Ich hab zwar keine Coonies aber Norweger und die haben auch Schneeschuhe.
Ich habe jahrelang Streus dieser Marken verwendet, bin jetzt aber davon abgekommen und benutze Filou.
Das ist aus nachwachsenden Rohstoffen - also keine Umweltzerstörung wie bei Bentonitabbau, es ist ein Abfallprodukt der Zuckerherstellung - also wird es nicht extra angebaut, es ist in Deutschland hergestellt - also kurze Transportwege und es ist kompostierbar - also verbessert es meinen Garten anstatt mein Müllvolumen kostentreibend zu vermehren.
Ich hatte zuvor auch andere Ökostreus, aus Holz und Mais, probiert, die waren aber bei meinen Katzen durchgefallen im Anwendertest.
Nun habe ich seit Januar nach und nach auf Filou umgestellt und bin total zufrieden.
Es ist extrem ergiebig, da im Gegensatz zu o.g. Bentonitstreus mehr als doppelt so saugstark.
Bei vier Katzen brauche ich ca. 1 1/2 Beutel pro Monat.
Ich werfe nie unbenutztes Streu weg, sondern schütte die Klos von Zeit zu Zeit zusammen und schrubbe dann die leeren Klos gründlich mit heißem Wasser ehe ich sie komplett frisch befülle.
Da ich sehr gründlich täglich aussiebe und regelmäßig Kotproben untersuchen lasse, geht das ganz problemlos.
Natürlich wird Streu ausgetragen an den Puscheln. Aber ich habe mir beim Heine Versand kleine Schmutzfangmatten bestellt (es ist wirklich ein Unterschied, ich hatte auch schon solche vom TTL oder Dänischen Bettenlager oder Tchibo oder Baur Versand, die halten das Streu nicht so zurück wie die von Heine) und die liegen vor den Haubenklos und fangen das Streu sehr gut auf.
Im Obergeschoß habe ich noch zwei solche Ikea-Kisten als Klos, die sind auch wirklich klasse, allerdings ein wenig wird da auch ausgetragen.
Zum Glück habe ich im ganzen Haus eher dunklere Bodenbeläge, so dass man das bräunlich-dunkelgraue Streu darauf kaum sieht.