Kratzbaum aus der Bucht?

Diskutiere Kratzbaum aus der Bucht? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bei eBay werden öfters Kratzbäume angeboten, unter anderem auch dieser...
  • Kratzbaum aus der Bucht? Beitrag #1
fvoellmer

fvoellmer

Hallo,

bei eBay werden öfters Kratzbäume angeboten, unter anderem auch dieser.

http://www.ebay.de/itm/150686823564

Was halten die schon erfahrenen Kratzbaumkäufer und Bastler von solchen Angeboten.

Finger weg, oder kann man das Risiko eingehen in der Hoffnung etwas brauchbares zu bekommen.

Danke

Tschau
Friedhelm

• Kratzbaum aus der Bucht? Beitrag #2
Ich würde mir immer die Bewertungen des Verkäufers ansehen.
Von diesem hier würde ich die Finger lassen. 200 negative Bewertungen in einem Monat sprechen für sich, glaube ich.
Ich selbst habe schon mal einen kleinen Kratzbaum bei ebay ersteigert und bin zufrieden.

• Kratzbaum aus der Bucht? Beitrag #3
hmmm...keine ahnung...
ich kauf meine sachen entweder direkt im zoofachgeschäft oder bestell es bei zooplus...
bei ebay hab ich mir noch nix für meine katzen geholt...

aber laut den bewertungen ist der anbieter anscheinend korrekt...
beobachte den kratzbaum doch mal...wenn er wirklich für 1 euro rausgeht + 14,90 euro versand...wäre ein superschnäppchen...und solltest du den kratzbaum nie bekommen sind die 15,90 euro weg und du hast was fürs leben gelernt...:razz:

• Kratzbaum aus der Bucht? Beitrag #4
Finger weg, definitiv. Zu instabil, keine richtig tolle Kratzfäche, Stämme zu dünn. Und: ja, ich mussts auch auf die harte Art lernen. Mein Kratzbaum ist 3 Monate alt, geht kaputt und ist inzwischen viel zu instabil für meine zwei.

• Kratzbaum aus der Bucht? Beitrag #5
Wichtig: schau die Bewertungen an - da muss ich enibas recht geben. Das ist das A+O bei Onlinekäufen, finde ich.

Ich selbst habe einen Kratzbaum von Ebay. Der steht jetzt schon 3 Jahre. Meine Beiden springen tagtäglich drauf rum und er hält bombenfest (wir haben ihn aber noch zusätzlich fixiert damals).
Wir sind wirklich sehr zufrieden.
Gebrauchsspuren hat er schon - eh klar. Aber das war uns durchaus bewusst, dass so ein Kratzbaum nicht ewig halten wird. Dennoch sind es jetzt wie gesagt drei Jahre und - ich würde sofort wieder einen bestellen!

Schau dich gut um, überlege und vergleiche.
=)

• Kratzbaum aus der Bucht? Beitrag #6
Ich würde auch lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür einen vernünftigen KB haben:wink: ich hab meinen großen KB (hab noch 3 kleine) von Clevercat und bin total zufrieden damit (hat 40 € gekostet, ist aber nur ein einfacher KB)

• Kratzbaum aus der Bucht? Beitrag #7
Hallo,

und Danke für die Tips und Hinweise.

Ich werde das ganze mal im Auge behalten, bis morgen ist ja noch Zeit.

Mit den 199 schlechten Bewertungen habe ich nicht so das Problem, bei über 20000 positiven ist
die Zahl zwar nicht schön, aber auch nichts um ängstlich zu sein.

Klar es gibt bessere KBs, aber naja, mal schauen, vielleicht, ich weiß nicht so recht, mal drüber schlafen,
das ganze durch den Kopf gehen lassen, wird schon werden.

Tschau
Friedhelm

• Kratzbaum aus der Bucht? Beitrag #8
Also ich würds mir echt überlegen. Die Sisalsäulen sind nur 7cm. Das ist ja praktisch nix. Da musst du zumindest noch was anderes zum richtig kratzen dazu bestellen. Also mit 7cm können die Katzen sicher nicht viel anfangen. Es ist auch kein Stamm dabei, an dem sie sich richtig lang machen können. Wenn er allerdings nur zusätzlich zu besseren Kratzmöglichkeiten ist, dann gehts schon.

• Kratzbaum aus der Bucht? Beitrag #9
Ich kaufe oft und gerne bei ebay. Aber Kratzbäume kaufe ich jetzt wo ich mirs überlege immer bei amazon. Denke aber wenn einer bei ebay kauft und die Bewertungen stimmen wird auch das ok sein.
Wichtig ist immer, dass Du im nachhinein den Preis gemessen an dem was Du erhalten hast in Ordnung findest. Win-win-Situation.

Wenn ich einen Kratzbaum für z.B. 70 Euro kaufe und der mir ein Jahr hält ist das für mich ok.
Das muss aber Jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist. Ein sehr teurer, hochwertiger Kratzbaum der lange hält oder etwas günstiger und dafür "öfter mal was Neues" ;-)

• Kratzbaum aus der Bucht? Beitrag #10
Hallo,

also in der Küchentür ist noch ein Kratzbrett, so ca. 180cm.
Habe ich geschenkt bekommen.

Falls ich bei den eBay Teil zuschlage, ist das quasi als Zusatz. So zum zerschreddern halt.
Aber ertsmal sehen wie sich der Preis entwickelt.

Bei mir sind es ja Streuner, und die sind auch viel unterwegs.

Zum schlafen gibt es schöne Nester, die gerade von fachkundiger Hand geklöppelt werden.:-D

Tschau
Friedhelm

• Kratzbaum aus der Bucht? Beitrag #11
genau...
schlaf mal ne nacht drüber...
der anbieter hat 200 negative bewertungen...bei 200000 allgemeinen bewertungen...
ich hätte gesagt...wenn du das teil supergünstig bekommst nimm ihn...

• Kratzbaum aus der Bucht? Beitrag #12
Bei diesem KB würde ich eher aufpassen. Dieser scheint hier ein NO-NAME-KB zu sein. Das könnte zu eventuellen Problemen führen. Ich hatte mir vor zwei Jahren auch einen KB über Ebay bestellt. Er hält zwar bis heute, aber das Problem dabei ist, dass es absolut keine Ersatzstämme mit den richtigen Schraubgewinden gibt, weil auch meiner ein NO-NAME-KB ist. Ich habe überall geguckt, aber nirgends einen passenden gefunden. Das eigentliche Problem bei diesen KB's ist, dass das Schraubgewinde oder die Schraubdicke bzw. -durchmesser anscheinend nicht der deutschen Norm entspricht. Somit könntest Du nachher das Problem bekommen, dass Du vielleicht den passenden Sisalstamm zwar an für sich kriegen könntest, aber der Schraubdurchmesser wird ein völlig anderer sein, weil möglicherweise ein ausländischer Hersteller dahinter steckt.
Ich würde mich an Deiner Stelle an die deutschen gängigen Modelle wenden. Da kannst Du auch mal problemlos Ersatz bekommen.

• Kratzbaum aus der Bucht? Beitrag #13
Hallo,

hat sich erledigt, ist gerade für € 58.- weg.

Der Preis ist zwar immer noch gut, aber jetzt wird gewerkelt.

Irgendwo stand das einige Teppich an der Wand haben.

Da ich selbst noch eine Fläche von 160x200 zur verfügung habe, wird jetzt ein Sisalteppich (Natur)
in der Größe gekauft, auf eine 19mm Spanplatte befestigt, und dann ab an die Wand.

Mehr Kratzfläche wird wohl nicht gebraucht.

Ist zwar auch nicht billig, aber mit Sicherheit haltbarer.

Als Baum ist jetzt ein richtiger Naturstamm geplant. Mal schauen wann die Gemeinde mal wieder Bäume
umhaut.

Danke nochmal für die Hinweise und Ratschläge.

Tschau
Friedhelm

• Kratzbaum aus der Bucht? Beitrag #14
wenn ich genug platz hätte würde ich mir auch einen riesen kratzbaum selber basteln...
das sind dann eh die schönsten und alles unikate...
ich freu mich schon wenn du mal soweit bist und uns bilder zeigst...:-D

Thema:

Kratzbaum aus der Bucht?

Kratzbaum aus der Bucht? - Ähnliche Themen

Hexbugs: Hallo,ich habe in einen Fred hier gelesen das Hexbugs super ankommen als Spielzeug,leider find ich den Fred zur Zeit nicht,aber egal. Ich wollte...
Naturkratzbaum zu verkaufen: Hallo ihr Lieben! Ich habe ewig nach sowas gesucht, vielleicht geht es euch ja genauso. Zu verkaufen: Ein Naturkratzbaum aus EINEM Stamm, 2m hoch...
welcher kratzbaum ?: habe 2 im auge , welchen findet ihr besser ...
3 Kratzbäume - Eure Meinung: Hallo zusammen, wie Ihr wisst, bin ich auf der Suche nach einem Kratzbaum, der mein altes Plüsch-Schrott-Dingen ersetzen soll. Dieser ist einfach...
Hilfe suche Kratzbaum: Hallo Ihr lieben Mein Kratzbaum ist gestern abend kaputt gebrochen und ich brauche dringend einen neuen. Der sollte jetzt schön stabil und Main...
Oben Unten