• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Diskutiere Hilfe, Diagnose Magentumor :-( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; "I shall walk in the Sun above, Whose golden light you loved. I shall sleep alone and, stirring, touch an empty place. I shall write...
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #761
"I shall walk in the Sun above,
Whose golden light you loved.
I shall sleep alone and, stirring, touch an empty place.
I shall write uninterrupted.
Would that your gentle paw could stir my moving
pen just once again.
I shall see beauty, but none to match
your living grace.
I shall hear music, but none so sweet as the
droning song with which you loved me.
I shall fill my days, but I shall not, can not, forget.
Sleep soft dear friend, for while I live
You shall not die."
Michael Joseph

"Ich werde unter der Sonne wandeln,
deren goldenes Licht du geliebt hast.
Ich werde alleine schlafen, und meine Hand wird einen leeren Platz abtasten.
Ich werde ohne Unterbrechung schreiben können,
würde doch deine sanfte Pfote nur einmal noch meinen sich bewegenden Stift berühren.
Ich werde Schönheit sehen, aber nichts wird deiner lebendigen Grazie gleichkommen.
Ich werde Musik hören, aber nichts wird so süß klingen wie der schnurrende Gesang, mit dem du mich liebtest.
Ich werde meine Tage ausfüllen, aber ich werde nicht, ich kann nicht, vergessen.
Ruhe sanft lieber Freund. Solange ich lebe, wirst du niemals sterben."
Michael Joseph

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 10
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Anzeige

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #762
Wunderschöne Worte.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #763
Hallo, ich habe schon lange nichts mehr gehört, melde Dich mal.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #764
Alles soweit im grünen Bereich.
Pitù trauert zwar, aber ich denke er kommt alleine klar.

Hier mal noch ein Bericht, den ich gefunden habe, für alle die vor der Entscheidung stehen Chemo ja oder nein:

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #765
Hallo Ihr Lieben

Wünsche Euch noch alles erdenklich Gute fürs neue Jahr.
Hoffe ihr habt es alle gut angefangen.

Auch im neuen Jahr tut es noch total weh, dass Luna nicht mehr bei uns ist.
Sie fehlt einfach!!!

Trotzdem bin ich dankbar, dass Pitù noch bei uns sein darf und das es ihm so gut geht.
Er ist stabil bei 6 kg und vom Kortison weg :)
Hoffentlich bleibt alles so!!!

Pitù möchte gerne Haustierstar werden und freut sich über eure Hilfe.
Hier einfach klicken und dann deine Stimme abgeben:

Man muss sich nicht registrieren einfach nur abstimmen. Danke.

LG
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #766
Hey Nicole!

Schön, was von Dir zu lesen. Muß man zum Abstimmen auf das Bild klicken? Dann habe ich eben abgestimmt.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #767
Auf den Stern klicken ;-)

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #768
Dann jetzt!:mrgreen:

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #769
Na, ich habe auch schon auf dem Stern gedrückt.
Die Geschichte mit dem kranken Tier zeigt eigentlich, dass Du mit Pitu alles richtg gemacht hast, dass Tier lebte noch 5 schöne Jahre. Pitu ist so ein Kämpfer, der wird ein richtiger Katzenopa sein wenn er ins Regenbogenland zieht. Mache Dir nicht so viele Gedanken, bald ist er ein Jahr Krebsfrei, und dass ist so wie beim Menschen 5 Jahre Krebsfrei. Er wird ur alt.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #770
Na, ich habe auch schon auf dem Stern gedrückt.
Die Geschichte mit dem kranken Tier zeigt eigentlich, dass Du mit Pitu alles richtg gemacht hast, dass Tier lebte noch 5 schöne Jahre. Pitu ist so ein Kämpfer, der wird ein richtiger Katzenopa sein wenn er ins Regenbogenland zieht. Mache Dir nicht so viele Gedanken, bald ist er ein Jahr Krebsfrei, und dass ist so wie beim Menschen 5 Jahre Krebsfrei. Er wird ur alt.

Pitù hatte am 07. November 2011 die Magen-OP

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #771
Hallo wie geht es denn dem süßen Katermann?
Schon ewig nix mehr gehört.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #772
Ich hab mir gerade die ganze Geschichte durchgelesen. Es ist unfassbar was du alles durchmachen musstest. Ich wünsche dir und deinen lieben alles alles gute. Wie geht es dem kleinen?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #773
Hallo Ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
Aber es ist leider mal wieder viel passiert.
Im Oktober 2012 habe ich meine Katze Luna an Leberkrebs verloren. Damit nicht genug, im Juni 2014 bekam meine Dobermann/Schäferhundhündin Lola plötzlich und unerklärlich Fieber. Nach einem Monat Spurensuche und einigen verschiedenen Diagnosen, bekam ich in der Tierklinik Gießen die Diagnose, dass Lola eine Leukämie hat und ich sie zum Sterben abholen soll. Sie hat noch gekämpft bis September und dann musste ich sie schweren Herzens einschläfern lassen.
Wie kann man nur so viel Pech haben....

Pitù hat sehr getrauert und sich sehr alleine gefühlt, deshalb bekam er im Oktober 2013 einen neuen Freund. Loushes einen fünf Monate alten Maine Coon Kater. Was soll ich sagen, der Kleine ist ein Geschenk Gottes und die beiden lieben sich. Sie spielen den ganzen Tag miteinander und Pitù blüht richtig auf.

Nun ja wie geht es Pitù ... eigentlich blendend.
Gewicht stabil bei 5,7 - 5,9 kg, ist im März 10 Jahre alt geworden. Die Magentumorentfernung liegt 2,5 Jahre zurück und das Ende der Chemotherapie 2 Jahre.

Aber er hat seit der Chemo, die bis Mai/Juni 2012 ging, immer wieder mit Verstopfungen zu kämpfen.
Die ganze Zeit hatte ich es ganz gut im Griff, nur momentan ist irgendwie wieder schlimmer.
Am Montag hat die Ärztin beim Darmabtasten was gespürt und am Freitag war es immer noch da.
Sie meint es könne ein vergrößerter Lymphknoten sein und ich solle in der Klinik, da sie dort seine Bilder haben und bessere Geräte, einen Ultraschall machen lassen.
Habe dann am Freitag gleich angerufen und wir haben am Freitag einen Termin um 9 Uhr bei der Tierärztin, die ihn auch damals behandelt hat.

Heute morgen dann kam er gar nicht runter. Kot hat er drei kleine Brocken abgesetzt und Darm ist auch noch drin (Prüfe das immer nach, weil er ja während der Chemo mal einen Darmprolaps hatte, sprich der Darm hat hinten ein Stück raus geschaut). Tja er wollte heute morgen weder Fressen, noch Leckerlis, noch Butter, noch sonst was und hat sich verkrochen.
Ich habe dann heute morgen gedacht, dass ich ihn einfach mal in Ruhe lasse.
Jetzt sitze ich auf der Arbeit und mache mir Gedanken und ich habe Angst.
Nicht nur vor dem Termin am Freitag, auch davor was nachher ist, wenn ich heim komme... :-(

Habe vorhin mal mit meiner Ärztin telefoniert und hole bei ihr einen Magensäureblocker ab.
Dass, wenn es vielleicht eine Darmentzündung ist, es hilft.
Sie sagt aber, dass er bei einer Darmentzündung eher Durchfall haben müsste.
Tja...Pitù und Durchfall...das kenne ich gar nicht...
Er kann Butter und Milch essen und es ist immer noch alles fest.

Ich habe so Angst...

LG
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #774
Hier mal ein paar Bilder :)

Anhänge

• Loushes und Pitu Kuscheln.jpg
    Loushes und Pitu Kuscheln.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_6365 PNG OHNE Logo.jpg
    IMG_6365 PNG OHNE Logo.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_6492 FINAL OHNE Logo PNG.jpg
    IMG_6492 FINAL OHNE Logo PNG.jpg
    61 KB · Aufrufe: 9
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #775
Liebe Nicole,
ich wünsche Pitu gute Besserung und habe Dir auch detaillierter mit rinem wichtigen Tipp geschrieben. Das hattest Du ja dort auch.

Ich weiss nur zu gut, wie schnell man nervös wird, wenn der geliebte Vierbeiner etwas hat.
Lb. G. Karin mit Nicki und Lucky
und OutdoorKatze Frieda.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #776
Liebe Nicole,
ich muss Deine Mail noch einmal in Ruhe lesen. Ich habe einen so grossen Schreck bekommen und möchte Dir einen ganz wichtigen Tip geben.

"ENTEROPRO" alles natürlich heisst die Pulverkapsel, die unser Lucky seit 1 Jahr regelmäßigen morgens 1 übers Futter gestreut und ein bisschen Wasser dazu und vermengen bekommt.

Ich habe ihn 7 Wochen nach Kasimirs Tod aus dem Haustieranzeiger als Abgabetier von einer geschiedenen Frau geholt. Main Coone Kater damals 5 Jahre.
Es hilft ihm seine Verdauung regelmässig mit den gewünschten Würstels in den Griff. Hatte Angst, dass er ein Megacolon bekommt und Leinsamen und die enthaltene Blausäure wollte ich auf Dauer nicht. Enteropro schadet nicht und man bis zu 4 Kapseln verabreichen.
Dies auf die schnelle. Ich muss jetzt erst mal Deine mail noch einmal in Ruhe lesen. Lb.G. Karin

so nun noch einmal in Ruhe ...
Es tut mir leid, dass Lola nun auch nicht mehr bei Dir ist. Leider hat sie die heimtückische Krankheit nicht besiegen können.
Ich habe ja damals alles bei Dir und Pitu ab Mai 2012 verfolgt.
Mein Kasimir ist an dieser Diagnose leider verstorben und umso mehr freut es mich zu hören, dass Pitu es geschafft hat.
Er ist ein Kämpfer und wird auch jetzt nicht aufgeben.

Sollte es eine Verstopfung sein, die sich sonst nicht in den Griff kriegen lässt, habe ich bereits geschrieben, nehme ich bei unserem Lucky seit einem Jahr "Enteropro".

Ich war vor einem Jahr auch ratlos und unser Tierarzt hat Röntgenaufnahmen von Lucky gemacht. Es war nichts zu erkennen und er empfahl Leinsamen. Ich weiss jetzt nicht mehr genau, ob geschrotet oder ungeschrotet. Auf jeden Fall habe ich mich schlau gemacht und wegen der Blausäure es nicht mehr genommen.
In einem Bericht in einem Forum schrieb eine Frau, dass Enteropro ihrem Kater dass Leben gerettet hat. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt, nehme ich es jetzt wohl bis Luckys Lebensende. Ist egal, da es natürlich ist. Man kann die Dosis noch erhöhen.
Hier die Adresse: Dr. Schierz & Co,, Mönchengladbach,
Tel.-Nr. 02161-2945959,

Albrecht Enteropo Kapseln
250 Stück 23,80 Euro

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.
Würde mich freuen, von Dir zu hören und gute Besserung für Pitu.
Alles Gute für Freitag!
Loushes sieht aber auch hübsch aus.
Lb.G. Karin und die Crew

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #777
Wie geht es denn euch inzwischen, habe immer wieder an euch gedacht.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #778
Hallo Trueeyez.
Ich habe eben deine ganze Geschichte mit Pitù hier gelesen und bin leider in einer ähnlichen Situation mit meinem Kater Bobby.
Darf ich fragen wie die Geschichte ausgegangen ist?

Liebe Grüße
Tatjana

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #779
Hallo Trueeyez.
Ich habe eben deine ganze Geschichte mit Pitù hier gelesen und bin leider in einer ähnlichen Situation mit meinem Kater Bobby.
Darf ich fragen wie die Geschichte ausgegangen ist?

Liebe Grüße
Tatjana

Hallo @Taddy23 !
Herzlich willkommen hier im Forum. :)

Es tut mir leid, dass dein Kater Bobby anscheinend auch gesundheitliche Probleme hat.

Von @trueeyez wirst du vermutlich keine Antwort mehr bekommen, sie war 2014 zuletzt hier im Forum aktiv. Wie es mit Pitú weiter gegangen ist, hat sie leider nicht geschrieben.

Vielleicht machst du einen eigenen Thread für deinen Bobby auf und schilderst seine Situation und was ihr bisher unternommen habt, um ihm zu helfen. Ich hoffe, dass du dann hilfreiche Tipps bekommen wirst.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #780
Hallo @Taddy23 !
Herzlich willkommen hier im Forum. :)

Es tut mir leid, dass dein Kater Bobby anscheinend auch gesundheitliche Probleme hat.

Von @trueeyez wirst du vermutlich keine Antwort mehr bekommen, sie war 2014 zuletzt hier im Forum aktiv. Wie es mit Pitú weiter gegangen ist, hat sie leider nicht geschrieben.

Vielleicht machst du einen eigenen Thread für deinen Bobby auf und schilderst seine Situation und was ihr bisher unternommen habt, um ihm zu helfen. Ich hoffe, dass du dann hilfreiche Tipps bekommen wirst.

Danke für deine Antwort :)
Das habe ich gar nicht gesehen das man das so aufrufen kann wann derjenige zuletzt online war.
Wohl aber das die Geschichte von 2011/2012 war.
Dachte mir aber ich probiere mal mein Glück 🙈
Dann eröffne ich mal etwas für Bobby.
Gute Idee.ä 🙂👍🏼

Thema:

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Hilfe, Diagnose Magentumor :-( - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten