• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten?

Diskutiere ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Kügelchen in z.B. Malzpaste direkt? Über's Futter streuen? In Wasser auflösen und dann über's Futter geben? Ich habe Angst, dass sie den...
  • ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten? Beitrag #1
S

Syvell

Die Kügelchen in z.B. Malzpaste direkt?
Über's Futter streuen?
In Wasser auflösen und dann über's Futter geben?

Ich habe Angst, dass sie den "Braten riecht" und bei Methode 2+3, dass sie nicht alles in einer Dosis aufnimmt (sie isst meistens in Etappen).

Es geht konkret um ReVet 3a.

Zuletzt bearbeitet:
  • ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten?

Anzeige

• ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten? Beitrag #2
Wenn sie gerne Malzpaste oder Butter frisst, dann würde ich die Kügelchen da rein tun. Dürfte kein Problem sein. Die reine homöopathische Lehre besagt, eine halbe Stunde vorher und eine halbe Stunde nachher nichts essen und die Kügelchen unter die Zunge legen, im Mund behalten. Meine anthroposophische Ärztin sagt: Braucht man nicht. Wichtig ist nur, dass man kein Silber als Löffel in den Mund nimmt.

• ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten? Beitrag #3
Dann versuche ich mal mit Paste.

Ich hoffe, sie merkt nicht, dass da noch was anderes drin ist....

Ich vermute, die Globulis schmecken eher süßlich?

• ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten? Beitrag #4
süß können katzen nicht schmecken. daher schmecken sie (die globuli) eher nach nichts.

wenn ich meinen globuli gebe, gibts die entweder auf nen klecks malzpaste oder bei mira und merlin: backentasche auf, globili rein, backentasche zu, fertig

Zuletzt bearbeitet:
  • ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten? Beitrag #5
Wie kommst du auf diese Globulis? Hat die dir dein Tierarzt oder ein THP empfohlen? Ist ja alles sehr niedrig dosiert, ob das wirklich wirkt?

Globulis gebe ich meinen Katzen entweder mit Hippgläschen oder irgendeiner ihrer geliebten Pasten.

• ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten? Beitrag #6
Katzen können süß nicht wirklich schmecken (sagt man). Und ja, die haben einen leicht süßlichen Geschmack. Wenn sie es mit der Paste nicht auflecken (meine Kleine pfriemelt die Kügelchen immer raus), dann in einem Stück Butter geben, das sie auf einmal schlucken.

• ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten? Beitrag #7
Welche Globulis sind den sonst zu empfehlen? Ich habe eigentlich bisher nur positives über ReVet gelesen. :|

Die Empfehlung kam von einer THP.

• ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten? Beitrag #8
Was fehlt denn deiner Katze? Hat sie eine Erkältung, chronischen Schnupfen, Bronchitis oder felines Asthma?

• ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten? Beitrag #9
es kommt immer auf die jeweilige situation an. je nach krankheitsbild.

• ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten? Beitrag #10
Sie hat Bronchitis und leichten Schnupfen.

• ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten? Beitrag #11
gegen "normalen" husten würde ich drosera geben/nehmen (tu ich auch grad..... 3x5 d6)

• ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten? Beitrag #12
Gibt es irgendwo eine Übersicht bzw. Empfehlungen welche Globulis in welchen Situationen bei Katzen angewandt werden können?

Wie gesagt, ich hatte von ReVet bisher positives gelesen und es wurde mir empfohlen.

Aber ich bin offen, für andere Vorschläge!

• ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten? Beitrag #13
"einfach so" gibt man keine globuli. das sollte mit einem/r THP oder einem Tierarzt, der sich damit auskennt, besprochen werden.

pauschal was zu raten ist so ne sache. die frage ist ja auch, WOHER die erkältung kommt. ob es nur ne erkältung oder was ernsteres ist.

das WOHER kann man echt nur mit anamnese herausfinden.

• ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten? Beitrag #14
Du warst aber schon bei einem Tierarzt oder?

• ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten? Beitrag #15
Sie hat Bronchitis und leichten Schnupfen.

Das hat der Tierarzt diagnostiziert? Eine richtige Bronchitis oder nur Husten? Und Schnupfen oder Erkältung? Bei Katzen muß man da sehr genau differenzieren.

Homöopathie ist eine Gesamtheitstherapie. Wo die Gesamtkonstitution der Katze berücksichtigt wird. Deshalb gibt es zwar Übersichten, welches Mittel wogegen wirkt, aber man sollte niemals auf eigene Faust herumexperimentieren. Ich bekomme meine Empfehlungen z.T. von meinem Tierarzt. Zum anderen Teil von einer THP im Zusammenwirken mit meinem eigenen Wissen über meine Katzen und die Homöopathie.

• ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten? Beitrag #16
guten morgen.
wenn das mit deiner thp besprochen ist, dann würde ich diese globulis auch geben.
sie wird sich dein tier ja dann voher angeschaut haben, oder?

globulis bestehen hauptsächlich aus milchzucker, und der wirkstoff wird nur aufgesprüht.
du solltest die kügelchen also nicht mehr als nötig in deiner hand haten,
sonst hast du logischerweise mehr wirkstoff an den händen, als die katze im maul.
lg

• ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten? Beitrag #17
Ich habe die Kügelchen gestern abend und heute morgen mit einem Stückchen Leberwurst gegeben.

Das hat zumindest gut geklappt und alles ist in der Katze gelandet. :mrgreen:

Nun hoffe ich, dass auch alles gut aufgenommen wurde.

• ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten? Beitrag #18
  • ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten? Beitrag #19
Die Antwort lautet: Ja. :-D

Ich wollte wirklich nur wissen, welche Gabemethode die beste ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten?

ReVet - wie gebe ich der Katze die Globuli am besten? - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Schwieriges Sozialverhalten - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich habe mir Mitte April eine Bengal Katze namens Lou gekauft. Ich habe sie über DeineTierwelt - Dein Tier in besten Händen...
Calla (*2012) – sanfte, verkuschelte Zaubermaus sucht freundliche Katzen (PS Rostock): Name: Calla Geburtsdatum: ca. 2012 Geschlecht: weiblich, kastriert Charakter: sozial, scheu aber anhänglich und verschmust gegenüber den...
Oben Unten