• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leo wird operiert!

Diskutiere Leo wird operiert! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So, heute um halb 5 müssen wir nochmals zum TA und dann wird mein schöner lieber Leo operiert :-( es muss sein, weil die verletzte Kralle nicht...
  • Leo wird operiert! Beitrag #1
marcini90

marcini90

So, heute um halb 5 müssen wir nochmals zum Tierarzt und dann wird mein schöner lieber Leo operiert :-( es muss sein, weil die verletzte Kralle nicht heilen will und immer anfängt zu bluten.

Aber ich mach mir total sorgen. Was soll ich besonders nacher beachten? Geht normalerweise ne Narkose gut?

• Leo wird operiert! Beitrag #2
Das wird schon alles klappen. Mach dich da nicht zu verrückt..

Wenn du ihn nachher abholst, würd ich ihn noch in der Transportbox lassen. Wegen der Narkose. Nicht das er so angetüddelt durch die Wohnung läuft.

Daumen sind gedrückt...

• Leo wird operiert! Beitrag #3
Danke dir fürs Daumen drücken.

Es ist zwar wirklich nur ne kleine Operation, aber jede OP birgt Risiken. Darum bin ich gerade ein bisschen am zittern...

Der arme Kleine. Seit Juni ist er bei mir und wir waren schon 4 mal beim Tierarzt...!

• Leo wird operiert! Beitrag #4
So, heute um halb 5 müssen wir nochmals zum Tierarzt und dann wird mein schöner lieber Leo operiert :-( es muss sein, weil die verletzte Kralle nicht heilen will und immer anfängt zu bluten.

Aber ich mach mir total sorgen. Was soll ich besonders nacher beachten? Geht normalerweise ne Narkose gut?

Oje oje der arme Leo.

Ich hab nicht viel Erfahrung mit OPs bei unseren Lieben nur einmal musste mein erster Kater Zahnstein entfernt bekommen, aber da blieb er über Nacht beim Tierarzt.

Daumen und Pfoten sind gedrückt.

• Leo wird operiert! Beitrag #5
Ach Gott...4x schon?
Er wird aber wissen, das du es nur gut mit ihm meinst. Und ihm helfen willst.

Wird schon....

• Leo wird operiert! Beitrag #6
Das erste Mal hatte er ne komische Schürfwunde am Kopf, dann Flöhe, dann sein Pfötchen und jetzt nochmals sein Pfötchen...Der arme Kerl...aber zum GLück wehrt er sich nicht gross gegen seine Transportbox. Seine Schwester ist nur schon verschwunden, wenn sie das Knirschen des Weidetransportkorbes hört :)

HAb ihn jetzt dagelassen, wird demnächst operiert. Kann ihn dann gegen 7 wieder holen....

Armer Leo :-(

So, wir haben ihn nun wieder abgeholt.

Der arme Kerl, ein Stück der Kralle die abgerissen war, steckte im Fleisch. Darum hats immer geblutet..

Er ist noch ziemlich bedröppelt, hab ihn vorher kurz auis der Box gelassen, aber er kann kaum stehen. Allerdings will er nicht in der Box bleiben und macht Terror.

Soll ich ihn doch rauslassen???

So, wir haben ihn nun wieder abgeholt.

Der arme Kerl, ein Stück der Kralle die abgerissen war, steckte im Fleisch. Darum hats immer geblutet..

Er ist noch ziemlich bedröppelt, hab ihn vorher kurz auis der Box gelassen, aber er kann kaum stehen. Allerdings will er nicht in der Box bleiben und macht Terror.

Soll ich ihn doch rauslassen???

• Leo wird operiert! Beitrag #7
Schön das er wieder da ist.
Wenn du ihn aus der Box lassen willst, dann in einen Raum, wo er nicht unbedingt irgendwo hochspringen kann/wo ihm nix passieren kann. Kaklo mit rein, Schlafplatz.
In der Wohnung würd ich ihn nicht kompl laufen lassen, noch nicht. LG

• Leo wird operiert! Beitrag #8
Im Zimmer bleiben wollt er auch nicht. Kann sich kaum auf den Beinen halten, aber er will raus.

hab ihn jetzt zu uns ins Wohnzimmer gebracht, da liegt er neben mir auf dem Sofa und schläft tief und fest.

Er ist mir ziemlich kalt vorgekommen, hab jetzt ne leichte Fleece-Decke über ihn gebreitet. Ist das OK?

Essen und trinken darf er laut Tierarzt erst morgen. Soll ich morgen gleich die normale Portion geben oder lieber nur die Hälfte?

Danke diiir :)

• Leo wird operiert! Beitrag #9
Das ist natürlich die beste Medizin, auf`m Sofa neben Dosi ;-).
Da kannst du ja auch auf ihn Acht geben. Es geht ja nur darum, das er nicht durch die Gegend torkelt und sich noch was tut.
Decke ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Da kann er sich schön drunter kuscheln.
Futter, mmh....ich würd ihm morgen wahrscheinlich erst mal ein bißchen geben und schauen.
Ich denke das er morgen auch schon wieder fit ist (wegen der Narkose).
Ich wünsch Leo Gute Besserung. LG

• Leo wird operiert! Beitrag #10
Gute Besserung an Leo!!

Dein Tierarzt ist nicht zufällig in der Solothurner Straße ? :wink: den "kenn" ich nämlich über 3 Ecken - indirekt über Bekannte :)

• Leo wird operiert! Beitrag #11
Du kennst nen Tierarzt in der schweiz?? :)
Er torkelt immer novh heftig aber er will mir überall hin folgen. Jetzt liegt er in meinen armen und männe bereitet das abendessen vor:)
Wie geht das mitm klo? Merkt er das selber??

• Leo wird operiert! Beitrag #12
Wo ich meine nach der Kastra abgeholt habe und sie noch die Narkose intus hatte, torkelte sie auch durch die Gegend, aber....das Kaklo ging. Da ist sie hingewackelt.

• Leo wird operiert! Beitrag #13
Ich würde den Kleinen ab und zu mal aufs Klo setzen, vermutlich geht das nbämlich noch nicht selbsttätig (d.h. er merkts nicht schnell genug). Wenn er dann draufsitzt, macht er bei Bedarf dann schon.

Ansonsten könnt es sein, dass er es einfach so laufen läßt, weil er noch betüttelt von der Narkose ist (das hat hier ein Kleiner nach der Kastra doch tatsächlich getan!) :wink:

Nein, den Tierarzt dort selbst kenn ich nicht, aber seine Frau (die gar nicht TÄ ist :wink: ). Und ist auch nur totaler Zufall, wir haben mal zusammen gearbeitet, und da erzählte sie mir das (als ich mal meine Vierbeiner erwähnte) :wink:

• Leo wird operiert! Beitrag #14
Ohje der arme,aber nun gehts ja bergauf,wie gehts ihm denn heute?

• Leo wird operiert! Beitrag #15
Danke...ihm gehts super. Die Narkose hat er gut weggesteckt...um 2 Uhr in der Nacht hat er uns geweckt und wollte was futtern. Blib alles drin.

Nur leider, hat er sich den riesen Verband schon abgerissen. Der sollte bis SO dran bleiben. Was mach ich nun? Er leckt sich natürlich jetzt immer dort. Und ich kann nicht ständig draufschauen,weil ich um 11Uhr zur Arbeit muss...

Alleine kann ich ihm den Verband auch nicht wieder hinmachen :-(

• Leo wird operiert! Beitrag #16
Hm, blöd, aber so sind die Miezen nunmal. Hast Du jemanden in der Nachbarschaft, der ihn halten kann? Wenn nicht, würde ich zum Tierarzt fahren und den Verband erneuern lassen.

Alles Gute!

• Leo wird operiert! Beitrag #17
Der Arme macht aber auch was mit!!

Schön, dass er alles so gut überstanden hat.
Natürlich sollte optimalerweise der Verband dranbleiben.
Ruf' doch mal beim Tierarzt an, ob du vorbeikommen sollst für einen neuen Verband, oder ob es ok ist, wenn er schon früher ab ist.
Betreuung wäre natürlich der Idealfall!! :)

• Leo wird operiert! Beitrag #18
momentan ist niemand da. Freund istz erst spät in der Nacht da. Zum Tierarzt will ich nicht schon wieder. Der arme Kerl hat schon genug durchgemacht.

Die Wunde sieht aber super aus. kein Blut oder so. Mach mir einfach Sorgen wenn da Streu reingerät.

Ruf glaub nacher mal den Tierarzt an....

• Leo wird operiert! Beitrag #19
Genau, mach´ das. Dann bist Du auf der sicheren Seite! Und einen zärtlichen Wuschler für Leo!

• Leo wird operiert! Beitrag #20
Schön das es Leo wieder besser geht :-D
Vielleicht hilft ja ein Strumpf, den du ihn anziehen kannst (mit nicht so strammen Bündchen).
LG

Thema:

Leo wird operiert!

Leo wird operiert! - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Oben Unten