Hallo,
so Katzen brauchen sehr viel Liebe, Geduld und Zeit. Benehmt euch so, als ob es das normalste auf der Welt ist, dass ihr eine "unsichtbare" Katze habt. Redet mit ihr, egal was, nur damit sie sich an eure Stimmen gewöhnt und merkt, dass ihr nichts geschieht.
Zum KaKlo: nehmt etwas Erde oder Sand von draussen und mischt es in das Streu. Ich habe bei so Katzen die allerbesten Erfahrungen mit Naturstreu (bei uns Cats Best Öko Plus) gemacht.
Ein Tierarzt-Besuch und auch die Kastration wäre sehr wichtig. Könnt ihr sie in einen Raum locken oder drängen, wo sie keine Flucht- und Versteckmöglichkeiten hat? Bei mir ist das entweder das Bad oder das Klo. Habe selber einige ehemalige Wildlinge, die unterschiedlich lange gebraucht haben, um zutraulich zu werden. Bei meiner Isis hatte ich die ersten drei Jahre große Probleme, sie für den Tierarzt zu bekommen. Sie wurde von mir meist ins Klo gedrängt und dort direkt mit dem Kennel in die Ecke bugsiert, so dass sie keine andere Möglichkeit hatte als in die Box zu gehen.