Frisch gedeckte Katze Impfen?

Diskutiere Frisch gedeckte Katze Impfen? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Okay, na umso besser. Aber das kann man ja vorher nicht riechen ;-) Ich denke mal du weißt, dass man hier oft genug von Oops Würfen usw. liest und...
  • Frisch gedeckte Katze Impfen? Beitrag #21
Aber wie gesagt mit Vermehrern haben wir bzw sie sicherlich nichts am Hut!
Ich denke auch nicht das es nur ein Wurf sein wird! Es ist halt nur der erste! & ich denke den hat jawohl jeder Züchter mal =)
Ausufern wird das ganze auch 100% nicht , wird halt maximal 1 Wurf im Jahr sein!
Da ich selber ja Hunde (Hovawarte) Züchte & da mit meinen Wurf ( bald würfen weil eine zweite Hündin dazu kommt) & den Deckrüden immer allen genug zu tun gebe x)
Und nein ich vermehre auch nicht meine Hunde haben alle stammbäume sind vom Zuchtwart abgenommen & haben sich in zahlreichen Tunieren ihren ruf aufgebaut!!

Okay, na umso besser. Aber das kann man ja vorher nicht riechen ;-) Ich denke mal du weißt, dass man hier oft genug von Oops Würfen usw. liest und man da manchmal ein wenig überreagiert :oops:
War nicht gegen dich persönlich gemeint, aber nun gut, ich bin jetzt jedenfalls gespannt, wies weitergeht.

Ich bin übrigens gerade Fan von deinem großen Schweizer Sennenhund geworden ♥ Der ist ja mal oberknuffig!

... ansonsten noch alles Gute für deine Mutter ;-)

• Frisch gedeckte Katze Impfen? Beitrag #22
Jemand der Katzen ohne Papiere fällt unter die Kategorie Vermehrer. Es gibt keinen Grund eine Zuchtkatze die Papiere hat Kitten ohne Papiere zu züchten.
Wenn eine Katze keine Papiere hat und ein Mix ist sollte man sie kastrieren lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frisch gedeckte Katze Impfen? Beitrag #23
@Cookmaster
Kann ich verstehen natürlich !! Wenn ich schon sehe wie oft hier bei uns in der gegend schwangere Katzen rumlaufen!
Habe meine beiden ersten Nero&Bijou ja auch aus extrem schlechter haltung geholt wo einer mit extrem vielen würfen seiner kätzinnen überfordert war und deswegen aggressiv gegen die kitten vorging!
Oder jetzt mein neuer Bagihra den haben wir an der ruhr gefunden mit seinen geschwistern .. sollte ertränkt werden!
Schon traurig das die Menschen sich dann noch nicht mal mehr um diese Oops würfe kümmern!
Aber alleine die tatsache das sowas passiert .. unverständlich für mich .. habe meine Bijou auch rechtzeitig kastrieren lassen , ist nun wirklich kein großer aufwand!

Und ja Amigo ist toll x) den wollen mir immer alle klauen! Schweizersennen sind halt was ganz besonderes xD Soooo sturrköpfige hunde gibt es sonst kaum! Wenn der beschließt er bleibt stehen kann man mit 3 Leuten an der leine zerren da rührt sich nichts *hahaha* =) aber genau so lieb auch

@Theresia
Gina hat ja Papiere & der Kater der sie gedeckt hat ebenso ;)
Die ganzen unterlagen für die Kitten zu besorgen ist Aufgabe meiner mutter aber wird selbstverständlich dann auch erledigt werden! Wie gesagt sie arbeitet da eng mit einer erfahrenen Züchterin ( der von Gina) zusammen!
Natürlich kriegen da auch die Kitten unterlagen , impfung, chippen , 12 Wochen vollzeit betreuung usw das ist denke ich mal nicht viel anderes wie als wenn ich einen Hundewurf habe =)
Für mich war halt nur wichtig zu wissen ob ich in ihrer abwesendheit die Kätzin impfen lassen muss!

katzen sind da halt noch nicht so ganz meins x)
Danke nochmal an alle für die Infos =)

Gina hat sich heute morgen übergeben ... hab ich natürlich auch meiner mum erzählt die meinte kann Morgenübelkeit sein muss aber nicht .. naja lassen wir uns mal überraschen x)
Ich kontrollier natürlich auch täglich jetzt die Zitzen aber da tut sich noch nichts

• Frisch gedeckte Katze Impfen? Beitrag #24
@Theresia
Gina hat ja Papiere & der Kater der sie gedeckt hat ebenso ;)
Die ganzen unterlagen für die Kitten zu besorgen ist Aufgabe meiner mutter aber wird selbstverständlich dann auch erledigt werden! Wie gesagt sie arbeitet da eng mit einer erfahrenen Züchterin ( der von Gina) zusammen!
Natürlich kriegen da auch die Kitten unterlagen , impfung, chippen , 12 Wochen vollzeit betreuung usw das ist denke ich mal nicht viel anderes wie als wenn ich einen Hundewurf habe =)
Für mich war halt nur wichtig zu wissen ob ich in ihrer abwesendheit die Kätzin impfen lassen muss!

katzen sind da halt noch nicht so ganz meins x)
Danke nochmal an alle für die Infos =)

Also tut mir leid aber irgendwas passt Hier überhaupt nicht.Mag ja alles sein das Ihr euch kümmert um Katze oder Hundewürfe.Aber so richtig mit Züchter mit allem Pi Pa Po da fehlt Euch/Dir einfach zu Viel Wissen.Und auch Deckrüden von professionellen Züchtern stehn in der Züchterdatenbank (mal so ganz nebenbei :wink:)

Du schriebst auch :

=Vereine haben sicherlich in dem sinne ihr gutes das die Züchter einen ansprechpartner haben & nicht komplett alleine da stehen!
Aber ich finde nicht das die Mitgliedschaft in einem Verein das ist was einen guten Züchter ausmacht!!=

Solche Sätze können unmöglich von einem professionellen Züchter kommen,sorry.
Du schriebst auch der Zuchtwart kommt deine Würfe abnehmen,richtig? Dazu muss man ja in einem Verein sein! Also biste ja in einem Verein. Magste mir mal den Zwingernamen Deiner Zucht nennen? Hast Du auch ne Hompage ? Ich liebe Hovies !!!!

• Frisch gedeckte Katze Impfen? Beitrag #25
Langsam geht es aber noch oder ?
Willst du mich jetzt auch als vermehrer da stellen oder was ?
Ich habe von Katzen keinen schimmer .. habe bis vor einem Jahr nicht mal selber welche gehabt!! Und wollte mich nur erkundigen wie ich jetzt in der Pflege mit einer Trächtigen katze umgehen muss!!

Meine Hund sind sogar aus zwei Vereinen ;) HZD und RZV
mehr aber aus dem HZD
vom Wilhelmshafen (eingestellte zucht)
vom Dalruperhof
van Bauk´esch

;) Ich lass mir ja einiges gefallen aber das geht an der stelle echt mal zu weit!!
Und nein ich habe keine Internetseite weil ich sowas nicht brauche um meine tiere zu vermitteln!!
Geschweige den Zeit hätte so eine zu betreiben!!
Für mich ist das Thema an der stelle jetzt beendet ;D
Bin schon mal ganz böse reingelegt worden wo nachher infos an den Verein gingen die sowas von erfunden waren & mir mehr wir stress gemacht haben!
Ich bewege mich seit meinem 7 lebensjahr in der Hundeszene! Und habe da definitiv genug ERFAHRUNG!!

Und eins möchte ich klar stellen nach wie vor macht für mich einen guten Züchter aus :
Gesunde Tiere
Gute prägung / Sozialisierung des Nachwuchs
Abstammungsherweis ganz klar
Schutzvertrag
Und am aller wichtigsten ein guter Züchter ist VOR , WÄHREND & NACH dem erweb des Tieres für einen da!! Und dabei spielt kein Verein der Welt eine Rolle!! ;)

Und eins glaub mir =D ich frag NICHTS MEHR!!
Egal ob ich was bei Gina weiß oder nicht !!

• Frisch gedeckte Katze Impfen? Beitrag #26
Warum sooo gereizt :lol:

Noch ein kleiner Tip. Es heisst AbstammungsNACHweis und Schutzverträge findest Du auch nicht beim Züchter . Aber das müsstest Du ja wissen,nech. Tierheime und Vermehrer oder diejenigen die Ihre Katzen loswerden wollen geben gern Katzen/Hunde mit Schutzverträgen ab.Wobei es bei Tierheimen seriöse Schutzverträge sind.

Es ist ja gut und schön wenn Deine Hunde von verschiedenen Hundevereinen sind aber DU musst doch auch in einem sein.Der Verein wo dann auch der Zuchtwart kommt und deine Würfe abnimmt :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frisch gedeckte Katze Impfen? Beitrag #27
ich finde man kann alles etwas übertreiben

ich glaube ich muss mich nochmals zitieren, wir sind ein Forum, keine Inquisition.

Kitty hat hier eine Frage zu der Katze gestellt, die sie betreut, kommt also bitte wieder zum Thema zurück

• Frisch gedeckte Katze Impfen? Beitrag #28
ich glaube ich muss mich nochmals zitieren, wir sind ein Forum, keine Inquisition.

Kitty hat hier eine Frage zu der Katze gestellt, die sie betreut, kommt also bitte wieder zum Thema zurück

Achso richtig !! Also können wir auch den Text den Vermehrer immer vorgesetzt bekommen wieder löschen lassen,oder? Mir ging es auch garnicht um die Katz .Aber wo die TE Ihre Würfe von Hunden mit ins Spiel gebracht hat kann Ich ja wohl mal nachfragen.Oder findet die TE etwa keine Antworten mehr?
Es ist nun mal lustig wenn man sich halbwegs mit Hundezucht auskennt so einen Reis liesst.Und Hunde sowie Katzenzucht sind doch sehr ähnliche Themen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frisch gedeckte Katze Impfen? Beitrag #29
Aber wo die TE Ihre Würfe von Hunden mit ins Spiel gebracht hat kann Ich ja wohl mal nachfragen.

Du fragst nicht nach, Du mutmasst und auf eine nicht eben nette Weise.

Korrigiere mich bitte wenn ich mich irre, aber meines Wissens läuft hier nur der Halloweenwettbewerb, in Richtung Sherlock Homes haben wir nichts ausgeschrieben :wink:

• Frisch gedeckte Katze Impfen? Beitrag #30
Du fragst nicht nach, Du mutmasst und auf eine nicht eben nette Weise.

Was sollte ich denn fragen? Die Antworten darauf hat die TE doch selber schon gegeben.Nämlich das Sie keine Ahnung hat zumindest nicht von Hundezucht.Das selbe wird auch bei Katzen sein,sorry.Aber das muss Sie ja nicht ist ja die Katze Ihrer Mutter.
Das Dir das egal ist ob nun im Forum ein Vermehrer der übelsten Sorte oder ein Züchter nach Rat fragt ,weiss ich ja :wink:.

• Frisch gedeckte Katze Impfen? Beitrag #31
Lony, meine Empfehlung wäre Du kommst jetzt etwas runter, und beachtest bitte meinen Hinweis zum Thema zurück zu kommen.

• Frisch gedeckte Katze Impfen? Beitrag #32
wo hat die TE geschrieben, sie habe keine ahnung von hundezucht? es ging immer nur um katzenzucht...
ich las, dass sie schon seit ihrem 7. lebensjahr in der hundezuchtszene zuhause ist. selbst wenn sie erst 17 wäre, hätte sie schon 10 jahre erfahrung damit... und man lernt auch als kind und jugendlicher seeeeeeeehr viel, wenn man es will.
nur weil sie keine bunt gestaltetet HP mit bildern und ach so tollen storys hat (die jeder gestalten könnte, auch ein vermehrer) , ist sie geleich ne vermehrerin?
nicht jeder steht auf absolute internetpräsens/transparenz....
ich finde es fies, sie direkt als alles-mögliche-vermehrerin darzustellen, wenn man anscheinend noch nicht einmal ihre posts richtig gelesen hat.
bitte berichte weiter kitty, ich glaube deine story nämlich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Frisch gedeckte Katze Impfen? Beitrag #33
ich las, dass sie schon seit ihrem 7. lebensjahr in der hundezuchtszene zuhause ist. selbst wenn sie erst 17 wäre, hätte sie schon 10 jahre erfahrung damit... und man lernt auch als kind und jugendlicher seeeeeeeehr viel, wenn man es will.

Dann liess ordentlich !
Ich finde schon es ist ein grosser Unterschied ob ich mit meinem Hund auf dem Hundeplatz SPORT mache
und in der Schutzhundausbildung Turniere gewinne oder
ob ich mit dem Hund züchte.

• Frisch gedeckte Katze Impfen? Beitrag #34
Das Thema war und ist hier ein ganz anderes : Wollen wir einem User helfen, der eine Katze versorgen muss, die nicht ihm selbst gehört. Ja ? Dann antworten wir hier.
Nein ? Dann posten wir den Vermehrertext und fertig.
Hetzjagten waren und sind hier nicht gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frisch gedeckte Katze Impfen? Beitrag #35
Eigendlich wollte ich zu dem Thema hier nichts mehr schreiben .. aber da ich grade eh wach bin ...
Mein kleiner Bagihra ist mit Fieber in der Tierklinik und ich jetzt schlaflos ..

Möchte eins klarstellen ... ob Hund , Katze , Frettchen , Maus ...ganz egal .. in diesem Haus wurde & wird nie Sinnlos vermehrt werden!!
Gut als Kind hab ich mal meine Hamster planlos verpaart aber das war es dann auch !
Ich habe für jeden hier verständnis , stehe selber 100% dahinter das man jeden Vermeher .. naja ihr wisst schon ...
Was meine Hunde angeht ..ja da stimmt jedes Wort mit 6 hab ich meinen ersten bekommen Arco vom Heiligenhafen .. mit 7 war dann das erste Tunier mit meinem Dad in Saanum!
Und da folgten dann sehr viele..leider hab ich in diesem Vereinsleben auch sehr sehr viele unschöne seiten mitbekommen .. seit wir Hovawarte aus zwei Vereinen haben .. wie sagt man ist das grauen perfekt ..
Trauriger Höhepunkt war der Tag als Astor auf HD untersucht wurde wegen der Zuchttauglichkeit und der vom Verein zuständige Tierarzt uns tatsächlich sagte ja .. der hätte HD .. wäre zu dem Zeitpunkt nicht schon soviel scheiße passiert hätten wir das nicht nochmal durch 3 andere Ärzte überprüfen lassen und hätten nicht festgestellt das der Hund KEINE HD hat!
Das ich keine Internetseite pflege oder sagen wir besser das mein Vater & ich keine Pflegen hat auch seinen Grund! 1) war da mal eine die aber nie aktuell war da sie total unterging bei uns
2) Hat damals irgendwie beim Ordnungsamt angerufen und irgendeinen mist erzählt von Tierquälerartigen bildern auf der Hp ...besuch der vom Ordnungsamt & VET folgte ..
Kann aber gerne jeder zu mir kommen und sich vor ort von den Tieren überzeugen , oder wenn Mathilda nächstes jahr welpen haben sollte kann sich gerne jeder nach Wismoor begeben wo wir dann für 12 Wochen zur aufzucht anzutreffen sind (Wohnt mein papa)
Soviel dazu ... kann aber wie gesagt jeder gerne seine Meinung haben ...

Zur Katze von meiner Mutter ...
Meine Mum ist mittlerweile wieder da & ja Gina hat wohl auch aufgenommen Zitzen sind zumindest feuerrot ..
Jetzt am 21.11 ist der Termin zum Ultraschall !!
Aber so groß die freude auch ist .. sobald die Kitten alt genug sind wird sie Kastriert!!
Meine Mutter hat aus dem Urlaub leider wieder neu erkannte Flecken mitgebracht .. nächste Lasertherapie steht also wieder an!
Danach brauch sie immer wieder solange um wieder auf die beine zu kommen ..der richtige Aufbau einer zucht ..wäre für sie da einfach nicht möglich ...
Vielleicht muss sie sogar schon in Rente gehen ... ihre augen werden leider auch immer schlechter...
Kann so hart es klingt jeden beruhigen meine mum wird gesundheitlich keine Zucht schaffen ..nicht mal eine Vermehrung ....
Naja auf Ginas Babys freuen wir uns natürlich trotzdem ..auch wenn das für mich und meinen Freund jetzt mehr Arbeit wird als gedacht ..
Eins der Kitten wird auch bei meiner Mum und Gina bleiben, so als erinnerung & Kamerad für Gina!

Thema:

Frisch gedeckte Katze Impfen?

Frisch gedeckte Katze Impfen? - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten