was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben?

Diskutiere was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Di anderen Tiere waren Löwen-Kopfkaninchen und noch ne andere Zwergkaninchen Rasse. Dann noch Teddy-Hamster. Im Momment geht es Simi wieder etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #21
Di anderen Tiere waren Löwen-Kopfkaninchen und noch ne andere Zwergkaninchen Rasse. Dann noch Teddy-Hamster. Im Momment geht es Simi wieder etwas besser, was vorallem daran liegt, dass wir gestern einen langen Spaziergag im Wald gemacht haben und heute Morgen wieder mitihm Laufengegangen sind. Wegen dem Tierheim; bei uns dürften sich Katzen , rein Theoretisch nicht im Trdppenhaue, nicht im keller nich draussen und auch nicht im Garten auf halten. Deshalb tragen wir die Katzen bis zum Feld und gehen dort mit ihnen Spatzieren manchmal wollen sie auch noch etwas draussen bleiben dann lassen wir sie eben. Ich glaube nicht das eine Katze aus dem Tierheim noch lernen würde bei den Spaziergängen mitzukommen das muss sie von Jungauf lernen. Verstejt mich jetzt bitte nicht falsch, wir halten die Katzen nicht wie Hunde es liegt bei ihnen ob die mit uns kommen oder nicht, wir halten sie also nicht an der Leine fenn wir haben nicht mal eine. Wirklich Simi kommt vòlli freiwillig mit. Auf die anderen Fragen werde ich aus Zeitlichen gründen später antworten

Mein Schreibstiel hat nichts damit zu tun dass ich nicht schreiben könnte sonder das ich von meinem Handy schreibe uund ich etwas auf zempo gemacht habe

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #22
Das mit Deinem Schreibstil hattest Du schon einige Male gesagt...dann nimm Dir halt mehr Zeit zum schreiben.DU möchtest doch Antworten von uns...

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #23
Hab jetzt lange genug still mitgelesen. Deine Katze springt vom ungesicherten Balkon und stirbt. Du gehst mit einem UNKASTRIERTEN Kater spazieren. Und willst jetzt auch noch hübsche weiße Persermixe produzieren? Hast du dich vor der Anschaffung bzw. in den letzten Monaten eigentlich mit artgerechter Katzenhaltung beschäftigt?
1. Balkon sichern. Unbedingt. Sonst hast du relativ bald keine Katze mehr. Siehe Punkt 2.
2. Kater kastrieren. Wenn er jetzt ein halbes Jahr alt ist, fangen demnächst die Hormone an zu tanzen. Bei einem Spaziergang kann der Kerl dann relativ schnell beschließen, auf die Pirsch nach potentiellen Katzendamen zu gehen. Er ist dann weg, und wahrscheinlich auch recht bald tot, weil liebestolle Katzen auf nichts achten, nicht auf Autos, nicht auf Löcher im Boden, auf nichts.
3. Vermehren von Katzen: Saugefährlich für die Mutterkatze - eine Trächtigkeit und eine Aufzucht ist garantiert kein Spaziergang, sondern mit vielen Risiken und eine artgerechte Aufzucht mit richtig hohen Kosten verbunden. (Mal abgesehen davon, dass ich keinen Rassekatzen-Besitzer kenne, der mixen würde). Und das gehört in kundige Hände, nicht einfach so mal, weil man dem Katzenherrn gerne mal Sex gönnen möchte.

Mal abgesehen von dem Katzenelend, es gibt genug Kitten im Tierheim. Die meisten Tierheime hatten dieses Jahr weder im Frühjahr noch im Herbst die Kapazitäten, alle Tiere aufzunehmen. Und du willst noch mehr in die Welt setzen?

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #24
Hab jetzt lange genug still mitgelesen. Deine Katze springt vom ungesicherten Balkon und stirbt. Du gehst mit einem UNKASTRIERTEN Kater spazieren. Und willst jetzt auch noch hübsche weiße Persermixe produzieren? Hast du dich vor der Anschaffung bzw. in den letzten Monaten eigentlich mit artgerechter Katzenhaltung beschäftigt?
1. Balkon sichern. Unbedingt. Sonst hast du relativ bald keine Katze mehr. Siehe Punkt 2.
2. Kater kastrieren. Wenn er jetzt ein halbes Jahr alt ist, fangen demnächst die Hormone an zu tanzen. Bei einem Spaziergang kann der Kerl dann relativ schnell beschließen, auf die Pirsch nach potentiellen Katzendamen zu gehen. Er ist dann weg, und wahrscheinlich auch recht bald tot, weil liebestolle Katzen auf nichts achten, nicht auf Autos, nicht auf Löcher im Boden, auf nichts.
3. Vermehren von Katzen: Saugefährlich für die Mutterkatze - eine Trächtigkeit und eine Aufzucht ist garantiert kein Spaziergang, sondern mit vielen Risiken und eine artgerechte Aufzucht mit richtig hohen Kosten verbunden. (Mal abgesehen davon, dass ich keinen Rassekatzen-Besitzer kenne, der mixen würde). Und das gehört in kundige Hände, nicht einfach so mal, weil man dem Katzenherrn gerne mal Sex gönnen möchte.

Mal abgesehen von dem Katzenelend, es gibt genug Kitten im Tierheim. Die meisten Tierheime hatten dieses Jahr weder im Frühjahr noch im Herbst die Kapazitäten, alle Tiere aufzunehmen. Und du willst noch mehr in die Welt setzen?
Diesem Beitrag schließe ich mich eindeutig an.

Ich befürchte, wenn dein Kater nicht bald kastriert wird,
dass wir demnächst hier entweder eine Vermisstenmeldung
von deinem Kater lesen müssen, da er bei den Spaziergängen
sobald er eine rollige Katze wittert schnellstens verschwindet
oder ein Hilfegesuch zum Thema Trächtigkeit, Geburt oder zur
Aufzucht der Kitten - und bei all diesen Varianten könnten einige
große und kostenintensive Probleme auftreten - ganz zu schweigen
von dem Schicksal deines Katers oder potentieller Jungtiere.

Nimm die Ratschläge und die Kritik hier an, lass deinen Kater
bald kastrieren, verzichte auf die unangeleinten Spaziergänge
und besorg ihm einen (kastrierten) Kumpel aus dem Tierheim.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #25
snowcat, darf ich dir drops vorstellen? süßes kätzchen, gelle? 4 monate altes, süßes, krankes kätzchen. drops ist das ergebnis von "ich lasse meine katzen nicht kastrieren"-ignoranz. ihr immunsystem ist schrott, sie hat ständig schnupfen, geschwollene lymphdrüsen und durchfall. das passiert, wenn man einfach mal so einen kater auf eine katze drauf lässt. drops bezahlt die rechnung dafür. ihre geschwister haben es alle nicht geschafft. sie sind tot! drops zieht demnächst bei mir ein. sie wird nicht sehr alt werden, und es wird keine billige sache, sie hier zu haben. ich werde ihr die zeit, die sie hat, so schön machen, wie es nur geht.

und genau sowas willst du produzieren. kranke kätzchen. am besten weiße. scheiß drauf, dass die gefahr der taubheit bei weißen katzen immens hoch ist. scheiß auf sonstige genetische defekte. sie sind ja sooo süß, die kleinen. *ironieoff

im übrigen ist das gewollte produzieren von weißen katzen verboten. mal so ganz nebenbei.

drops231011_2.jpg

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #26
Ich will nicht WEISSE Perser produzieren unw warum sprecht ihr immer von mir ich bin nicht der der das sagen hat ich bin nur der der im internet nachfragt und Katzen bücher liest.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #27
Wir haben auch schon überlegt Simi mit einem Persermix [von Freunden] zu kreutzen und dan ein Junges zu nemen.

......

Der grubd dafür ist

Das viele Leute auf einen Weissen Kater abfahren.
Simi sollte rinfach unbedingt mal noch Vater werden

jap, du nicht, das haben wir alle geträumt.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #28
Ich will nicht WEISSE Perser produzieren unw warum sprecht ihr immer von mir ich bin nicht der der das sagen hat ich bin nur der der im internet nachfragt und Katzen bücher liest.

Wer bitte hat das Sagen?

Ansonsten schließe ich mich Deibel an. Frag mal die Leute hier, die Katzen aus ungeplanter Vermehrung haben, die Dosis, die sich der Inzucht-Katzen angenommen haben. Meine Katzen sind auch das Ergebnis fehlender Kastration und ich wohne ebenfalls bei meinem Tierarzt inzwischen (Herzfehler, Wasser im Brustraum, schlechtes Immunsystem).

Zuletzt bearbeitet:
  • was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #29
Klar weiss ich dass die Weisszucht verboten ist. Also das war so; meine Mutter kam von einer befreundeten Fammilie heim. Si sagte das siegerade neue Katzen jätten. Dann haben sie sich eben über die Katzen ausgetauscht. Irgend wann kamen sie dqnn darauf, dass man die unsere Katzen lreutzen könnte. Was kann ich denn da dafür. Deshalb fragte ich euch ja auch nach eurer Meinung. Rein theoretisch ist es nicht verboten wenn der Vater weiss ist und die Mutzer nicht oder. Ihr tut so als ob ich die Welt der Katzen in meiner Hand hätte, die Tierheime ausräumen müsste und alle Katzen glücklich machen könnte. Das kann ich aber nicht. Es gibt Bauernhòfe die haben um die 20 Katzen und die sind nicht kastriert da kreutzt sich Mutter mit Sohn und keiner sagt was. Ich will eure Meinung wirklich hòren sonst würde ich ja nicht fragen.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #30
Dazu sint weisse Katuem sehr selten ich sehe keinen Grund warum man diese nicht EINMAL kreuzen kònnte...

dann erkläre mir mal bitte Deinen obigen Satz?, ich denke doch Du kannst beim formulieren ausreichend unterscheiden, ob Du von Dir oder von anderen sprichst.
Wenn das nicht klappt, hat das ganze Gespräch wenig Sinn

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #31
bis vor kurzem hatten wir auch noch ein ganz scwarzes Kätzchen dieses ist leider vor kurzem gestorben. Kater Simi ist ca. 1/2 Jahr alt. Seit seine Schwester tot ist ist er irgendwie depresiv (schläft übertrieben lang und lässt fast alles mit sich machen).
Jetzt zu meiner Frage. Was für eine Katze würdet ihr zu einer Snowcat wie Simi gesellen?
warum sprecht ihr immer von mir ich bin nicht der der das sagen hat ich bin nur der der im internet nachfragt und Katzen bücher liest.
Also Simi ist nicht deine Katze und du liest nur Bücher über sie? Oder wie jetzt? :roll:

Erst vor 2 Tagen habe ich mich mit einer Person vom Tierschutz unterhalten. Für mich war es unvorstellbar, was die mir alles erzählt hat und erst mal klar gemacht hat. Ich habe dadurch gemerkt, dass viele Menschen gar nicht verstehen was sie ihren Tieren antun, weil sie sie nie gelernt haben, dass auch Tiere Lebewesen mit Bedürnissen sind.

Ich geb einfach mal ein Beispiel:
Ein Hund wurde den ganzen Tag allein gelassen und fing an die Wohnung vollzupinkeln.
Daraufhin wurde der Hund Tagsüber in eine Box gesperrt.
Dies hatte zur Folge, dass der Hund anfing ständig zu bellen.
Nun fragte die Familie, der der Hund gehörte, wie teuer es sei ihm die Stimmbänder durchschneiden zu lassen damit er nicht mehr bellt.
Erst nachdem die Familie aufgeklärt wurde über ihr Fehlverhalten, waren sie ganz entsetzt und haben eingesehen, dass sie was falsch machen.

Zweites Beispiel:
Eine Frau erkundigte sich danach wo man die Krallen ihrer Katze ziehen lassen kann. Denn die Katze zerkratze immer das Sofa.
Diese Frau war ganz entsetzt, als man sie darüber informierte, dass Wirbelsäulenschäden entstehen wenn die Krallen amputiert werden, sie ständig Schmerzen hätte, und kein artgerechtes Leben mehr führen kann.
Ihr wurde einfach nie von den Eltern erklärt, dass Tiere genau so ein Empfinden haben wie Menschen. Dies hat sie erst durch ihre Nachfrage beim Tierschutz verstanden.

Fazit:
Manche Menschen wissen überhaupt nicht was sie ihren Tieren antun.
Aber manche Menschen werden sich zum Glück bewusst wo ihre Fehler liegen und reagieren auf die Ratschläge und Hinweise die sie bekommen.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #32
Klar weiss ich dass die Weisszucht verboten ist. Also das war so; meine Mutter kam von einer befreundeten Fammilie heim. Si sagte das siegerade neue Katzen jätten. Dann haben sie sich eben über die Katzen ausgetauscht. Irgend wann kamen sie dqnn darauf, dass man die unsere Katzen lreutzen könnte. Was kann ich denn da dafür. Deshalb fragte ich euch ja auch nach eurer Meinung. Rein theoretisch ist es nicht verboten wenn der Vater weiss ist und die Mutzer nicht oder. Ihr tut so als ob ich die Welt der Katzen in meiner Hand hätte, die Tierheime ausräumen müsste und alle Katzen glücklich machen könnte. Das kann ich aber nicht. Es gibt Bauernhòfe die haben um die 20 Katzen und die sind nicht kastriert da kreutzt sich Mutter mit Sohn und keiner sagt was. Ich will eure Meinung wirklich hòren sonst würde ich ja nicht fragen.

Du - bzw. da du von deiner Mutter sprichst und noch zuhause wohnst, nehme ich an, du bist noch nicht volljährig - deine Eltern, ihr habt nicht die Verantwortung für alle Katzen dieser Welt, aber sehr wohl für eure und die, die möglicherweise daraus entstehen.

Und glaub mir, die Inzest-Bauernhof-Katzen beschäftigen hier viele, ebenso die Streuner. Viele der Forenmitglieder sind aktive Tierschützer, die versuchen, Streuner einzufangen und zu kastrieren oder Bauern von einer Kastration zu überzeugen. Da sagt also sehr wohl jemand was. Lies dir mal den Tierschutz-Thread durch, oder Streunerhof-Evas Geschichten. Katzenelend wo man hinschaut - es ist zum Heulen.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #33
Klar weiss ich dass die Weisszucht verboten ist. [...] Rein theoretisch ist es nicht verboten wenn der Vater weiss ist und die Mutzer nicht oder.
Eben doch, theoretisch und praktisch: Genau das fällt auch unter Weißzucht: Mit einem Kater/einer Katze, die das W-Gen (epistatisches Weiß) trägt (=zeigt), zu züchten.

Ich will nicht WEISSE Perser produzieren [...]
Aber genau das wird wohl passieren, wenn euer Kater aufgrund des W-Gens weiß ich - leider scheinst du (und der Rest wohl auch nicht) von Genetik wirklich keine Ahnung zu haben.

Noch mal zum Verständnis (ich habe dir das an einer anderen Stelle schon einmal erklärt, scheinbar ist es nicht angekommen...):

Und zum Thema 'weiß' empfehle ich auch das nachzulesen:

[...] unw warum sprecht ihr immer von mir ich bin nicht der der das sagen hat ich bin nur der der im internet nachfragt und Katzen bücher liest.
Wenn du der Einzige bist, der sich in deinem Familienverband um Informationen bemüht, macht mich das sehr traurig.

Ihr tut so als ob ich die Welt der Katzen in meiner Hand hätte, die Tierheime ausräumen müsste und alle Katzen glücklich machen könnte. Das kann ich aber nicht. Es gibt Bauernhòfe die haben um die 20 Katzen und die sind nicht kastriert da kreutzt sich Mutter mit Sohn und keiner sagt was.
Zum einen sagen wir auch da genau das, was wir dir sagen, zum anderen: Nur weil jemand etwas noch Unsinnigeres macht, wird das, was ebenfalls unsinnig ist, nicht sinnvoller!

[...] Ich will eure Meinung wirklich hòren sonst würde ich ja nicht fragen.
Und unsere Meinung ist ja nun mehr als deutlich rübergekommen: KATER KASTREIREN LASSEN!!! Es nutzt nichts, weiter zu fragen, du wirst keine anderen Antworten erhalten!

Zuletzt bearbeitet:
  • was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #34
Du hast Antworten von ernsthaften und sorgfältig arbeitenden Züchtern bekommen, und von denen, die täglich miterleben was es heisst wenn anders gehandelt wird.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
dann erkläre mir mal bitte Deinen obigen Satz?, ich denke doch Du kannst beim formulieren ausreichend unterscheiden, ob Du von Dir oder von anderen sprichst.
Wenn das nicht klappt, hat das ganze Gespräch wenig Sinn

Stimmt Russian, es hat wenig Sinn. Wer nicht hören will muss fühlen, aber es tut mir jetzt schon leid dass es die unschuldigen Tiere sein werden.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #35
Gut, der Balkon wird nächstens abgesichert. Ob wohl dies gegen die Hausregelnverstösst. Ich bin 16 sagt ja schon der Name Snowcat95 (Jahrgang 95). Ich habe schon im Kindergarten mehr gewusst als meine Kindergärtnerin bezüglich grosskatzen. Ich habe mich schon seit ich klein bin mit div. Tiere auch Katzen beschäftigt. Dieses Kind, das sich mit Katzengenetik beschäftigt möchte ich ja sehen. Ich kam auf dieses Forum als ich nach Katzengenetik googelte und wissen woolte warum es nur sehr selten Schiltplattkater gibt. Ich beschäftige mich schon mit Katzenge genetik allerdings noch nich sehr lange. Das Tiere einschliesslich Insekten gefühle haben ist für mich selbstverstäntlich seit ich klein bin. Ich werde weitere Antworten schreiben, wenn ich zum Thema genetik etwas mehr gelesen habe. Zu dem Thema sterelisation habt ihr jetzt sehr viel geschrieben, muss mir noch selbst eine Meinung darüber bilden. Habt ihr noch Antworten zu der URSPRÜNGLICHEN Frage?

Simi ist unsere Katze. Ihr seht sie auf meinem Profielbild beim Bach im Wald.

Zuletzt bearbeitet:
  • was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #36
Einen kastrierten Kater Lastrami im gleichen Alter zu deinem Kater, sobald er kastriert ist.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #37
Würdest du Rasse (welche) oder ein Lastrami nehmen?

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #38
  • was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #39
Erst einmal würde ich meinen Kater kastrieren. Alleroberste Priorität.
Keinen Rassekater - je nachdem wird dein Kater von einem Rassekater unter- oder primär überfordert. Und er sollte das gleiche Alter haben, also 5 bis 7 Monate.

• was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben? Beitrag #40
Als aller Erstes:
Den Balkon absichern!!!!! Sonst brauchst du womöglich 2Katzen!!!:cry:

Und: Du bist 16 und willst vermehren??????
Du läßt deine unkrastrierte Katze (Simi) frei rumlaufen?????
Vielleicht brauchst du dir ja um NAchwuchs schon keine Gedanken mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was für eine Katze würdet ihr Snowcat als begleiter geben?

Oben Unten