Richtiges Futter?

Diskutiere Richtiges Futter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe einen 3 monate alten Maine Coon Kater. Er ist meine erste Katze und ich habe mich jetzt erst angefangen in das Futter Thema...
  • Richtiges Futter? Beitrag #1
KatyPolly

KatyPolly

Hallo,

ich habe einen 3 monate alten Maine Coon Kater.

Er ist meine erste Katze und ich habe mich jetzt erst angefangen in das Futter Thema reingelesen.

Trockenfutter wird ja allgemein nicht empfohlen.

Ich gebe Ihm momentan Animonda Carny Kitten gemischt mit Cachet Select vom Aldi. Ist das Okay so?
Ich möchte Ihm gutes Futter geben das mich allerdings auch nicht Arm macht (bin Azubi dementsprechend nicht reich). Daher wollte ich mit dem Cachet Select das hochwertige etwas strecken.Hauptsache kein Zucker,Soja oder Getreide.
Ich habe gelesen das man nicht unbedingt Kitten Futter geben muss also hab ich mir grad mal die 400gr Dosen Animonda Carny Adult bestellt.Taurin werde ich auch anfangen dazu zu füttern.

Er frisst das Futter sehr gerne. Er bekommt ca. 400gr Nassfutter und momentan noch 200gr Royal Canin Kitten Trockenfutter dazu ( er hat wirklich guten appetit, aber Katzenkinder dürfen ja soviel haben wie sie wollen wenn ich das richtig verstanden habe). Wobei ich von dem Trockenfutter gerne wegkommen möchte. Das RC hatte ich noch vom Züchter mitbekommen.

Er ist am 27.07.2011 geboren und wiegt nun 2,7 Kg.

Falls Ihr verbesserungsvorschläge habt gerne her damit :)

Liebe Grüße

Katy

• Richtiges Futter? Beitrag #2
Noch die Zucker- und Getreidefreien Sorten von Lidl (Opticat glaub ich, aber davon nicht alle Dosen, da nicht alle toll sind); MACs ist auch recht billig und gut.
Ich bin leider im Thema Fertigfutter nicht mehr so fit, weil ich schon länger barfe ;D

Übrigens toll das du das Trockenfutter weglassen willst!

• Richtiges Futter? Beitrag #3
Dein Katerchen frisst am Tag 600g ??? :shock:
Das habe ich ja noch nie gehört.