• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe???

Diskutiere Flöhe??? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, ich bin neu hier... also meine katze ist eine wohnungskatze, sie kennt es nicht anders. ich habe eine tante die einen hund hat, der aber...
  • Flöhe??? Beitrag #1
red007

red007

hallo,

ich bin neu hier...
also meine katze ist eine wohnungskatze, sie kennt es nicht anders. ich habe eine tante die einen hund hat, der aber noch nie in meiner wohnung war. sie hat mich also vor kurzem besucht (ohne hund). nun frage ich mich, ob es sein kann, dass meine mietze flöhe hat???? sie putzt sich ja eh sehr viel, aber manchmal bekommt sie regelrechte putzattaken. bis jetzt konnte ich noch keinen floh entdecken, hatte sie ins waschbecken gesetzt und gekämmt.

noch eine frage, seit kurzem ist sie sehr anhänglich, wenn ich auf dem sofa sitze kommt sie und will schmusen und dann legt sie sich ganz dicht an mich und schläft. ansonsten verhält sie sich wie immer und ist quicl-lebendig. hatte schon die idee das es vielleicht an dem wtter liegen könnte? jetzt wo es kälter wird??

freue mich auf eure antworten lg

• Flöhe???

Anzeige

• Flöhe??? Beitrag #2
servus.....solange sie sich putzt,ist es ja gut.....wenn sie sich laufend zu kratzen anfangen würde,das wäre ein zeichen dafür...

Zuletzt bearbeitet:
  • Flöhe??? Beitrag #3
Meinst Du mit Putzattacken, dass sie urplötzlich wie eine irre eine Stelle putzt? Das könnte schon ein Anzeichen sein. War denn Flohkot im Kamm?

• Flöhe??? Beitrag #4
nein konnte keine flöhe im kamm oder waschbecken entdecken

• Flöhe??? Beitrag #5
Ich hatte auch nicht nach Flöhe gefragt (die wirst Du kaum finden) sondern nach Flohkot. Winzige schwarze Pünktchen, die sich rötlich verfärben wenn man sie zerdrückt.

• Flöhe??? Beitrag #6
denke das es dann einfach nur normales putzen war,denn wenn sie Flöhe hätte würdest du auf dem Kamm dann was sehn und sie würde sich auch ständig kratzen und immer urplötzlich sich drehn und sich beisen an der stellen.

Thema:

Flöhe???

Flöhe??? - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Wohnungskatze -> Freigänger -> Wohnungskatze - Geht das? Meinungen gesucht: Hallo und guten Tag! Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen schönen Sonntag. Ich bin ganz neu im Forum und würde Euch gerne nach Eurer Meinung...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten