bis vor kurzem hatten wir auch noch ein ganz scwarzes Kätzchen dieses ist leider vor kurzem gestorben. Kater Simi ist ca. 1/2 Jahr alt. Seit seine Schwester tot ist ist er irgendwie depresiv (schläft übertrieben lang und lässt fast alles mit sich machen).
Jetzt zu meiner Frage. Was für eine Katze würdet ihr zu einer Snowcat wie Simi gesellen?
warum sprecht ihr immer von mir ich bin nicht der der das sagen hat ich bin nur der der im internet nachfragt und Katzen bücher liest.
Also Simi ist nicht deine Katze und du liest nur Bücher über sie? Oder wie jetzt? :roll:
Erst vor 2 Tagen habe ich mich mit einer Person vom Tierschutz unterhalten. Für mich war es unvorstellbar, was die mir alles erzählt hat und erst mal klar gemacht hat. Ich habe dadurch gemerkt, dass viele Menschen gar nicht verstehen was sie ihren Tieren antun, weil sie sie nie gelernt haben, dass auch Tiere Lebewesen mit Bedürnissen sind.
Ich geb einfach mal ein Beispiel:
Ein Hund wurde den ganzen Tag allein gelassen und fing an die Wohnung vollzupinkeln.
Daraufhin wurde der Hund Tagsüber in eine Box gesperrt.
Dies hatte zur Folge, dass der Hund anfing ständig zu bellen.
Nun fragte die Familie, der der Hund gehörte, wie teuer es sei ihm die Stimmbänder durchschneiden zu lassen damit er nicht mehr bellt.
Erst nachdem die Familie aufgeklärt wurde über ihr Fehlverhalten, waren sie ganz entsetzt und haben eingesehen, dass sie was falsch machen.
Zweites Beispiel:
Eine Frau erkundigte sich danach wo man die Krallen ihrer Katze ziehen lassen kann. Denn die Katze zerkratze immer das Sofa.
Diese Frau war ganz entsetzt, als man sie darüber informierte, dass Wirbelsäulenschäden entstehen wenn die Krallen amputiert werden, sie ständig Schmerzen hätte, und kein artgerechtes Leben mehr führen kann.
Ihr wurde einfach nie von den Eltern erklärt, dass Tiere genau so ein Empfinden haben wie Menschen. Dies hat sie erst durch ihre Nachfrage beim Tierschutz verstanden.
Fazit:
Manche Menschen wissen überhaupt nicht was sie ihren Tieren antun.
Aber manche Menschen werden sich zum Glück bewusst wo ihre Fehler liegen und reagieren auf die Ratschläge und Hinweise die sie bekommen.