Wie findet ihr das TF ?

Diskutiere Wie findet ihr das TF ? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, stöbere gerade durch das Internet auf der Suche nach TF und hab das hier entdeckt: ACANA PACIFICA (mind. 65% Fleisch)...
  • Wie findet ihr das TF ? Beitrag #1
sunshine 12

sunshine 12

Hallo,
stöbere gerade durch das Internet auf der Suche nach TF und hab das hier entdeckt:

ACANA PACIFICA (mind. 65% Fleisch)
Metabolisierbare Energie: 4650 kcal/kg (560 kcal per 250 ml Becher), davon 40% aus Proteinen, 35% aus Fett und 25% aus regionalem Obst und Gemüse
Zutaten
Gedörrter Lachs (40%), rote Kartoffeln, frischer Lachs (als natürliche Quelle für DHA), Erbsen, frischer Hering, gedörrter Hering, frische Flunder, Kürbis, sonnengereifte Alfalfa (Luzerne), frische Schollen, Lachsöl (konserviert mit Tocopherol [Vitamin E] und Rosmarin), Äpfel, Karotten, Steckrübengrün, biologische Meerespflanzen (Seetang, Blasentang, Rotalgen), Wacholderbeeren, Preiselbeeren, Felsenbirnen, schwarze Johannisbeeren, Engelwurz, Chicorée-Wurzel, Rotklee, rote Himbeerblätter, Löwenzahnwurzel, Pfefferminzblätter, Ringelblumen, Kamille, Rosmarin, Lactobacillus adidophilus, Enterococcus faecium (probiotische Bakterien).

Ganz schön viel Grünzeug drin bzw. hat das einen Nutzen.

Garantierte Analyse
Rohprotein (min.) 35.0% ,Phosphor (min.) 1.2%, Rohfett ( min.) 19,0 % ,Omega-6 (min.) 3,0% ,Feuchtigkeit 10,0%,Omega-3 (min.) 0,5% ,Rohasche 7,0%, Taurin ( min.)0,,5%,Rohfaser (max.) 3,0% ,Magnesium ( min.)0,08% ,Kalzium (min.)1.4%, pH 5,5

Pflanzliche Zutaten:
Wacholderbeeren 300 mg/kg,Engelwurz 300 mg/kg, rote Himbeerblätter 250 mg/kg, Löwenzahnwurzel 250 mg/kg, Pfefferminzblätter 200 mg/kg, Dotterblume 200 mg/kg.

Für eine Erwachsene 5kg Katze werden 90g am Tag empfohlen, 400g kosten ca. 4,00€

Wie findet ihr das ?
LG

• Wie findet ihr das TF ? Beitrag #2
Ich sag nur: Trockenfutter ist immer Mist. Besser bei Nassfutter bleiben. Und wenns gar nicht anders geht, dann nur Getreidefreies (und damit meine ich während der Umstellung auf Nassfutter).

• Wie findet ihr das TF ? Beitrag #3
Also er bekommt auch als Hauptfutter Mac's Nassfutter und das mag er sehr gerne.
Aber er knabbert auch sehr gerne Trockenfutter als Leckerli und dann sollte es schon ein Gutes sein, soweit das bei Trockenfutter möglich ist.
Hab schon getrockneten Fisch und Fleisch ausprobiert , aber das hat er nicht angerührt.

• Wie findet ihr das TF ? Beitrag #4
Acana gilt ja als getreidefrei. Mir persönlich ist da echt zu viel potentiell allergieauslösender Kram drin. Meine Katzen und ich haben uns auf das Applaws geeinigt. Sind Kartoffeln drin (wie in vielen höherwertigen Nassfutter-Sorten auch). Damit kann ich leben.
Das Orjen wird ja auch immer wieder genannt, wird hier allerdings nichtmal angerührt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie findet ihr das TF ? Beitrag #5
Also bei uns gibts, wenn überhaupt, Orijen, Acana oder Applaws. Da alles gut vertragen wird, kaufe ich immer wenns im Angebot ist...

Gefressen werden die alle gerne - vorzugsweise als Wurfgeschosse, denen man nachjagen kann. ;-)

• Wie findet ihr das TF ? Beitrag #6
Danke für eure Antworten, werde mal eine Probepackung bestellen u schauen ob er es
mag. Am Ende entscheidet ja immer der Kater :-D.
LG

Thema:

Wie findet ihr das TF ?

Wie findet ihr das TF ? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Orijen neue Zusammensetzung: Zur Info: Orijen ist eine der bekanntesten echten Premium Trockenfuttersorten und war damals einer der ersten Hersteller für getreidefreies...
Orijen ???: Hallo zusammen, ich habe jetzt mal eine Frage zum Orijen Trockenfutter. Das wird ja überall als mit einer der besten Trockenfutter empfohlen. Ich...
Frage!: Hallo Ihr Lieben! Ich hatte vor ca. einer Woche eine kleine Diskussion mit einem Bekannten! Wir waren im Futterhaus, da Ich für Meine beiden Ihr...
Was haltet ihr von Acana?: Hey, Hannah frisst kein Nassfutter, auch wenn ich es immer wieder versuche (heute Thunfisch). 3x mal die Woche gibt es gekochtes Fleisch, teste...
Oben Unten