Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo eigentlich wollte ich noch ein wenig warten bis ich mir eine neue Katze zulege , hab den Tod meines Katers noch nicht so ganz verwunden...
  • Neuzugang Beitrag #1
J

Jeean

Hallo
eigentlich wollte ich noch ein wenig warten bis ich mir eine neue Katze zulege , hab den Tod meines Katers noch nicht so ganz verwunden.
Aber gestern konnte ich eine halbjährige Katze vor dem sicheren Tod vom Bauernhof retten , (Katzenschnupfen,schlechte Haltung , kein Futter).
Nun meine Frage dazu : ich hab gestern beim Aphoteker meines Vertrauens ein Medikament für das Kleine bekommen welches Synulox*50mg heißt , mit der Empfehlung täglich 2 halbe Tabletten zu geben um den Katzenschnupfen in den Griff zu bekommen , habt ihr da Erfahrungen mit diesen Medikament?
Fressen tut das kleine leider garnix aber ich denke das liegt an der neuen Umgebung und zum Trinken muss ich sie leider mit der Flasche zwingen damit da keine Nierenprobleme auftreten .
Da gibts einen Felltest : wenn man das Fell hochzieht und das schnell wieder runter geht dann wäre der Flüssigkeitshaushalt in Ordnung also das funktioniert kann also beruhigt sein oder?
Meine alteingesessene Katze geht dem neuen Mitbewohner soweit aus dem Weg nachdem sie sich ne Ohrfeige eingefangen hat ,sonst ist die kleine sehr zutraulich und braucht ganz viel Streicheleinheiten und schnurrt dabei behaglich mit dem Nachteil das ich sie nur schwer auf meinen schwarzen Sofa ausmachen kann nur die Augen leuchten , ne schwarze katze und ein schwarzes Sofa passt wohl nicht so recht :D
Ich hätte vielleicht zum Tierarzt gehen sollen, werden wohl einige sagen aber mein Budget ist ausgelastet nachdem mein verstorbener Kater 4 tage in Behandlung war und Narkose ,Op,Spritzen und Wochenendarbeit über 300,-Euro gekostet haben.
Für Tipps wäre ich dankbar

Gruß Jens

• Neuzugang

Anzeige

• Neuzugang Beitrag #2
also hab leider das gleiche wie du hinter mir das ich einen kater gerettet hab von einem bauernhof wo schwarze katzen nicht erwünscht waren..er sollte erträngt werden. er hatte flöhe , ohrmilben und katzenschnupfen. katzenschnupfen wenn es schon ziehmlich akut ist sollte man auf jedenfall zum Tierarzt mit..da sie ja dann ein antibiotikum gespritzt bekommen. würde auf jedenfall bevor du ihr jetzt medikamente verabreichst mit der du keine erfahrung hast lieber zu arzt gehen. vielleicht kannste ja da auch die kosten später zahlen..machen viele ärzte..

• Neuzugang Beitrag #3
der Schnupfen ist noch in der Anfangsphase , die Augen sind klar laufen nur ganz gering und die Nase ist auch einigermaßen frei sie niest nur ganz selten mal aber auch das scheint sich seid gestern gebessert zu haben.
Die Ohren sind sauber das Fell glänzt seidig.
hab auch grad erfahren das die bauern wohl ab und zu mal ne Schweineschwarte hingeworfen haben und darauf hin mal ein Putenschnitzel gekocht und ihr gegeben und siehe da sie frisst, nur auf Dauer kanns das ja auch nicht sein

• Neuzugang Beitrag #4
dann würde ich vorschlagen das du das gekochte schnitzel mit dem normalen katzenfutter mischst..mehr vom schnitzel asl vom katzenfutter und dann immer weniger flleisch zugibst..dann hat sie sich schon bald daran gewöhnt..

• Neuzugang Beitrag #5
ich glaub das ganze hat sich erledigt hab noch nie ne katze gehabt die sich so schnell eingewöhnt.
Hab da mal das Futter von Animonda oder so besorgt und das scheint ihr zu passen halt ein Feinschmecker :D
werd meine andere katze auch darauf einstellen da der Fleischanteil bei 80% liegt und dem Bedarf wohl eher deckt

• Neuzugang Beitrag #6
na dann ist doch alles in bester ordnung...

• Neuzugang Beitrag #7
ja denk ich auch , Danke Dir und werd demnächst mal ein paar Bilder machen und für jeden auf meinen Webspace zum anschauen reinstellen aber erstmal will ich sie nicht gleich mit dem Blitz erschrecken

Thema:

Neuzugang

Neuzugang - Ähnliche Themen

Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Wie ich zu Lilly und Lexi kam: Ich hatte von 2006 bis 2010 eine wirklich fürchterliche Beziehung. 4 Jahre hab ich durchgehalten und gehofft, dass es besser wird. Aber er lebte...
Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
Oben Unten