Hallo ihr Lieben,
ich mache mir gerade wahnsinnige Sorgen um unsere Katze.
Das ganze Drama geht eigentlich schon seit So-Nacht. Sie hat sich in der Nacht von Sa auf So dreimal erbrochen, dabei hatte ich mir jedoch noch nichts gedacht, denn ich hatte Katzengras gezüchtet und sie fand es auch spitze und hat fleißig daran gekaut. Durch das Erbrechen in der Nacht hatte ich mir dann auch morgens noch keine Gedanken gemacht, dass sie nicht kam um sich ihr Frühstück einzufordern. Mittags war jedoch immer noch nichts von ihr zu hören/zu sehen was dann doch sehr ungewöhnlich war. Dann habe ich nach ihr geschaut und sie lag völlig apathisch unter unserem Bett. Daraufhin habe ich sie dort vorgeholt und sie mir genauer angesehen. Dabei ist aufgefallen, dass sie total warm, schon fast heiß war, glasige Augen hatte und wirklich alles mit sich machen ließ (sehr untypisch, wir hatten sie im Juni aus dem Tierheim geholt und sie war sehr scheu und ängstlich die ersten Wochen bzw. Monate und auch bis dato konnte man sie nicht lange streicheln geschweige denn hochheben o.ä.). Wir also postwendend in die Tierklinik gefahren, da unser Tierarzt nicht erreichbar war. Dort dann erste Diagnose: Infekt, 40,4 Grad Fieber! Sie bekam ein Antibiotikum und ein fiebersenkendes Mittel und wir sind wieder nach Hause. Mo. früh "geisterte" sie durch das Haus, sehr schlapp, aber immerhin kam sie zum Essen in die Küche, ich habe ihr dann ihr Futter gegeben welches sie auch kurz anrührte (sie schleckte die Soße weg) und verzog sich wieder unter das Bett - kein gutes Zeichen, aber nun gut, ich dachte vielleicht braucht sie noch ein bisschen und bin zur Arbeit. Nachmittags kam ich nach Hause - das Futter unangetastet, sie unter dem Bett - wieder apathisch. Ich sie geschnappt und zu unserem Tierarzt. Wieder gründliche Untersuchung, diesmal kein Fieber sondern Untertemperatur. Er hat ihr dann ein anderes Antibiotikum gespritzt und Tabletten (Antibiotikum) mitgegeben. Er meinte da schon, dass wenn sie bis morgen (also Di) nicht gefressen hat, dann muss sie da bleiben. Und es kam wie es kommen musste - sie fraß und trank natürlich nicht und auch der Allgemeinzustand besserte sich nicht. Ich wieder mit ihr Nachmittags zum Tierarzt. Sie hatte wieder Untertemperatur, es wurde ein Ultraschall gemacht (Um zu schauen, ob sie Wasser im Bauch hat - Verdacht auf FIP!). Das hat sie nicht bzw. kann mittlerweile so gut wie ausgeschlossen werden. Blutschnelltest auf FIV/Leukose ebenfalls negativ. Mehr Blut kam dann aber auch nicht mehr, da sie bis dahin ja drei Tage weder getrunken noch gefressen hatte. Sie kam an den Tropf und musste dableiben. Mi: Keine Verbesserung des Zustandes, Untertemperatur; Do: Wieder Fieber, diesmal 39, 4 Grad, aber sie erschien mir etwas "fitter". Heute: Normale Temperatur (wohl aber eher durch das fiebersenkende Mittel von gestern), aber dieser "fittere" Zustand schien schon wieder weg, kann aber auch daran liegen, dass sie kurz bevor ich kam wieder zwangsweise gefüttert wurde. Dann wurde heute wieder Blut abgenommen (wieder nur sehr wenig, da einfach nichts zu holen ist) und wieder ein Schnelltest auf Bauchspeicheldrüse - negativ! Heute Abend kommen noch ein paar Laborergebnisse.
Der Tierarzt ist ratlos, da sie außer der schwankenden Temperatur und der Appetitlosigkeit absolut KEINE Symptome zeigt.
Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen oder einen Tipp was sie haben könnte??? Ich werde langsam verrückt, dass es keine Diagnose gibt! :-(
Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar!!!