Frage zu Erbrechen und Ulcogant
Diskutiere Frage zu Erbrechen und Ulcogant im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich brauche Eure Hilfe. Wie hoch ist die Dosis für eine Katze. Bisher bekam mein CNI-Kater MCP Tropfen. Jetzt möchte ich es mit Ulcogant...
-
-
Frage zu Erbrechen und Ulcogant Beitrag #1
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe. Wie hoch ist die Dosis für eine Katze. Bisher bekam mein CNI-Kater MCP Tropfen. Jetzt möchte ich es mit Ulcogant vorbeugend versuchen. Paulchen übergibt sich jede Nacht und immer um die gleiche Zeit. Wer kennt dieses Problem? Danke schon mal für Eure Hilfe.
LG Astrid
-
-
-
Frage zu Erbrechen und Ulcogant Beitrag #2
Hallo Astrid, diese Probleme gibt es, gottseidank, bei uns noch nicht. Kann dir nicht dein Tierarzt etwas zur Dosierung sagen?
-
-
Frage zu Erbrechen und Ulcogant Beitrag #3
Ich würde sagen, definitiv mit dem Tierarzt absprechen.
-
-
Frage zu Erbrechen und Ulcogant Beitrag #4
Du weißt aber schon, dass die Wirkweisen der beiden Medis sehr unterschiedlich sind?
In manchen Fällen macht es auch Sinn, sie kombiniert einzusetzen.
Was ich mich wohl frage, ist, warum der Kater kotzt - hat das mit der CNI zu tun? Oder gibt es Untersuchungsergebnisse, was den Magen so irritiert?
-
-
Frage zu Erbrechen und Ulcogant Beitrag #5
Da Ulcogant ein Magenschutz ist,kann es sehr gut mit MCP kombiniert werden.Sollte allerdings mindestens 1/2 bis 1 Stunde vorher gegeben werden.
Die genaue,für deine Katze richtige Dosierung mußt du allerdings mit deinem Tierarzt absprechen.
Der kennt deine Katze und ihre Krankenakte.
Wir sind hier alle nur Laien.
-
-
Frage zu Erbrechen und Ulcogant Beitrag #6
Guten Abend,
das Erbrechen hängt wohl mit der CNI zusammen. Wenn die Werte ganz schlecht sind hat das Auswirkung auf die Magensäure. Ich habe mit meinem Tierarzt gesprochen. Man kann nur probieren was hilft.
Jetzt gebe ich Paulchen erst einmal 1 ml abends. Das Gel schirmt ja die Magenschleimhaut ab. Ich hoffe es hilft. Bin gerade sehr verzweifelt. Das ist jetzt das 8. Jahr CNI für Paulchen. Ein ständiges Auf und Ab.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Astrid
Hallo Claudia,
wir alle sind zwar Laien, haben aber Erfahrung. In all den Jahren mit Paulchens CNI habe ich sehr viel durch Eigeninitiative gelernt. Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich auf der Stelle trete.
LG Astrid
-
-
Frage zu Erbrechen und Ulcogant Beitrag #7
Wie muß ich dosieren
Meine Katze erbricht immer nachts. wie kann ich das verhindern?
-
-
Frage zu Erbrechen und Ulcogant Beitrag #8
Meine Miez hat auch CNI und erbricht ab und zu mal farblosen Schleim, dann kriegt sie eine halbe Stunde vorm Futtern eine Portion SEB = Slippery Elm Bark = Rotulmenrinde, ich hab den Eindruck, das hilft wirklich (und ist vor allem natürlich)
-
-
Frage zu Erbrechen und Ulcogant Beitrag #9
Mein Kater wiegt 4kg und frisst am Tag 250g Nassfutter. Jede Nacht erbricht er. Was kann ich tun?
-
-
Frage zu Erbrechen und Ulcogant Beitrag #10
Was erbricht er denn? das Futter? Was genau fütterst du? immer dasselbe oder mit Abwechslung? Hochwertig oder Supermarktfutter? Wie lange geht das schon?
Fragen über Fragen...
Zuletzt bearbeitet:
Thema: