Hilfe Nero wird immer dicker =(

Diskutiere Hilfe Nero wird immer dicker =( im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen =) Ich hab da ein kleines problemchen mit meinem Kater Nero! Er hört nicht mehr auf gewicht zu zulegen!! Okay vom wirklich dick...
  • Hilfe Nero wird immer dicker =( Beitrag #1
Kitty1989

Kitty1989

Hallo zusammen =)

Ich hab da ein kleines problemchen mit meinem Kater Nero!
Er hört nicht mehr auf gewicht zu zulegen!! Okay vom wirklich dick sein ist er noch weit entfernt!
Aber so langsam will ich dann doch lieber die Bremse ziehen!
Nero wurde langezeit 100% durchs Barfen ernährt aber da unsere Kätzin Bijou so auf Nassfutter abfährt haben wir das jetzt auch wieder mit in unseren Futterplan genommen!
Animoda Carny!
Die komplette woche ist genau durchgeplant bei uns so bekommen sie Dienstags , Mittwochs , Donnerstags & Sonntags ihr Nassfutter ! Jeder 200gramm !
An den andern Tagen wird gebarft darum kümmert sich mein Freund da er mehr zeit dafür hat!
Eigendlich wahr ich immer der Meinung ich würde auf garkeinen fall zuviel füttern!
Aber so langsam kriegt Nero einen Bauch!
Komischerweise ist die Kätzin Bijou bei gleicher Fütterung richtig schlank & muskulös!

Da ich bei einer bekannten meiner Mutter gesehen habe wie sowas in kurzatmigkeit & herzproblemen enden kann will ich da rechtzeitig einen riegel vorschieben!!

Nero&Bijou sind jetzt beide ziemlich genau 1 jahr alt , da sollte diese essen soviel sie wollen regel ja auch eigendlich nicht mehr gelten und obwohl wir das auch eingestellt haben nimmt Nero zu!!
Und nein er frisst Bijou nichts weg ! Da achten wir genau drauf!

=/ Kann ich den irgendwie zum abnehmen bekommen ? Futter soll man ja nicht reduzieren hab ich gehört

• Hilfe Nero wird immer dicker =( Beitrag #2
Dann würde ich einfach das Futter erstmal reduzieren und dann sehn ob es hilft,wenn nicht dann vielleicht auf Litefutter umstellen.

• Hilfe Nero wird immer dicker =( Beitrag #3
das lightfutter ist schwachfug. geldmacherei. da fehlt nur fett und es ist leichter verdaulich. im endeffekt brauchts davon mehr, um die katz satt zu machen.

ist er denn wirklich DICK? ich meine, kann man dir rippen noch gut fühlen? ist es evtl nur ein kastratenbäuchlein?

• Hilfe Nero wird immer dicker =( Beitrag #4
ok,das wusst ich net.

Hast mal ein Bild von Ihm?

• Hilfe Nero wird immer dicker =( Beitrag #5
Also habe grade den Rippentest gemacht und leider muss ich sagen o_O .. muss doch schon etwas fester drücken um die rippen zu spüren!
Habe zwar jede Menge bilder von ihm aber da sieht man das was ich meine nicht wirklich drauf!

Nero wurde im Januar wenn ich mich nicht irre Kastriert wäre er dann nicht schon längst dicker geworden?

Er ist naja also definitiv nicht Fett! Aber doch schon seeehr stattlich !!
Seine 5-6 Kilo hat er bestimmt ! Also ein kilo weniger wäre schon was schönes!
Und dabei versteh ich auch nicht wieso er so zunimmt ... von der Menge her hat sich am Futter nichts getan & er spielt & rennt mit Bijou fast den ganzen Tag durch die wohnung !
Jetzt die paar tage seit Bagihra noch dazu gekommen ist sogar noch etwas mehr ..

• Hilfe Nero wird immer dicker =( Beitrag #6
ok.

also. ich habe 2 mädels hier, die gut und gerne 6 kilo wiegen. vor allem jetzt, wo es auf winter zugeht (bacon hat schon 700 gr mehr, ist aber kein bisl dick dabei). sie fressen die gleiche menge, allerdings setzen sie es jetzt wesentlich anders um.

5-6 kilo sind an sich nicht schlimm - es kommt auf die statur der jeweiligen miez an.

merlin hätte mit 5-6 kilo gnadenlos übergewicht (2-3 kilo zu viel), mira und bacon sind immer noch super dünn.

ein foto im stehen von der seite und eins im stehen von oben wäre schon super.

wenn die rippen erst ab deinem 2. oder gar 3. fingerglied zu spüren sind, ist es zu viel. da würde ich dann dementsprechend mehr bewegung verschreiben.

wichtig ist auch: ist das schwabbelspeck oder sind das muskeln? weil: manche katzen sehen nach viel aus, bestehen aber nur aus kraft. verstehste?

• Hilfe Nero wird immer dicker =( Beitrag #7
Ja versteh ich ..aber da Bijou sehr muskulös ist kann ich sagen bei Nero es schwabbelt!!
Vorallem am Bauch!
Ich schnapp mir mal die Kamera und mach mich auf die jagt .. muss doch klappen mit den fotos
Also im stehen & von oben .. probier ich mal

• Hilfe Nero wird immer dicker =( Beitrag #8
So .. besser treff ich ihn nicht =/ vor der Kamera hat er irgendwie angst!
Aber grade das letzte ist irgendwie gut gelungen

Hinten ! Da fängt das Bäuchlein an zu wachsen

Anhänge

• Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 4
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 4
  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    90 KB · Aufrufe: 4
  • Hilfe Nero wird immer dicker =( Beitrag #9
ich find ihn nicht zu dick.

ein hängebäuchlein ist normal und ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Nero wird immer dicker =( Beitrag #10
Okay also muss ich das nur im Auge behalten das es nicht immer so weiter geht und brauch aber noch nicht panisch diätpläne schmieden =)

Danke Stulle =D

• Hilfe Nero wird immer dicker =( Beitrag #11
Hey Leute! Son Schätzchen hab ich auch zu Hause, mein Bruno hat jetzt auch fast 7kg doch das ist für einen Chartreux fast das Endziel, ich hab ihn auf Light-Futter umgestellt,sämtliche Leckerlies und den fetten Quark von Aldi weggelassen siehe da nach fast drei Monten hat unser Süßer jetzt 200gr. abgenommen.

• Hilfe Nero wird immer dicker =( Beitrag #12
nochmals: fett ist wichtig für katzen. fett macht katzen nicht fett. katzen sind fettliebende carnivoren (fleisch- und beutetierfresser).

• Hilfe Nero wird immer dicker =( Beitrag #13
Ich finde, Nero sieht auf den Photos auf keinen Fall zu dick aus :)

Aus meiner Sicht ein absolut perfekter Kater; bei Deiner Fütterung ist es auch kein Wunder, die scheint mir nämlich super gesund zu sein :)

• Hilfe Nero wird immer dicker =( Beitrag #14
Also,ich finde ihn auch nicht zu dick. Mein Tierarzt würde wieder sagen,genau richtig. Aber den Vorteil den Du gegenüber mir hast, meiner ist ein Langhaar und Du kannst fühlen ,und ich laufe alle 4 Wochen zum Tierarzt und muss fragen? Weil ich wirklich zu blöd bin , dass durch dass dicke Fell zu tasten. Kennt Jenmand einen Tip außer wiegen für mich und Siegfried?

• Hilfe Nero wird immer dicker =( Beitrag #15
etwas gegen den strich gehen, bis du auf der haut bist. zb beim bürsten. dann kann man ein wenig hin und her schuckeln und sollte nach möglichkeit rippen ertasten können.

• Hilfe Nero wird immer dicker =( Beitrag #16
Neigen Kater eigentlich mehr zu einem Kastratenbauch als Katzen?
Crazy hat vll 200g zu viel, wir sind beim abnehmen, aber einen richtigen Kastratenschwabbelbauch (Tierarzt meinte damals vll. 300-400g weniger, so 100haben wir schon runter) Minka aber gar keinen.
Er wurde mit 7 Monaten kastriert, er müsste jetzt so 15 Monate alt sein; Minka mit so 8 (sie war vorher zu krank, mit 7 1/2 Monaten floh sie mal 3 Tage rollig und wurde dann in der 2. bis 3. Trächtigkeitswoche kastriert) sie wird Ende Dezember/Anfang Januar 2.

Man hört immer von Schwabbelkater und Muskelmädels, bei uns ist es ebem genauso ;D

• Hilfe Nero wird immer dicker =( Beitrag #17
hier haben bis auf bacon alle nen schwabbelbauch - auch weiblich. von daher glaub ich, ist da kein unterschied.

• Hilfe Nero wird immer dicker =( Beitrag #18
etwas gegen den strich gehen, bis du auf der haut bist. zb beim bürsten. dann kann man ein wenig hin und her schuckeln und sollte nach möglichkeit rippen ertasten können.

Ah,dass werde ich gleich mal probieren .Noch eine Frage macht man dass hinten an den Hüften oder vorne vor den Schulterblättern oder an der Seite natürlich an den Rippen .Was von denen ist Aussagefähig. Muss dass Tier sitzen ,stehen oder liegen? Ich bin darin wirklich unbeholfen,ich bitte um Verständnis. Mein Tierarzt dreht hin und her einmal durch hebt ihn hoch und sagt genau richtig.Ich komme mir immer so blöd vor. Wäre schon schön wenn ich dass Geld sparen könnte ,zumindest auf jeden 3.Monat verschieben könnte. Ich möchte mir diese Kratzsäulen von Pet Fun bestellen. Mein Tierkonto hat aber schon dermaßen nachgelassen, dass ich sonst noch warten würde, mit der Bestellung. Und Siegfried ist ja nicht mal richtig krank,was natürlich auch sehr schön ist. Er hatte Aufbauspritzen für die Knochen bekommen, aber jetzt ist erstmal Pause.

Oh mein Mann hats gerade probiert, und sagt alle deutlich tastbar. Schön mein Mann kann das. Und Danke noch!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Nero wird immer dicker =( Beitrag #19
ich mach das bei meinen im stehen. da können keine sitzrollen entstehen ^^ und dann eben am rippenbogen, zwischen vorderbein und bauch (da, wo nix knochen mehr ist).

• Hilfe Nero wird immer dicker =( Beitrag #20
Der sieht doch super aus - ich finde Nero auch nicht zu dick. Unser Smartie ist da etwas "stattlicher" :), Aber auch noch ok und nicht dick.

Thema:

Hilfe Nero wird immer dicker =(

Hilfe Nero wird immer dicker =( - Ähnliche Themen

Bijou&Nero fressen nur noch Fleisch: Hallo ihr Lieben, Mein Nero 4 Monate alt und meine Bijou 5 Monate alt hatten mit ihrem Trockenfutter und ihrem Nassfutter ja schon immer...
Bijou erzählt ihre Geschichte (vielleicht hilft es wem): Hallo ihr Lieben, mein name ist Bijou ich bin eine am 07.08.2010 geborene Rote Katzendame. Mein Start ins Leben war mehr wie schlecht. Ich wurde...
Oben Unten