Naturseil 80mm durchmesser,WO???
Diskutiere Naturseil 80mm durchmesser,WO??? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen,
ich hab hier und im Internet allgemein super Catwalks mit Tauseilen bzw Hanfseilen gesehn, zum klettern und balancieren. Jetzt hab...
-
-
Naturseil 80mm durchmesser,WO??? Beitrag #1
Guten Morgen,
ich hab hier und im Internet allgemein super Catwalks mit Tauseilen bzw Hanfseilen gesehn, zum klettern und balancieren. Jetzt hab ich gelesen das es mind. 80mm durchmesser haben soll, nur finde ich solch eine dicke im Internet nicht.
Wisst ihr vielleicht wo ich noch schauen kann? Gibt es sowas auch im Baumarkt?
Ich hoffe ihr habt vielleicht Ideen
LG
-
-
-
Naturseil 80mm durchmesser,WO??? Beitrag #2
-
-
Naturseil 80mm durchmesser,WO??? Beitrag #3
Wir haben unser Seil bei ebay ersteigert.
-
-
Naturseil 80mm durchmesser,WO??? Beitrag #4
Hi,
probier es mal hier.
http://www.sisal-seil.de/
Tschau
Friedhelm
Danke, aber da gibts auch keine mit 80mm durchmesser, auf Ebay hab ich so auf anhieb auch nicht das richtige gefunden.....hmmmm
-
-
Naturseil 80mm durchmesser,WO??? Beitrag #5
-
-
Naturseil 80mm durchmesser,WO??? Beitrag #6
Hm, bis 40 mm habe ich welche gefunden, aber 80 mm (8 cm) ist schon eine Hausnummer.
Vielleicht schaust Du mal da, ob die noch was dickeres haben.
http://www.kanirope.de/index.php/cat/c199_Seil-fuer-Katzenkratzbaum.html
Danke mmk,
80mm haben die zwar auch nicht, aber zumind. 60mm.
Meint ihr 60mm würden auch reichen? ich wollte es so wie eine Brücke hängen, wo sie drüber laufen sollen von brett zu brett. Ist 60mm dann nicht zu dünn?
Nicht das Sie dann später hängen wie Fledermäuse ;-)
-
-
Naturseil 80mm durchmesser,WO??? Beitrag #7
Ich habe wirklich keine Ahnung, ob es mit 60 mm klappen könnte. Dazu kämen ja auch Schaukelbewegungen. Auf festem Material, wie z.B. Gartenzaun-Brettern von 20 mm, habe ich schon Katzen balancieren gesehen.
-
-
Naturseil 80mm durchmesser,WO??? Beitrag #8
hmmm, vielleicht kann man es so stramm fest machen das es nicht schaukeln kann.
könnte man ja irgendwie mit ner ringschraube (heißt die so?) und einen Haken machen, müsste natürlich penibel genau stimmen mit den Maßen...... *sichamKopfkratz*
-
-
Naturseil 80mm durchmesser,WO??? Beitrag #9
weiss nicht ob es schon zu spät ist, aber schau mal unter
www.seil-shop.de
dort hab ich meins mit 8mm durchmesser gekauft.
viele grüße
-
-
Naturseil 80mm durchmesser,WO??? Beitrag #10
Danke schön, ich bin nämlich immer noch auf der Suche, leider war ich schonmal auf der Seite die haben auch nur bis max 60mm durchmesser.
Aber danke für die Mühe
-
-
Naturseil 80mm durchmesser,WO??? Beitrag #11
schau mal hier:
ebay Artikelnummer: 230534188667 aber teuer.... EUR 18,57 pro Meter
oder 50mm Artikelnummer: 380074530864 EUR 12,80 pro Meter
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Naturseil 80mm durchmesser,WO??? Beitrag #12
danke, meint ihr denn 60mm, das reicht zum balancieren?
-
-
Naturseil 80mm durchmesser,WO??? Beitrag #13
ich bin mir nicht sicher, ich will ja auch noch weiter basteln.
Aber wenns schaukelt werden sie vermutlich nicht drauf gehen, also muss es ganz stramm sein...dann könntest du auch eine Latte mit Teppich oder Sisal umwickelt nehmen, das klappt glaub ich besser, so hatte ich mir das überlegt
-
-
Naturseil 80mm durchmesser,WO??? Beitrag #14
Ja das wäre eine gute alternative ist dann mit sicherheit etwas kosten günstiger und einfacher anzubringen.
Obwohls natürlich optisch nicht so schön aussehen wird wie ein seil aber wenn man sich mühe gibt.....
-
-
Naturseil 80mm durchmesser,WO??? Beitrag #15
Ja das wäre eine gute alternative ist dann mit sicherheit etwas kosten günstiger und einfacher anzubringen.
Obwohls natürlich optisch nicht so schön aussehen wird wie ein seil aber wenn man sich mühe gibt.....
wenn du eine Latte mit Sisalseil umwickelst siehts doch bestimmt auch super aus und du kannst dir die Stärke aussuchen, eine Dachlatte oder Konstruktionsholz kostet um einen Euro je nach Länge....
und dann schön mit einem Winkel befestigen - fertig...
Thema: