wasseransammlung", die man bei Gelegenheit mal punktieren müsste.
Er schaute mich mit ganz großen Augen an und fragte, ob sie das nicht gesehen hätte. Er war stink sauer, das sie das Tier so wieder weg geschickt hat.
Er sagte mir gleich, das es Eiter ist. Zeigte mir auch, das es wohl eine "verheilte" Bissverletzung ist. Wenn wir wirklich auf das punktieren der Tierklinik gewartet hätten, wäre Raja warscheinlich an einer Blutvergiftung gestorben :cry:
Er schnitt es vor Ort auf.
Hervor kamen geschätzte 200ml purer Eiter.
Sowas hab ich ech noch NIE in meinem Leben gesehen...
Auch der Tierarzt war wirklich erstaunt. Er will auch bei der Tierklinik anrufen und fragen, wie sie so Verantwortunglos handeln konnten.
Raja war richtig erleichtert, als der Dreck draußen war.
Nun setzt sie sich auch wieder richtig auf den Po.
Unser Tierarzt sagt, dass das komplette Hinterteil unter der Haut komplett betroffen gewesen sein muss, soviel Eiter wie das war, was natürlich auch die Schmerzempfindlichkeit erklärt.
Die gestern Abend übrigens zugenommen hat. Da war sie dann schon richtig empfindlich wenn man sie an den Seiten gestreichelt hat...

Die arme Maus tut mir soooo leid.
Ich verstehe nicht, wie Menschen so handeln können.
Und die kleine ist trotz dieser ganzen Strapazen so lieb, beißt und kratzt nicht, jammert nur vor sich hin.
Ich hoffe, das wir das schlimmste überstanden haben!!

• Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #22
ach du schei....

aber toll, dass gleich gehandelt wurde. dann wirds auch bald gut klappen mit sitzen und klo gehen. daumen sind gedrückt, dass ömchen bald oben auf ist. :)

• Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #23
:shock: Arme Omi! Aber jetzt ist der eklige Eiter ja draußen... und dann wird hoffentlich alles abheilen. Gute Besserung schonmal für Raja.

• Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #24
OMG, die arme Raja! Von einer Ärtzin in einer Tierklinik erwartet man doch eine kompetente Behandlung.
Toll, dass Dein Tierarzt ihr helfen könnte. Gute Besserung für Raja und liebe Grüße Margit

• Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #25
Oh man, die arme Omi! :shock:

Jetzt geht es aber bestimmt bergauf. Und die Omi spürt genau, dass ihr geholfen wird.

• Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #26
Hallo Omi Raja!, ich freu mich so riesig das sie bei euch ihren Lebensabend verbringen kann!!!! Und nun auch ärztlich versorgt wunderbar, das wäre wohl nicht emhr lange gut gegangen...
Ein das es Euch gibt.
Seid lieb gedrückt und an das Ömchen nen lieben Nasenstupser!:-D
Ines

• Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #27
Ja man merkt jetzt schon richtig, das sie sich "freier" bewegen kann...
Hab nun auch das erste mal gesehen, das sie sich weiter hinten am Rücken putzt.
Klar, vorhin ging es warscheinlich Schmerz-Technisch garnicht.

Sie hat uns hier schon fest im Griff :mrgreen:
Wenn die Dame frühs um 7 ausgeschlafen hat, lässt sie uns das wissen...
7 ist aber sehr gnädig. Am ersten Tag war es um 5 :shock: :-D
Aber sonst können wir uns wirklich nicht beschweren.
Sie ist sehr ruhig, macht nichts kaputt. Bleibt auch alleine, weil sie eh alles verschläft ;-)

• Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #28
Ich muss einfach nochmal schreiben, wie sehr ich mich freue, dass Omi Raja jetzt in so guten Händen ist und Du dich so gut um sie kümmerst. Jetzt wird alles gut und sie wird bestimmt noch eine lange , schöne Zeit mit Euch verbringen.

• Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #29
Ich muss einfach nochmal schreiben, wie sehr ich mich freue, dass Omi Raja jetzt in so guten Händen ist und Du dich so gut um sie kümmerst. Jetzt wird alles gut und sie wird bestimmt noch eine lange , schöne Zeit mit Euch verbringen.

Jaha liebe Vero ich geb dir recht ich könnts auch noch zig Mal schreiben, mein Herzchen freut sich sehr !!!!!

• Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #30
Och da fühlen wir uns aber geehrt :oops: :-D

Für uns stand aber garnichts anderes zur Debatte.
Wenn es irgendwie in unserer Macht steht, helfen wir Tieren.
Egal ob Hund, Katz oder Maus!

Vorhin haben wir auch erfolgreich die erste Hälfte der Entwurmungstablette "untergejubelt".
8)
Mission Complete ;-)

• Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #31
Och da fühlen wir uns aber geehrt :oops: :-D

Für uns stand aber garnichts anderes zur Debatte.
Wenn es irgendwie in unserer Macht steht, helfen wir Tieren.
Egal ob Hund, Katz oder Maus!

Vorhin haben wir auch erfolgreich die erste Hälfte der Entwurmungstablette "untergejubelt".
8)
Mission Complete ;-)

Wunderbar!

• Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #32
Ach weh, heute Nacht hat sie uns übrigens fast zu Tode erschrocken :mrgreen:
Sie hat sich vor unserem Kaninchen erschrocken, die klopft Nacht's immer mal mit den Hinterfüßen.
Daraufhin saß Raja Haarsträubend gebuckelt im Wohnzimmer hat gemurrt und gefaucht.
Aber wie :shock:

Hab sie dann wieder in's Bett geholt, dann hat sie sich wieder beruhigt.
Grantige Alte Lady ;-)

• Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #33
Ach weh, heute Nacht hat sie uns übrigens fast zu Tode erschrocken :mrgreen:
Sie hat sich vor unserem Kaninchen erschrocken, die klopft Nacht's immer mal mit den Hinterfüßen.
Daraufhin saß Raja Haarsträubend gebuckelt im Wohnzimmer hat gemurrt und gefaucht.
Aber wie :shock:

Hab sie dann wieder in's Bett geholt, dann hat sie sich wieder beruhigt.
Grantige Alte Lady ;-)

Lustig, ne,:-D führt sich auf wie die Queen, ist IHR Schloss und IHR Paradies!

• Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #34
Muss mal wieder eine Frage loswerden!

Wir haben Raja so eine Plastikmatte hingelegt, wo die Futter und Wassernäpfe drauf stehen.
Und ab und an. Auch wenn sie nur mal in Trog schaut um abzuchecken ob da was drinn ist, "scharrt" sie mit der flachen Pfote um diese Matte.
Was macht sie?
Also sie kratzt nicht, sie fuschelt da nur so rum.
Hat das irgendeinen Hintergrund?

• Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #35
*Text ist wieder mal zu kurz*
;-)

Anhänge

• 384029_2601507881153_1358504807_4894893_695419937_n.jpg
    384029_2601507881153_1358504807_4894893_695419937_n.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 6
  • Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #36
Ganz süsse Maus die Omi.

Das scharren machen die, wenn sie grad kein Hunger haben und ihre "Beute" für später verbuddeln wollen.

• Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #37
ein wirklich süßes ömchen. :)

das mit dem scharren kenne ich nur, wenn meiner madame das futter nicht passt, dann scharrt sie auch. frisst sie denn alles?

• Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #38
Futter und Wassernäpfe stehen neben einander?
Solltest du trennen, mögen Mietzen nicht so gern ;-)

Scharrt sie am Wassernapf? Macht meine auch...um das wasser in bewegung zu bringen, um zu sehen, wo es anfängt.
Nichts, wo du dir Gedanken machen müßtest. LG

• Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #39
Also ich finde sowieso das sie recht wenig frisst.
Dafür das sie so ausgemergelt ist.

Ich weis auch immer nicht, wie lang ich ihr das Nassfutter stehen lassen soll. Weil sie ein sehr langsamer Fresser ist.
Mal 3 Happen, ne Runde schlafen und das gleiche wieder.
Ich packe schon immer extra wenig rein, das es immer möglichst frisch ist, aber meist lässt sie ein paar Brocken drinn.

Also direkt nebeneinander nicht.
Aber eben auch auf diesem "Platzdeckchen".
Ist das zu nah?

...aber jetzt wo ich so drüber nachdenke... Sie trinkt recht wenig.
Kann das damit zusammenhängen?

• Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #40
Ja, Wasser sollte immer möglichst weit weg vom Futter stehen.
Wir haben Näpfe in der anderen Ecke von der Küche, im Wohnzimmer und Trinkbrunnen im Flur und auf der Terrasse - jeder Katz wie sie's mag halt.
Trinkbrunnen sind übrigens toll, gerade weil Omi ja von draussen bewegtes Wasser kennt, mag sie vielleicht keine stehendes.

Thema:

Omi, unser Notf"e"llchen

Omi, unser Notf"e"llchen - Ähnliche Themen

Komischer Gang und Nierenprobleme: Hallo Ihr Lieben, ich brauch auch mal wieder Ratschläge von Euch und hoffe Ihr habt Ideen für mich. Meine Luna knapp 5 Jahre alt hat seit...
Kitten pinkelt neben das Klo: Hallo zusammen.. Ich oute mich.. Ich hab mit meiner Minni ein Pinkelproblem. Da ich schon vieles probiert hab und gern alles erzählen möchte...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Verfolgung meiner Katze durch Kater der Nachbarin: Hallo alle zusammen. Ich hab mich ja schon lang nicht mehr gemeldet..... sry:( Ich hab ein kleines Problem.... bzw. hat meine Katze das Problem...
Oben Unten