Welche Wurst ist gut für Katze?

Diskutiere Welche Wurst ist gut für Katze? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon einige interessante Infos lesen dürfen. Ihr seid ja echt fleißig hier. Ich habe...
  • Welche Wurst ist gut für Katze? Beitrag #1
M

Moni54

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon einige interessante Infos lesen dürfen.
Ihr seid ja echt fleißig hier.

Ich habe mal eine Frage:
Ich gebe meiner Katze gerne Wurst zum Fressen. Sie liebt besonders Putenbrustaufschnitt.

Ist das eigentlich in Ordnung? Da ist ja nur Putenfleisch drin.
Macht es einen Unterschied ob es gegrillt oder gegart ist?
Wenn es für uns Menschen gut ist, kann das Fleisch ja nur hochwertig sein.

Sie möchte auch immer was von meiner Fleischwurst haben, ich traue mich aber nicht ihr Schweinefleischwurst zu geben. Da sind doch so Würmer drin oder?

Ich würde mich freuen ein paar Infos zu bekommen.

Vielen Dank
moni

• Welche Wurst ist gut für Katze? Beitrag #2
Guten Morgen Moni :)

Ich würde generell gar keinen Aufschnitt vom Tisch füttern. Die meisten Katzen fangen irgendwann an zu betteln und noch dazu enthält jeglicher Aufschnitt immer Gewürze, die für unsere Tigerchen nicht so gut sind.

Wenn du ihr einen Gefallen tun willst, hol ihr beim nächsten Einkauf lieber mal ein Stückchen Huhn und verfütter das roh :) Wenn sie es roh nicht mag einfach ein bissl angaren. Das pflegt die Zähnchen und ist weitaus gesünder ;-)

Gekochtes Schweinefleisch ist unproblematisch, da die Viren, die enthalten sein können beim Kochvorgang abgetötet werden. In vielen Nassfuttersorten ist auch Schwein drin...

• Welche Wurst ist gut für Katze? Beitrag #3
Sie möchte auch immer was von meiner Fleischwurst haben, ich traue mich aber nicht ihr Schweinefleischwurst zu geben. Da sind doch so Würmer drin oder?

Hallo Moni, zunächst einmal herzliche Willkommen. :)

Welche "Würmer" meinst du? Ich würde jedenfalls keine Fleischwurst mit Wurmbefall essen - habe ich aber auch noch nie gehört.

• Welche Wurst ist gut für Katze? Beitrag #4
Wurst, Schweinefleisch: Nein. Im Schweinefleisch (roh) ist zwar kein Wurm drin (hoffe ich doch), aber häufig ein Virus; eine Infektion verläuft bei Katzen häufig tödlich. Wurst: Nein, gewürzt. Es gibt viele andere tolle Leckerchen. Ein Stück rohes Fleisch (Rind, Lamm, Huhn), ein bisschen Hüttenkäse, ein Stückchen Käse. Oder Trockenfleisch für Tiere. Oder mal (selten, max. einmal im Monat) ein kleines Stückchen Fisch.

• Welche Wurst ist gut für Katze? Beitrag #5
Du solltest keine Wurst füttern. Normal ist Wurst zu stark gewürzt und sehr stark gesalzen, dass macht aus Dauer die Niere der Mieze kaputt.

Thema:

Welche Wurst ist gut für Katze?

Welche Wurst ist gut für Katze? - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Jolanda (geb. ca. 08/2020) - Blinde Schmusemaus sucht Einzelresidenz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Jolanda - Charakter: verspielt, verschmust, sehr menschenbezogen, möchte Einzelprinzessin sein - Geburtsdatum: 08/2020 - Rasse: EHK -...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten