Vermisst Kater Kalle vermisst - Braunschweig Wenden

Diskutiere Kater Kalle vermisst - Braunschweig Wenden im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Forum-User, seit dem 27.10.2011 wird unser 4-Jähriger Kater Karl vermisst... gegen 18:30Uhr habe ich ihn das letzte mal nach draußen...
  • Kater Kalle vermisst - Braunschweig Wenden Beitrag #1
K

Kallebration

Hallo liebe Forum-User,
seit dem 27.10.2011 wird unser 4-Jähriger Kater Karl vermisst... gegen 18:30Uhr habe ich ihn das letzte mal nach draußen huschen sehen, seitdem fehlt von ihm leider jede Spur. Es ist sehr unnormal für ihn das er länger als 4 Stunden weg bleibt, sonst schaut er ca. alle 2 Stunden mal kurz rein. Nun ist er leider seit mehr als 31 Stunden nicht mehr aufgetaucht was für ihn sehr merkwürdig ist (gut ernährt und Dauerhunger:neutral:). Haben ihn bereits in der Nacht vom 27.10. auf den 28.10. gesucht, leider ohne Erfolg. Auch am Abend des 28.10. gab es keine Spur von ihm. Und auch jetzt kommen wir von unserem Rundgang durchs Viertel erfolglos zurück...
Sind an jeder Garage stehen geblieben, haben gerufen, an jedem Garten mit Leckerlis geklappert...aber nirgends auch nur ein Lebenszeichen von Kalle..
Uns ist klar das es "ganz normal" ist wenn Katzen (und auch Kater) länger als 2-3 Tage weg bleiben, aber für ihn ist das halt total untypisch.
Morgen klappern wir nochmal ein paar Nachbarn ab, um sie auf eventuelle Kellerverstecke hinzuweisen..aber irgendwie habe ich da wenig Hoffnung...da es sehr viele Mehrfamilienhäuser hier gibt, wird das nicht so einfach.
Achso, der Kater ist natürlich kastriert. Also fällt "Paarungsfreigang" auch weg. Zumal wir seine "Freundin", die Nachbarskatze "Kitty", heute gesehen haben. Putzmunter auf der Mauer vom Nachbargrundstück.
Am Montag rufen wir das Tierheim an und fragen ob er dort abgegeben wurde. Aber wer gibt schon eine Herumstreunende Katze ab? Den örtlichen Tierarzt informieren wir auch am Montag.
Flyer wollten wir evtl. schon heute drucken. Ist für manche sicher zu früh...aber wie gesagt ist dieses Verhalten TOTAL untypisch..er bleibt nie so lange weg...
Ebenfalls müssen wir in den sauren Apfel beißen und den Wertstoffhof anrufen..
Diese Ungewissheit macht einem echt zu schaffen..ich könnte nur heulen... Kalle, komm doch bitte bitte zurück...
Danke das ich mir ein bisschen was von der Seele schreiben durfte. Über weitere Tipps, mit denen ich meinen Kallemann schneller finde, sind gerne Willkommen. :)

P.S. der Kater ist leider weder gechipt noch tätowiert. Falls er zurückkommt wird das aber sofort geändert, diese Ungewissheit will ich nicht nochmal haben...

• Kater Kalle vermisst - Braunschweig Wenden Beitrag #2
Ich drücke die Daumen das Kalle bald wieder vor der Tür steht.

Ja, Tierheime, Tierärzte, Tierschutz solltet ihr unbedingt informieren. Zusätzlich, auch wenn er weder gechippt oder tätowiert ist, solltet ihr ihn bei & als vermisst melden.

Weiterhin abends/nachts nach Kalle suchen und wie ihr vorhabt, Nachbarn bitten Garagen & Keller zu öffnen. Auch haben sich oft bewährt.

Ebenso wäre ein Foto von Kalle sehr hilfreich.

• Kater Kalle vermisst - Braunschweig Wenden Beitrag #3
Von mir sind auch die Daumen und Pfoten gedrückt und ein Foto und genaue Beschreibung sind wirklich sinnvoll....

• Kater Kalle vermisst - Braunschweig Wenden Beitrag #4
Hallo,
immer noch kein Kater in Sicht :(
Habe aber beim Tierheim angerufen und die meinten sie hätten keinen aufgenommen und es wurde auch kein Unfall gemeldet. Da viel mir schon ein kleiner Stein vom Herzen.

• Kater Kalle vermisst - Braunschweig Wenden Beitrag #5
Ich drücke die Daumen das Kalle bald wieder vor der Tür steht.

Ja, Tierheime, Tierärzte, Tierschutz solltet ihr unbedingt informieren. Zusätzlich, auch wenn er weder gechippt oder tätowiert ist, solltet ihr ihn bei & als vermisst melden.

Weiterhin abends/nachts nach Kalle suchen und wie ihr vorhabt, Nachbarn bitten Garagen & Keller zu öffnen. Auch haben sich Flyer oft bewährt.

Ebenso wäre ein Foto von Kalle sehr hilfreich.

Gestern.... naja heute... war es wohl schon was spät :oops:

Hallo,
immer noch kein Kater in Sicht :(
Habe aber beim Tierheim angerufen und die meinten sie hätten keinen aufgenommen und es wurde auch kein Unfall gemeldet. Da viel mir schon ein kleiner Stein vom Herzen.

Nicht aufgeben, der kommt bestimmt wieder. Und das in letzter Zeit keine toten oder verletzten Tiere gefunden wurden ist doch erstmal super :)

• Kater Kalle vermisst - Braunschweig Wenden Beitrag #6
Hier ist ein Bild von meinem kleinen...

Danke Jul und Bat für die netten Worte. Das hilft mehr als ihr denkt ;-)

• Kater Kalle vermisst - Braunschweig Wenden Beitrag #7
2 Tage sind jetzt schon fast vergangen... Wir haben Flugblätter kopiert und verteilen sie heute an die Bewohner unserer Straße bzw. den beiden umliegenden. Die Leute sollen in ihren Garagen, Kellern und Gartenhäuschen nachschauen. Selbst wenn er sich verstecken sollte, müsste man doch den Geruch von seinen Ausscheidungen wahrnehmen :-\
Ich hoffe das bringt uns weiter..
Halte euch auf dem laufenden.

• Kater Kalle vermisst - Braunschweig Wenden Beitrag #8
Soo..Flyer sind verteilt..
Hab da noch ne andere Frage..
Auf steht folgendes:
"Nach Umzug entlaufen?
Wenn Sie im Entfernungsbereich bis etwa 5km umgezogen sind, gehören die Suchplakate auch ins Umfeld des alten Wohnortes, und entlang des Weges dorthin. Ausserdem sollten Sie auch dort nach der Katze rufen. Bis zu dieser Entfernung passiert ein Zurücklaufen häufig. Bei einer Umzugsentfernung zwischen 5...25km sollten zumindest die Bewohner direkt im alten Zuhause informiert werden, auch wenn so große Strecken nicht oft zurückgelaufen werden."

Nun..wir sind im März umgezogen. Unser altes Haus liegt knapp 3,5 KM Luftlinie (allerdings querfeldein, unter Autobahnbrücken und über ein Flüsschen) entfernt. Wäre es möglich das er dahin gelaufen ist? Wie kann eine Katze überhaupt die Richtung erspüren wo sie lang muss?

• Kater Kalle vermisst - Braunschweig Wenden Beitrag #9
Hallo!
Ich würde auf jedenfall am alten Wohnungsort auch Flyer und Suchplakate verteilen.
Die alten Nachbarn informieren und die *neuen* in euer alten Wohnung.
Es wär nicht das erste Mal das eine Katze zu ihrem alten Zuhause zurückfindet.
Ich drück die Daumen. Viel Glück

• Kater Kalle vermisst - Braunschweig Wenden Beitrag #10
Definitiv dort suchen, und auch auf möglichen Strecken bis dorthin. Ich drücke euch die Daumen!!!

• Kater Kalle vermisst - Braunschweig Wenden Beitrag #11
Nachdem ich letzte Nacht wieder die umliegenden Straßen abgesucht habe, bin ich zu unserem alten Haus gefahren und hab da gesucht. Leider ohne Erfolg. Heute werd ich tagsüber mal den Feldweg dorthin absuchen. Vielleicht hat er sich da irgendwo verkrochen, evtl. durch nen Schock oder so. Morgen wird er im Tierheim als vermisst gemeldet, Aushänge bei den örtlichen Supermärkten, Kitas und beim Tierarzt gemacht. Auch werde ich bei der Feuerwehr anrufen ob die in der Umgebung hier was gefunden haben...
Meint ihr es bringt auch etwas tagsüber zu suchen? Er ist halt meistens abends aktiv gewesen, deswegen hab ich bisher auch nur abends bzw. nachts gesucht.

• Kater Kalle vermisst - Braunschweig Wenden Beitrag #12
So..alle sind Benachrichtigt. Jetzt heißt es nur noch hoffen und Nacht für Nacht suchen.. :(

• Kater Kalle vermisst - Braunschweig Wenden Beitrag #13
Ach Mensch, jedes Mal, wenn ich sehe, dass der Dosi schreibt, hoff ich, dass da steht "Juhu, er ist wieder da". Immer noch keine Spur? Ihn hat niemand gesehen? Verdammt. Ich drück dir ganz arg die Daumen.

Kalle! Geh nach Hause! Schnell! Es wird kalt und dein Dosi vermisst dich wie die Hölle!

• Kater Kalle vermisst - Braunschweig Wenden Beitrag #14
Laut Feuerwehr wurde am 27.10.2011 eine Grau-Weiß getigerte Katze mit weißen Hinterpfoten an der Hauptstraße, 50m von hier, tot aufgefunden.
Damit hat es sich wohl erledigt. Bis dann mein kleiner Kallemann, wir sehen uns.

Danke auch an euch für eure netten Worte die mir doch immer noch Hoffnung gemacht haben.

• Kater Kalle vermisst - Braunschweig Wenden Beitrag #15
Nein! Das tut mir leid. Oh Mann, der arme kleine Kerl. Und du, fühl dich mal arg gedrückt.

Kalle, du bist nun schon lange im Regenbogenland angekommen. Machs dort gut, ja? Und denk an deinen guten Dosi.

Traurige Grüße von Mia

• Kater Kalle vermisst - Braunschweig Wenden Beitrag #16
Och nein....
Das tut mir so Leid.

Thema:

Kater Kalle vermisst - Braunschweig Wenden

Kater Kalle vermisst - Braunschweig Wenden - Ähnliche Themen

Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Oben Unten