• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Juckende Pickel am Kopf

Diskutiere Juckende Pickel am Kopf im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ansonsten in die rubrik katzenfutter -> nassfutter da ists oben angepint.
  • Juckende Pickel am Kopf Beitrag #21
ansonsten in die rubrik

katzenfutter -> nassfutter

da ists oben angepint.

• Juckende Pickel am Kopf Beitrag #22
jo danke. war noch nicht Tierarzt, frisst normal und kratzt sich nicht mehr auffällig.

ist Carny auch eine gute Futtermarke?

• Juckende Pickel am Kopf Beitrag #23
Carny ist Mittelklasse ;-) Also man kann des schon füttern. Denk nur dran, dass du zwischen den Marken wechselst um Mängeln vorzubeugen und im Falle einer Rezepturveränderung gewappnet zu sein ;-)

Ich würde trotz allem die "Pickel" von nem Tierarzt untersuchen lassen. Man sollte sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen. Katzen können leider nicht sprechen :-(

• Juckende Pickel am Kopf Beitrag #24
ok thx, aber die untersuchung der pickel kstet schon paar hundert euro, war bei meiner letzten katze auch so :/

• Juckende Pickel am Kopf Beitrag #25
Bei mir gilt: lieber Geld zu viel ausgegeben als ne tote Katze..
Übrigens wird der Tierarzt auch auf den ersten Blick sehen, ob es überhaupt was ist, was untersucht werden muss. Es soll ja auch Dinge geben, die einfach ganz normal sind. Und wenn die Pickel denen deiner anderen Katze echt ähnlich sind, dann würd ich nicht noch ne tote Katze riskieren wollen, eine reicht ja wohl.

• Juckende Pickel am Kopf Beitrag #26
Bei mir gilt: lieber Geld zu viel ausgegeben als ne tote Katze..
Übrigens wird der Tierarzt auch auf den ersten Blick sehen, ob es überhaupt was ist, was untersucht werden muss. Es soll ja auch Dinge geben, die einfach ganz normal sind. Und wenn die Pickel denen deiner anderen Katze echt ähnlich sind, dann würd ich nicht noch ne tote Katze riskieren wollen, eine reicht ja wohl.

Mich anschließ. Und je länger man wartet, desto teurer wirds in der Regel mit den Behandlungen.

• Juckende Pickel am Kopf Beitrag #27
die pickel sind jetzt eigentlich so gut wie weg.

könnten die Pickel enstanden sein, weil sie manchmal an der Alpenveilchen Pflanze geknabbert hat?

• Juckende Pickel am Kopf Beitrag #29
puh da bin ich ja beruhigt :-D

vielen dank für die antwort :D das war dann die ursache. die pflanze ist schon lange ausser reichweite ;)

danke nochmal :)

mfg, Cookie

• Juckende Pickel am Kopf Beitrag #30
Nicht unbedingt. Kann, muss aber nicht die Ursache gewesen sein. Bitte beobachte und untersuche das trotzdem, angesichts der Vorgeschichte.

• Juckende Pickel am Kopf Beitrag #31
Cookie will dieses Carny Futter gar nicht essen. Ich geb ihm das jedes Mal aber er isst entweder gar nichts oder nur ein bisschen.

Gestern hat er eine ganze Schale gegessen, heute so gut wie nichts.

• Juckende Pickel am Kopf Beitrag #32
ach du schreck.....und meine lilly hat eine wunde am hinterkopf die auch vom Tierarzt begutachtet und behandelt wurde......wird auch ganz langsam besser !!wir tippen auf eine lebensmittelallergie, was auch das kratzen und den juckreiz erklärt.klar , dass sie sich immer mal wieder kratzt und kleine neue wunden entstehen. aber wie gesagt....es zieht sich langsam zusammen und haare wachsen wieder.
ich habe das mit dem FELIX-NF gerade gelesen und einen schreck bekommen....das es so schlecht sein soll.......puh.....das verbanne ich erstmal ab sofort. weiss jemand mehr darueber bitte ?

Thema:

Juckende Pickel am Kopf

Juckende Pickel am Kopf - Ähnliche Themen

Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Juckende Stelle... was dagegen tun?: Immer wieder mal was neues, sonst wirds ja langweilig. :roll: Bommelchen hat (wie ich heute erste bemerkte) eine juckende Stelle im Nacken. Jetzt...
Juckreiz am Kopf - Tierärztin findet nichts: Hallo miteinander :-) Manche kennen mich vielleicht noch von früher, als ich zu den beiden Katzen Minke und Floh geschrieben habe, die bei meiner...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten