Diskutiere Omi, unser Notf"e"llchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würd es nicht beim Futter hinstellen.Verteile ruhig die Wassernäpfe in der Wohnung. Dürfen auch 2/3 sein.
Nafu, wenn es geht, lass es stehn. LG
-
-
Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #41
Ich würd es nicht beim Futter hinstellen.Verteile ruhig die Wassernäpfe in der Wohnung. Dürfen auch 2/3 sein.
Nassfutter, wenn es geht, lass es stehn. LG
-
-
Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #42
Hmm. Okay. Dann muss ich bisschen umräumen :-D
Ja wegen mir kann das Nassfutter stehen bleiben, nur wie lang bleibt es denn "gut"?
Und weil's mir grad einfällt.
Sie hat einen ziemlichen Tick, wenn mein Mann sie streichelt.
Dann fängt sie immer an, die Hände abzulecken.
Bei mir macht sie es zwar auch mal, aber lang nicht so intensiv und aktiv wie bei meinem Mann.
-
-
Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #43
Also, wenn ich meiner früh morgens Nassfutter gebe, nehm ich das Mittags weg. So schnell wirds im Moment nicht schlecht werden. Im Sommer ist`s was anderes.
Hände ablecken... Dann versucht sie den Geruch von Euch aufzunehmen. Meine macht es z.b. wenn ich sie gestreichelt habe, dann putzt sie sich sehr ausgiebig.
-
-
Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #44
mein Sternenkaterle hat mir immer die Hände abgeschleckt und auch die Stirn und bei meinem Mann auch. Keine unserer 4 anderen Katzen macht das und ich vermisse es ehrlich gesagt. Genießt es, solange sie es macht, auch wenn das rauhe Zünglein etwas kitzelt

-
-
Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #45
Alte Katzen fressen generell etwas weniger bis sehr wenig ( Ausnahmen bestätigen die Regel ). Klar, sie bewegen sich ja auch kaum noch und schlafen viel. Wahrscheinlich ist es Omi auch nicht gewöhnt, große Portionen zu fressen. Da sie nun nicht mehr große Streifzüge für etwas Futter erledigen muß, wird sie mit viel Ruhe und den vielen kleinen Häppchen sicherlich nach und nach ein wenig zulegen. Wichtig ist, daß sie täglich auf den Tag verteilt, ein paar Happen zu sich nimmt, damit der Stoffwechsel oben bleibt.
Zu dem Händeablecken habe ich die Erfahrung gemacht, daß manche Katzen auf bestimmte Sorten von Aftershave abfahren. Unsere Männer verteilen es mit den Händen ins Gesicht und auch wenn sie sich die Hände waschen, ist der Geruch für unsere Fellnasen noch lange wahrnehmbar.
-
-
Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #46
Ich muss mal wieder nerven...
Bin grad etwas ratlos.
Raja hat sich nun ja schon eingelebt.
Kennt ihre Futterstelle, ihre Wasserschälchen.
Sowohl das Katzenklo als auch den Kratzbaum hat sie Prima angenommen.
So ist sie ja eine sehr pflegeleichte Katze. Schläft viel, meldet sich, wenn sie Hunger hat.
Jetzt, wo sich alles eingespielt hat, taut sie meiner Meinunng nach ein wenig auf.
Wir haben ja gleich gemerkt, das sie lieber in der Kopf Region gestreichelt wird, so ab der Hälfte und vorallem den Po mag sie garnicht und hat das auch immer laut Kund getan.
Gerade eben hatte ich wieder die Situation, sie liegt hier auf dem Sofa.
Schläft. Ich spreche sie an, sie guckt mich auch an.
Ich streichel sie, sie rollt sich auf den Rücken, ich fange an sie zu streicheln.
Sie schnurrt total laut, hällt mich mit den Pfoten fest und beist mich in die Hand.
Ich will natürlich aufhören zu streicheln, sie schmiegt sich aber immer wieder mit dem Kopf an meine Hand und Bein...
Ich kann das nicht deuten...
Ist das spielerisch gemeint?!
Ich steig nicht durch :-(
-
-
Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #47
Also ich bin kein Experte...aber so wie du das beschreibst klingt das wie die Liebesbisse die mein Rhonin öfter mal verteilt.:-D
Und die sind nicht böse gemeint das is einfach so ein Tick oder keine Ahnung, vlt kennt das noch jemand und kanns erklären?
-
-
Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #48
Beisst Raja fest zu oder ist es mehr ein Knabbern? Wenn es mehr ein Knabbern ist (wobei die etwas fester ausfallen könnten, wenn Katze es etwas übertreibt), dann sind es sogenannte Liebesbisse.
Wenn meine Kater in meine Hand beißen, weil sie spielen wollen, kommen auch immer ihre Hinterpfoten zum Einsatz, mit denen sie dann gleichzeitg gegen meinen Arm treten. Dies unterbinde ich immer sofort, da meine Hand kein Spielzeug ist und es eindeutig kein Schmusen ist. Aber bei dir hört es sich nach diesen Liebesbissen an, da sie weiter mit dir schmust.
-
-
Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #49
Liebesbisse? Oookay :-D
Also die Hinterbeine (das kenne ich von dem Kater unserer Bekannten, der "spielt" sehr grob) lässt sie aus dem Spiel.
Sie umklammert mich mit den Vorderfüßen und "beißt" dann eben zu.
Aber wie ihr schon schreibt, es ist eher ein festes Knabbern.
Blutet nicht, man sieht nix davon.
Ich bin halt echt Katzenneuling und kenne sowas von unserem Familienhund einfach nicht ;-)
-
-
Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #50
Liebesbisse? Oookay :-D
Also die Hinterbeine (das kenne ich von dem Kater unserer Bekannten, der "spielt" sehr grob) lässt sie aus dem Spiel.
Sie umklammert mich mit den Vorderfüßen und "beißt" dann eben zu.
Aber wie ihr schon schreibt, es ist eher ein festes Knabbern.
Blutet nicht, man sieht nix davon.
Ich bin halt echt Katzenneuling und kenne sowas von unserem Familienhund einfach nicht ;-)
Siehst und unser Familienhund kaut gerne auf unsern Fingern und schläft auch ab und zu mal ein dabei :-D
-
-
Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #51
Dann sind es Liebesbisse, die ein Zeichen der Zuneigung sind. Mein Kater verteilt sie ab und zu auch gerne. Dann schnappt er sich meine Hand beim schmusen und knabbert an meinen Fingern oder er wechselt zu meinen Zehen, wenn ich keine Socken an habe. Letztens kam ich so an den Genuss von Zehenknabberei, die er genüßlich auf alle Zehen gleichmäßig verteilte. :lol:
-
-
Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #52
Gerade eben hatte ich wieder die Situation, sie liegt hier auf dem Sofa.
Schläft. Ich spreche sie an, sie guckt mich auch an.
Ich streichel sie, sie rollt sich auf den Rücken, ich fange an sie zu streicheln.
Sie schnurrt total laut, hällt mich mit den Pfoten fest und beist mich in die Hand.
Ich will natürlich aufhören zu streicheln, sie schmiegt sich aber immer wieder mit dem Kopf an meine Hand und Bein...
Ich kann das nicht deuten...
Ist das spielerisch gemeint?!
Ich steig nicht durch :-(
Ja, es ist spielerisch und ein Zeichen, dass sie sich richtig wohlfühlt, wenn Du sie kraulst.
Es klingt so als hätte sie früher Menschen gehabt, um so schöner, dass sie die jetzt wieder hat und ein tolles Zuhause für ihren Lebensabend.
Ich hoffe Du hast noch sehr lange Freude an ihr
Wir haben ja gleich gemerkt, das sie lieber in der Kopf Region gestreichelt wird, so ab der Hälfte und vorallem den Po mag sie garnicht und hat das auch immer laut Kund getan.
Frag mal bei Gelegenheit den
Tierarzt ob Arthrosebeschwerden die Ursache sein könnten, wenn sie sich in der hinteren Körperhälfte ungern anfassen lässt, es gibt da einige hilfreiche, lindernde Mittel, denn Arthrose ist auch schmerzhaft
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Omi, unser Notf"e"llchen Beitrag #53
Also, ich würde auch sagen: Omi Raja fühlt sich wohl bei Dir! :mrgreen:
Und Evas Idee würde ich auch aufgreifen!
Thema:
Omi, unser Notf"e"llchen