Hallo ihr Lieben,
mein Mann hat sich verklickt und nun haben wir 3x Kittenfutter á4 Beutel hier liegen die ich meinen Beiden natürlich nicht geben kann. Beide umliegenden Tierheime haben im Moment keinen Bedarf daran (seltsam seltsam, die sind ja was haltbar aber ich diskutier mit denen ja nicht) und auch in den hier umliegenden bekannten Pflegestellen wird im Moment kein Kittenfutter gebraucht bzw. mein Bekannter hat im Moment zwei Kitten die ein anderes Futter bekommen und denen geht es grad sehr gut und da will man natürlich nicht wechseln.
Ich habe mir jetzt gedacht dass hier vll jemand herumklickt der das Futter kennt und es für die Kitten brauchen kann oder vll sogar jemand der ein wenig "Not" hat - vll eine Pflegestelle die die Unterstützung brauchen kann (was mir naturgemäß immer am Liebsten ist. Es macht ja keinen Sinn einfach irgendwohin zu verschenken, Kitten kann man nun mal nciht einfach alles geben, manches vertragen sie schlichtweg nicht gut. Ich selber habe mit dem Iams Futter sehr gute Erfahrungen gemacht (füttere aber auch noch andere Schen) und eine der mir bekannten Pflegestellen hier im Dorf füttert auch die Kitten teilweise mit Iams, weil sie das gut vertragen.
Hier mal die Grundinfos:
3 x Iams Kitten Selection (Inhalt jeweils 4 Frischebeutel zu 100g) von Procter&Gamble
- in Sauce, "rich in Chicken" (mit viel Huhn)
- Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (>25% Huhn und Geflügel, >6% Schwein), Öle und Fette (davon 0,2% Fischöl), pflanzliche Nebenerzeugnisse (davon 0,6% Rübenfaser), Mineralstoffe, verschiedene Zucker
Analytische Bestandteile: Protein:9,0%, Wasser 80%, Fettgehalt 5%, Rofasern 1,0%, Rohasche 2,5%, Calcium 0,3%,
Zusatzstoffe: Vitamin A 2,500lU/kg,Vitamin D3 250lU/kg, Vitamin E (a-Tocopherol) 30mg/kg
Spurenelemente: Zink aus Zinksulfat-Monohydrat 7,0 mg/kg, Mangan au Mangansulfat Monohydrat 1,5mg/kg, Kupfer aus Kupfersulfat-Pentahydrat 5,0mg/kg, Jod als Kaliumjodit 0,5 mg/kg
- Haltbar bis 29.12 2012
Ich wohne in Neuss (OT Uedesheim), verschicke es notfalls aber auch. Meldet euch einfach mal wenn ihr Interesse habt oder vll sogar das Futter selber gebt, es wäre doch schade wenn es verkommt und ich will es nicht in einen der Ständer bei Fressnapf oder so tun weil ... naja... irgendwie sind die komisch gewesen schon am Telefon. Echt sletsam das die das nicht haben wollen, es ist doch so lange haltbar! Naja. Se la vie...
meldet euch wnen ihr das brauchen könnt.