Meine Katze hat Angst und springt nicht mehr richtig.

Diskutiere Meine Katze hat Angst und springt nicht mehr richtig. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, mein Kater Lackie war immer sehr aufgeweckt und hatte so ziemlich vor nichts Angst ist vor allem auch gerne draußen...
  • Meine Katze hat Angst und springt nicht mehr richtig. Beitrag #1
L

Lackie

Hallo liebe Katzenfreunde,
mein Kater Lackie war immer sehr aufgeweckt und hatte so ziemlich vor nichts Angst ist vor allem auch gerne draußen rumgelaufen etc.
doch seit neuestem ist das leider anders. Er hat plötzlich tierische angst vor Fliegen und auch vor anderen kleinen Tieren (früher hat er sie gejagt und viel Spaß dran gehabt), immer wenn eine Fliege in die Nähe seines Essens kommt haut er direkt ab, lässt das Essen stehen und verkriecht sich unter der Treppe. Das könnte natürlich daran liegen, dass er irgendeinen Zwischenfall mit sowelchen Tieren hatte, vielleicht hat ihn zum Beispiel eine Wespe gestochen. Aber er springt jetzt leider auch nicht mehr richtig ...
Früher ist er liebend gern auf hohe Mauern gesprungen und gerne auch runter, jetzt ist das höchste worauf er springt unser Sofa und wenn er runter springt passt er ganz besonders darauf auf, dass er bloß nicht zu hart auf den Boden aufkommt und stützt sich dabei extrem am Sofarand ab. Seine Beine hatten wir schon untersucht und nichts gefunden, sollten wir vielleicht trotzdem mal zum Tierarzt gehen ?

LG

• Meine Katze hat Angst und springt nicht mehr richtig.

Anzeige

• Meine Katze hat Angst und springt nicht mehr richtig. Beitrag #2
Ja. Hört sich so wie du es beschreibst an, als hätte er Schmerzen. Unbedingt Tierarzt!

• Meine Katze hat Angst und springt nicht mehr richtig. Beitrag #3
Wie alt ist Lackie?
Vielleicht ist es ja Altersbedingt mit seinem Verhalten.

Auf jeden Fall solltest ihr aber zum Tierarzt. Denn so plötzlich das Verhalten zu ändern, ist nicht normal.

Thema:

Meine Katze hat Angst und springt nicht mehr richtig.

Meine Katze hat Angst und springt nicht mehr richtig. - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Wilde Katze aufgenommen: Guten Tag, ich habe am 07.03.2021 eine kleine Katze gefunden, Sie wirkte verpeilt und desorientiert. Jedoch ist es mir da nicht gelungen diese...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Eifersucht, unfaire Behandlung...: Huhu, der Titel ist etwas doof gewählt, aber ich weiß allgemein nicht wie ich das Problem kürzer beschreiben sollte. Grundsätzlich geht es um...
Oben Unten