Öl übers Futter?!

Diskutiere Öl übers Futter?! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; so ists brav. ist besser für die beißerchen und vor allem gibts da keine gefahr von überdosierung. richtig fettig-sehniges rindfleisch... so...
  • Öl übers Futter?! Beitrag #21
Nene, nix Alaskaseelachs, schon der Richtige. Aber das gabs bei uns auch schon lange nicht mehr. In letzter Zeit gibts eher ab und an mal ein paar Brocken Rindfleisch, das finden sie total klasse!

so ists brav. ist besser für die beißerchen und vor allem gibts da keine gefahr von überdosierung. richtig fettig-sehniges rindfleisch... so suppenfleisch oder sowas. großartig für die katzen!

• Öl übers Futter?! Beitrag #22
es ist nunmal ergänzungsfutter. das würd ich durch fleisch ersetzen. was jetzt nicht heißt, dass du die paar dosen, die du noch hast, nicht verfüttern kannst.

Aber wenn ich Fleisch abkoche is es genau das Selbe wie das in der Dose... Ist doch kein unterschied... und es is ja nich so das er den ganzen tag nur diesen Lachs bekommt das is nur zum Frühstück so ansonsten bekommt er das übliche an Nass und Trocken.... Ich hab jetzt einen mix aus huhn und lachs den er einmal die woche bekommt, der alte kater hat das auch immer gegessen...
ich mein es gibt ja alleinfuttermittel mit fisch und die katzen sind da bisher auch nie bei draufgegangen ... hmmm.. ich weis nich was ich von allem halten soll und dieses dumme umrechnen von vitaminen das überfordert mcih echt übelst... ich raff da nix...

hab heute suppenfleisch gefüttert also rohes rind, erst hats ers gefressen und dann nur noch durch die gante wohnung geschleppt so da sich rausputzen durfte^^ hmmmm
hab das mit etwas jogurt und reis gemischt, jedoch wollte er das nicht, er will es nur roh, der HERR!!!

• Öl übers Futter?! Beitrag #23
Naja, ich glaube, er würde gerne gebarft werden...guter Kater!

• Öl übers Futter?! Beitrag #24
Naja nur barfen trau ich mir nicht zu... ich hab angst das ich was mit denn zusatzstoffen falsch amche ich checks so schon überhaupt nicht... hab mir die sache mit taurin mal ausgerechnet wenn 1000g vit.flocken 2000mg taurin enthalten und er von diesen flcoken 4g am tag bekommt dann hat er grad mal 8mg taurin, wasn das voll für umme, ich dacht ne katze braucht min 250mg taurin am tag.

• Öl übers Futter?! Beitrag #25
Taurin gibt man ja auch als Pulver, Taurin-Pulver und nicht durch Vitaminpasten- oder -flocken...(rein theoretisch müsste man idealerweise Hirn verfüttern, da ist massig Taurin drin, aber wer kommt schon regelmäßig an Hirn???)
Lies dich doch mal ein, Stulle hat so einen tollen Thread erstellt.

Es ist nicht soooo wahnsinnig schwer. Es gibt sogar einen echt tollen Kalkulator, wenn du gerne barfen würdest, der dir viel von der Rechnerei abnimmt.

• Öl übers Futter?! Beitrag #26
wo ffind ich denn den Kalkulator.

Ich hab keine große Gefriertruhe und er is vom rohen Fleisch zwar etwas begeistert aber nicht von den anderen sachen diemit rein sollen^^, doch sein Nass mag er am meisten

• Öl übers Futter?! Beitrag #27
Langsam. Erst mal musst du dich ein bisschen einlesen. Jetzt bloß nicht panisch alle möglichen Zusätze einkaufen, das meiste wirst du nicht brauchen. Einen Kalkulator gibt es bei Dubarfst.eu gegen eine geringe Schutzgebühr.

Thema:

Öl übers Futter?!

Öl übers Futter?! - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Natural Cat - No Grain / Low Carb: Für alle die ein gutes Trockenfutter suchen (auch wenn viele dagegen sind). Habe eins entdeckt, dass sich ziemlich von den üblichen Marken...
Biete Natural Cat - Meadowland Mix Futter 7 KG: Hallo Leute! Ich habe Mich entschieden, bei Acana zu bleiben! Habe noch einen geöffneten Sack von Ursprünglich 7,5 Kg hier stehen, dieser wurde...
Welches Futter zum zunehmen?: Huhu, unser Findelkitten Loona ist extrem dünn. Man fühlt jeden Knochen. Sie wiegt lt. Waage vom TA heute 940g. Geschätzt wird sie auf 8-9...
Katzenfutter - Neutrale Betrachtung: 1. Frühzeit von Mensch und Katze Mit beginnender Sesshaftigkeit der Menschen schloss die Katze sich ihnen – zunächst als Abfallvertilger am Rand...
Oben Unten