Jetzt kommt es ans Licht...

Diskutiere Jetzt kommt es ans Licht... im Umfragen Forum im Bereich Community; =D Ich weiß ich bin gemein aber ich muss diese Umfrage jetzt einfach starten beziehungsweise ich muss euch bitten nachzurechnen .. Mein Freund...
  • Jetzt kommt es ans Licht... Beitrag #1
Kitty1989

Kitty1989

=D Ich weiß ich bin gemein aber ich muss diese Umfrage jetzt einfach starten beziehungsweise ich muss euch bitten nachzurechnen ..

Mein Freund ist der meinung ich gebe zuviel Geld für die Tiere aus!!
Bevor der mir jetzt hier anfängt jeden cent umzudrehen wollte ich mal rumfragen!!
Hab in fast jedem Forum wo ich bin passend zu der Tierart gefragt ..

Also meine Lieben ... =) ich weiß man macht es nicht gerne aber rechnet ihr für mich nach wie viel ihr so im MONAT ausgebt?
Reicht auch ein gaaaanz gewöhnlicher Monat ohne Tierarzt usw
Ich fang auch an ...

ANZAHL DER KATZEN 3

STREU 2x 12 kilo Premiere Excellent 23 Euro

Futter (Nassfutter) Animoda Carny Fleisch Menü 30 Euro
( Fleisch& Futtertiere) 50 Euro
Sonstiges Leckerchen etc 15 Euro

Komme also für 3 Katzen auf uff .. o_O 120 Euro im Monat!!

• Jetzt kommt es ans Licht... Beitrag #2
Hallo, also ich gebe für eine Katze auch ca. 40,-€ aus, ohne Tierarzt! Für mich absolut normal bei gesunder Ernährung.....

• Jetzt kommt es ans Licht... Beitrag #3
Ja, ich komm mit meinen beiden auch auf ca. 100 Euro im Monat allein an Streu und Futter. Und mit den inzwischen regelmäßigen monatlichen Tierarzt-Kosten auf ca. 300 bis 400 Euro.

• Jetzt kommt es ans Licht... Beitrag #4
Oh Oh!! Ich hab ja nun auch drei Katzen, so bewußt ist mir das noch gar nicht geworden,Aber es ist schon wahr,die lieben kleinen kosten schon ne ganze Menge.Gerade wenn man hochwertiges Futter nimmt.:wink:

• Jetzt kommt es ans Licht... Beitrag #5
Also ich komme Summa sumarum auch auf 100 Euro,bei zwei Katzen allein schon das Futter rund 80 Euro,ein halber Sack Katzenstreu,Malz und Vitamin Paste,Taurin Pulver,ab und an Leckerlis.Ich glaube das bewegt sich zwischen 100 und 120 Euro,mal mehr mal weniger.

• Jetzt kommt es ans Licht... Beitrag #6
Ich hab nochmal so grob nachgerechnet, also es sind wohl mehr wie 40,-€, also sag deinem Freund, alles im grünen Bereich :-D

• Jetzt kommt es ans Licht... Beitrag #7
Sag Deinem Freund lieber nicht alles im Grünen Bereich wenn Du ihm sagen kannst das alle anderen viel, viel mehr für ihre Lieblinge ausgeben, dann haste noch etwas Luft nach oben!:wink:

• Jetzt kommt es ans Licht... Beitrag #8
*Lach*Da ich alles was die Katzen betrifft allein berappe,hat mein Männe da sowieso kein Mitspracherecht,ich habe dafür zu sorgen das es den beiden gutgeht und das tue ich auch.:-D

• Jetzt kommt es ans Licht... Beitrag #9
Ich rechne nicht - was die Katzen brauchen, brauchen sie und es wird gekauft, wenn's nicht mehr da ist :wink:.

• Jetzt kommt es ans Licht... Beitrag #10
Das stimmt schon denn im Grunde genommen, geht es den Männern doch auch schlecht wenn es den Miezen mal nicht gut geht. Zumindest bei uns ist das so, wenn die Männer auch sonst so hart tun.:grin:

• Jetzt kommt es ans Licht... Beitrag #11
ANZAHL DER KATZEN 3

STREU 2x 12 kilo Premiere Excellent 23 Euro

Futter (Nassfutter) Animoda Carny Fleisch Menü 30 Euro
( Fleisch& Futtertiere) 50 Euro
Sonstiges Leckerchen etc 15 Euro

Komme also für 3 Katzen auf uff .. o_O 120 Euro im Monat!!

ich mag nicht rechnen, aber nur mal über den Daumen gepeilt bei 5 Katzen kann ich Deine Summe aber locker verdoppeln :)

• Jetzt kommt es ans Licht... Beitrag #12
Hahaha

Merkt man garnicht wieviel das ist oder? xD
Nachrechnen ist schon dumm stimmt!! Aber immer wieder für einen Schocker gut!
Ich hätte auch schwören können ich komm für die Katzen nicht über 50 oder 60 Euro xD sonst hätte ich mich auf das genaue nachrechnen auch nie eingelassen!!
Teuer Teuer *.* aber ist ja für die Fellnasen

• Jetzt kommt es ans Licht... Beitrag #13
Übern Daumen gepeilt, seit ich barfe: 30€ Futter und 10€ Streu + evtl Leckerchen..............bei 3 Katzen;-)

• Jetzt kommt es ans Licht... Beitrag #14
Ja, wenn man barft, wird es deutlich billiger, sogar, wenn man dann Bio-Fleisch nimmt. Unglaublich, oder?

• Jetzt kommt es ans Licht... Beitrag #16
Ich hab zwei Katzen und brauche für Nassfutter ungefähr 40€ im Monat. Der 4kg-Sack Royal Canin kostet 33€, reicht aber für zwei Monate. So Pi-mal-Daumen müssten das um die 50€ im Monat sein, aber natürlich ohne Leckerchen :-D Darüber hab ich kein Überblick, ich verwöhn zu gern. Aber gerade das Nassfutter schwankt natürlich, weil manchmal nicht so der Hunger da ist. Murphy ist ein passionierter Mülltonnenräuber, greift die gefangenen Mäuse der Nachbarskatzen ab und wer weiß, ob der Schlawiner nicht auch noch was bei den Nachbarn nascht. Neulich hat er mir eine Bifi-Salami als Beute gebracht à la "Frauchen, das magst du doch!" *g*

• Jetzt kommt es ans Licht... Beitrag #17
Keine Ahnung, ich wills auch gar nicht wissen.
Was leer ist, wird nachgekauft. Fertig.

:)

• Jetzt kommt es ans Licht... Beitrag #19
Oh Oh!! Ich hab ja nun auch drei Katzen, so bewußt ist mir das noch gar nicht geworden,Aber es ist schon wahr,die lieben kleinen kosten schon ne ganze Menge.Gerade wenn man hochwertiges Futter nimmt.:wink:

öööööööööp, da widersprech ich mal. siehe tina´s (josies) aufstellung.

hier siehts in etwa auch so aus.

3 miezen, wiegen zusammen 15,5 kilo
streu: keine 10 euro im monat mit cböp
futter: barf auch mal mit exotischem wie strauss etc, im monat round about 30 euro
leckerchen: küken. im monat ca 3 euro

heißt ich habe für 3 katzen, die ne menge wiegen, super hochwertiges futter bekommen und viel pieseln, weil ich ne menge wasser ins futter gebe, grad mal rund 45 euro...

btw gabs das thema schon ziemlich oft hier im forum.

• Jetzt kommt es ans Licht... Beitrag #20
Hi Stulle!
Das mit dem barfen hab ich hier im Forum auch schon mal durchdiskutiert. Ich habe für mich aber beschlossen, das das wohl eher was für Individualisten ist, das ist mir echt zuviel gemansche:wink:
Vorallem wenn ich bedenke das ich das ganze dann auch noch sublimentieren muß.
Also für mich stellt sich das immer noch so da, wenn ich hochwertiges Futter nehme und ich spreche jetzt nicht von Wiskas, Felix oder son Mist dann ist das echt ne kostspielige Angelegenheit:roll:

Thema:

Jetzt kommt es ans Licht...

Jetzt kommt es ans Licht... - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten