was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben?

Diskutiere was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; jup, so isses. aus dem tod der ersten katze wurde nichts gelernt. man nimmt es auch bei der zweiten in kauf. eigentlich sollte man hier dicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #81
na ich weiß gar nicht, was ihr habt. Wenn das Spielzeug so dumm ist und sich selbst kaputt macht, holt man sich eben ein neues *Sarkasmus aus*

Gruß
Silke

jup, so isses. aus dem tod der ersten katze wurde nichts gelernt. man nimmt es auch bei der zweiten in kauf.

eigentlich sollte man hier dicht machen. es ist sinnlos. freuen wir uns einfach, dass unsere fellis in einer katzensicheren umgebung leben, wo ihnen nichts versagt bleibt.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #82
Seht ja schon auf dem Profilbild wie neugierig er ist...

Ihr habt es wohl vergessen was ihr wart BEVOR ihr Erwachsen wart! Da könnt ihr nicht einfach so machen wies euch grad gut dünkt...
Na dann haben deine Eltern wohl was bei der Erziehung verpasst.
Nämlich Verantwortungsbewusstsein und, dass Tiere auch Lebewesen sind und keine Spielzeuge.
Und da DU auch noch nicht erwachsen bist, dünkt es dir nun danach, das zu tun was deine Eltern dir beigebracht haben. Nämlich, dass Katzen kein vollwärtiges Mitglied der Familie sind sondern nur Deko die sich in den Räumen aufzuhalten hat wo man sie grad am liebsten sehen möchte.

Ich geh echt an die Decke, bei so viel Gleichgültigkeit und Egoismus was du an den Tag legst. Und du willst 16 sein und behauptest, du seist tierlieb?

Schau dich doch einfach mal im Internet nicht Genetik und Zucht um, sondern nach Seiten wo über das Elend der Katzen berichtet wird.
Da findest du bestimmt ein paar gute Infos die hoffentlich deinem kleinkariertes Denken endlich mal auf die Sprünge helfen.

Sorry, das musste ich jetzt los werden.
Wenn`s zu heftig war, liebe Mods, löscht es einfach.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #83
Snowcat95 kann es sein das es nur eine Provokation von dir ist , was du hier von dir gibt? das ist ein Forum ,wir wollen anderen helfen ,mit Rat und Tat zu seite stehen, wenn ich aber deine antworten lese , so dumm kann doch kein Mensch sein wie du dich hier gibst, das hier viele an die Decke gehen das kann ich verstehen.

sorry aber das musste ich mal los werden,
Wenns zu heftig war, liebe Mods, löscht es einfach.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #84
Der Tierartzt kastriert Kater erst ab dem fünften Monat (wenn die Geschlechtsteile ausgewachsen sind)
Dazu ist es Verboten ein Katzennetz auf den Balkon zu hängen. Simi springt nicht mehr zum Küchensims. Und beim Kochen muss sie auch nicht mehr raus. Und ihr lässt eure Katzen nach draussen? Wisst ihr denn nicht, dass schon unzählige Katzen unter einem Auto ihr Leben gelassen haben... und ihr lässt sie trotz dem Raus? Jetzt zum «Tierlieb» wie ihr es nennt. Da ich annehme, dass ihr eure Katzen vorwiegend mit Fisch und Geflügel ernährt, hoffe ich auch schwer, dass ihr wisst das nur ca. 10 -20% des Fischfanges wirklich zu Nahrung (meisst für Katzen und Hunde) verwendet wird, alles andere ist Beifang, der nicht verwendet werden kann, und tot oder schwerverletzt wieder ins Meer zurückgeworfen wird. Schaut euch doch mal auf youtoube die Massenproduktion von Geflügel an, wie die von einem Vörderband zum nächsten Fallen, die "unbrauchbaaren" werden vergast wenn sie beim ersten mal nicht tot sind dann beim zweiten mal. Am Ende Kommen sie in einen dunklen "Stall" und werden mit Futter voll gestopft. Ihr seid mir ja schöne Tierfreunde, esst eure eigenen Freunde. Als ich mit Fünf erfahren habe, woher Fleisch kommt habe ich aufgehört Fleisch und Fisch zu essen - sieben Jahrelang. Dann habe ich meiner Mutter zuliebe wieder Fleisch anfangen zu essen, da sie sonst so viele Pfannen mit und ohne Fleisch kochen musste.

Zuletzt bearbeitet:
  • was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #85
Ja, Liebes, wir ernähren unsere Katzen mit Fleisch. Und wir wissen durchaus, wie es produziert wird. Doof, liegt aber halt vermutlich daran, dass Katzen halt Fleischfresser sind. Und darauf lassen wir uns ein, sonst hätten wir alle Hamster und Hasen. Artgerechte Haltung bezieht sich auch auf die Haustiere. Am besten barft man seine Katzen mit Biofleisch vom Biohof von nebenan. Wäre ideal und ist möglich.

Das der Freigang hier durchaus kritisch gesehen wird, kannst du merken, wenn du dir die Threads zum Thema durchliest. Viele halten ihre Katzen in der Wohnung oder bieten ihnen gesicherten Freigang im abgesicherten Garten oder zumindest die frische Luft auf dem Balkon - MIT Schutznetz. Einige Tiere sind aber auch als Freigänger übernommen worden, die wird man nicht umerziehen. Und es ist und bleibt ein Riesenunterschied zwischen Freigang und der wahnsinnigen Balkonaktion. Apropos: Springt dein Kater nicht mehr oder darf er nicht mehr auf den Balkon? Wenn letzteres: Gut. Ersteres: Klar, und ich hab einen rosa Elefanten im Badezimmer. Wieso glaubst du, er habe das Gehüpfe eingestellt?

Und: Kann sein, dass der Tierarzt nicht früher kastriert. Solange halt KEIN Ausgang.

Zuletzt bearbeitet:
  • was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #86
Simi darf nach wie vor auf den Balkon. Sie weiss aber ganz genau was passieren kann, wenn sie springen würde. Denn sie geht manchmal zu der Stelle an der ihre Schwester runtergesprungen ist und lässt ein langgezogenes Maaaaaau von sich hören. Das mit dem Fleisch habe ich nur geschrieben, weil ihr immer mit dem Tierlieb gekommen seid. Tatsache ist, Katzen fressen Fleisch, dann gibt man ihnen auch welches. Ich wollte nur sagen, dass für ein Kilo Fleisch ca. 10. Kg. Lebewesen sterben müssen. Das müsste nicht sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #87
Simi darf nach wie vor auf den Balkon. Sie weiss aber ganz genau was passieren kann, wenn sie springen würde.

Natürlich, eine Katze weiss das, und deshalb braucht der Mensch es auch nicht wissen....Snowcat, man schweigt besser auf wenn einem die Argumente ausgehen

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #88
Simi darf nach wie vor auf den Balkon. Sie weiss aber ganz genau was passieren kann, wenn sie springen würde. Denn sie geht manchmal zu der Stelle an der ihre Schwester runtergesprungen ist und lässt ein langgezogenes Maaaaaau von sich hören. Das mit dem Fleisch habe ich nur geschrieben, weil ihr immer mit dem Tierlieb gekommen seid. Tatsache ist, Katzen fressen Fleisch, dann gibt man ihnen auch welches. Ich wollte nur sagen, dass für ein Kilo Fleisch ca. 10. Kg. Lebewesen sterben müssen. Das müsste nicht sein...

Jaja. Wie gesagt: Ich hab einen rosa Elefanten, der gerade meine Dusche putzt. Und bald kommt der Weihnachtsmann, den gibt es auch wirklich. Ich wünsch dir echt nicht noch eine tote Katze, aber viel dagegen unternimmst du echt nicht. Eigentlich gar nichts. Naja, es gibt ja auch die Kinder, die immer und immer und immer wieder auf die heiße Herdplatte fassen, und es dauerhaft nicht begreifen werden, egal wie häufig sie sich verbrennen. Ich wünsch deinem Kleinen alles Gute und drück ihm die Daumen, dass er wirklich viel schlauer ist als seine Dosis.

Mods, notfalls dürft ihr das löschen und mich gerne verwarnen. Aber ich muss das loswerden.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #89
  • was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #90
Simi darf nach wie vor auf den Balkon. Sie weiss aber ganz genau was passieren kann, wenn sie springen würde. ...

da fehlen einem die Worte...
Meine katze weiß auch das sie nicht auf den tisch darf und macht es trotzdem...
und DU willst uns weismachen, das DU weißt, was deine katze denkt...
woher weiß sie überhaupt, was passieren kann? war sie dabei, hat sie geschaut...

Ich kann nur hoffen, das deine Katze nicht mal auf`m Balkon ist, ein Vögelchen vorbeifliegt und ihr Jagdinstikt erwacht. Dann ist ihm nämlich alles egal und scheiß was drauf, was der anderen katze passiert ist. Oder meinst du er denkt sich: Ach ja, da war ja was...

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #91
Mir fehlen die Worte .... wie dumm kann ein Mensch sein?

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #92
Da ja ausreichend Ratschläge erteilt wurden und sich jetzt alles nur noch im Kreis dreht, schliesse ich den Thread bevor jemandem schwindelig wird :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben?

Oben Unten