was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben?

Diskutiere was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Wir haben eine offene Wohnküche. Meine finden es mega spannend wenn ich da am vorbereiten bin. Sie sitzen am Thresen und schauen zu was ich mache...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #61
Wir haben eine offene Wohnküche. Meine finden es mega spannend wenn ich da am vorbereiten bin. Sie sitzen am Thresen und schauen zu was ich mache,
sie wissen genau gucken ja, naschen nein und wenn sie das vergessen
gibt es einen gezielten Schuß aus der Blumenspritze.

lg
Verena

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #62
Wir haben eine offene Wohnküche. Meine finden es mega spannend wenn ich da am vorbereiten bin. Sie sitzen am Thresen und schauen zu was ich mache,
sie wissen genau gucken ja, naschen nein und wenn sie das vergessen
gibt es einen gezielten Schuß aus der Blumenspritze.

lg
Verena
hier ist es ähnlich.....:mrgreen:
8688787dfs.jpg

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #63
  • was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #64
joda, von der ente, hat er natürlich auch was bekommen.
und sogar ein pizelchen gefressen!:-D

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #65
Di Katzen Sprangen nur, wenn wir im Esszimmer oder Küche waren. Denn so konnten sie näher bei uns sein. Meine Mutter war gerade beim Kochen. Wer von euch kocht denn Fleisch und lässt die Katzen dabei in der Küche, ich glaube niemand.
Da wir aber keine Küchen türe besitzen müssen sie in einem solchen Fall auf den Balkon

Sag mal, willst du uns verarschen....
Katzen auf`n ungesicherten Balkon aussperren :twisted:
Du bist ja überhaupt nicht in der Lage ein Tier zu halten. Geb deine Katze in gute Hände ab.

Ansonsten glaub ich dir nicht das du erst 16 bist.

Man mir platzt gleich der Kragen....

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #66
Hier gibts wohl keine Antwort mehr...

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #67
Ihr sprecht von Katzen, ich von kleinen knapp 1/2 Jährigen Kätzchen. Die sind noch nicht so erzogen, das sie feines Essen schmecken können ohne herzhaft zu zu beissen. In meinem Zimmer habe ich sehr viele exotische Pflanzen, da würden sie alles durchwühlen und in die snderen zwei Schlafzimmer dürfen sie auch nicht. Versteht sich eigentlich von selbst, dass man nicht in eine Wohnung ziehen kann und dann herade am Anfang schon gegen die Regrln verstissen. Die wären zum beispiel kein Kstzennetz und das andere mit dem herauslassen habe ich ja bereits geschrieben. Wo sollen die denn sonst hinn, wenn nicht auf den Balkon, hm?

ÜBERIGENS IST DER Balkon ziemlich gross so ca. 7 Meter. da haben sie genug Platz um ein paar minuten zu sein...

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #68
Ihr sprecht von Katzen, ich von kleinen knapp 1/2 Jährigen Kätzchen. Die sind noch nicht so erzogen, das sie feines Essen schmecken können ohne herzhaft zu zu beissen. In meinem Zimmer habe ich sehr viele exotische Pflanzen, da würden sie alles durchwühlen und in die snderen zwei Schlafzimmer dürfen sie auch nicht. Versteht sich eigentlich von selbst, dass man nicht in eine Wohnung ziehen kann und dann herade am Anfang schon gegen die Regrln verstissen. Die wären zum beispiel kein Kstzennetz und das andere mit dem herauslassen habe ich ja bereits geschrieben. Wo sollen die denn sonst hinn, wenn nicht auf den Balkon, hm?
weißt du was?
ich kann dir gerade nix mehr glauben!
ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man so ***** sein kann!
was ist denn dein problem??
du gehst hier auf nix ein, was dir an guten ratschlägen gegeben wurde.....auf nix!!!!!

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #69
Seht ja schon auf dem Profilbild wie neugierig er ist...

Ihr habt es wohl vergessen was ihr wart BEVOR ihr Erwachsen wart! Da könnt ihr nicht einfach so machen wies euch grad gut dünkt...

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #70
Was dürfen die Katzen eigentlich bei dir?
Nur hübsch aussehen....
Wenn du Katzen hälst, MUß die Wohnung katzengerecht sein.
Dürfen hier nicht rein und da nicht rein..tstststs..und werden dann auf`m Balkon ausgesperrt. Auch bei Minus Grade, bei regen, Sturm....
Der Balkon kann riesig sein, wenn irgendwas die Neugier der Tiere geweckt hat, gibst kein halten mehr.

Werd dir erst mal im Klaren, was es bedeutet, VERANTWORTUNG für ein Lebewesen zu übernehmen.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #71
Ihr habt es wohl vergessen was ihr wart BEVOR ihr Erwachsen wart! Da könnt ihr nicht einfach so machen wies euch grad gut dünkt...

Ich war ein verantwortungsbewußtes und zuverlässiges Kind und auch Jugendliche, wenn man den Bemerkungen im Zeugnis glauben darf.
Und ein 1/2 Kätzchen ist mitten in der Pubertät und muß seine Grenzen schon kennen bzw. spätestens jetzt kennenlernen, damit ein stressfreies Miteinander über lange Jahre gesichert ist. Auch Katzen brauchen ihre Grenzen.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #72
In meinem Zimmer habe ich sehr viele exotische Pflanzen, da würden sie alles durchwühlen und in die snderen zwei Schlafzimmer dürfen sie auch nicht.
In Dein Zimmer darf er nicht, in die Schlafzimmer auch nicht, und die Küche ist ebenfalls tabu, sag mal hat sich bei Euch überhaupt jemand überlegt wofür Ihr eine Katze braucht?

Ihr habt es wohl vergessen was ihr wart BEVOR ihr Erwachsen wart!

Deutlich vernünftiger und verantwortungsvoller, als Du Dich hier darstellt, und ich hatte Eltern die mich auf den Teppich geholt haben, wenn meine Vorstellungen zu wenig erwachsen waren.

Du wirst in zwei Jahren volljährig sein, solltest Du nicht langsam etwas versuchen dem gerecht zu werden?
Auch Katzen müssen erzogen werden, das ist Dein Part, wenn die Katze Dir gehört.
Und wenn wenn bei Euch eine Katze so wenig Bewegungsfreiheit hat, hätten Deine Eltern nicht zulassen dürfen, dass sie einzieht, nicht alle Kinderwünsche sind erfüllbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #73
So, wird immer schöner. Deine Katzen dürfen quasi nur im Flur und auf dem Balkon sein? Der Balkon befindet sich im dritten Stock, glaube ich und ist ungesichert, aber der einzige wirkliche Aufenthaltsort für die Tiere?

Erstreckt sich deine christliche Nächstenliebe eigentlich auch auf andere Lebewesen? Oder sind die nur hübsche Deko?

Gib den Kater ab, bevor ihm was passiert. Und lass die Finger von Tieren bis du bereit bist, die Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen.

PS: Ich hatte mehr Verantwortungsgefühl gegenüber meinen Tieren, als ich fünf Jahre alt war. Dein Alter ist kein Argument, womit du deine Positionen entschuldigen kannst. Ich finde eher, dass altersgemäß anders aussieht.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #74
Entschuldige bitte, aber so langsam wird mir schlecht bei dem was du schreibst.
Wenn du Tiere hast, ist es deine/ eure Aufgabe ihren Lebensraum so zu gestalten, dass er ein artgerechtes Leben zulässt und vor allem habt ihr dafür zu sorgen, dass die Tiere ohne Gefahr dort walten können!
Wenn du/ ihr das nicht bieten könnt, solltet ihr einfach keine Tiere haben. Und wenn du weißt, dass dein Kater so neugierig ist und seine Grenzen nicht einschätzen kann, was bitte hat der auf einem ungesichertem Balkon zu suchen? Das ist mehr als nur fahrlässig!
Ich habe hier selber zwei Katzen die unter einem Jahr sind und die dürfen überall hin. Pflanzen die hier waren wurden verschenkt, Regale an die Wände geschraubt und falls abends noch Geschirr in der Spüle liegen sollte wird diese mit einem Brett abgedeckt. Das sind nur einige der Maßnahmen die der Sicherheit unserer Katzen dienen.

Das Argument mit deinem Alter finde ich ehrlich gesagt daneben und hoffe das sollte ein schlechter Witz sein.
Ich habe mit 13 Jahren meinen eigenen Hund bekommen. Er wurde ausschließlich von mir erzogen, ich bin jeden Tag vor der Schule, nach der Schule und Abends (in Begleitung meiner Eltern) mit ihr raus gegangen. Ich habe Tierarzttermine ausgemacht wenn sie anstanden, habe gutes Futter gesucht und meinen Eltern gesagt was der Hund brauch und was er bekommen darf und was nicht. Aber meine Eltern haben auch von mir erwartet, dass ich Verantwortung übernehme.
Mit 16 solltest du wirklich in der Lage sein die Verantwortung für ein Tier übernehmen zu können und dich auch gegen Wiederstände in der Familie, mit Argumenten, durchzusetzen. Ich hätte in deinem Alter niemals zugelassen, dass eins meiner Tiere so leben muss und auf dem Balkon in ständiger Lebensgefahr ist.

Normalerweise halte ich mich ja aus solchen Themen raus, aber hier platzt mir wirklich die Hutschnur!

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #75
NEIN. Wir haben eine SEHR grosse Stube das mit dem Esszimmer und Küch kombiniert ist. dafür sind die Zimmer relativ klein. Simi hat wirklich nicht zu wenig Platz. Der Balkon ist überhaubt nicht der haubtaufenthaltsort des Katers. Wenn der Balkon schon ca.sieben Meter ist und dann noch das Esszimmer angehängt könnt ihr euch ja forstellen wie gross die Stube ist in der sich der Kater bewegt. Dazu kommt dann noch der Gang der ist auch noch relativ gros.s.

Zuletzt bearbeitet:
  • was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #76
Ich dachte, da darf er nicht hin?

Also, Zusammenfassung des Abends: Kastrieren lassen, keine Kitten produzieren, keine Rassekatze, Balkon absichern, entweder Kumpel holen oder aber den Kater in gute Hände abgeben. Nach dem, was ich bislang gelesen habe, präferiere ich letzteres, sorry.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #77
ich finde immernoch keinen Grund die Katzen auszusperren. Meine sind noch kein halbes Jahr und sind beim Kochen immer da. Sie wissen genau, wenn ich ihr Futter zubereite dürfen sie zusehen und wenn ich nein sage und sie runtersetze, dann ist es nix für sie. Und wenn das Fleisch schon kocht, ist es eh uninteressant. Ich versteh nicht, warum man die Katzen aussperrt. Und habt ihr kein Bad?

Lass ihn nicht auf den Balkon, wen dieser nicht gesichert ist und gut. Deine Katze ist deswegen tot. Reicht das nicht?

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #78
Der Balkon ist überhaubt nicht der haubtaufenthaltsort des Katers.

Ein ungesicherter Balkon ist überhaupt kein Aufenhaltsort für eine Katze, besonders dann nicht wenn man bereits ein Tier beim Sturz von diesem Balkon verloren hat.

Und wenn Deine Eltern meinen das Tier lerne es schon, sorry seit ihr alle unfähig ein Tier zu halten.
Man spielt nicht mit dem Leben eines anderen Wesens, das steht zwar nicht in der Bibel, ist aber ein ethischer Grundsatz, so man vor Leben Respekt hat.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #79
Ein ungesicherter Balkon ist überhaupt kein Aufenhaltsort für eine Katze, besonders dann nicht wenn man bereits ein Tier beim Sturz von diesem Balkon verloren hat.

Und wenn Deine Eltern meinen das Tier lerne es schon, sorry seit ihr alle unfähig ein Tier zu halten.
Man spielt nicht mit dem Leben eines anderen Wesens, das steht zwar nicht in der Bibel, ist aber ein ethischer Grundsatz, so man vor Leben Respekt hat.

Schließe mich dem vollkommen an. Man spielt nicht mit dem Leben eines anderen Wesens, weder drinnen noch auf dem Balkon noch im Freigang.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #80
na ich weiß gar nicht, was ihr habt. Wenn das Spielzeug so dumm ist und sich selbst kaputt macht, holt man sich eben ein neues *Sarkasmus aus*

Gruß
Silke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben?

Oben Unten