Hi!
Ich weiss nicht wie ich die Futtermenge von Amy(6 Monate) und Leo(3 Monate) kontrollieren kann...bisher mit Amy allein wars kein Problem!Hat ihre empfohlene Tagesration morgens reinbekommen(
Trockenfutter) und am nächsten Morgen war es genau leer,also noch nen paar Brocken drin...und der
Tierarzt hat gelobt was fürns perfektes Gewicht Amy hat!
Tja,jetzt ist halt Leo seit 3 Tagen da,und der ist ein Vielfraß!!!!!Ich weiß dass eionige hier sagen man kann Kitten einfach fressen lassen die überfressen sich nicht,abe rim Tierheim hat mans mir halt anders gesagt...
...Leo ist echt NICHT DÜNN,sogar pummelig!Und sobald man
Trockenfutter einfüllt,frisst er!Immer und ständig wieder!Habe den Napf mit fast 80 g
Trockenfutter gefüllt,das hat Amy früher in ca 1,5 Tagen gebraucht!Leo schafft das in nem halben Tag,und das ist für sein Alter laut Empfehlung einfach zu viel!!! :x
Nur,ich kann es nicht nur kurzt stehen lassen und dann wegnehmen,weil Amy dann nämlich nichts mehr abkriegt.Sie frisst nämlich auch immer zwiosczhendurch und dann halt ne ganze Weile.Wenn ich das einfach hochstelle wenn ER gefessen hat,verhungert SIE mir ja!
Was kann ich nur machen?Will nicht dass er dick wird,aber er IST ja schon eingermaßen auf dem Weg dahin!! :idea:
Vor allem futtert der mir ja das Geld direkt aus der Tasche wenn er weiter so macht...
Ach ja,einmal abends bekommen die beiden noch bissel Dosenfutter (ca 50g jeder)wegen der Flüssigkeit und so...und weils so gut schmeckt!