Also... Beim ersten Wurf hies es, eigentlich sollte sie kastriert werden aber da war sie schon trächtig. Ich hab allerdings auch keine Ahnung, wo die Kleine gedeckt wird also ob sie Freigänger ist oder nicht. Weil ich finde es schon seltsam nach 4 Jahren die Kastra anzusetzten und huch plötzlich ist sie trächtig. Gut, da hab ich das ganze ja noch nicht gekannt und fande die Kitten einfach nur süß und alles weil ich hatte da ja meine eigenen noch nicht und war nicht informiert ect.
Dann beim 2ten Wurf hab ich dann meine Kleinen schon gehabt, aber wie gesagt, hab ich alles nicht so wirklich mitbekommen. War ehr so, schwups, waren sie da...
Naja da hab ich dann eben gefragt, ja ich dachte, sie sollte kastriert werden. Antwort war: Ja eigentlich schon, aber sie wollte sie nicht kastrieren solange sie die Kitten säugt und dann war sie ja schonwieder trächtig...
So jetzt, da ich doch recht gut über die ganzen Grundlagen bescheidweiß und mich auch viel informiere, hab ich sie eben letzte Woche mal angesprochen, weil sie ja, wie gesagt, ganz stolz erzählt hat das gestern die Kitten zur Welt gekommen sind.
So: Warum keine Kastra?
Ja wieder dasselbe Lied.
Darauf hab ich ihr eben angefangen zu erklären wies in Deutschland in den Tierheim aussieht und was sie ihrer Katze damit antut wenn sie sie in einem Jahr so oft werfen lässt (bzw. überhaupt werfen lässt) Und warum sie das dem armen Tier eben zumutet.
Naja... Ihre Antwort: Das ich ihre Tochter sein könnte und ja von der Lebenserfahrung her nie im Leben ihr vorschreiben könnte, was sie mit ihrer Katze zu tun und zu lassen hat. Und ich habe meine Katzen ja auch noch nicht so lange (das weis sie von einem Gespräch vor ein paar Wochen) und was mir eben einfällt. Die Kitten wird sie schon !irgendwie! vermitteln, das wäre ja wohl nicht meine Sorge. Und der Katze gehts gut und den Kitten auch und da passiert schon nix. Und sie lässt sie kastrieren wenn sie es für nötig befindet.
Ach und auserdem sind die Kitten ja so süß und ihre Kinder freuen sich immer...
Da hat sie bei mir natürlich die richtige gefunden was Diskussionen angeht also hab ich ihr eben erzählt, dass es nichts mit Lebenserfahrung zu tun hat um zu wissen wann etwas für ein Tier schlecht ist, ebensowenig wie damit, ob ich meine Katzen schon lange habe sondern wie ich mich darüber informiert habe. Und auch wenn sie die Kitten wegbekommt, haben dafür 6 andere Tiere keine Chance ein Zuhause zu bekommen. Und sie soll doch BITTE ihre Katze kastrieren lassen, da sie sich dadurch viel Geld und Stress erspart und es der Katze grundlegend besser geht. Und das Katzen kein SPIELZEUG für Kinder sind!b
Darauf kam: In der Natur sind die Katzen auch nicht kastriert und für sie war das Gespräch beendet indem sie beleidigt abgestürmt ist...